[Sammelthread] Hunt: Showdown

Hatte auch die ganze Zeit einen 100er Ping aber seit dem Server Update von vor 2-3 Tagen wieder 20er. Hoffe das bleibt so! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ist Event-Zeit... wie immer liegen die Server am Bauch. haben wir auch im moment, also zumindest stellenweise rauf auf 100 und wieder retour
 
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sobald ich die Map aufmache der Charackter sich um die eigene Achse dreht.
Ist mega nervig, weil man erstmal total die Orientierung verliert.
Kennt das jemand und hat ggf. eine Lösung dafür?
Map nur aufmachen wenn man steht, niemals in Bewegung aufmachen. Dann bleibt man auch stehen und dreht sich nicht.
 
Das ist doch längst gefixt worden
 
Bin immer noch für kleinere HS hitbox :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wir auch.
Die Doppelpistolen sind auch eine Krankheit in dem Spiel. Damit haben die auch das Spiel kaputt gemacht. Von den bekommen wir auch Regelmäßig einen Kopfschuss und das Teilweise aus 20-25M.
Als die in das Spiel kamen waren die in Ordnung aber da wurde dann vermutlich wieder genug geheult von den Spielern das die nichts damit Treffen und seit dem sind die einfach nur noch Kacke.
 
Doppelpistolen und die Shotguns auch, generell wurde etliches eher kaputt gepatcht und die Performance der Server kriegen sie nicht in den Griff.
Verstehe auch nicht warum man manche Compounds so verunstalten musste, nur damit man auch ja überall reinstürmen kann.:rolleyes2:

Trotzdem spiele ich Hunt weil ich mit dem Mainstreamscheiss nix anfangen kann, PUBG und wie sie alle heißen ist nix mehr für mich.
 
Doppel-Pistolen sind totaler Krebs, selbst seit dem Nerv!
Aber Hunt ist Hunt und der ganze Mainstream Schiss stinkt immer noch dagegen ab. Da hat Beavis99 absolut Recht.
 
Ja das auf jeden Fall. Ich kann auch nichts mehr mit all den anderen Games Anfangen. Hunt ist schon einzigartig.
Und die Umbauten der Compounds ist wirklich Noob Freundlich gemacht worden.
Und die Hütten werden ja auch immer mehr zu Schweizer Käse 🙈
 
Hunt bietet einfach das genialste Gunplay, die spannendsten Fights und die geilste Atmo überhaupt... es gibt da einfach keine Konkurrenz obwohl ich soziemlich alle Shooter immer am Radar und die meisten auch auf der SSD hab.

Ich ärgere mich so viel über das Game und das sie halt immerwieder solche ... Hunt-Noob-Sachen... machen. Dual-Pistolen. Levering für die Winfield. Die neuen Noob-freundlichen Designs an den Compounds, DIE 99% CHANCE AUF FU*KING TRADEKILLS IM CLOSECOMBAT HOLY SHIT WIE MICH DAS ÄRGERT 11!! ^^

Die Liste wär lang - aber irgendwie.... sie können es (scheinbar) garnicht so kaputtpatchen das es mir wirklich keinen Spaß mehr machen würde. Es gibt (und gab es seit 1998 auch nicht) kein Game das meine Shooter-Seele nach nem erfolgreichen Match befriedigter zurücklässt, als Hunt!
 
Habt ihr bei der Performance beim Wechsel von 16 GB auf 32 GB Ram was gemerkt? Und wenn es mehr als 3200er Speicher war?
 
Gut zu wissen, die nerven grade am meisten...
 
Von 16 auf 32GB habe ich nichts gemerkt. eher merkt man was wenn man an den Timings dreht oder generell schnelleren RAM nimmt.
 
Habs heute mal getestet - 16 auf 32 macht keinen Unterschied, da merk ich garnix
von 3200cl20 ausgehend bis hin zu 3600cl14-14-14-34 mit paar zwischenschritten merke ich deutlich wie die microruckler immer weniger werden bis die mit c14 kaum noch vorhanden sind. Zwischen 3600cl16 und cl14 ist auch nochmal ein guter Unterschied zu merken

Man kann das zwar nicht an den FPS ausmachen, da schwankt Hunt ohnehin zu stark, aber doch deutlich an den Rucklern. Also imho bringt das einiges, zahlt sich aus. Allerdings habe ich jetzt nicht drauf geachtet wie das Game rein auf RAM Mhz reagiert... gefühlt würde ich sagen, das hängt hauptsächlich an den Timings

Mehr als 3600cl14 hab ich keine Lust mehr zu testen ist zu aufwändig, glaub auch nicht dass das noch wirklich viel bringt da mit dem cl14 Setting die kleinen Zucker eigentlich fast verschwunden sind. Die was noch da sind, sind eher Serverseitige Ruckler (diese kurzen Stocker, glaube den Unterschied merkt man)


BTW gestern ne Runde mit 21 Kills abgezogen! Das hatte ich noch nie, was für ein Massaker - da musste quasi jeder mindestens 2x sterben :d
Die 6 Kommentare direkt nach dem Match im Steamprofil waren natürlich besonders freundlich hrhr
 
Wow, danke Grumbl, dann werd ich mir wohl mal ein paar B-Dies besorgen.
Top!
 
Laut Signatur hast du ja auch nen Ryzen - also ja tu es :)
Der freut sich ohnehin über b-dies

Wenn dir 16gb reichen gibts die auch echt günstig
 
Ist halt die Frage ob sich 32 GB überhaupt lohnen.
Und geile Runde mit 21 Kills. Nicht schlecht!
 
Ich selbst spiele mit B-Dies, 3200, 32Gig, CL14 und habe keinerlei Mikroruckler. Find aber spannend das es so viel ausmachen soll!
 
Das spiel hat keine Probleme mit Mikro sondern mit Macrorucklern, das haben die Devs auch schon mehrfach versucht zu patchen, bisher recht erfolglos.
Der Witz ist das es mit den Servern zusammenhängen muss, weil mal habe ich gar nix und mal ist es extrem nervig.
Unterhalb einer Gewissen Performance scheint es auch gar nicht aufzufallen, ein Kumpel der bis vor kurzem ne 1070 hatte, die dann so 50-60FPS max in WQHD liefert, dem fiel das nie auf, jetzt hat er ne 3080 und findet es Mega nervig:haha:
 
Ja stimmt, eigentlich müsste man die tatsächlich Macroruckler nennen... aber sie nerven wie die großen Brüder, die Microruckler ^^

Und nochmal ja - hängt mit den Servern zusammen. Umso wackeliger der Server (packetloss, ping, schüsse "gehen nicht rein, kommen nicht an, gehen durch" usw) umso ausgeprägter die Ruckler. Allerdings muss man da schon unterscheiden - Hunt hat diese serverseitigen Ruckler (sporadisch) und dieses Macroruckeln (eher durchgehend als Hintergrundrauschen) allerdings wird zweiteres durch ersteres beeinflusst und sticht dadurch mal mehr und mal weniger ins Auge imho :)
 
3600er CL14 Ram ist gekauft. Ich bin gespannt.
Danke für den Tipp
 
Ich selbst spiele mit B-Dies, 3200, 32Gig, CL14 und habe keinerlei Mikroruckler. Find aber spannend das es so viel ausmachen soll!

würde zu meiner vermutung passen das es hauptsächlich an den timings liegt
"so viel ausmachen" tut es jetzt auch nicht... das Game läuft halt nie wirklich zu 100% rund ^^ am ende haste ja trotzdem noch mehrmal pro runde diese serverseitigen ruckler
aber alles was dieses nervige gezuckel gesamt reduziert nehm ich dankend mit
 
Mein Schwager hat mir aber auch schon von diesen Rucklern berichtet - er hat m.E. nicht so freshen RAM in seiner Kiste. Könnte schon passen..
 
An die, die random spielen. Sortiert ihr Partner eigentlich aus, wenn ja anhand welcher Kriterien? :d

Hab ich bisher nur selten (außer wenn jemand wirklich kompletten Schrott ala Springfield 1866 compact & Romero handconnen vom free Hunter spielt.)
Aber mittlerweile... Crossbow Main, Sniper Scope, Martini Henry, Nagant 1895 non "Officer" als Secondoary sind eigentlich ein Garant dafür, dass der andere mit 0 Kills vom Platz geht. Keine Choke dabei oder K/D < 1,1 kann man eigentlich auch direkt skippen... ^^
 
mir ist das egal, zock schon oft auch mal random und da nehm ich alles mit. Kuck da nichtmal drauf, die sterben in 9/10 fällen eh, ganz egal ob man da "sortiert" oder nicht. sobald die grp aufploppt rdyup und go, dieses rausgehen oder - noch schlimmer - diese "waiter" die dann da einfach unready sitzen und warten bis einer rausgeht weil die selbst schon 3x raus gegangen sind und warten müssten... lästig. Wenn ich random Spiel, geh ich immer mit nem solo-mindset rein, sonst wird man nur enttäuscht ;)
 
Hab hin und wieder mal weggedrückt, aber insgesamt eher selten.
Gestern auch mit einem Kollegen 0,9 KD ziemlich gute games gehabt, denke weil er zwar wenig kills macht,
aber trotzdem mit Hirn reingeht und allein die Anwesenheit baut ja schon Druck auf.

Bzgl. Ruckler läuft das game bei mir inzwischen echt gut, bin fast immer bei 4K @Low (16xAF) bei 144fps im limiter
und hab kaum spikes drin.

Versuch grad meine KD bissl weiter zu pushen, will die 2 vorm Komma, 0,04 fehlen noch
 
Habe nun zwei Tage mit den neuen RAM Riegeln gespielt und die ganzen Microruckler und das Rubberbanding sind verschwunden. Ein Traum.
Ich habe nun mal geschaut was an Aufrüstung noch Sinn machen würde. Ich hänge gleichzeitig im GPU und CPU Limit. Beides auf 100% beim Zocken. Bei der CPU auf fast allen Kernen, ausser einzelne auf 84%.
Macht es Sinn den 5600X nochmal zu tauschen?
 
Bei hoher CPU Last macht das schon Sinn... ^^ Andererseits: Gerade im CPU Limit bringt nen optimierter RAM noch deutlich mehr als paar MHz mehr auf der CPU. Wenn du Lust hast die Zeit reinzustecken um was zu optimieren schau mal im DDR4 Overclocking Sammelthread vorbei. Wenn man einfach nur den Takt hochsetzt und vll noch an den Primaries dreht verschenkt man halt viel Potenzial.

Dadurch werden die eh schon viel zu langsam eingestellten Secondary & Third Timings vom Board noch langsamer trainiert (sofern man die Werte vorher nicht fixiert hat). Und gerade die Secondary Timings auszuloten bringt eine massiv bessere Latenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh