[Sammelthread] HTC Vive

Hat schon jemand die HTC VIVE mit dem LeapMotion Controller getestet? Kann das was, oder ist das noch zu sehr Entwickler-mäßig? Hab so ein Teil noch, hatte es damals auch mal vorbestellt und würde mir für 20€ das Montagekit kaufen, falls es dafür schon brauchbare Anwendungen/Spiele gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber kein LeapMotion, aber es gibt bis auf ne Handvoll mini Demos nix was du damit machen kannst in VR.
Ist eher ne spielerei für Devs
 
Hab selber kein LeapMotion, aber es gibt bis auf ne Handvoll mini Demos nix was du damit machen kannst in VR.
Ist eher ne spielerei für Devs

Manche sagen allerdings genau das auch über die gesamte Unternehmung "VR" die zur Zeit läuft ;)
Wenn solche Teile niemand anschafft, wird es dafür auch nicht mehr Unterstützer geben.
 
Jo klar, ist halt das Henne/Ei problem.
Problem ist halt, VR ist noch nen extrem geringer teil und dann noch mal nen 3rd Party Controller(Leap Motion). Da hat das gerät es halt schwer.
Würde es auch gern mal testen, kann es mir lustig vorstellen, mein gedanke da ist aktuell dass mir die Haptik/Feedback enorm fehlen würde
 
Solche Geräte gab es jedenfalls schon seit einigen Jahren, also noch vor der Ankündigung der Brillen. Eventuell können die jetzt immerhin an Verbreitung zunehmen da zumindest ein Verwendungszweck hinzu gekommen ist.
 
Jo klar, gab es schon davor, aber fürn Desktop einsatz war/ist Hand tracking einfach nix. Waren einfach ihrer zeit voraus :d Macht halt erst mit VR richtig sinn und spaß.

Sie bekommen sicherlich etwas mehr erfolg wie jetzt, aber ob es reicht damit viele entwickler anfangen es zu supporten? Leider doch etwas unwahrscheinlich.

Schauen wir mal wie es sich entwickelt :)
 
Hat schon jemand die HTC VIVE mit dem LeapMotion Controller getestet? Kann das was, oder ist das noch zu sehr Entwickler-mäßig? Hab so ein Teil noch, hatte es damals auch mal vorbestellt und würde mir für 20€ das Montagekit kaufen, falls es dafür schon brauchbare Anwendungen/Spiele gibt.

Ich habe zwar Vive + Leapmotion, habe es bis jetzt aber nicht installiert. Ich habe das Leapmotion für 22 US $ gekauft, als ich noch auf das Vive gewartet habe. Ich sehe derzeit aber einfach keine Titel, die mich dazu bewegen, Leap Motion zu installieren. Funktionieren tut die Geschicht aber. Vive User verwenden das z.B. in AltspaceVR. Persönlich interessiert mich AltspaceVR aber nicht.
 
Ich seh das ähnlich wie mustrum, ich habs mal kurz ausprobiert, ich hab den leapmotion auch schon seit einiger zeit (1 Jahr +) wurde aber nie warm mit, auch montiert an der Vive werde ich nicht warm mit.
 
Ok, danke für eure Einschätzung. Werde es vielleicht zu einem späteten Zeitpunkt mal testen, falls es mal etwas intetessantes für mich gibt.
 
Jemand schon eine GTX1080 und kann von besserer Performance berichten? (Bei Umstieg von anderer KArte wie 390/970(80)

Die Presseversprechen müssten sich ja irgendwo bemerkbar machen.

Gruss,
 
Jemand schon eine GTX1080 und kann von besserer Performance berichten? (Bei Umstieg von anderer KArte wie 390/970(80)

Die Presseversprechen müssten sich ja irgendwo bemerkbar machen.

Gruss,
Natürlich bietet die 1080 mehr Perfomance in VR, ist ja auch stärker als jede Karte der letzten Generation. Die VR Spiele müssen aber auf NVidias VRWorks oder wie es heißt setzen, damit man richtig viel davon hat, ansonsten hat man nur die normale Mehrperformance der 1080er an sich.

Es macht auf jeden Fall mehr Sinn, weil man dann auch Downsampling nutzen kann was ein besseres Bild liefert.

Ich selbst hab mir heute aber eine 1070 bestellt, die OC Karten kommen hochgetaktet einer Standard 1080 schon recht Nahe und liefert je nach Spiel fast doppelt so viel Leistung als eine 970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die Vive auch verschiedene Linsen dabei (wie die OR DK2)?
Ich habe beim DK2 die "B-Linsen" benutzt und konnte so ohne Brille spielen (was ich sehr angenehm finde).

Wie ist das beim Vive? Geht das da auch (Brille = -2,5).

Danke euch!
 
Nein geht mit der Vive von Haus aus nicht. Du kannst die Vive aber auch angenehm mit Brille benutzen, da du den Abstand zwischen Linsen und Augen großzügig einstellen kannst.
 
Grade gesehen dass die vive nun auf geizhals gelistet ist. :d

Wie stark muss die Graka für max details und 90 fps denn nun sein?
 
Wie stark muss die Graka für max details und 90 fps denn nun sein?
Uff, in den ganzen großen Titeln wie Fallout und Doom die bald VR Support bekommen werden, wird wahrscheinlich auch eine 1080 dafür nicht durchgängig reichen...
Warte auf Vega und den Pascal Vollausbau ab.
Bei dir wäre auch ein CPU-Upgrade dafür ratsam.

Spaß wird man aber auch sicher mit einer RX 480 haben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:( aber mein i5 2500k wird in witcher 3 1440p nichma ansatzweise ausgelastet..
 
Morgen soll meine Vive kommen, dann seh ich mal weiter. hoffentlich :)

Welche Spiele empfehlt ihr zum Einstieg und welches sind die besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht billig, dafür kurz ( :p ), trotzdem kaufen: The Gallery: Episode 1: Call of the Starseed.
Hover Junkers ist super, wenn du shooter magst. Mach dich auf Muskelkater gefasst.
Audioshield muss jeder haben.

Space Pirate Trainer ist extrem simpel und eigentlich nur eine Schießbude, macht aber trotzdem Spaß und ist empfehlenswert.
Das VR Pool game wenn man irgendwas mit Billiard anfangen kann.
Final Approach: Man muss die Art Spiel mögen, macht aber definitiv Spaß!
The Solus Project: VR Support wurde nachträglich hinzugefügt und ist daher nicht perfekt. Man klickt anstatt zu greifen. Dafür bekommt man gut 15 Stunden Spielinhalt und das Spiel ist super!
The Blu: Teur für 3 Experiences aber toll um Demos für andere zu machen.
Elite Dangerous: Sollte man haben.
Pcars oder Assetto Corsa wenn man Racing Sims mag. AC geht nur mit Revive bisher, performt aber deutlich besser.

Die Rennspiele muss man vertragen. The Solus Project muss man sich ohne "VR Legs" auf Teleportieren beschränken. Alle anderen aufgelisteten Spiele sind problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus caseking stand

Nur für kurze Zeit: Drei Gratis-Spiele im Lieferumfang!

Nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht liegen der Vive von HTC folgende drei Gratisspiele bei:
Wie liegen die denn bei? Konnte nix entdecken. Oder ist der Vorrat schon vorbei..?
 
Erst mal Cyberpong VR Demo probiert. Alter ist das geil :d

VR ist die Zukunft. Wenn die Auflösung noch verbessert wird und dann so Sachen wie FO4 (is ja angekündight) oder F-Zero in VR kommen...dann gibts echt kein Halten mehr. Man muss den Leuten halt nur vermitteln wie geil es ist, aka ausprobieren lassen in den Märkten etc.

Du bekommst einen Steam Key via E-Mail.

ty
 
Vr ist sicher mega geil. Aber die Displays müssen etwqas besser werden. Das Raster trübt den Genuss :(
 
wenn du Zombie Spiele magst, kann ich dir auch HordeZ nur empfehlen. Ist meiner Meinung nach auch besser als der Space Pirate Trainer, schon alleine weil es unterschiedliche Karten und Gegner gibt.
 
Puh. Virtual Desktop will net so wie ich will, Filme gucken ist ja schön und gut, aber man kann die orientation nicht auf die decke resetten, d.h. nur auf die wände von dem käfig, den man festgelegt hat. Ich will aber im Bett liegen und Filme gucken...und dafür muss der verdammte Film auch an die Decke :fresse:

e: ah jetzt hab ichs man muss floating einstellen :bigok:

Musste dafür jetzt aber den Raum neu setuppen, d.h. den käfig erweitern damit auch mein Bett drin ist..das ich beim spielen ja aber nicht drinhaben will :fresse:

Gibts deshalb nicht irgendeinen Weg mehrere Room setups zu speichern? :( ansonsten muss ich das jedesmal neu machen wenn ich von zocken auf video schalte oder umgekehrt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wird mal probiert. Am einfachsten wär natürlich wenn valve dafür ein dropdown-menü macht..kommt sicherlich noch.

Allgemein find ich Filme gucken mit der Vive schon geil. Aber das Fliegengitter ist natürlich nicht schönzureden. Aber es ist die Zukunft, sowas von. Im Moment hat man zwar das "mittendrin"-Gefühl, aber halt auch das Fliegengitter. Sobald das Fliegengitter feiner wird/ganz weg geht, ist Filme gucken mit vr aber dem normalen Bildschirm weit überlegen imo. Macht ja jetzt schon Spaß, auch wenn es anstrengend ist für die Augen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh