Htpc per Hdmi zum AVR und dann mit Hdmi zum TV. Funktioniert das hier bei jemandem?

jo kacke ist nur, dass
1. das bild über den avr genial ist
2. ich original bds kaufe um dann so nen "hacker" tool wie anyd... zu kaufen um es zu "knacken" - ne danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2. ich original bds kaufe um dann so nen "hacker" tool wie anyd... zu kaufen um es zu "knacken" - ne danke

kann ich im grunde gut verstehen...

allerdings ist für mich ein großer vorteil des htpc's die möglichkeit alle files die man besitzt auf der festplatte zu haben und somit alles easy per fb zu starten usw. ... ohne mühsames aufstehen und wechseln der scheibe ;)

.............
Ohne funktionierenden hdcp-handshake wird doch nicht auf "analog quali zurückgerechnet" (dazu hätte ich mal gern eine Quelle).

sorry mein Fehler: ich hab das verwechselt! siehe nächsten Punkt

Hdcp geschützte Quellen können nur (legal) digital ausgegeben werden, wo soll hier jetzt die Bildqualität verändert werden? Es geht oder der Bildschirm bliebt schwarz ;)
Irrtum! "Viel gravierender ist die Einschränkung innerhalb der HDCP-Spezifikationen, dass ein Ausgabegerät parallel zu einem HDCP-Ausgang analoge Videosignale nicht besser als in SD (Standard Definition)-Qualität (für USA und Japan NTSC, für den Rest der Welt PAL) ausgeben darf."

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sorry aber das hat doch nichts mit dem Problem zu tun. Die genauen Spezifikationen von hdcp habe ich auch nicht im Kopf, aber welche Geräte geben den hdcp geschützte Quellen parallel in SD analog aus?
Am Hdmi-Ausgang (DVI-D) liegt ohne hdcp auf jeden Fall kein analoges SD Signal an, soviel ist sicher :)

@nuts
ist O.T. also ganz kurz: es geht z.B. um BluRay die auf YUV Ausgang nicht die maximal mögliche Auflösung wiedergeben dürfen, sondern max 576i.

Aber, schon richtig hat mit diesem thread nix zu tun.

Imho gehts mit YUV bis 1080i, naja lässt sich sicher ergoogeln.

das ist doch genau was ich sage: YUV kann bis 1080i, muß aber bei HDCP Geräten (=Quelle) auf 576i gedrosselt werden...........

Finde ich nicht die Stelle ... Dort steht nur, dass es theoretisch möglich ist die Qualität ohne hdcp Verbindung (z.B. YUV) zu mindern.

siehe oben #93. Ist direkt kopiert, in rot jetzt das wichtigste.
Aber vielleicht benutzen wir beide ja unterschiedliche Dialektik?!?!?

ich kann nicht sagen wie es unter vista ist, dort ist es mir nämlich noch nicht passiert. was sich aber sagen kann ist: wenn hdcp unter windows-xp nicht aktiv ist und man versucht eine bluray abzuspielen, bekommt man eine fehlermeldung und es geht einfach nicht. da wird nichts in analog zurückgerechnet und ausgegeben.
ist mir zu meiner anfangszeit nämlich mal mit einer falschen konfiguration passiert. wie gesagt, ob es sich unter vista auch so verhält oder ob das mittlerweile unter windows-xp anderst ist, weiss ich nicht. den einen vorfall, habe ich aber noch gut in erinnerung.

Gruß
g.m

"unglaubliche" neuigkeiten... hab heute von nem kumpel eine 9500GT passiv bekommen mit VGA, DVI, HDMI.
So, hab es direkt per HDMI angeschlossen über den AVR und HDCP geht !
Dann genauso wie die 8800GTS über DVI-HDMI angeschlossen und es geht auch!
Wieder die 8800GTS reingepackt, sonst NICHTS geändert, selber Treiber, selbe Kabelverbindung, selbe Einstellungen... und es geht wieder nicht!!!
Wie kann das denn sein? Dachte die können beide genauso HDCP... omg :(
Jmd ne Lösung dafür ?

jo, hab se schon im MP jetzt angeboten, die Karte ist ja ok und läuft auch per Direktverbindung. Trotzdem wüßte ich gern woran das liegt und hätte gern ne Lösung dazu ^^

update:

mein neuster kentnisstand in der sache ist folgender:
der amd 785g chipsatz, scheint bei dieser anschlußveriante zu funktionieren und zwar vollständig zu funktionieren.

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh