@d!ce
Ich übergehe deine Sticheleien jetzt einfach einmal.
du meinst so wie ich deine andauernden provokationen und stänkern übergehen muß, seit du hier rein geplatzt bist...
Du hast im Startpost keine "Unterschiede im Detail" herausgearbeitet.
sag mal kannst du nicht lesen, oder setzt einfach nur dein mentales-zentrum aus?
extra nochmal für dich, obwohl ich es schon zu beginn geschrieben habe.
der nvidia 730a chipsatz, ist sparsamer im verbrauch, günstiger in der anschaffung, was sowohl mainboards als auch cpu betrifft und seine leistung ist für htpc angelegenheiten vollkommen ausreichend!
darüberhinaus beherrscht er hybrid-power!
der nvidia 9300/400 chipsatz hat eine stärkere gpu als der nvida 730a. diese stärkere gpu ist jedoch für einen reinen htpc irrelevant, da der 730a schnell genug dafür ist.
darüberhinaus ist er teurer in der anschaffung, erst recht was die cpu betrifft.
all dies habe ich schon am anfang deutlich gesagt. da ich dich nicht für so merkbefreit halte, dies nicht kapiert zu haben, bleibe ich dabei: du willst hier nur stänkern!
(von deiner Rechtschreibung mal ganz abgesehen)
wayne? kauf dir nen duden wenns dich stört!
Belege deine Aussagen in diesem Thread doch einmal mit Fakten
fakt1: der nvidia 9300/400 ist teuerer in der anschaffung als der nvidia 730a.
fakt2: der 9300/400 chipsatz hat eine schnellere gpu ( auch wenn man selbige für den reinen htpc-betrieb nicht benötigt) als der nvidia 730a.
fakt3: die leistung des nvidia 730a reicht für den reinen htpc betrieb vollkommen aus.
fakt4: nvidia bewirbt den 9300/400 mit hybrid-sli. zu dem hybrid-sli gesamtpaket gehört auch hybrid-power. nur hybrid-power kann dieser chipsaztz ja nicht. deshalb ist die werbung irreführend.
nvidia 9400 chipsatz:
http://www.nvidia.de/object/product_geforce_9400_mgpu_de.html
erster punkt. dort steht hybrid-sli! die nvidia definition von hybrid-sli:
http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli.html
so und jetzt sagst du mir, wo diese dinge faktisch falsch sind! daß möchte ich jetzt von dir gerne wissen. fakten habe ich nämlich schon die ganze zeit genannt. du willst sie in deiner stänkerlaune nur eben nicht anerkennen.
ich habe echt keinen lust mehr dir alles vorzukauen.
wenn du mental nicht in der lage bist, einfach gehaltene texte, zu verstehen, liegt das problem bei dir!
Wenn du Unterschiede darstellen willst, dann mach doch mal eine Auflistung in der du beide Parteien mit den jeweiligen Funktionen gegenüberstellst.
hab ich alles schon längst getan. wer lesen kann ist klar im vorteil.
Fakt ist aber, dass man einen HTPC grundsätzlich nicht zum Zocken hernimmt und daher die Onboard Grafikkarte für alles mehr als ausreicht.
sehe ich persönlich ähnlich und wenn du gelesen hättest was ich geschrieben habe, oder besser noch, daß gelesene verstehen würdest, wüsstest du dies auch!
dennoch gibt es menschen, die gerne mit ihrem htpc auch mal ein spiel wagen würden und genau diese sind ohne hybrid-power enorm benachteiligt.
habe ich aber alles! schon mehrmals gesagt!
Dein Hybrid Power braucht man also überhaupt nicht für einen HTPC
du brauchst es nicht, polarcat wahrscheinlich auch nicht, aber andere jedoch schon. ich halte deine haltung grenzenlos intolerant und anmasend. nur weil du etwas nicht brauchst, hat es auch kein anderer zu brauchen. entschuldige, aber mit leuten die so eine denke haben, kann man gar nicht vernüftig kommunizieren, egal wie sehr man sich bemüht.
ich denke du willst einfach nur trollen. such dir dazu doch bitte einen anderen thread. ich habe keine lust mehr, auf deine haltlosen vorwürfe und unterstellungen einzugehen. so macht ein forum nämlich keinen spaß!
das die intel-nvidia Chipsätze "für htpc`s ein klares NOGO!" darstellen
du hast schon wieder nicht gelesen, oder daß gelesene nicht verstanden.
ich sagte niemals daß die genannten chipsätze generell ein nogo sind, sondern eben nur für mich persönlich, nach abwegung aller fakten.
ich sagte auch, daß dies nicht jeder so sehen muß.
sorry, ich habe die nase voll von dir.
du unterstellst dinge, die so nicht stimmen, die jeder nachlesen und damit sehen kann, was du für einen mumpitz ablässt.
auch durch ständiges widerholen werden deine falschen anschuldigungen nicht richtiger.
deshalb mache ich es mir jetzt einfach und sag daß was arni an dieser stelle sagen würde: "sprich mit der hand!"
g.m
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------
@winniwinter
ich hätte einen thread toll gefunden in dem die aktuellen boards mit ihren vor- und nachteilen stehen und nicht im ersten Post von vorneherein gesagt wird: dieses board ist ein "no-go"
dies habe ich doch getan. ich habe die chipsätze selbst bewertet, deshalb muß man doch keine einzelnen boards bewerten. das jeweilige board ist doch nur so gut oder so schlecht, wie der chipsatz der darauf verbaut ist.
und nochmal: das nogo, war nur meine persönliche meinung und selbige steht mir zu!
ich selber benutze nen 9300/9400er board und bin restlos zufrieden damit. ich brauch keine 2. graka wollte jedoch die möglichkeit haben bei bedarf die cpu zu übertakten z.B. zum encoden von filmen (greife über ultravnc zu starte über nacht den job und hab am morgens meine files aufm htpc).
graka brauch ich nich, da über ps3 gezockt wird.
dies ist doch auch vollkommen ok. du brauchst keine zweite graka, ich brauche auch keine, jedoch gibt es durchaus menschen, die den wunsch hegen eine zweite grafikkarte einzubauen um spielen zu können.
möchtest du besagten menschen diesen wunsch absprechen?
hättet du gerne, das man dir deine persönlichen wünsche abspricht?
ich verstehe wirklich nicht wo das problem ist.
weshalb kann man nicht einfach toleranter sein?
damit will ich sagen, es is jawohl ganz klar, dass jeder seinen htpc nach seinen bedürfnissen zusammenstellt und deswegen auch manche eigenschaften der hardware wichtiger/unwichtiger empfindet als andere!
na also und mehr sage ich doch auch nicht!
Gruß
g.m