Huawei Mate 10: Neues zur Technik und das Phablet zeigt sich auf Renderbildern

huawei_mate_10_render.jpg
Huawei hat mit dem Mate 10 ein neues Smartphone in Planung, das laut dem CEO des Unternehmens selbst der nächsten Generation der Apple iPhone locker Paroli bieten soll. Erscheinen dürfte das neue Gerät im September oder Oktober 2017. Nun sind vermeintlich Renderbilder des Smartphones durchgesickert. Sie liegen leider nur in geringen Auflösungen vor, könnten aber eventuell einen Ausblick auf das Huawei Mate 10 geben. Auch zum...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo wurden Preise um 1000€ rum genannt. Das Mate 10 werde ich mir deswegen nicht Kaufen, definitiv nicht. Ich habe jetzt ein S8 Plus, das muss jetzt bis zum Mate 11 halten :bigok:

News schrieb:
Außerdem sollen 6 GB RAM und 64 GB Speicherplatz an Bord sein. Letzterer wird via microSD auch nachträglich erweiterbar sein.

Was das Display betrifft, sollte man die Gerüchte noch mit Vorsicht genießen: Sie sprechen von einem nahezu rahmenlosen Bildschirm, siehe auch die angeblichen Renderbilder, mit 6,1 Zoll Diagonale. Als Auflösung lege Huawei Quad HD an. Außerdem verwende das Mate 10 nun angeblich ein AMOLED-Panel, statt eines LCD-Pendants wie noch beim Mate 9. Das klingt alles danach, als wäre es eines Flaggschiffs mehr als würdig, wäre für Huawei, die bisher immer 1080p als ideale Smartphone-Auflösung vertreten haben, aber durchaus ungewöhnlich.

64 Gb finde ich für ein Flaggschiff recht wenig.

Das P10 plus hat auch schon mehr als fullHD.

1000 Euro für ein mit Bloat verseuchtes China-Handy?!?
Nicht falsch verstehen, die Huaweis sind nicht schlecht, aber die Zielgruppe ist halt nicht die selbe wie bei Apple (die alles kaufen, egal was es kostet, hauptsache Apple)...
Ich denke das wird ganz schnell, ganz stark im Preis fallen...:)

Also 4000mAh Akku + 64GB + Kirin 960 und Leica Branding hat das Mate 9 auch. Man sollte sich dann doch auf das Mate 9 beziehen und nicht auf das P10 oder Honor 9.

Meine Freundin hat auch ein Huawei (P10). Die Apps lassen sich ja ganz einfach (sogar ohne Root) deinstallieren.

Da gibts durchaus schlimmere Hersteller.

1000 Euro für ein mit Bloat verseuchtes China-Handy?!?
Nicht falsch verstehen, die Huaweis sind nicht schlecht, aber die Zielgruppe ist halt nicht die selbe wie bei Apple (die alles kaufen, egal was es kostet, hauptsache Apple)...
Ich denke das wird ganz schnell, ganz stark im Preis fallen...:)
Du hast offensichtlich jegliche Samsung und Sony Handys noch nie in der Hand gehabt... Denn dagegen ist jedes Huawei ein Segen im Sachen Zusatzprogramme...

Und was macht jetzt den Unterschied ob der Hersteller aus China, Korea oder Japan kommt?? Produziert werden alle im Land der aufgehenden Sonne

gesendet mit Handy

Solange Huawei weiter diese Frickel-Software auf ihren Geräten hat, ist der Hersteller für mich ein no go.
Kein Hersteller greift so tief in das normale Android ein wie Huawei.

EMUI meine ich.

Bin von Samsung zu Huawei gewechselt und finde es um einiges besser.
Allein schon das man alle Apps, die man einfach nicht haben will, deinstallieren kann.

Diese ganzen Vollgas CPUs und 18:9 Displays brauch ich als normaler User 0,0.
Bei meinem Mate 9 habe ich 3 Jahre Garantie. Neuestes Android und evtl. auch die Chance auf Android O. Bei meinem Samsung habe ich 22 Monate auf ein Update von 442 auf 5.01 gewartet. Klar habe ich zwischendrin mal gerootet und andere Software ausprobiert. Aber das ist viel zu sehr Nische und mir einfach zu stressig.
Ich lege auch sehr viel Wert auf OVP und Zubehör. Das wurde bei Samsung auch eher sehr gering gehalten. Meine Samsung Verpackung war richtig schön hässlich in der Holzoptik. Für 600 Euro ein No Go. Auch Zubehör war nur das Nötigste dabei.

Warum nicht andern Herstellern auch mal eine Chance geben?

Was stört dich daran? Da ist Samsung schlimmer

gesendet mit Handy

Mir gehts nicht um irgendwelche Bloat-Apps, sondern um die Eingriffe ins Android die EMUI macht, die andere Hersteller nicht machen.
Wenn man sich in Fachforen rumtreibt oder mal selbst damit konfrontiert wurde, merkt man schnell was für einen absoluten Käse Huawei da baut.
Für den 0815 User wird das vermutlich keine Rolle spielen und er wird es vielleicht auch gar nicht merken, aber sobald man etwas mehr in der Thematik ist oder man mal Abseits der 100 Standardapps kommt, wird EMUI ganz schnell ein No go.
Kann dir gerne per PM Links zu senden, mit protokollierten Beispielen aus dem Android-Hilfe Forum.
Betrifft übrigens insbesondere auch das Mate 9 ;)

Grüße

Ich meine Ernst, interessiert mich, schick mir gerne Mal..

von allen Herstellern ist mir als 0815 Nutzer ( Surfen, WhatsApp) Emui am liebsten...

gesendet mit Handy

Mich interessiert das auch.

Poste das doch hier öffentlich, dann haben alle was davon.

Also ich probiere jedes Jahr alle neuen Modelle aus, habe beruflich die Möglichkeit dazu. Und nicht ohne Grund nutze ich seit 2 Jahren Huawei. Bin auf das Mate 10 richtig gespannt...

Will hier niemanden bekehren oder Huawei schlecht reden, kann die morgen aber mal posten. Die die noch nicht gelöscht wurden sind, auf Android Hilfe.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh