HTPC Temperaturprobleme

Sieht mir nach nem toten Bauteil aus. Da du Netzteil ausgeschlossen hast kanns eigentlich nur das Mobo sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board hast du genau? wenn es einen p4 stecker benötigt dann musst du den auch da rein stecken, wenn das nt keinen hat musst du einen adapter verwenden.

(das is das, was ich nicht hoffe)
Aber warum dreht dann der Lüfter kurz an, wenn ich das Netzteil anschalte ?

Ram sitzt richtig drin, Kabel sind alle (bis auf Power LED ;) ) angeschlossen...
komisch komisch

Ich werd jetzt nochmal das normale NT anschließen und den Power Button mithilfe eines Schraubenziehers brücken, vllt ist der Anschaltknopf vom Gehäuse irgendwie defekt...

edit:
@mcgene:
PoV ION330
(die alte Revision, nicht die neue)
Das Teil hat keinen P4 Stecker !

edit2:
mhmmm... das brücken bringt auch nichts... aber warum dreht der lüfter an, wenn das MoBo kaputt ist...
und warum leuchtet die HDD Leuchte nicht mehr auf, wenn ich das NT einschalte...

edit3:
HDD leuchtet dann auf, wnen ich das NT vom Gehäuse nehme, also das 80W NT
Lüfter dreht an, wnen ich das 350 Watt NT nehme...

ach das hier ist alles ganz großer mist :(
da kauf ich mir über 6 monate meinen wunsch htpc zusammen un nix klappt :(

Zuletzt bearbeitet:
hat das board eine status led? ist die orange oder so? wenn ja, hast du irgendwo einen kurzen...

... mhmmm.... ich wüsste net, welcher stecker nicht sitzen könnte...
aber ich machs mal....

danke für deine hilfe mcgene :)

nix geht, ich könnt heulen :(

es tut sich weiter gaaar nichts -.-

mit dem PicoPSU vom Gehäuse blinkt kurz die HDD Leuchte
mit dem Netzteil läuft kurz der Lüfter an...

ich bin mit meinem Latein am Ende :(

hier noch ein paar Fotos im ausgebauten Zustand (der Lüfter ist absichtlich abgesteckt, es macht aber keinen Unterschied):

img_04246hk4.jpg

img_04250g63.jpg

img_0426dhxf.jpg

img_04273gx4.jpg

img_0428kgz3.jpg

MfG,
ATIfreak

Auf diesem Foto hast du nicht alle Stromstecker angeschlossen (nur 20 Pin statt 24 Pin)

Das POV hat ja einen 24 Pin ATX Stromanschluss (ATX 2.2).

-TDO-

das ist angeblich egal, ich hatte auch schon einen 20 auf 24pin adapter angeschlossen, es hat nichts geholfen...

warum denn einen Adapter?

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe, hat das NT doch diese zusätzlichen 4 Pins für ATX 2.2 in der Leitung du musst sie nur mit ranmachen.

ja, ich hab grad was verwechselt ;)
das netzteil vom Gehäuse hat nur nen 20pin Stecker, das normale NT nen 24pin...

das schließ ich dann auch nochmal an^^, ich hab ja eh nix zu verlieren :d

edit:
heute abend mach ich hier ein update... ich teste gleich mru's tipp !

Zuletzt bearbeitet:
... es tut sich gaaar nix :(

ich glaub, ich such mir im marktplatz jemanden, der mir das ding gegen geld zum laufen bringt, oder mir den fehler sagt :(

alles dreck hier :(

fotos kommen gleich !

Nein :fresse:

Dreck -.-

der springt auch nicht an, wnen ich Bluray LW un HDD abschließe...

schließ mal die hdd, ram, ... an

entferne jedoch ALLES was mit dem case zu tun hat und starte dann mittels KURZEM kurzschließen der on/off pins.

... angeschlossen, nt an, schraubenzieher geholt, kurzgeschlossen => nix tut sich...

hatte ich selbst vorher uach schonmal probiert...

das gibts doch gar net -.-

rein gar nichts, der lüfter zuckt nur, wnen ich das NT auf AN, also I, schalte

schließ mal 1-2 lüfter direkt am nt an und schließe dann kurz und schau dann ob sich die angeschlossenen lüfter drehen.

kk, ich hab den CPU Lüfter per 3pin-Molexadapter direkt ans NT angeschlossen, MoBo Pins kurzgeschlossen, nix tat sich :(

edit:
ich hol mir morgen mal ein drittes Netzteil und teste damit mal, vllt sind ja case netzteil und 400W netzteil defekt...
probieren geht ja über studieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh