HTPC / Gehäuse und Kühlung selbst herstellen

Wie sieht es mit der Bildersammlung aus??

Kannst das auf der ersten Seite ergänzen???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Lieblings Temperatur Überwachung Programm 'Core Temp' von 'LCD Smartie' nicht unterstütz wird habe ein dll (Library) Plugin geschrieben, der es erlaubt die Werte aus 'Core Temp' mit dem 'LCD Smartie' an Display's zu zeigen.

Falls einer es braucht, dann meldet euch..
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Software wirst denn auf deinem Mini Monster verwenden?
 
Hehe kanst ja einen Logo entwerfen mit 2 M´s so in Monster Inc. Stiel.
Ich verwende ja auch MP, Server dienste haste keinen auf dem MM laufen? Ist das dein MP Singleseat?
 
...Server dienste haste keinen auf dem MM laufen? Ist das dein MP Singleseat?
Nein, Ja :-)

Ich benutze den HTPC an erste Stelle zu Medien wiedergrabe (Bilder / Filme / Musik) von NAS, ab und zu etwas online auf die schnelle zu schauen und TV nur dann wenn meine Dreambox SAT Receiver mit eine Aufnahme besetzt ist..
 
Wie sieht es mit der Bildersammlung aus??

Kannst das auf der ersten Seite ergänzen???

Auf die erste Seite habe ich die aktuellsten Bilder gepostet.....
Ich werde da noch die hilfreiche Posting noch verlinken so dass man ein besseres Übersicht bekommt..
 
..was ich ändern _müsste_ (einem inneren Zwang gehorchend)..

unbenanntx7zi.jpg


..die seitlichen Abdeckleisten müssten so sein wie vorne, hinten würde ich auch eine vorsehen und die Kante vom Abdeck-Lochblech dürfte seitlich und hinten auf keinen Fall zu sehen sein...sieht 'abgebissen/ausgefranst' aus und nicht nur Dein Kind könnte sich daran verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..sieht 'abgebissen/ausgefranst' aus und nicht nur Dein Kind könnte sich daran verletzen.

Das ist nur durch den Lichteinfall so entstanden, das Lochblech ist mit Schmirgelpapier so bearbeitet das es keine scharfen Kanten gibt...
Hier kannst du sehen das man sich daran auf kein Fall verletzen kann, deswegen gibt es die Schiene oben...

fjy9-3w-3988.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, keine Verletzungsgefahr...aus optischen Gründen müsste das bei meiner Kiste trotzdem verschwinden.
 
Klar, da kann ich mir noch etwas überlegen.
Zurzeit stört mich das nicht da man es einfach nicht sieht.
Erst wenn du es mit Blitz Fotografierst oder näher als 20 cm an die Stelle mit Augen kommst..
 
Wenn ich nun auch etwas Kritik anbringen dürfte: die Umrandung der Füße auch noch im Silber bzw. Alu optik. Ansonsten sieht es schon klasse aus.
Auf das LCD könntest ja ganz verzichten oder in einen Kleinen extragehäuse setzen.
 
...
Auf das LCD könntest ja ganz verzichten oder in einen Kleinen extragehäuse setzen.

Lustig, genau das habe ich gestern angefangen zu machen..
Ich bin zu feige um das Carbon Front zu versägen und dann festzustellen, das LCD mit Blaue Hintergrund optisch dazu nicht passt.
 
jau.
ich habe noch Carbon Reste und für ein kleines front und back wird es wohl reichen :wink:

...aus optischen Gründen müsste das bei meiner Kiste trotzdem verschwinden.

Das ist kaum zu sehen, wirklich..
Das fehlende eloxat bei omnibox fehlt mehr ins Auge.
fjy9-3y-e00d.jpg

Hast du dich darum gekümmert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das fehlende eloxat bei omnibox fehlt mehr ins Auge.
Hast du dich darum gekümmert?
?? meinst Du den nicht durchgehenden Schlitz? Das habe ich bewusst so gemacht und die Vertiefung ist glänzend..wie auch die Schrift...mir gefällt es. Späteres Eloxieren bietet zumindest Schäffer nicht an und wie es aussehen würde weiss ich nicht.
 
Nein der durchgehenden Schlitz finde ich gut, ich meine den DVD Schlitz wo die Fräse am Werk war (habe oben das Bild geupdated!).
Da kann man so ein Stück Fleece ankleben, dann ist die Ecke nicht so Scharf und diese nichteloxierte raue Oberfläche wo die Fräse drin war wäre nicht mehr zu sehen.

So wie es Nintendo bei Wii macht z.B.
 
Nein der durchgehenden Schlitz finde ich gut, ich meine den DVD Schlitz wo die Fräse am Werk war (habe oben das Bild geupdated!).
.
..das war _Staub_ aus der Verpackung...ist jetzt blank wie ein Kinderpopo. Den Ansatz des Fräsers konnte man nur an der oberen Kante der Frontplatte sehen...das habe ich mit feinem Schmirgel bearbeitet...nix mehr zu sehen.
 
achsooo.. ok, es hat mich schon gewundert, da ich es sonst von Schaeffer nur perfekt gefräst gesehen habe.
Hast du auch das LCD bei Ebay geholt?

Meiner ist gestern angekommen.
Es sieht sehr gut aus, besser als auf dem Bildern.
Da aber keine Scheibe davor einsetzbar ist, werde ich es doch nicht einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch das LCD bei Ebay geholt?
nein...der praktische Nutzen hält sich imo in engen Grenzen. Bei dem Teil was Du geholt hast ist auch keine FB mit IR-Sensor dabei was es imo noch unpraktischer macht.
Wenn überhaupt ein Display, dann mit Retina Auflösung und Touchscreen...vielleicht später...zB. sowas wie ein umfunktioniertes Windows Mobile 7.5 Phone...mal sehen ob das geht.
.
Toshiba zeigt 6,1"-Display mit 2.560 x 1.600 Pixeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, eine FB mit IR-Sensor brauche ich nicht. Ich setze auf eine kleine Funk Tastatur.
TV gucke ich nur mit Dreambox.
LCD / VFD wollte ich nur um die Temperaturen ständig im Blick zu haben und bestimmte Sachen anzeigen lassen wenn ich z.B TV mit Dreambox gucke und andere Sachen mit HTPC mache...
zB. sowas wie ein umfunktioniertes Windows Mobile 7.5 Phone...mal sehen ob das geht.

?? meinst du sowas wie das hier:
GRemote - the best way to control PC using PDA (About GRemotePro)
 
Zuletzt bearbeitet:
?? meinst du sowas wie das hier:
ja zB...aber mehr Gedanken mache ich mir dazu, wie man sowas funktional/schön auf/an einer HTPC-Frontplatte integrieren kann....abnehmbar um es zB. als FB auf der Couch zu verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für LCD Display habe ich nur so aus meinen Carbon-Resten Gehäuse gebastelt.
Ehe um es zu sehen wie es mit Carbon passt.

fjy9-40-1385.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Reste verwertung. Die Idee von omnium gefällt mir nur sowas wirklich gut umzusetzen wird bestimmt nicht leicht. Damit nichts klemmt funktional ist und auch noch gut aussieht. Bin gesoannt wie du es umsetzt omnium.
 
ja klar, halt nur mit einem Windows/Android Phone/Tablet/???? und abnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etwas ähnliches gefunden: Kick mich Hart!

Das MiniMonster ist zwar schon so gut wie beendet aber es könnte dennoch nutzlich sein, z.b. für omnium. Apropo wann können wir denn dein Werk bewundern?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh