[Sammelthread] HTPC - Mediacenter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal wer sagen, wie ich die trailer integrieren kann?

ich würde gerne die trailer funktion nutzten können, hab aber keine ahnung ob ich die trailer davor downloaden muss und irgendwie verknüpfen oder ob er die selber im stream sich besorgt :(

jemand ne idee?

ne deutsche HOW to XBMC Seite gibts nicht oder?

die kommen sofort per stream rein wenn du da draufklickst! Es wird ein Puffer gefüllt (die Größe kann man in den EInstellungen selber wählen), je nach Anbindung sieht man das Puffern oder es geht halt direkt. Ob man die auch vorher laden kann weiß ich nicht!

habs gerade nochmal getestet, es funktioniert ohne Probleme! Woher beziehst du denn deine Cover/Fanart etc? Ich nutze IMDB.com! Das könnte ein Problem sein wenn du einen anderen Anbieter wählst der einfach keine Trailer hat!

schau da mal, aber zumindest auf http://www.moviemaze.de gibt es Trailer! Mit IMDB hat es jedenfalls schon immer funktioniert, auch schon vor Jahren auf der guten alten XBox!

nen Infrarot-Ding hab ich vorne am Gehäuse dran.
Hast du das alles nach einer Anleitung gemacht?
Mein Problem ist, dass ich gerne von der doofen "Maus" auf der mitgelieferten Fernbedienung wegkomme, sprich, mit den Pfeiltasten das Mediaportal steuere.
Shortscuts kann man auf der Fernbedienung ja auch noch einrichten.
Ich muss es blos mal hinbekommen, dass die Pfeiltasten auch funktionieren :(

Bei MediaPortal ja, mit Harmony 785.

Programme die benötigt werden:
- WinLirc
- Girder

Hardware die benötigt wird:
- IR- Empfänger z.b. -> http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

hat hier jemand ne deutsche anleitung, wie man dateien beschriften muss, damit z.b. das bluray logo angezeigt wird, und 720p, dts etc.

und nochmal das ganze als how to für: wie erstell ich eine Serie und beschrifte diese etc.

:)

und das mit den trailern geht einfach net.

uach wenn ich movie maze eingestellt hab.

ichdrück auf trailer, das system hängt kurz für 2 sekunden dann bin ich wieder ganz normal in der auswahl vom selbigen film.

jemand ne idee?

gibts eigentlich auch sowas für mediaportal mit trailern?
also geil wäre ich bin in moving pictures klicke nen film an und kann dann nen trailer starten.

kennt jmd sowas?

ehm ich hab da mal ein projekt gelesen ist aber schon ne weile her, vielleicht find ich es ja wieder.

was vielleciht sehr interessant wäre für euch ist mykino, da kann man sehr schön die Trailer der Kino filme sehen. so ist man immer auf den neusten Stand was gerade im Kino läuft.

@winniwinter:
Wenn ich mich recht entsinne benutzt du doch auch den Refreshchanger. Hast du auch probleme das die mkv 23,976hz langsam asyn werden nach einiger Zeit so 30 Min? es ist ne schleichender Prozess.

Gruß Danke Plenti

@winniwinter: Es gibt ein Trailer Plugin für MP. Kannst es ja mal testen, ich bin noch nicht dazu gekommen. Klick

@Plentman: Mit 24 Hz und RR-Changer ist bei mir genau das selbe, nämlich asynchron. Das ist ein MP interner Bug, der Renderer erhält eine falsche Refreshrate (60000 oder so), kannst du mit graphstudio sehen. Wird hoffentlich irgendwann gefixt.

ah ok danke, im forum vom Refreshchanger gibt es ja updates bringen die auch nix?

ich hatte auch diese probleme. wie ich jedoch schon mal sagte half da reclock bei mir. seitdem hatte ich eigentlich keine probleme mehr damit!

der bug besteht schon seit 1.0
irgendwie kümmert sich da anscheinend keiner so wirklich drum, was ich sehr schade finde :(

Von den Devs heißt es immer, sie hätten kein 24p fähiges Display zum testen :d

Reclock ist ja schön und gut, allerdings möchte ich den Ton als DD / DTS "as is" per SPDIF an den AVR weitergeben, ohne ihn vorher zu decodieren damit Reclock ihn stretchen kann. Ist also für mich leider keine wirkliche Lösung dieses Problems.

Von den Devs heißt es immer, sie hätten kein 24p fähiges Display zum testen :d

Reclock ist ja schön und gut, allerdings möchte ich den Ton als DD / DTS "as is" per SPDIF an den AVR weitergeben, ohne ihn vorher zu decodieren damit Reclock ihn stretchen kann. Ist also für mich leider keine wirkliche Lösung dieses Problems.

Du kennst die Möglichkeit das ReClock auch AC3/dts durchreicht ? Bei den neuesten Versionen ist nur das Häckchen standardmässig ausgeschaltet...

Wenn Du nun Deine Monitorrefreshrate genau anpasst, so das Du den Drift zwischen den Soundkarten und Grafikkarten Takgebern ausgleichst, dann bekommst Du auch keine Drops oder Repeats (die hören sich ja mies an).

Ich denke du meinst den haken "Accept SPDIF Formats" (den hab ich zumindest anghakt bei mir)

Caspar666 schrieb:
Du kennst die Möglichkeit das ReClock auch AC3/dts durchreicht ? Bei den neuesten Versionen ist nur das Häckchen standardmässig ausgeschaltet...

Meinst du "Accept SPDIF formats (not recommended)"? Ich habe gerade noch mal die aktuelle Reclock Version ausprobiert, allerdings bekomme ich es mit MP einfach nicht zum laufen. Habe ffdshow als audio codec und Reclock als Renderer eingestellt, doch sobald ich ein Video starte, habe ich keinen Sound mehr und das Reclock Trayicon wird auch nicht angezeigt.

Wenn ich die gleiche Datei mit graphstudio abspiele, funktioniert Reclock wunderbar. Weiß jemand Rat? Habe Vista 32bit SP1 btw.

Nope leider keinen Rat, aber der "Accept SPDIF formats (not recommended)" Schalter ist der den ich meinte, richtig.

Meinst du "Accept SPDIF formats (not recommended)"? Ich habe gerade noch mal die aktuelle Reclock Version ausprobiert, allerdings bekomme ich es mit MP einfach nicht zum laufen. Habe ffdshow als audio codec und Reclock als Renderer eingestellt, doch sobald ich ein Video starte, habe ich keinen Sound mehr und das Reclock Trayicon wird auch nicht angezeigt.

Wenn ich die gleiche Datei mit graphstudio abspiele, funktioniert Reclock wunderbar. Weiß jemand Rat? Habe Vista 32bit SP1 btw.

hab unter mediaportal gar nix eingestellt. habe bei reclock den haken gemacht, der sagt, dass er den default renderer immer ersetzen soll. dann noch beim letzten tab application mediaportal "run always" und gut is

Genau so habe ich es auch eingestellt. Lag aber an etwas anderem, ffdshow wollte einfach nicht zu Reclock connecten, egal was ich versucht habe.

Jetzt habe ich AC3Filter installiert und es läuft einwandfrei. Endlich habe ich das, was ich mit meinem HTPC immer erreichen wollte: butterweiches Bild in 24p und dazu absolut synchronen Ton in DD / DTS. Reclock sei dank!

Das kuriose ist, wenn ich jetzt ffdshow als audio-codec auswähle, kann ich im graph sehen, dass ffdshow zu ac3filter connectet und dieser dann an den Reclock Renderer. Direkt will es irgendwie nicht.

Hauptsache es läuft jetzt, auf ffdshow kann ich gut verzichten. Danke an alle für die zahlreichen Tips!

ehm könntes du deine Einstellung mal mit eine screenshot hier reinstellen?

krieg es irgendiwe nicht am laufen

ich hab auch noch zwei Probleme mit Mediaportal vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, google weiß zumindestens keine Antwort:

1. Wenn ich FFDSHOW(eingestellt nach der Anleitung hier) im Mediaportal aktiviere egal ob als Filter oder Codec bleibt das Bild schwarz und nichts passiert, beim TV schauen.

2. Würde ich gerne die Fernbedienung meiner Skystar 2 HD benutzen die aber nicht unterstützt wird wie kann ich sie möglichst einfach an das Mediaportal anbinden? Am besten wär eine Schritt für Schritt erklärung

und es gab doch mal so einen link zu der Konfiguration für das WebEPG hat noch einer von euch den Link dafür?!

@Plentman: Im Moment verwende ich MPC als Audio Codec, damit läuft es auch sehr gut und man muss AC3Filter nicht installieren. Ich probiere gerade ein bischen rum und werde wohl eine saubere Neuinstallation machen, wenn ich die optimale Config gefunden habe.

Hier sind die Screenshots:

reclock_cfgnnme.jpg

drr_cfg2l89.jpg

video_cfgvbc0.jpg

mpc_cfgil1p.jpg

ah man muss reclock acuh noch als audiorenderer angeben, dachte das müsste man nicht.

Muss man eigentlich nicht, wenn man den Haken bei "Force ReClock to be loaded in place of default DirectSound/Wave Renderers" gesetzt hat.

Ich hatte übrigends gerade ein File, bei dem der Sound mit dem MPC Codec total zerhackt war. Es wird bei mir wohl doch auf AC3Filter hinauslaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh