[Sammelthread] Htpc - media center software *the best*

vipbaby

Semiprofi
XBMC MEDIA CENTER
XBMC is an award winning media center application for Linux, Mac OS X, Windows and XBox. The ultimate hub for all your media, XBMC is easy to use, looks slick, and has a large helpful community. Try it now!

Quelle : http://xbmc.org/home/

Download : http://xbmc.org/download/

Features:

• Unterstützung bis zu FullHD 1920*1080 LCDs, kein Upscaling in schlechter Qualität
  • Schier unendlich viele verschiedene Möglichkeiten zur optischen Veränderung. Anordnung, Platziert und Hintergründe nach belieben wählbar (Random Folder oder Einzelwallpaper)
  • grandiose Mediendateien Unterstützung ( dutzende codecs uvm..)
  • 16:9 Widescreen Interface Startseite, mit RSS Reader, Wetter, Zeit und Datum
  • mehrere Datenbanken für Filme, Serien und Musik mit Autoscan Option
  • Einzigartiger Musik Roller im Stil vom iPod Touch Musik Coverflow
  • Now Playing" im Interface Menü, zudem auch dutzende Visualisierungseinstellungen
  • Riesige Community, ständig neue Plugins und Skripte
  • verschiedene Leistungsprofile für Desktop PCs, Xbox oder EeePC

http://aeonproject.com/

hier gibts noch mehr bilder zu sehen zum programm mit den einzelen menü punkten und das schöne ist : ES IST AUF DEUTSCH :d:love:

viel spass damit :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice :)

XMBC hat sehr viel potential auf dem PC, wenn endlich auch TV Karten funzen würden....

Den Aeon Skin gibt es übrigens auch für Mediaportal, ist geil aber irgendwie mag ich den XFACE ( Gibt´s auch für XMBC ) oder Purevision lieber.

Trotzdem cool dass das Programm hier vorgestellt wird !

Ohne TV Unterstützung ist das keine wirkliche Altnernative. Eher ein fernbedienbarer Mediaplayer mit netten Skins.

Das sieht interessant aus. Danke für den Post! Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.

Da meine Auvisio FB nicht im Mediaportal funktioniert, hoffe ich mal, dass es hier anders ist.
Oder hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Das sieht interessant aus. Danke für den Post! Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen.

Da meine Auvisio FB nicht im Mediaportal funktioniert, hoffe ich mal, dass es hier anders ist.
Oder hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Tja so sit das mit den FBs, ich habe auch die genannte von dir, aber ist halt nix.
Ich habe mir die Originale Fb und Tastatur von mce in der bucht geschossen, und muss sagen, sie ist einfach genial, wird sofort unterstützt, ob mediaportal oder DVBviewer. Habe auch schon mit der FB, von Hauppauge rumprobiert, aber ne richtige lösung gabs dafür auch nicht.

Deswegen mein Rat, kauft die originale FB in der bucht, wo anders kann man sie nicht mehr kaufen.

Die sollte auch mit der Imon software funktionieren, werde diese software mal nächste woche teste, da sie TV karten unterstütz.

Hm, das ist blöd. Ich nehme an, dies hier wäre eine originale MCE FB?
Gibt ja zertifizierte MCE FB's von vielen Herstellern. Oder gehen die alle auf Anhieb?

was man dazu sagen sollte:

xbmc benutzt kein directshow und somit fällt dxva(2) derzeit weg!
ist für mich darum keine alternative und irgendwie auch unverständlich ..

als tv software würde ich einfach den dvb viewer einbinden!
eine tv software ist sehr kompliziert und ich sehe auch nicht den grund wieso die media center frontends alle eine eigene lösung basteln müssen ...
lieber ne schöne oberfläche, bugfrei, nicht so aufgebläht und eine sinnvolle möglichkeit externe progs. für spezielle anwendungen einzubinden

Guter hinweis, kannte ich noch nicht. Finde den ersten Post bisschen zu stark als Werbung, aber nagut.

Ich werde das mal auf meine Bedürfnisse testen.
  • Funktioniert meine Silverstone iMON Pad Fernbedieung damit anständig?
  • Wie ist das browsen durch das Film-Archiv? Funktionieren alle meine Formate avi, mkv, ISO?
  • Hat der Music-Player ne gute Musik-Library.
  • Gibt es die Infos zu Filmen auch auf deutsch? (aus welcher Quelle stammt der inhalt)

also wegen der fb, sie muss eine von microsoft sein, im moment sind die dinger sehr teuer, weil die jeder haben will und keiner sie verkauf, außer in der bucht.
Habe anfang des jahres 25 euros dafür bezahlt und hab jetzt noch 4 in der bucht gekauft für 30 oder mehr, aber macht sich bezahlt, weil es auf anhieb läuft, hatte auch eine von toshiba, aber auch nur müll.

die Fb muss oben 2 knöpfe haben für pc und tv, es gibt auch welceh die haben nur einen, vorsicht. und die grundtasten müssen beleuchtet sein.

moin.
xbmc ist ein super project. habe mir damals deswegen extra eine xbox gekauft und es bis heute nicht bereut:)
ok, ein vollständiges mediacenter wird leider erst daraus wenn auch ein tv-modul eingebunden ist. ob die devs das überhaupt vorgesehen haben, weiss ich leider nicht.
was mich derzeit an der pc-version von xbmc stört, ist, das meine fernbedienung nicht funktioniert. ohne fb unterstützung macht ein solcher player für mich nicht viel sinn.
ich habe die mce v2. gibt es einen weg, diese ohne viel gefrickel mit der pc version zum laufen zu bringen? ist auch schon etwas länger her, das ich mir xbmc für den pc angeschaut habe.
für hilfe zwecks einbindung der genannten fb, wäre ich dankbar.

Grüße
g.m

für leute mit PAL bzw. röhrenfernsehern ist das XBMC ein netter player.. das wars dann aber auch schon.

unter windows ziehe ich ein gepimptes VMC vor.

(..)

mfg
tobi

sehe ich au so ;)

wie hast du denn dein vmc gepimpt? ist imho nämlich so out of the box auch der größte schrott ..

Plentman schrieb:
also wegen der fb, sie muss eine von microsoft sein, im moment sind die dinger sehr teuer, weil die jeder haben will und keiner sie verkauf, außer in der bucht.
Habe anfang des jahres 25 euros dafür bezahlt und hab jetzt noch 4 in der bucht gekauft für 30 oder mehr, aber macht sich bezahlt, weil es auf anhieb läuft, hatte auch eine von toshiba, aber auch nur müll.

die Fb muss oben 2 knöpfe haben für pc und tv, es gibt auch welceh die haben nur einen, vorsicht. und die grundtasten müssen beleuchtet sein.

Aha, es ist gar nicht so einfach zu erkennen, welche der angebotenen FB's jetzt ne originale von MS ist. Aber das hier ist dann eine originale nehm ich an?
Ich weiss ja nichtmal, wie das "echte" Dingen aussieht^^

Nein das ist der Klon niob, da fehlt obenlinks noch der TV Button ;)

wo bekommt man den nun die original mce remote v2? kann mir jemand einen link schicken wo man die kaufen kann.
und kann man dann mit dieser fb auch den fernseher bedienen bzw. die fb anlernen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber leider ohne ehome Infrarotempfänger. Inwieweit die mit anderen Empfängern läuft weiss ich nicht.

wie schauts denn mit der Phillips SRM7500 aus ? Die soll wohl mce kompatibel sein.

was anderes, ich les des öfteren "vmc" ist das windows xp media center auf vista oder wie ?
Ich find bei geizhals nämlich nur "Windows XP Media Center Edition 2005 DSP/SB"

nutze xbmc seit 3 jahren für die xbox, ist für mich die beste moviesoftware die es gibt, für den pc braucht sie sicher noch einige zeit um zu reifen.

Meine GANZ KLARE Empfehlung ist Media Portal

Modular Aufgebaut
Vollkommen frei konfigurierbar (von Codecs bis hin zu Remotes und Playern, Skins usw.)
Viele Plugins (u.A. für Emulatoren und die Möglichkeit jedes beliebige Programm zu starten)
Klein
Ressourcensparend
OpenSource + Kostenlos :)

music.jpg

version150_1.jpg

snap005.jpg

movie.jpg

movieinfo.jpg

Wenn eines, dann das :shot:

Zuletzt bearbeitet:
also auf der xbox1 ist xbmc das nonplusultra!
auf dem pc gibt es leistungfähigere alternativen.
ich benutze ja selbst mediaportal.
der vergleich xbmc vs mediapotal hinkt gewaltig.
mediaportal ist so kompliziert zu installieren/konfigurieren und einzurichten, das es nicht mit xbmc vergleichbar ist.
die xbmc pc version ist super-easy zu installieren und man hat dann einen player der supernett aussieht und so gut wie alles abspielen kann.
deshalb würde ich um etwas mehr differenziertheit bitten:)

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorgestern auf die RC3 von Mediaportal geupdated, geht jetzt alles irgendwie schneller bzw. ohne grössere verzögerung.

@Mr.Wifi
naja die rc3 hat schon so ihre macken. allerdings wurde sie mit dem ersten svn wirklich benutzbar und die gröbsten fehler wurden korrigiert.
ich bin mittlerweile auch ganz zufrieden damit. am anfang musste ich jedoch öfter mal fluchen:)
es ist aber alles nur die ruhe vor dem sturm, denn der realease der rc4 steht kurz bevor. bin mal gespannt, wie gut die laufen wird...

Denke auch das MP das beste ist nur bei mir läuft es nicht :(

Gibt es eigentlich keine komplette Config wo ich nicht alles selber einfügen muss ???

ich tu mir auch sehr schwer mit dem einrichten von mediaportal :(
am liebsten würd cih den kompletten htpc wegschicken an jemadn der mir das einrichtet^^

ich tu mir auch sehr schwer mit dem einrichten von mediaportal :(
am liebsten würd cih den kompletten htpc wegschicken an jemadn der mir das einrichtet^^

zunächst einmal auch an den anderen poster. ihr habt ja beide recht. mediaportal ist alles andere als pflegeleicht un dich hab mir auch schon öfter darüber die haare gerauft:) mittlerweile komme ich aber ganz gut damit klar.

@infect
darüber könnte man durchaus reden:) ich müßte wissen was für eine konfiguration du hast und wieviel dir diese art von support wert wäre.
wenn wir uns einigen, warum nicht:)

Gruß
g.m

ich werde mich demnächst nochmal damit befassen.
Ich hab blos schwierigkeiten zu den kanaleinstellungen und dann noch die integration der harmony one

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh