lord86
Bienchen, Graue Eminenz
hi leute,
nun möchte ich euch mal mein erstes projekt, ein HTPC gehäuse, vorstellen. da dies mein erster versuch ist im eigenbau ein gehäuse herzustellen bitte ich um nachsicht wenn nicht alles gleich perfekt wird
die idee kam mir gestern abend, warum? ka, evtl. langeweile, einige von euch kennen das wohl auch
das case ist als ersatz meines Aopen G-325 gedacht welches leider zum dröhnen neigt und daher recht nervig ist wo er doch eigentlich leise sein sollte, außerdem hab ich mich nach den jahren an dem case satt gesehen und es muss mal was neues her.
also dachte ich mir, hey, warum baust du nicht selbst ein case? gesagt getan, nur woher material? baumarkt war mir zu teuer also fix in den keller und geschaut was da noch so rumlag.
nach kurzer zeit wurde ich fündig in form einer 16mm starken Spanplatte (bei uns in schwaben heist das Sperrholz ) die wohl mal teil eines kleiderschranks war da das gute stück nicht mehr gebraucht wird, wird es jetzt "recycled"
die hardware steht hierbei nicht im vordergrund da sie atm noch nicht wirklich htpc tauglich ist und daher noch ausgetauscht wird. dennoch liste ich auf was rein kommt:
athlon64 x2 3800+ gekühlt von zalman CNPS9500 --> wird durch ninja mini ersetzt
ECS Geforce 7050M-M mit onboard graka --> mit montiertem HR-05 sli
1GB DDR667
160GB Maxtor HDD
To do liste:
case zusammensetzen, schraubenlöcher verspachteln und verschleifen
anschleifen und lackieren
ninja mini besorgen
so, genug gequatscht, jetzt wird gebastelt
hier haben wir nun die besagte spanplatte schon auf maß zugesägt:
hier mit angeschraubten und verleimten seitenteilen und anschlag für´s NT:
erstes mal probesitzen mit gehimmelter hardware, der zalman dient als platzhalter für den ninja mini:
hier sieht man nun schön warum ausgerechnet ein ninja mini
so, das war´s erstmal für heute, morgen gibts neue bilder
nun möchte ich euch mal mein erstes projekt, ein HTPC gehäuse, vorstellen. da dies mein erster versuch ist im eigenbau ein gehäuse herzustellen bitte ich um nachsicht wenn nicht alles gleich perfekt wird
die idee kam mir gestern abend, warum? ka, evtl. langeweile, einige von euch kennen das wohl auch
das case ist als ersatz meines Aopen G-325 gedacht welches leider zum dröhnen neigt und daher recht nervig ist wo er doch eigentlich leise sein sollte, außerdem hab ich mich nach den jahren an dem case satt gesehen und es muss mal was neues her.
also dachte ich mir, hey, warum baust du nicht selbst ein case? gesagt getan, nur woher material? baumarkt war mir zu teuer also fix in den keller und geschaut was da noch so rumlag.
nach kurzer zeit wurde ich fündig in form einer 16mm starken Spanplatte (bei uns in schwaben heist das Sperrholz ) die wohl mal teil eines kleiderschranks war da das gute stück nicht mehr gebraucht wird, wird es jetzt "recycled"
die hardware steht hierbei nicht im vordergrund da sie atm noch nicht wirklich htpc tauglich ist und daher noch ausgetauscht wird. dennoch liste ich auf was rein kommt:
athlon64 x2 3800+ gekühlt von zalman CNPS9500 --> wird durch ninja mini ersetzt
ECS Geforce 7050M-M mit onboard graka --> mit montiertem HR-05 sli
1GB DDR667
160GB Maxtor HDD
To do liste:
case zusammensetzen, schraubenlöcher verspachteln und verschleifen
anschleifen und lackieren
ninja mini besorgen
so, genug gequatscht, jetzt wird gebastelt
hier haben wir nun die besagte spanplatte schon auf maß zugesägt:
hier mit angeschraubten und verleimten seitenteilen und anschlag für´s NT:
erstes mal probesitzen mit gehimmelter hardware, der zalman dient als platzhalter für den ninja mini:
hier sieht man nun schön warum ausgerechnet ein ninja mini
so, das war´s erstmal für heute, morgen gibts neue bilder
Zuletzt bearbeitet: