Manche User setzen noch auf XP, allerdings würde ich bei einer Neuanschaffung davon abraten, es ist halt doch schon älter, der Treibersupport/funktion nicht immer die Beste.
Das muss ich leider wiedersprechen.
Habe zwar keine Erfahrung mit Vista u. Win 7 jedoch mit XP Pro und das auf ein Brandneues
Zotac ION MiniITX A-E Atom 330 DualCore + 4 GB RAM (Corsair PC2-800 CL5 Dual KIT VS4GBKIT800D2)
Unter XP Pro, funktioniert das gesammtpaket Wunderbar ohne nicht das geringste an treiber Problemen oder sonstige Qualitäteinbussen.
Ja. XP ist etwas älter aber vergleichsweise mit den Neuen System was momentan noch voller Löcher ist wie ein Kaffefilter, hat XP so gut wie alle Bugs und Löcher gestopft, leuft super stabil ohne nicht das geringste an einbussen.
Nach den Auspacken + anschliesen + BS Win XP Pro (32 Bit mit SP3), ale treibern von der Mitgelieferten Zotac ROM Drauf Gespielt, alles funktionierte Reibungslos. Einfach eine bilderbuch Installation ohne nicht das geringste an Fehlern.
Zum Schluss nach MS Freischaltung kam der MP 11 Drauf was eigentlich alle Kodeks drinn hat, Angeschlossen an den TV Gerät (Bild Diagonale 120 cm) via HDMI, gibt es ein Scharfes kristal Klares bild egal ob beim surfen oder filmwiedergabe, das bild ist wesentich besser alls auf den Flachen PC Monitor (Samsung SincMaster 2243 LNX).
Dank CUDA Unterstützung, auch das Bearbeiten von Videos (Rendering, Konvertierungen in sämtliche Formate - VOB Inklusive) Funktioniert Tadellos und verdamt Schnell, Wesentlich Schneller als bei mein AMD DC 5200+ mit seine 4 GB Rams dazu.
Was zocken betrifft, da ich keine Spiele Besize, müste ich mir eins kurzfristig von der hisigen Duisburger Videothek ausleien und das war Transformers.
Auch das Spiel, Ohne Rütteln super bild und ton, nicht das geringste an Qualität Einschrenkungen.
DVB-T über USB Stik von Geniatech mit Antenne auf der Fensterbank = 31 TV Sendern in Beste Qualität ohne Rütteln, Unterbrechungen oder sonstige Einschränkungen.
aufzeichnen via DVB-T mit View via Time Shift =
REIBUNGSLOS
Video Compose über USB Stik, Aufzeichnungen von VHS oder Stand Alone DVD Player =
REIBUNGSLOS
Video editing / Rendering mit Magix, Ulead video Studio DVD-SE v.9 u. 10, Pinnacle Studio 10 =
REIBUNGSLOS
Fazit:
Ich bin nicht nur Zufrieden sondern Voll Begeistert und was XP Betrifft, Bitte den XP nicht Sinlos Schlecht machen. Auch wen XP etwas älter ist, in vergleich mit den klogriff VISTA und die Filtertüte Win 7 wo noch sämtliche Löcher gestopft werden müssen, ist XP noch das Stabilste System und kann ohne einschränkungen Bedenkenlos Eingesezt werden auch auf Brandneue Hardware da die Notwendigen Treibern dabei sind (Bei ZOTAC wenigstens ist das so).