Hallo,
Ich habe damals hier super Hilfe bekommen...
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-der-alles-ersetzt-1001606.html
Der HTPC läuft auch einwandfrei. Jetzt sind wir aber umgezogen und haben leider nicht mehr so viel Platz im Wohnzimmer. Das ATX Gehäuse dominiert da leider doch recht starkt
Mein Wunsch wäre es jetzt den HTPC in ein sehr kleines Gehäuse zu bauen und die großen Festplatten in ein NAS auszulagern.
Das Mainboard ist aber leider ein m-ATX. Fpr meine Wünsche müsste es dann ja ein ITX Mainboard sein, oder?
Was würde denn am meisten Sinn machen? Alles in eBay zu verkaufen und dann einen komplett neuen zu kaufen?
Oder welche Teile könnte ich noch sinnvoll benutzen?
Momentan verbaut:
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
APU: AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2
Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Power: 350 Watt Enermax Triathlor ECO Modular 80+
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600
Was mein Wunsch wäre:
- HTPC mit genug Dampf für Full HD Videos
- Mit Blu-ray Laufwerk / Wobei viele sagen ein externer Blu-ray Player wäre besser / einfacher? Aber irgendwie möchte ich meine Blu-ray Sammlung schon abspielen
- so klein wie möglich
- so leise wie möglich
- in weiß
- Platz für eine SSD. Meine großen HDDs möchte ich in ein NAS auslagern. Raus aus dem Wohnzimmer. Habe Gigabit Netzwerk im ganzen Haus
- Genug Dampf damit Steam in Home streaming läuft
- Ein und auszuschalten per Hamrony Fernbedienung (S5)
Bin da für alle Lösungen offen. Da hat sich ja so viel getan...
Ich danke Euch
Ich habe damals hier super Hilfe bekommen...
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/htpc-der-alles-ersetzt-1001606.html
Der HTPC läuft auch einwandfrei. Jetzt sind wir aber umgezogen und haben leider nicht mehr so viel Platz im Wohnzimmer. Das ATX Gehäuse dominiert da leider doch recht starkt
Mein Wunsch wäre es jetzt den HTPC in ein sehr kleines Gehäuse zu bauen und die großen Festplatten in ein NAS auszulagern.
Das Mainboard ist aber leider ein m-ATX. Fpr meine Wünsche müsste es dann ja ein ITX Mainboard sein, oder?
Was würde denn am meisten Sinn machen? Alles in eBay zu verkaufen und dann einen komplett neuen zu kaufen?
Oder welche Teile könnte ich noch sinnvoll benutzen?
Momentan verbaut:
Mainboard: ASRock FM2A75 Pro4-M
APU: AMD A6 Series A6-6400K 2x 3.90GHz So.FM2
Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B Topblow Kühler
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5"
Power: 350 Watt Enermax Triathlor ECO Modular 80+
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600
Was mein Wunsch wäre:
- HTPC mit genug Dampf für Full HD Videos
- Mit Blu-ray Laufwerk / Wobei viele sagen ein externer Blu-ray Player wäre besser / einfacher? Aber irgendwie möchte ich meine Blu-ray Sammlung schon abspielen
- so klein wie möglich
- so leise wie möglich
- in weiß
- Platz für eine SSD. Meine großen HDDs möchte ich in ein NAS auslagern. Raus aus dem Wohnzimmer. Habe Gigabit Netzwerk im ganzen Haus
- Genug Dampf damit Steam in Home streaming läuft
- Ein und auszuschalten per Hamrony Fernbedienung (S5)
Bin da für alle Lösungen offen. Da hat sich ja so viel getan...
Ich danke Euch