HTPC-Bildqualitäts- und Vergleichsthread

Hinter dem Deint. Shader steckt auch kein toller Algo.
Die Shader kann man übrigens im Editor von MPC-HC ansehen.
Besser die GPU Methode fürs Deint. und ggf. einen weiteren hinzuschalten (Sharpen, Blur, ..)

Im DVBViewer wird der Decoder unter DirectX eingestellt, der von Cyberlink ist eine gute Wahl!

Ist das für mich gedacht?
Sry ich bin in diesem Thema nicht drin ... verstehe nichts
was eminst du mit der abkürzung "deint."?
Wo bekomme ich diesen Editor von MPC-HC? ... finde keinen Download

:rolleyes: Neuling halt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deint. = Deinterlacing.
Der Shadereditor ist in MPC-HC dabei.
So interessant ist das aber nicht, gerade für "Neulinge".

Hi,

so habe jetzt meinen ION330 incl DVBViewer on und kann mich dann mal so langsam um das Bild kümmern. Ich benutze HDPack2.2 und CLVDPack150709. Im habe ich PowerDVD9 als Codec gewählt.

Vielleicht kann jemand helfen mit "welche Codecs nimmt man" und "wie stelle ich sie ein"

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

mMn sind die PDVD9 codecs im moment so ziemlich das beste auf dem markt, zumindest ist mir nichts wesentlich besseres bekannt. die codec verwenden hier sehr viele und es sind damit eigentlich alle recht zufrieden.

wenn du nur den codec verwendest (also keine nachbearbeitung mittels ffdshow, was bei deinem ion board sowieso eher schwer bis unmöglich wäre.) dann musst du im grunde nur darauf achten das dxva im codec angehakt ist.

zudem kannst du im dvbviewer einzelne shader auswählen, ich habe im moment blurr eingestellt und bin eigentlich recht zufrieden damit. schärfen tue ich halt mit avisynth, was du ja nicht kannst. spiel halt mal etwas mit den shadern rum, dann wirst du ja selber sehen was dir gefällt.

so eine quali wie mit ffdshow und avisynth wirst du mit dem ion board halt leider nicht erreichen, da einfach zuwenig leistung vorhanden ist, aber die quali ist trotzdem recht ordentlich.

mr.wifi hat da mal ein paar bilder gepostet, vielleicht kann er dir genaueres zu den settings erzählen. er hat damit mW viel rumprobiert und auch gute einstellun gefunden.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh