HTC Sensation versus Galaxy SII

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute

am kommenden dienstag ist es wieder so weit ...
ich kauf mir ein neues smartphone.

jetzt weis ich nicht HTC Sensation oder Galaxy SII

ich bitte um eure mithilfe solche entscheidungen sind extrem schwer und gehen voll auf die nuesse.
am liebsten würde ich mir beide holen aber ich bin ja kein mädchen :fresse:

ok ich leg mal gleich los.

das samsung galaxy S2
hat eine bessere foto und videoaufzeichnung.
hat die besseren lautsprecher.
hat das bessere display trotz geringerer display auflösung.
hat ein stärkeren akku.
ist viel kleiner und kompakter.

das HTC Sensation dagegen hat immer noch die selben kinderkrankheiten.
schlechte foto und videoaufzeichnung.
schlechte lautsprecher.
ja gut auf den akku pfeiff ich weil meine geräte eh immer am dock hängen.
und was das display angeht: das HTC hat zwar eine höhere display auflösung aber das galaxy S2 hat dank amoled + eine viel höhere pixel anzahl als das von HTC.

krass was spricht allso noch für HTC ???
ist das galaxy tatsächlich das beste android smartphone was es derzeit gibt ???

ja gut der htc hat den offenen bootloader ... aber für mich ist das thema nicht so interessant.

hilfe:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut auf den akku pfeiff ich weil meine geräte eh immer am dock hängen.
und was das display angeht: das HTC hat zwar eine höhere display auflösung aber das galaxy S2 hat dank amoled + eine viel höhere pixel anzahl als das von HTC.

krass was spricht allso noch für HTC ???
ist das galaxy tatsächlich das beste android smartphone was es derzeit gibt ???

ja gut der htc hat den offenen bootloader ... aber für mich ist das thema nicht so interessant.

hilfe:fresse2:

1. falsch
2. falsch, es ist genau andersrum
3. ja, das s2 ist derzeit das beste smartphone.

wenn du es so empfindest wie du es aufzählst wo ist dann das problem bei der entscheidung? ;)

Wobei ich deine Ausführungen zum Display nicht teile.

du sollst doch helfen allso bischen ausführlicher bitte.

2. falsch, es ist genau andersrum

:motz:WTF

ja aber ich will kein samsung nur weil es jeder haben will.
schon als ich klein war habe ich mich immer von der herde abgewandt :d

da mus es doch bestimmt eine andere alternative geben.
aber was
foto/video
lautsprecher
display
und akku angeht sind wir der selben meinung ... da ist das galaxy viel besser als das HTC oder ?

@ hans wurst

dan klär mich doch auf ... ich such doch schon förmlich nach einem grund
das galaxy s2 nicht zu kaufen !

Zuletzt bearbeitet:
das HTC hat zwar eine höhere display auflösung aber das galaxy S2 hat dank amoled + eine viel höhere pixel anzahl als das von HTC.

wenn ich dir wirklich helfen soll, dann verrate mir doch erstmal, was das bedeuten soll.

auflösung htc: 960x540 | pixel: 518400
auflösung samsung: 480x800 | pixel: 384000

htc win.

das hat absolut gar nichts mit amoled zu tun. amoled ist dafür verantwortlich, dass die farben extrem satt sind (manche finden es viel zu bunt) und der screen blickwinkelunabhängiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja mal so überflüssig...

ich such doch schon förmlich nach einem grund d
as galaxy s2 nicht zu kaufen !

Willst gar nicht beraten werden und Gründe zu suchen das S2 nicht zu kaufen ist Schwachsinn und die Begründung = :S

schon als ich klein war habe ich mich immer von der herde abgewandt

Dann kauf das HTC fürs gleiche Geld n schlechteres Smartphone...!

+ eine viel höhere pixel anzahl als das von HTC.

MMD

Zuletzt bearbeitet:
@ razoor

welches gerät würde sich "display technisch" besser fürs internet eignen.
das gerät mit S-LCD und 960px oder mit der niedrigeren auflösung aber dafür mit amoled +
ich würd jetzt mal sagen das mit der höheren auflösung ...

@ die pike cool bleiben !
auch wen du dich unterfordert fühlst ok.
500steine für ein smartphone das im nächsten jahr wieder aus der mode ist
ist grad nicht wenig und schon garnicht wen ich diese entscheidung schon im folge jahr wieder treffen mus !
und deshalb will ich hier die richtige entscheidung für mich treffen und da ist so ein forum gold richtig.

Zuletzt bearbeitet:
wir haben alles gesagt. kauf das s2. wenn du deine psychischen probleme nicht überwinden kannst, nimmste halt das htc. ist auch kein weltuntergang.

so das war eigentlich schon viel zu viel hilfe, vor allem da du auf meiner ignore liste stehst :fresse:

hat das sensation nicht eine pentile matrix und das galaxy s2 eine normale?

@ die pike cool bleiben !
auch wen du dich unterfordert fühlst ok.
500steine für ein smartphone das im nächsten jahr wieder aus der mode ist
ist grad nicht wenig und schon garnicht wen ich diese entscheidung schon im folge jahr wieder treffen mus !
und deshalb will ich hier die richtige entscheidung für mich treffen und da ist so ein forum gold richtig.

Mit 'Steinen' zahlt man in Deutschland sicher nicht....

Wenn du das Geld nicht hast um dir im nächsten Jahr wieder ein 500€ Handy zu kaufen, dann wirst du dich bei beiden Telefonen damit abfinden müssen das sie im nächsten Jahr max. noch in der Mittelklasse spielen.

Erst heißt es, dich interessiert es nicht ob ein Handy 'angesagt' ist oder nicht und nun machst du dir doch Sorgen ob es nächstes Jahr aus der Mode ist!?

Vielleicht sparst du dir dein Taschengeld lieber für die neue Mickey Maus!

ignore liste ?

scherzkeks ...

allso was foto/video ... akku ... display ... lautsprecher angeht ist samsung wirklich das beste.

ich mein was kann das htc besser 0 nixXx null

das samsung hat sogar satte 1GB ram das htc dagegen 768MB
die cpu ist auch besser als das vom HTC

:kotz: scheiss drauf ich nimm das galaxy S2

ja aber das blöde am samsung ist ... auf dem galaxy S2 kann man keine NVIDIA games zocken -.-

@strasenkehrer

das ist meine signatur die die leute immer so aggresiv macht^^
die beste rache ist ... die signatur mit einem weiteren projekt zu erweitern ...

Zuletzt bearbeitet:
diepieke
finde dich doch einfach damit ab das mein schatten über dich immer größer und größer wird ...

und ich pfeiff auf die rechtschreibeung ... für mich ist es so viel bequemer^^

ausserdem hier guck ist mein neues projekt
http://www.hardwareluxx.de/communit...gefragt-es-geht-um-tastenbelegung-809239.html
rUhIg BRAUNER nIcHt AuFReGen^^
ach ja und diesmal kommt mein projekt zur abwechslung mal auf HWLUXX auf die mainpage ... aber das hängt dan natürlich vom hwluxx admin ab^^

so zurück zum thema.

ich nimm das galaxy S2
es sei den es gibt ein Tegra 2 gerät ... das genauso gute werte wie das galaxy S2 hat.

@ inu

welches würdest du den nehmen ???
oder wartest du immer noch auf das acer mit 4.8" und 1024px display :d kannst lange warten kommt erst im september :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bringt aber unterm Strich garnix, frage mich jetzt seit 2 Wochen wie ich mit dem üblen 3,5" Display so lange rumsurfen konnte....

4,3 vs. 3,5" :)

Nimm das Sensation. TouchWizz ist furchtbar, das HTC ist hochwertiger verarbeitet, liegt wertiger in der Hand und hat IMO das bessere Display (weder will ich nen einseitigen Gelbstich bei niedriger Helligkeit noch vollkommen übersättigte Farben). Sense ist letztendlich eh die einzige Hersteller-Software über Android die erstens funktioniert, zweitens gut aussieht und drittens wirklich nützliche Features hinzufügt. Wenn du eh vor hast das Gerät zu rooten und CM7 o.ä. draufzuspielen, mag das für dich allerdings kaum Bedeutung haben. Beide sind brilliante Telefone, wenn ich die Wahl hätte, wärs das Sensation.

moin
welches display eignet sich besser zum surfen ?

und ausserdem hier spricht nochmal was gegen htc.
das htc macht beim internet scrollen "micro ruckler"
das samsung galaxy dagegen nicht !

"sense" kann dem htc bei so vielen kritik punkten auch nicht mehr helfen mein ich !

hardware technisch ist samsung voll am dominieren.
hier kann nur noch ein gutes tegra2 phone paroli bieten.
ich dachte da an den moto atrix aber der ist ja noch garnicht verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass der Unterschied sehr groß sein wird. Das HTC hat die höhere Auflösung und damit Pixeldichte, was kleine Schrift besser erkennbar macht. Wo das Sensation raussticht sind Videos, denn der Screen hat exakt 16:9 Format und ist damit ideal um HD-Material unterwegs anzuschauen.

4,3 vs. 3,5" :)

Nimm das Sensation. TouchWizz ist furchtbar, das HTC ist hochwertiger verarbeitet, liegt wertiger in der Hand und hat IMO das bessere Display (weder will ich nen einseitigen Gelbstich bei niedriger Helligkeit noch vollkommen übersättigte Farben). Sense ist letztendlich eh die einzige Hersteller-Software über Android die erstens funktioniert, zweitens gut aussieht und drittens wirklich nützliche Features hinzufügt. Wenn du eh vor hast das Gerät zu rooten und CM7 o.ä. draufzuspielen, mag das für dich allerdings kaum Bedeutung haben. Beide sind brilliante Telefone, wenn ich die Wahl hätte, wärs das Sensation.

davon sollte man den kauf auf keinen fall abhängig machen. die hersteller launcher sind allesamt grauenhaft. man sollte alternative launcher benutzen (launcher pro, go launcher, adw...).

ok die sache ist glasklar ... SAMSUNG ist das bessere gerät ! ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so und die nächste frage ist (ich will dafür kein extra thread aufmachen)

ich brauche für das SAMSUNG folgendes.
1x crystal case oder ein durchsichtiges silikon case.
1x displayschutzfolie

habt ihr eine adresse wo ich dieses material in höchster qualität bekommen kan.
angebote gibt es wie sand am mehr aber meistens sind die produkte so billich
das man sie lieber gleich wegwerfen will.

als displayschutz würde ich etwas von BRANDO nehmen seit ihr da der selben meinung !?

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass du nach 20 Posts deine Anfangsmeinung bestätigt hast.

Crystal Case: Amazon.
Displayschutz: Spars dir.

J4F: Schau dir mal das LG Optimus Speed an

Crystal Case: Amazon.

Displayschutz: Spars dir.

guck mal das letzte handy was ich sammt zubehör verkauft habe ...
da kannst du mal sehen das ich auch wert aufs zubehör lege !
hier bitte ... scroll einfach richtung abwärts.
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-theater-du-bestimmtst-den-preis-811179.html

kennt jemand ausser "brando" ein besseren folien anbieter.
und gibt es den überhaupt markenhersteller speziell für "cyrystal" gehäuse ???

Das wäre mir viel zu viel Stress..^^

Darf man fragen was du beruflich machst? Die Projekte in deiner Sig müssen ja auch finanziert werden.

Was Crystalcases angeht, die sind in der Regel vom gleichen Billighersteller. Silikon würde ich nicht nehmen, da klebt der Dreck immer dran.

Displayschutzfolie würde ich nicht nehmen, da die meisten sich negativ auf Optik oder Haptik auswirken. Ist auch beim heutigen Gorillaglas garnicht nötig.. such mal bei youtube nach scratch test. ;)

ich bin alle fälle mein eigener cheff =)

ok ich such mir mal einpaar teile zusammen.
dan könnt ihr mal eure meinung dazu abgeben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:13 ----------

o gooot crystal case vom hersteller "HAMA" !!!
Cover Crystal Case Sa I9100 Galaxy S Ii, HAMA | voelkner - direkt günstiger

das mus bestimmt besser als alles andere sein ...
zu dem ist es auch noch das teuerste crystal case !

und hier displayschutz von belkin
http://www.technikdirekt.de/main/de...mpaign=Geizhals&language=de&landingCountry=de
das ist doch ein premiumhersteller ... die machen auch sachen für apple und so was

und was sagt ihr.

Zuletzt bearbeitet:
das samsung galaxy S2
hat eine bessere foto und videoaufzeichnung.
Sagt wer ? dazu zu 75% Reddot Bug
hat die besseren lautsprecher.
Die sind aber auch alles andere als gut
hat das bessere display trotz geringerer display auflösung.
Bessere Farben aber geringere Auflösung
hat ein stärkeren akku.
Verbraucht aber mehr
ist viel kleiner und kompakter.
Dafür voll Plastik
das HTC hat zwar eine höhere display auflösung aber das galaxy S2 hat dank amoled + eine viel höhere pixel anzahl als das von HTC.
Nein ...
SII Pixel = 384000 Subpixel = 1152000
Sensation Pixel = 518400 Subpixel = 1555200

Beide Geräte haben ihre Vor und nachteile wobei man beim HTC noch Tegra und Sense als plus werten könnte und Mikroruckler hin oder her, das SII ist auch noch nicht perfekt ... bis zum ersten Softwareupdate sollte man mit solchen Vergleichen sowieso warten ...

Genauuuu die machen Sachen für Apple.... NA DANN ist es natürlich ein Premiumhersteller. Wie wärs mal mit selbst informieren?

ich bin alle fälle mein eigener cheff =)
HAHA