HTPC mit AMD Brazos

Und die der E350M spielt diese ab, richtig? Was zumindest auf dem Papier schon mal ein Vorteil wäre. In meinem persönlichen Fall wäre das allerdings nicht ganz so wild. Mein Audio-Equipment macht da keine riesigen Unterschiede. ;)

Gruß

Gidian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap.
und hat evtl. etwas mehr Reserven durch den Prozessor :-)
Wenn es bei Windows bleibt würd ich mir das auch holen.
Wenn Linux irgendwie gewollt ist, müsste man mal abwarten, ob GPU Beschleunigung gescheit läuft...
 
Linux wollte ich einfach mal ausprobieren. Evtl. kommt aber später auch Win7 drauf, um das 7MC mit ein paar Plug-Ins wie MyMovies und Mediatheken zu nutzen.

Gruß

Gidian
 
ja, wenn linux dann wie gesagt besser n ION (2) Board. Da dort die Grafik-unterstützung durch VDPAU besser ist als mit ATI GPU (VA-API).
Aber auch VA-API wird mit ein bissel Gefummel laufen...
Wenn Windows, dann wird DXVA genutzt, und beides sollte funzen, also ION(NVIDIA) und auch ATI...
Win7 + 7MC sollte mit beiden funzen, also auch Win 7 + XBMC...
 
Ich bin auch gerade auf der suche nach nem HTPC Mainboard.
Allerdings sollte denn Ubuntu drauf laufen. Also lieber auf die ION Plattform setzen? Welcher Prozessor?Ansonsten würde ich auch noch etwas warten können.
Verlässliche Angaben auf die Grafikbeschleuniger und Linux gibt's noch nicht oder?
 
ich würde mir dann das zotac IONITX-P-E anschauen :-)
ist schneller als n Atom und trotzdem sparsam und hat Nvidia ION drin...

oder mal Fusion Board Tests mit Linux bzw. XBMC abwarten..

oder halt was noch schnelleres, sieheomniums thread dann mit den Luxx PC's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist auch nett..... Aber Sprengt schon fast wieder mein Butget... und eigentlich wollte ich was passives... Oder gibts was unhörbares? Wenn die Kiste immer rennt... Nich das sich mein Daddy aufregt, das in meinem Zimmer was läuft :)

Grüße
 
ja, das kann sein, war nur als Beispiel, und wird er denk ich aus Kostengründen eh nicht umsetzen :-)
 
Sapphire PURE Fusion Mini E350 ist laut "geizhals" in einigen Shops in 2-4 Tagen lieferbar.
Dann wird es hoffentlich bald erste Tests geben.

Ich warte aber lieber auf das ASUS E35M1-I Deluxe.

Habe eben mit MIX telefoniert, hatte dort das saphire bestellt.

Leider hat saphire den Liefertermin für heute abgesagt und laut MIX ist der neue Auslieferungstermin für Endkunden erst gegen ende des Monats. Bin jetzt aufs M4A88T-I Deluxe und einem 245e umgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir noch nicht sagen da das Board noch nicht da ist. (Gibt hier aber einen Sammelthread zu dem Board).

Die Kombi ist für mich auch nur ne anehmbare Notlösung. Sobald ein gutes Fusion Board lieferbar ist werd ich wechseln und dann das M4A88T-I Deluxe und den 245e als Büro Rechner an die Eltern abtreten.
 
Hat eigentlich schon jemand das Asrock-Board geliefert bekommen? Bei fast allen seriösen Shops steht nach wie vor "Lieferbar in 1-2 Tagen". Klingt nicht so, als wären die Lager voll. ;)

Gruß

Gidian
 
Ich werde mir nun folgende Zusammenstellung kaufe.
Wenn das ASUS Board dann verfügbar ist ;)

htpc.jpg



Das Gehäuse ist erstmal als Übergangslösung gedacht. Wird dann eventuell später durch das Lian Li PC-Q07B plus Seasonic S12II-330Watt ersetz.
Eventuell bau ich dann auch noch eine SSD für das System ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du basut dann das lautlose & sparsame Netzteil vom LC-Power in das Lian Li PC-Q07B ein ;-)
 
@JoSbg
hab das Gehäuse auch, hab das Gehäuse auch nur als Übergang, für mich war eigentlich nur das NT interessant.
Werde, so wie es "mauritziogaudi" schon vorschlägt, das NT mit ins neue Gehäuse nehmen,
da es vollkommen ausreicht.
 
...gut zu Wissen, die Sache mit dem Netzteil.

Reicht die Leistung auch noch für ein optisches Laufwerk und eine zweite Festplatte (SSD)?
 
Hast du mal geschaut ob die Eco Module überhaupt sinn machen? Kann mir nicht vorstellen das die mehr als 1 Watt unterschied machen zusammen vielleicht zwei. Dafür dann gleich eine 2TB Platte holen kosten nicht viel mehr...
 
500GB mehr Festplattenkapazität kosten 10 € mehr.

Die Ecos bringen im Grunde garnix, nimm einfach die Günstigsten.
 
Und wie kann ich sicher gehen, dass der RAM auch vom MB erkannt wird?
Würde gerne keine böse Überraschung beim Zusammenbau erleben.

Ist es besser 2x2Gb oder 1x4Gb zu verbauen.

Werd mir dann wohl gleich eine 2TB Festplatte kaufen.
 
komischerweise lese ich nichts von einem DualChannel Modus? Gibts den etwa nicht mehr!? Verbrauchstechnisch sind natürlich 1x4GB besser als 2x2GB. DualChannel Ram hat allerdings - gerade auf solchen Plattformen - immer was gebracht. Wenn natürlich kein DualChannel unterstützt wird, bringts auch nix...

Woher weißt du, dass die Ecos laufen?
 
Brazos kennt kein Dualchannel-Modus, daher ist die RAM-Kopiergeschwindigkeit in Benchmarks auch ziemlich gering.
 
na hoffentlich ist das nicht eben genau DER Grund, warum man kein VA-Deinterlacing auswählen kann. Hmm...
 
Kein Dualchannel, also ist ein Modul mit 4GB besser und effizienter.
Oder liege ich da falsch?
 
Sorry, falscher Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man momentan eigentlich irgendeine Hardware für einen HTPC kaufen ?!?
Zacate ist nicht verfügbar und die SangyBridge haben die bekannten Probleme, welche behoben werden müssen.

Das wird noch ein wenig dauern, bis ich das Neues zum Spielen habe.
 
... die Übernahme wird der große blaue Schlumpf schon irgendwie zu verhindern wissen... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh