HD/SD-Wiedergabe: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Fernsehempfang: JA per DVB-T
HD/SD-Aufnahme: 100 % DVB-T
Aktuelle Ausstattung: FullHD LCD (LG 37SL8000)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: DVB-T Stick
Geplante Anschaffungen: Soundsystem (aber noch nicht so schnell)
Sonstige Anmerkungen: sehr wenig Stromverbrauch und leise sollte es sein.
Preis: bis 350 Euro
Vielleicht noch ein paar ergänzende Worte dazu.
Wie schon im Titel ersichtlich, würde ich mir gerne ein System basierend aud AMD's Zacate zusammenstellen. Was man liest, eignet sich dieser sehr gut dafür. Die Motherboards sollten ja in den nächsten Wochen verfügbar sein. Und ich hab noch ein wenig Zeit auf diese zu warten.
In erster Linie möchte ich das System als Recorder verwenden. Für die nächste Zeit noch über DVB-T.
Weiters sollen auch Videos, Musik, Internet-Radio und Fotos genutzt werden.
Als Oberfläche habe ich ein wenig was gesehen von XBMC und MediaPortal. Am Liebsten würde ich alles über die Oberfläche machen. Ob beispielsweise das Recording auch damit geht, weiß ich nicht.
Besondere Anforderungen an die Hardware habe ich sonst nicht, wobei ich der Meinung bin, wenn schon was gekauft wird, dann auch was Aktuelles, daher hätte ich auch gerne USB-3.
Als Festplatte hab ich mir eine 1TB oder 1,5TB 3,5 Zoll vorgestellt. Ob eine kleine SSD für das System Sinn macht, bzw. in mein Budget passt weiß ich nicht.
Disk-Laufwerk brauch ich vorerst keines. Eventuell wird mal ein BD nachgerüstet.
Ich hoffe, dass ich jetzt alle Infos zusammen hab.
Danke schon mal.
jo
Fernsehempfang: JA per DVB-T
HD/SD-Aufnahme: 100 % DVB-T
Aktuelle Ausstattung: FullHD LCD (LG 37SL8000)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: DVB-T Stick
Geplante Anschaffungen: Soundsystem (aber noch nicht so schnell)
Sonstige Anmerkungen: sehr wenig Stromverbrauch und leise sollte es sein.
Preis: bis 350 Euro
Vielleicht noch ein paar ergänzende Worte dazu.
Wie schon im Titel ersichtlich, würde ich mir gerne ein System basierend aud AMD's Zacate zusammenstellen. Was man liest, eignet sich dieser sehr gut dafür. Die Motherboards sollten ja in den nächsten Wochen verfügbar sein. Und ich hab noch ein wenig Zeit auf diese zu warten.
In erster Linie möchte ich das System als Recorder verwenden. Für die nächste Zeit noch über DVB-T.
Weiters sollen auch Videos, Musik, Internet-Radio und Fotos genutzt werden.
Als Oberfläche habe ich ein wenig was gesehen von XBMC und MediaPortal. Am Liebsten würde ich alles über die Oberfläche machen. Ob beispielsweise das Recording auch damit geht, weiß ich nicht.
Besondere Anforderungen an die Hardware habe ich sonst nicht, wobei ich der Meinung bin, wenn schon was gekauft wird, dann auch was Aktuelles, daher hätte ich auch gerne USB-3.
Als Festplatte hab ich mir eine 1TB oder 1,5TB 3,5 Zoll vorgestellt. Ob eine kleine SSD für das System Sinn macht, bzw. in mein Budget passt weiß ich nicht.
Disk-Laufwerk brauch ich vorerst keines. Eventuell wird mal ein BD nachgerüstet.
Ich hoffe, dass ich jetzt alle Infos zusammen hab.
Danke schon mal.
jo