------------------------------------------------------------
nach langer Zeit wieder ein Update !
Win MCE läuft auf dem HTPC wie eine Eins... Blurays laufen mit PowerDVD 9 Ultra !
Jedoch habe ich noch ein Problem: Die Wärme !
Ich habe heute zum ersten Mal den Deckel auf das Gehäuse gemacht... nach 20min Leerlauf mit der lüfteranordnung auf Bild 1 war die CPU Temperatur bei 80°C (!!!)
Die HDD Temperatur lag bei 37°C !
Das ist eindeutig zu viel !
Ich hab dann den Deckel abgemacht und die Lüfter wie auf Bild 2 angeordnet !
nach 15min Bluray gucken liegt die Temperatur bei 51°C... wie bekomme ich den PC kühl UND leise gleichzeitig ? ich hab noch einen Papst Lüfter 40mm... jedoch gibts da ein Problem... die Lüfterkabel sind abgerissen und müssen wieder angelötet werden
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
=> kann man das machen ohne sich einen abzubrechen ?
Bild 1:
Bild 2:
Jemand Ideen ?
Gruß
ATIFreak
edit:
Bilder hinzugefügt
edit2:
Ich könnte doch den CPU Kühlkörper abbauen, die WLP erneuern und den CPU kühler oben soweit abschleifen (??? geht das ???), dass dort einer der 40mm Lüfter hineinpasst und das Gehäuse dann auch wieder zugeht...
den anderen stell ich dann wieder an die Position (hinter dem Bluray LW) in Bild 1 und auf die Festplatte klebe ich einen 100mm Lüfter von Scythe !
ne Frage an euch wäre dann: Wie kann ich den Lüfter dort befestigen ? Tesa Posterstrips schicken nicht (aber für auf die Festplatte reichts
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
)