htpc farm: neuer htpc + harmony + server [mediaportal]

mal nen kurzer stand zum projekt:

mediaportal tv-server läuft nun auf server 2008
client 1 vista
client 2 xp
klappt alles ganz gut
automatisches aufwachen beim start eines htpcs usw

aber die bescheidenen bda treiber von technisat verhindern, dass die karte(n) nach dem standby korrekt funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal nen kurzer stand zum projekt:

mce tv-server läuft nun auf server 2008
client 1 vista
client 2 xp
klappt alles ganz gut
automatisches aufwachen beim start eines htpcs usw

aber die bescheidenen bda treiber von technisat verhindern, dass die karte(n) nach dem standby korrekt funktionieren

um gottes willen, was benutzt du auch die bda-treiber?:)
bei dieser karte hat man mit den bda-treiber nur nachteile!
die unterstütrzen z.b kein diseq! (auch wen tchnisat was anderes schreibt, das es mittlerweile implementiert sein soll. bei meinen letzten tests war dem nicht so!).
benutze die wdm treiber und zwar die version: 1753!
damit funktioniert auch das auf wachen aus dem standby/ruhezustand korrekt. vorausgesetzt du hast den hacken im gerätemanager, bei der karte, für die option: computer kann gerät ausschalten um energie zu sparen, entfernt. wenn du das nicht getan hast, wird die karte nach dem aufwachen aus dem standby/ruhezustand mit einem ausrufezeichen versehen und funktioniert nicht mehr (zumindest bis zum nächsten reset).
nach dem einspielen der wdm-treiber wird die skystar2 allerdings als netzwerkkarte angezeigt. macht aber nichts. funktioniert trotzdem prima.

Gruß
g.m

Zum Thema Harmony:
Hier ein anschauliches Mapping, die gelben Markierungen mit einbezogen reichen die Tasten, wobei ich manche von denen eh nie benutze
Ähm, die beiden Sound und Picture Tasten kann man aber nicht anderweitig belegen, also die gelb makierten auf deinen Bild.

gibt schlimmeres :p
bin mit der harmony absolut zufrieden und alle benötigten funktionen sind schnell erreichbar

@ ganja_man

mit den normalen treibern wollte mediaportal nicht zurecht kommen :/
sendersuchlauf immer erfolglos, obwohl er transponder finden konnte
ebenso konnte ich nichts schauen

gibt schlimmeres :p
bin mit der harmony absolut zufrieden und alle benötigten funktionen sind schnell erreichbar

@ ganja_man

mit den normalen treibern wollte mediaportal nicht zurecht kommen :/
sendersuchlauf immer erfolglos, obwohl er transponder finden konnte
ebenso konnte ich nichts schauen

versteh ich nicht. bei mir läuft mediaportal mit den wdm-treibern astrein!

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh