HTPC How-To (#1), Kaufberatungsmaske (#2) und FAQ (#3)

Clarkdale istn anderer Sockel. Geht hier rein um den 775.

Pico istn Spezialgebiet, wer so ein How-To braucht wird sowas erstmal nicht anpacken.

Wenn interessiert SD ;)
Die Frage ist doch nicht: Packt er es. Sonder: Gibt es ATI im Treiber frei ! Da scheiterts bei den kleinen eher.

Die ersten beiden fixe ich noch.

Edit: Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich es verstanden hab geht es an der Stelle um den Chipsatz und da ist der 9X00 für Intel nicht mehr zu empfehlen außer für Linux und mit Außnahme des ION!

Mit den Pico hast du recht, aber eine erwähnung ist es wert, damit man sieht das es auch andere Lösungen gibt, wer neugierig ist wird schon die passenden howto's finden ;)

Nun zum letzten Punkt! Das lustige ist, es ist von ATI im Treiber freigegeben! Nur ist dann die Wiedergabe nicht mehr flüssig (Cheese Slices)! ;)

Ja drum schreibe ich: abwarten was der 890G kann.

Oben geht es doch um Sockel 775. x4500 gegen 9300. Da ist der 9300er der bessere. Er ist nur schwer zu bekommen.

Abend

So jetzt habe ich mir eine Blu-Ray Laufwerk für meinen HTPC gekauft. Zudem bin ich auf Win Vista umgestiegen damit ich denn HTPC mit meiner Fernbedienung steuer kann.
Beim einlegen einer Blu Ray enscheint die Meldung kein Abspielprogramm gefunden.:confused:
Mir ist es zwar gelungen im Media Center eine Verknüpfung von Cyberlink Power DVD 8 einzubinden aber das Programm selber kann ich nicht mit der Fernbedienung steueren. :confused:
Außerdem fehlt laut Cyberlink Bluray Disc Advisor die ei oder andere Kodierung( siehe Bild).Muss ich mir ein Codec Pack herunterladen und Installieren ?

Dual heißt nur, dass deine Karte nur eine VPU hat. BIld-in-Bild wirste also eher nicht nutzen können.

Was haste für ne Fernbedienung ? Mal auf den FB-Modus bei PDVD umgestellt ? ( weiß nicht obs das bei PDVD8 schon gab, bei 9 gehts auf jeden Fall )

Die Fernbedienung ist von Speed Link SL-6399 dmit lasst sich das Media Center einwandfrei steuern. Eine Option zum Umstellen auf eine Fernbedienung oder einbinden ins Media Center hab ich bisher nicht gefunden.

Jetzt hab ich noch ein Soundproblem. Bei denn Soundoptionen habe ich Teratec Digtal Ausgang anstelle von ATI HDMI Output ausgewählt. Im Control Panel kann ich ja die Anzahl der Lautsprecher auswählen (Standart 2). Wähle ich dort 4 aus wird S/PDIF PCM automatisch deaktiviert und ich habe keinen Ton mehr. Wähle ich wieder 2 aus bleibt PCM aktiv.

Was kann ich tun das ich auf allen 4 Boxen Ton habe ?

Angeschlossen ist alles so. HDMI vom HTPC zum AV Reciever und per HDMI zum Fernseher. Ein Digital Ton kabel geht von der Soundkarte in denn AV Reciever.

Edit Soundproblem gelöst!!

Nun habe ich noch 2 Fragen:

1. Wo ist der Unterschied zwischen Cyberlink Powe DVD9 und Der Ultra Version?
2. Brauche ich eine Grafikkarte damit beim Bluray Disc Advisor alles auf grün steht und wenn ja reicht eine passive ATI 5450?

mfg Tomy

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mal eine Blu Ray (Independence Day) eingelegt. Leider ruckelt die Wiedergabe extrem.
Wobei ich mir jetzt nichts sicher bin obs an Power DVD 8 liegt oder an meiner Hardware. Mein TV hat 32 Zoll und eingestellt hab ich eine Auflösung 1980 x 1080.

@ mru

Daran lang es wohl jetzt läuft es flüssig. Nur kann ich beim TV / Im treiber 25p einstellen. Beim Player suche ich die option vergebens. Der Ton klingt auch noch etwas mau aber das ist sicher nur eine Einstellungssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

gibt es eine Vergleichsliste bezüglich des Chipsatzverbrauches?

Ich habe das 775 Board Asus P5N7A-VM + eine ATI HD5670
Normalerweise ist das Board inkl. Chipsatz überdimensioniert und ich überlege ein anderes 775 Board zu kaufen, wo der Chipsatz weniger verbraucht...

Ich hätte da mal ein paar Anmerkungen bzw. Korrekturen zur FAQ auf der ersten Seite:
ATI hat einen 7.1 Soundchip auf den Karten, Nividia nicht ? Bekomm ich mit Geforce Karten trotzdem Sound ?

Ja, auch Nvidia hat Sound. Allerdings spart man sich dabei den "teuren" Zusatzchip auf der Karte und bedient sich des SPDIF-Ausgangs auf dem Mainboard, welcher per Kabel mit der Karte verbunden wird. Nvidia gibt hier nur Support für 5.1 Sound, was aber zum 7.1 Sound von ATI keinen Unterschied macht, da beide die neuen HD-Tonformate nicht übertragen können und so bei ATI auch keine bessere Qualität ankommt als bei Nvidia ( erst recht nicht, da ATi einen Realtekchip verwendet, welcher so oder so ähnlich auch auf den Mainboards eingesetzt wird ).
Fettes ACHTUNG: Die Onbaordchipsätze von ATI können nur Stereo-Sound ausgeben, warum auch immer!

8-Kanal Audio bei ATI-Karten wird erst ab der HD4xxx Serie richtig unterstützt. Wenn es damit nicht funktioniert bzw. trotzdem nur Stereo rauskommt, liegt es nicht daran, dass die Karte es nicht könnte, sondern eher am Treiber bzw. dessen Einstellungen oder am Player oder am Ausgabegerät und dessen Einstellungen.

Meine Grafikkarte/Mein Mainboard hat nur DVI, bekomm ich per HDMI-Adapter trotzdem Sound ?

Ja, es gibt trotzdem Sound. Beim DVI-Standard sind nicht alle Pins mit einer Funktion belegt worden, so dass es den Hersteller möglich ist hier die ungenutzen Pins zur Soundübertragung zu missbrauchen. Setzt man nun einen HDMI-Adapter ein, so versteht auch das Empfangsgerät diese Signale und schon hat man Sound.

Es gibt weder bei DVI-D noch bei HDMI spezielle Pins oder Adern für Audio. Die digitalen Audiosignale werden bei HDMI immer zusammen mit dem Videosignal über die gleichen Pins/Adern übertragen. Die Daten gehen da als kleine Pakete durch und enthalten je nach Pakettyp mal Video, mal Audio oder sonstwas. Das Problem ist, dass DVI-D zwar das gleiche Paketformat und die gleichen elektrischen Übertragungsparameter wie HDMI verwendet, bei DVI aber aber einfach kein Audio vorgesehen ist. Die Originaladapter der Grafikkarte für HDMI <-> DVI verwenden bzw. misbrauchen daher offenbar tatsächlich spezielle Pins, die eigentlich für DVI-A vorgesehen sind, um der Grafikkarte zu signalisieren, dass sie zusätzlich zu den Videopaketen auch Audiopakete auf den DVI-Ausgang schicken soll, da der ja jetzt ein HDMI-Aufgang ist. Welche Pins das konkret sind, weiß ich nicht, aber da hat sich ab der HD4xxx Serie von ATI offenbar was geändert, denn mit den Adaptern von einer HD2xxx bzw. HD3xxx funktioniert das nicht an einer HD4xxx und umgekehrt.

Nach wochen ist es mir heute gelungen Sender zufinden. :hail:
Die Qualität ist recht ordenlich bis auf .... (siehe Bild):fresse:
Ich kann mir schon denke was kommt ich brauche eine G.........

mfg tomy

hi,
habe einen HTPC, aber leider nur mit ner onboard grafikkarte... kann mir einer eine günstige low profile karte empfehlen, die hd sound unterstüzt, DVI hat wenn möglich und DX11.
danke im voraus.

lg slayer

Manche User setzen noch auf XP, allerdings würde ich bei einer Neuanschaffung davon abraten, es ist halt doch schon älter, der Treibersupport/funktion nicht immer die Beste.
Das muss ich leider wiedersprechen.
Habe zwar keine Erfahrung mit Vista u. Win 7 jedoch mit XP Pro und das auf ein Brandneues Zotac ION MiniITX A-E Atom 330 DualCore + 4 GB RAM (Corsair PC2-800 CL5 Dual KIT VS4GBKIT800D2)

Unter XP Pro, funktioniert das gesammtpaket Wunderbar ohne nicht das geringste an treiber Problemen oder sonstige Qualitäteinbussen.

Ja. XP ist etwas älter aber vergleichsweise mit den Neuen System was momentan noch voller Löcher ist wie ein Kaffefilter, hat XP so gut wie alle Bugs und Löcher gestopft, leuft super stabil ohne nicht das geringste an einbussen.

Nach den Auspacken + anschliesen + BS Win XP Pro (32 Bit mit SP3), ale treibern von der Mitgelieferten Zotac ROM Drauf Gespielt, alles funktionierte Reibungslos. Einfach eine bilderbuch Installation ohne nicht das geringste an Fehlern.
Zum Schluss nach MS Freischaltung kam der MP 11 Drauf was eigentlich alle Kodeks drinn hat, Angeschlossen an den TV Gerät (Bild Diagonale 120 cm) via HDMI, gibt es ein Scharfes kristal Klares bild egal ob beim surfen oder filmwiedergabe, das bild ist wesentich besser alls auf den Flachen PC Monitor (Samsung SincMaster 2243 LNX).

Dank CUDA Unterstützung, auch das Bearbeiten von Videos (Rendering, Konvertierungen in sämtliche Formate - VOB Inklusive) Funktioniert Tadellos und verdamt Schnell, Wesentlich Schneller als bei mein AMD DC 5200+ mit seine 4 GB Rams dazu.

Was zocken betrifft, da ich keine Spiele Besize, müste ich mir eins kurzfristig von der hisigen Duisburger Videothek ausleien und das war Transformers.

Auch das Spiel, Ohne Rütteln super bild und ton, nicht das geringste an Qualität Einschrenkungen.

DVB-T über USB Stik von Geniatech mit Antenne auf der Fensterbank = 31 TV Sendern in Beste Qualität ohne Rütteln, Unterbrechungen oder sonstige Einschränkungen.
aufzeichnen via DVB-T mit View via Time Shift = REIBUNGSLOS

Video Compose über USB Stik, Aufzeichnungen von VHS oder Stand Alone DVD Player = REIBUNGSLOS
Video editing / Rendering mit Magix, Ulead video Studio DVD-SE v.9 u. 10, Pinnacle Studio 10 = REIBUNGSLOS

Fazit:

Ich bin nicht nur Zufrieden sondern Voll Begeistert und was XP Betrifft, Bitte den XP nicht Sinlos Schlecht machen. Auch wen XP etwas älter ist, in vergleich mit den klogriff VISTA und die Filtertüte Win 7 wo noch sämtliche Löcher gestopft werden müssen, ist XP noch das Stabilste System und kann ohne einschränkungen Bedenkenlos Eingesezt werden auch auf Brandneue Hardware da die Notwendigen Treibern dabei sind (Bei ZOTAC wenigstens ist das so).

Zuletzt bearbeitet:
[...]und die Filtertüte Win 7 wo noch sämtliche Löcher gestopft werden müssen[...]

Beispiele für Sicherheitslücken? Ich bin mit der Filtertüte zufrieden und war noch kein Opfer der Sicherheitslücken.
Und soweit ich das mitbekomme, kommen regelmäßig zum Patchday noch Security Fixes für XP raus... :rolleyes:

Nich umbedingt.
Ich prüfe nach Updates in 2 wochen takt auf alle drei Rechnern wo ich Xp Pro drauf habe und da kommt nichts besonders runter und wen etwas kommt ist es nichts weltbewegendes sondern eher Firlefatz, lückenstopfer für Explorer 8 (was ich nicht drauf habe) und sonstiges Belangloses zeug.

Ich kann mir Vorstellen das nicht nur du sondern auch andere mit den neuen BS zufrieden sind.

Das bedeutet aber nicht das man ein Älteres BS auf "teufel kom raus" schlecht machen müss nur weil man mit den neuen zufrieden ist, ohne die hardware unter den alten BS gründlich getestet zu haben nd das ist der springende punkt was ich im den Hauptbericht alls unpassend fand, grund auch für mein Beitrag.

PS:

Was Win 7 Betrifft, Stress, Problemen, Lücken, reicht es nur in den Forums zu lesen, was da für ein Dauergejammere abgeht wegen fehlfunktionen, mangel an treibern, fehlerhafte treibernerkennungen oder sonstige störungen. Das ist beim XP nicht der Fahl.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet aber nicht das man ein Älteres BS auf "teufel kom raus" schlecht machen müss nur weil man mit den neuen zufrieden ist, ohne die hardware unter den alten BS gründlich getestet zu haben nd das ist der springende punkt was ich im den Hauptbericht alls unpassend fand, grund auch für mein Beitrag.

PS:

Was Win 7 Betrifft, Stress, Problemen, Lücken, reicht es nur in den Forums zu lesen, was da für ein Dauergejammere abgeht wegen fehlfunktionen, mangel an treibern, fehlerhafte treibernerkennungen oder sonstige störungen. Das ist beim XP nicht der Fahl.

Du widersprichst dir selbst. Du schreibst, man soll ein BS nicht schlecht machen, ohne es vorher gründlich getestet zu haben, machst es aber selber genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir selbst. Du schreibst, man soll ein BS nicht schlecht machen, ohne es vorher gründlich getestet zu haben, machst es aber selber genau so.

Ne.
Ich kann lesen. Seit Win 7 Am Markt ist und lesen muss was da alles für Problemen sind, Brauche ich es nicht mehr zu testen da es andere bereitz zu Heu Bundesweit gemacht haben und ich verlasse mich auch dementsprechend auf den aussagen. Das ist auch ein grund warum mir so was nicht auf der Plate kommt, so lage bei sämtliche hardware, treibern für XP Mitgeliefert werden.

Mein Eltester Rechner stamt aus den Jahre 2006 (HP Pavilion Notebook), Jahr wann ich auch von Win 98 auf XP Umgestiegen bin. Seit dann hatte Ich am Notebook Kein Einzigen Bluescreen und mein AMD Rechner hate es 2 mal wegen GraKa Überhitzung Problemen.
Das zotac MB Leuft Momentan Offen seit gut 1 Monat da der Enzo wo es verbaut wird noch nicht fertig ist, wird Gejagt täglich mit Filme u. TV, auch hier bis jetzt kein einziger Bluescreen oder sonstige Problemen.

In solche situation, wozu umsteigen auf Win 7 ? :rolleyes:

Lol .. naja wenn du damit glücklich bist, warum nicht! XP war früher zu garnichts zu gebrauchen seit dem SP2 gings dann langsam Bergauf! Es ist halt nicht mehr up to date!

Seit Win 7 Am Markt ist und lesen muss was da alles für Problemen sind, Brauche ich es nicht mehr zu testen da es andere bereitz zu Heu Bundesweit gemacht haben und ich verlasse mich auch dementsprechend auf den aussagen.
Wer sich auf andere verlässt, ist verlassen!

Win7 ist schon seit Auslieferung um Welten besser als es XP war!

Also ich hab bisher NULL Probleme gehabt mit Win7, es läuft sehr stabil, selbst im Dauereinsatz!

nicht umbedingt.

Wen Win 7 Welten Voraus ist das möglicherweise im Bereich Klicky- bunty- Aero - Firlefatz und das ist nicht mein Fahl.

irgendwo hab ich gelesen das einer stress hate mit ein USB video Compose Stik unter Win 7. Da wurde Ihn Empfohlen in XP Modus um zu schalten (!) und das zeug Installieren.

Na fein. Wo ist da die Logik?
Ich kauf mir ein Neues BS um ein Altes BS zu Simulieren (um zu Schalten) um mein zeig Benützen zu können. Klasse!

Da bleib ich gleich beim Alten, Muss nichts Umschalten (Simulieren), kannmein Zeig Benützen und erspare mir die 100 EURO :d

Dabei sind wir in OT Gelandet da es hier nicht darum geht welches BS Besser ist, was jeder für Gut oder schlecht Empfindet sondern um der Tatsache das diese Neue HTPC Hardware wunderbar mit den Alten XP Funktioniert und es kein grund gibt den den Alten schlecht zu machen.
Genau so gibt es kein Grund bei den Kauf der Neuen Hardware, gleich auch ein Neues BS mit zu Kaufen. Diese Empfehlung ist nicht Nachvolzihbar.

Zuletzt bearbeitet:
nicht umbedingt.

Wen Win 7 Welten Voraus ist das möglicherweise im Bereich Klicky- bunty- Aero - Firlefatz und das ist nicht mein Fahl.

irgendwo hab ich gelesen das einer stress hate mit ein USB video Compose Stik unter Win 7. Da wurde Ihn Empfohlen in XP Modus um zu schalten (!) und das zeug Installieren.

Na fein. Wo ist da die Logik?
Ich kauf mir ein Neues BS um ein Altes BS zu Simulieren (um zu Schalten) um mein zeig Benützen zu können. Klasse!

Da bleib ich gleich beim Alten, Muss nichts Umschalten (Simulieren), kannmein Zeig Benützen und erspare mir die 100 EURO

Das liegt nicht am Windows sondern an dem mangelndem Interesse des Jeweiligen Herstellers (wer weiß von welchem der war sicher einer der üblichen Verdächtigen) die Treiber auktuell zu halten! Da kann man noch von Glück reden das es einen fallback gibt!

Da es wohl nicht mehr lange dauern wird bis der Support für XP eingestellt wird, ist die Empfehlung gleich auf das aktuelle OS zu setzen nachvollziehbar!

Wenn man natürlich keine 100€ für das OS berappen möchte kann man sich natürlich auch eine XP Lizens fürn Appel und nen Ei kaufen!

Jedem das Seine ...

€: Also was ich so aus Erfahrung sagen kann ist, das zu 75% die Fehler vom User verursacht werden > meist aus Unwissenheit!

Zuletzt bearbeitet:
€: Also was ich so aus Erfahrung sagen kann ist, das zu 75% die Fehler vom User verursacht werden > meist aus Unwissenheit!

Deshalb lief bei mir Win XP seit der Ur-Version ohne Service Pack absolut stabil und zuverlässig.

Ich sehe auch keinen Anlass von XP auf Win 7 zu wechseln. Das wäre in meinen Augen rausgeschmissenes Geld - zum Einen die 80 Euro für das OS und zum Anderen die Hardware, die man wegschmeißen und für weitere Euros ersetzen muss, weil es für Win 7 64 bit keine Treiber mehr gibt (wie z.B. HP Laserjets der 1000er Reihe).

Da bleibe ich lieber bei XP.

@ cr4sh

Logisch.
Die Meisten Crasch, Viren u. Bluescreens sitzen vor den rechner und nicht in den rechner.
Was die 100 EURO Betrifft, man muss unterscheiden zwischen sinn und unsinn dabei ist es mit den 100 Euro nicht getan (siehe unten)

@ Grummel

Genau richtig. Da ich mich zu 90% mit Audio / Video Digitalisierungarbeiten Beschäftige, währe für mich ein umstig auf Win 7, momentan ein finantieles fiasco da ich mein Rechner regelrecht entsorgen könnte, Beser gesagt 90% der Anwendungen und auf so was hab ich echt keine lust.

hab kein bock den Preis eines Kleinen Gebrauchtwagen zu inwestieren nur weil Win 7 Neu ist und irgendwo steht der slogan "MUSS MAN HABEN - WEIL IST IN MODE!"........... (egal ob man es braucht oder nicht).

Das ist mein Ratschlag. Ist jedem selbst überlassen.
Das Mediacenter von Win7 ist um Welten besser als das von XP, von der Treiberunterstützung für die Hardware mal ganz abgesehen.
Klar mag einige uralt-Hardware geben die nicht mehr läuft, aber der Einsatz eines überalteten Druckers an einem HTPC dürfte doch eher selten sein ;)
Und welche der aktuellen Software ( ihr sprecht von Cuda, so alt kanns nicht sein ) lässt sich den bitte nicht auf Win 7 einsetzen ?

Was ist Überaltet?

- DVB-T USB Stick 2,0 DVBT TV+RADIO+HDTV geniatech kaum 8 Monate alt?
- Vom Gleichen Anbieter PCI Platine DVB-T Capture Combo Tipp X8000T nicht mal 6 Monate Alt?
- USB Capture (Video Grabing) Stik von Shen Zhen Wanli Electronics Co.,LTD Tipp DC60 gekauft vor etwa 7 Monate?
- Epson X1155 Drucker, All in one, noch in Garantie nicht mal 4 Monate alt.
- GraKa club3D kaum 6 Monate alt

Hab z.B. nur diese über den Kompatibilität Test Tool für Win7 was aufder MS Seite Angeboten werden. alle 5 sind Inkompatibel.

Das kann ja wohl nicht sein, oder?

Soll ich nun alldiese ENTSORGEN oder was nur weil win 7 Damit ein Problem hat? Ich bin doch nicht................

Ich habe leider keine Geld druckmaschine im Keller stehen um den Fass ohne Boden Genannt Computer dauernd zu Stopfen nur weil die Amerikanische Brillenschlange in jahrestakt irgendwass auf der CD-ROM Ko***t.

Tust du dein auto Auch jede 6 Monate oder 1 Jahr ENTSORGEN und Neuen kaufen nur weil der Hersteller ein Neues modell am markt geschmissen hat? Ich nicht.

CUDA läst sich mit sicherheit auf Win 7 Einsezen.
CUDA macht nichts anderes alls Leistungen zu verwalten und Umsezen dort wo es Gebraucht wird.
Wen der GraKa chip nicht genug hat für den Gestellten Anforderungen hat, der CPU bzw. RAM reichlich und nicht eingesezt wird, Leiht er Temporär von hier um die belastung aus zu Gleichen. CUDA ist eigentlich eine art Memory Leistung Verwalter und keine Software.

Zuletzt bearbeitet:
Graka dürfte 0 Problem sein. Von allen Chipherstellern gibts Win7 Zeugs.
Bei den ersten beiden TV Karten auch. Man sollte sich nicht immer auf solche Tools verlassen, die eh nur Murks anzeigen, sondern mal seine Finger bewegen und auf den Herstellerseiten schauen.

Zum allem anderen: Wenn das alles angeblich erst so wenige Monate alt ist, dann Glückwunsch, "Geiz ist geil" hat mal wieder gezeigt wo es langgeht.
Du hast Uraltes/China Zeug gekauft, wo es keinen Treibersupport mehr gibt und regst dich auf ?
( ich meine nicht dein Kaufdatum... sondern das Erscheinungsdatum der ganzen Sachen. Beim Drucker hab ich z.B. einen Test von 2006 gefunden und ist nirgends mehr gelistet auf der Herstellerhomepage. Selbst mein Stylus C66, der 4 Jahre alt ist wird noch gelistet und supportet, da will ich nicht wissen, wie lange deiner aufm Markt war )

Btw. hab ich beim Drucker zumindest Vistatreiber gefunden, könnte also auch unter Win7 funzen, da die treiber meisten übertragbar sind. Von dem Chinakram gibts ja scheinbar im Inet gar nichts, da gibts ja nichtmal für XP/Vista Treiber auf der Herstellerpage..
Aber wie gesagt: Wer uralt und billig kauft, kauft 2x.
Du kannst Microsoft nicht die Schuld geben, wenn die Hersteller keine Treiber liefern und deine Geräte zu alt sind. Man sollte also mal die Augen beim Kauf ein bisschen aufmachen und nicht nur auf den 2 Cent-Preis achten.

Zu CUDA: Gibt nicht so viel SOftware im HTPC Bereich, die CUDA einsetzen. Und von denen sind alle Win7 kompitabel. Das meinte ich damit.

Btw: Meine Empfehlung ging an Neukäufer, die ein neues System zusammstellen wollen. Wer da noch auf WinXP setzt, dessen Laufzeitende absehbar ist, der ist Beratungsresistent..

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es nicht um Billig. Wie ich die Kaufte waren sie gut doppelt so teuer.
Mir ging es um der Funktionalität und Geniatech, hat sich bei mir sehr gut Bewertet im Vergleich mit sonstige iWin produkte was Ich hatte und Abgegeben weil sämtliche Problemen damit waren.

Leider ist die Geniatech Seite eine Katastrophe. Es scheint so das die weg vom Fenster sind. Auf den Mitgelieferten Treiber CDs sind diese für vista mit dabei aber das wars auch schon.

der USB Einsatz wurde eigentlich nur für den Notebook genommen und werden Temporär Eingesetzt nach bedarf. Das Strapazierte teil ist die Platine i Rechner.
damit wurden Bereitz über 3000 VHS Kassetten Ervolgreich Digitalisiert, für mich + kundschaft.

Meine Empfehlung ging an Neukäufer, die ein neues System zusammstellen wollen.
Mit den Enzo Ferrari HTPC gehöre ich ja auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du gegen die Seite ? Einfach unter "Support" dein Produkt auswählen, OS und gut ist.
Einzige wo es arg aussieht ist die Chinakarte und dein Drucker.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh