[Sammelthread] Hunt: Showdown

Ja RAM bringt grad bei Hunt am meisten. Allerings macht das Game schon auch bei der CPU gerne zu, aber innerhalb einer Gen. wird der Unterschied wohl nicht besonders hoch sein. Ich hatte zumindest beim Update vom 5900X auf den 5950X nix gemerkt ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Mr. Chary eigentlich gekommen um zu bleiben? Bin in letzter Zeit ziemlich im Plus... So grob im Eventzeitraum um die 20k plus gemacht.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Chairy gab es schon vor dem Event und ja der bleibt, zumindest soweit ich weiß.
 
Heute läuft es nicht gut mit Vodafone auf den Hunt Servern

1651941868713.png
 
Habe nach dem Umbau auch mal ein wenig gebencht, weil hier gerade wegen dem RAM diskutiert wird. Wollte selbst eigentlich nur in Erfahrung bringen was ich (5900X) bei meinem Allcore Efficiency Setting an Leistung verliere (4GHz/1600 IF/3200RAM). RAM Timings waren immer identisch, Power Plan der sz v4 aus dem CB (wenn nicht anderes beschrieben). Den Rechner meines Bruders habe ich ebenfalls noch mit aufgenommen:
1652287471080.png


Wer den Benchmark selbst nachstellen will - geht ganz einfach mit CapframeX (20 Sek., 3 Run aggregation, 5% outlier auf den 1% low). Hier der Ablauf:
https://www.twitch.tv/videos/1481094064
(der Run ist auch in der Liste aufgeführt, Streaming mit x264 Slow - was natürlich deutlich Takt kostet)

War nie auf maximale Perf ausgelegt, sondern eher Daily-Efficiency. Fazit für mich: 88W ECO + 3600 MHz RAM (weil so die SOC Spannung gering bleibt und ich im Idle/Surfen ~10W spare ggü. 3733/3800 MHz).

EDIT: Wichtiger Hinweis! Hatte bei meinem Benchmark das FOV auf Maximum (110), das hat einen erheblichen Einfluss im CPU Limit!
1652427162637.png


(neues Effizienz-Setting: -450 MHz Core Offset -30 CO -> 4,5 GHz max. Boost bei ~1,15V)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal fix mit deinen Settings durchgejagt (siehe Anhang).

Ka was ich davon halten soll...
2160p aber 50% Renderscale, dafür das meiste auf Low.
Ich hätte zwar mit max Settings getestet und dann eben in einer niedrigeren Auflösung (GPU Lastiges deaktiviert gelassen - AA usw)

Aber gut, du wolltest wohl einen Vergleich zu deinem Setting, deswegen hab ich's so durchgejagt.

1652360608961.png

Download Link des Captures
 

Anhänge

  • 1652360388650.png
    1652360388650.png
    92,5 KB · Aufrufe: 117
Top, das ist doch mal ne echte Ansage! Settings hatten bei mir den Grund, dass diese die GPU ziemlich stark entlasten und bei mir (und einigen anderen Hunt-Spielern) so die Alltagssettings darstellen (ohne die Res-Scale natürlich). Hier mal der 88W Eco 3600 RAM Run im Detail:
1652363680275.png
 
Wo ist das ein interessanter Post? Verstehe ich nicht
 
hi all,

ist hunt bei euch auch off, oder stimmt bei mir was nicht ?
 
Geht jetzt wieder
 
So mein 5800X3D wurd heut geliefert, bin gespannt wie Hunt damit laufen wird. Muss aber noch den gesamten Rechner ins neue Gehäuse verfrachten. Hatte damals B-Dies gekauft, wenn ich hier bissl lese, muss ich mich wohl doch langsam mal mit RAM OC auseinandersetzen...
 
Mit dem 3D kommst du auch gut ums RAM OC herum ;) Ein wenig konservatives OC schadet da aber trotzdem nicht.

Vom 5950X auf den 3D gewechselt? Wurde mit dem Rechner vorher auch nur gespielt?

Wie man an den obigen Ergebnissen sieht, legt der 3D aber echt gut vor in Hunt :bigok:
 
absolut !

der 3d liefert mir beim hunt konstanten minimum fps !

auf mein alten 5800x zb habe ich oft beim 3840x1600 und max settings die 70 fps gesehen, jetzt mit den 3d nie unter 95 fps, habe da die konstante 100-120fps.

topic:

warum habe ich aber wenn gegner in der nähe sind lags und beim nahkampf auch ?
 
Weil Hunt immernoch einen drecks Netcode hat und die Server halt kurz Schluckauf haben wenn sich gegnerische Spieler nähern (vermutlich wird dann nochmal extra nach synchronisiert). Das ist aber schon lange so ;) auch als Soft-Wallhack bekannt weil man so gut abschätzen kann wenn andre Teams in der Nähe sind... traurigerweise ziemlich zuverlässig. Also wenn das passiert bin ich mir zu 90% sicher das was in der Nähe ist und schärfe schonmal die Sinne. Wenn ich mich recht entsinne haben sie das mit 1.0 "implementiert" ^^

Umso näher man an gegnerische Spieler kommt umso mehr kommen auch die niedrigen Ticks der Server zu tragen, drum sind solche nahkampf-fights oft echt mieß zu handeln....

Also beides nicht Hardware abhängig
 
Habe ich auch die Lags wenn Gegner in der nähe sind. Keine Ahnung warum.
 
Merkt ihr viel von den neuen grunts?
 
Leider nicht... Hatte ne Quest, töte 10 Pistolen Grunts. Die hat fast die ganze Woche gedauert. :d
 
ja doch, mich hat einer mit Laterne überrascht *ahh cool der hat ne Laterne* - direkt neben nem Fass... tot. Also beide.
naja, einmalig - hab ich mir gemerkt :>

Nen Pistolen Grunt habe ich bisher bewusst zB noch garnicht gesehen, müsste ich mal drauf achten. Aber die Quests sind ganz nett so nebenbei, find ich jedenfalls besser als das System zuvor. Kann man immer laufen lassen und zB alle 6500 dollar 500 zusätzlich abstauben & von irgendeiner recht simplen Quest schon 2x ne Uppercut bekommen, auch ganz nett.
 
Merkt ihr viel von den neuen grunts?
Die neuen Grunts kommen gefühlt fast gar nicht vor, vor allem die mit Pistole.
Dafür scheint das Ping-Problem aus der Welt zu sein, zumindest ist es seit ca. 2 Wochen bei mir nicht mehr aufgetreten.

Wenn Sie jetzt noch das Geruckel fixen, vor allem wenn man in die Nähe von Gegnern kommt wäre ich sehr zufrieden und dann natürlich noch die Registrierung von Treffern.
Manchmal denke ich, ich holze daneben und mach nen Header, dann sitzt da einer wirklich komplett ruhig und die Kugel verschwindet scheinbar im Nirvana.
 
Ganz gefixt werden die Hunt niemals bekommen :d

Aber im Moment läufts technisch ganz gut finde ich - kaum Totalaussetzer der Server, Ping-Probleme scheinen gelöst... immerhin
Aber die hitreg ist scheisse wie immer und das Geruckel auch ^^

PistolenGrunt hab ich noch immer keinen gesehen, ich finde nur die mit Laterne aber die eh recht häufig...
 
1) Frage: Wenn nen Mate ausgebrannt ist, kann man den dann eigentlich mit Bounty wieder reanimieren? (Bei komplett toten geht das ja "neuerdings".)

2) Ist die Sortierung von leise nach laut korrekt? Armbrust/Bogen, Wurfmesser, Axt, Melee, Silencer?

3) Tipp: An die mit potentem Rechner & Nvidia RTX Karte, die nicht bereits auf 4k unterwegs sind... Habt ihr schon mal DSR 1.78 DL im Treiber aktiviert und in Hunt eingestellt? Spiel das seit längerem nur noch so... Anstatt bei mir 3440x1440 wählt man als Auflösung dann 4587x1920. Dafür kann man das relativ bescheidene In-Game Anti-Aliasing dann ausstellen und Texturfiltering ebenfalls auf 1x setzen. Anstatt "Kanten-AA" oversamplet man somit einfach das ganze Bild und das ist damit imho VIEL ruhiger und sieht besser aus als mit allen anderen Kombinationen. (Und leistungsmäßig bleibt es durch den AA Verzicht auch gerade noch im Rahmen. Ich hab trotzdem durchgehend meine 97 G-Sync fps.)

(Restliche Settings: Objektquali & Texturquali hab ich auf Mittel, Schatten hoch, rest auf low/off.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du ein Bounty hast kannst du den Mate immer wieder holen. Egal ob Verbrannt oder durch irgend etwas anderes gestorben.
Und DSR nutze ich nicht. Zocke auf 1440p und das reicht mir eigentlich. Grafik ansonsten alles auf Low. So wie jeder andere auch spielt und spielen sollte.
Weil man einfach einen Vorteil hat dadurch. Und warum sollte man es nicht nutzen ^^
 
Welchen Vorteil genau hat alles auf Low? Dass die Gegner aktuell nicht rendern auf Entfernung?
 
Gegner Rendern aber alles andere nicht ;)
Und mit DSR habe ich 35-40fps weniger dafür sieht es wirklich besser aus. Muss mal schauen ob mir das gefällt.
 
Also in dem Video ab ~4:30 wurde gesagt, dass die Objekt-Quali auch Einfluss auf die Render-Distanz von Gegnern hat. Mittel wohl in der Größenordnung bis 300 Meter, low bis 200 Meter. Ob das stimmt ka.
 
Ach Rachta. Macht vielleicht gute Gameplay Videos aber dem glaube ich nichts. Der hat mal ein Video gemacht wegen irgend einem Filter in einer Config was völliger Blödsinn ist.
 
Ka ob der das war aber das mit dem Filter (r_ColorGrading = 0) in der cfg hab ich auch mal ausprobiert. Also funktionieren tut das... Hat man an der Dark-Sight gesehen, die war dann plötzlich rot. Aber den Rest fand ich von der Optik nich so toll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh