Noch immer sehr gut. Vor allem das Display und die Tastatur überzeugen mich immer wieder aufs Neue.
Allerdings bin ich von der MX150 enttäuscht. Zum Spielen ist dieses Gerät ja eh nicht gedacht oder geeignet. Meine Idee war die MX150 zum Transcodieren von Videos zu nutzen und ggf. wenn mal was in Premiere Pro anfällt und ich unterwegs bin CUDA zu nutzen. Ja, was soll ich sagen, die MX150 ist zum einen das Einzigste was dieses Gerät laut machen kann, Sinn ergibt die MX150 quasi keinen. Wenig CUDA Power und NVENC wird nicht unterstützt. Ergo machen CUDA Anwendungen wenig Sinn und Transcodieren über die GPU wird nicht unterstützt. Huawei hätte sich die MX150 sparen können. Schade das es das Modell nur mit UHD620 nicht hier bei uns gibt. (Nur USA). Ist definitiv ein tolles Gerät. Akku hält ca. 9-10 Stunden (Office und Surfen bzw. CMS).
Sehr schöner Bericht!
Die MX150 ist nur eine "light-Version" aber in Premiere Pro hat die bei mir perfekt funktioniert.
Hast du mal Effekte mit Hardware-Beschleunigung genutzt? Da liegen Welten dazwischen!!
Die Timeline-Arbeit war mit der MX150 (CUDA) viel besser und flüssiger...deswegen absolut zu empfehlen!
Vlt. hast du es falsch eingestellt? Bei mir lief es jedenfalls super.
Ich hatte das Matebook X Pro auch 2 Wochen zum testen bei mir und die meisten deiner Erfahrungen kann ich nur bestätigen.
Ich fand das Trackpad sehr sehr gut. Unerreichbar für mich die Pads der Macbooks aber das Matebook war knapp dahinter.
Unglaublich präzise und schön groß..kein Wackeln oder Klappern sondern schön knackiger Druckpunkt.
Hatte bisher kein Windowsgerät mit einem besseren TP.
Das Display ist unglaublich gut..hatte aber auch ein paar negative Punkte.
Bei normaler Displayhelligkeit kam ich mit dem Gerät ca. 8-10 Stunden locker hin..bei voller Displayhelligkeit hielt der Akku keine 2 Stunden.
Da ich viel unterwegs bin war das im Flieger oder in der Bahn inkl. Steckdose aber trotzdem nice to have.
Das Display hatte auch leichtes clouding/bleeding im unteren Bereich..aber das haben viele und ist ja im normalen Gebrauch so gut wie nie zu sehen.
Die Displayränder sind ein Traum...endlich mal ein Hersteller der diese dumme Cam vom Display gelöst hat und in einem Knopf versteckt hat.
Ein richtig gutes Feature ist in meinen Augen auch der Fingerprintsensor im Powerbutton.
Ein kurzer "Druck" und das Gerät fährt hoch und entsperrt sofort.
Das ist meines Wissens auch einzigartig..bei allen anderen muss man erst den Power-Button drücken und dann nochmal im Anmeldescreen den Fingerprintsensor benutzen.
Den Sound fand ich auch extrem gut...nur hat es bei mir ab einer gewissen Lautstärke (ca. 60-70%) angefangen zu verzerren.
War das bei dir auch so?
Kann aber auch an meiner Quelle gelegen haben..hab das nicht weiter getestet weil das Gerät eh überdurchschnittlich laut ist und ich IMMER mit Kopfhörer unterwegs bin.
Zusammenfassend ist das Matebook eines der besten Geräte die man für das Geld bekommen kann.
-Innovative Ansätze die praktisch sind und auch funktionieren.
-extrem gute Optik/Haptik
-schön leise da das Gehäuse (Alu) als passiver Kühler wirkt.
-Preis/Leistung in dem Bereich kaum zu schlagen
Klar gibt es hier und da Geräte die in irgendeinem Punkt vlt. besser sind aber als Gesamtpaket ist das Matebook eine absolute Kaufempfehlung und ist der Konkurrenz einige Schritte voraus..auch den Lenovos.
Edit:
Schon mal über Liquid Metal nachgedacht um den Lüfter beim Einsatz der MX150 leiser zu bekommen?
Damit hab ich mein Zenbook leise bekommen..musst aber schon wissen was du tust.
Alternativ kannst auch versuchen über Wärmeleitpads einen Wärmetransfer zwischen Heatpipe und Aluabdeckung (vom Gehäuse) zu erzielen.