[Sammelthread] Hunt: Showdown

Härteste Gegner sind einfach die random mates, bin für eine Art Führerschein für PC gaming
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine erste Runde nach Wooooccchhheeenn und dann so etwas beim ersten Tot.
 

Anhänge

  • IMG_20220806_201846.jpg
    IMG_20220806_201846.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
  • photo_2022-08-06_20-24-01.jpg
    photo_2022-08-06_20-24-01.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 108
Achso war auch ein Kopfschuss 🙈
Und mein Mate genau das gleiche.
 
Da ich schon länger überlege mir das Spiel zu kaufen mal ein paar Fragen:

- Einstieg sehr schwer? (erfahrener Shooter/BR Spieler)

- Wie sind die Server?

- Sound wirklich so gut?

- Cheater?

- Updatepolitik?

- generelle Probleme?

Danke für Infos :)
 
Nein sehr schwer ist es nicht, ist halt PVP und PVE, gibt pro Karte halt 1 oder 2 Bossmonster und max 12 Player auf dem Server.
Cheater gibt es aber auch nicht übermäßig, ich vermute viele nutzen eher einen relativ hohen Ping und wenn man auf Russen trifft geht es oft schlecht für einen aus, da soll eigentlich auch noch ein Regionlock kommen.
Server laufen mittlerweile ganz gut
Der Sound ist wirklich sehr gut, vieles hört man bevor man es sieht
Regelmäßige Updates und Events

Kein Spiel kann einen so frustrieren und gleichzeitig so belohnen, ich persönlich komme an PUBG, CS und wie sie alle heißen nicht mehr ran.
Ja Hunt nervt mich auch manchmal aber die Mischung ist einzigartig, nicht umsonst habe ich 1800 Stunden auf der Uhr, habe ich bisher nie in einem Game geschafft.

Hoffe ich konnte helfen, wenn noch ne spezifische Frage immer raus damit.
 
Wobei ich nicht finde, dass das Spiel sonderlich Einsteiger-freundlich konzipiert wurde. Das Tutorial zeigt zwar das Spielprinzip, aber für den Rest muss man sich selbst einlesen (Fähigkeiten/-Kombinationen, sinnvolle Waffen/-kombination, Unlocks..). Das fand ich damals am Anfang etwas überfordernd wegen mangelnder Übersichtlichkeit.

Da ist ein Kumpel, der schon ein alter Hase ist, viel wert. Generell weiß ich nicht, ob mich das Spiel wirklich gepackt hätte als Solo (auch mit Randoms). Wenn man dann mal drinnen ist, hat man aber auch alleine seinen Spaß.
 
- Einstieg sehr schwer? (erfahrener Shooter/BR Spieler)
der Einstieg ins Spiel ist eher leicht (mechaniken etc) aber bis man die nötige mapknowlage hat dauerts lange. Ich würd Hunt generell als eher wenig freundlich zu Anfängern beschreiben. Harte Lernkurve imho bis man da reinkommt
- Wie sind die Server?
von furchtbar bis ganz ok
- Sound wirklich so gut?
ja
ja
1-2 Events im Jahr... Ansichtssache. Inhalt kommt nicht viel, aber cosmetics und kleinere Events gibts halt immerwieder
- generelle Probleme?
Pingabuser, Lamer, Cheater, Hitreg, Server

Ok wenn ich das jetzt so lese würd ich es mir nicht kaufen ^^ aber kauf es - super game. Super frustrierend. Super motiviered. Super spannend - super entmutigend. da kriegst du jede Menge Spaß und Frust zum kleinen Preis, kostet ja nichtmehr viel. Der beste Shotter überhaupt kurz gesagt.

>3k Spielstunden
 
Das meiste wurde ja schon Beantwortet.
Updates kommen aber das wesentliche wird einfach nicht behoben und das sind High Pinger und die Server. Dazu noch der Vaulting Bug den es auch schon ewig gibt und in bestimmten Situationen richtig mies ist.
Und dann hieß es vor Jahren es sollte auch Vulkan und DX12 kommen. Davon sieht man bis heute nichts.
 
Hunt hängt aber auch extrem davon ab in welchem Ranking man sich bewegt. Die Kommetare hier sind oft von Top Tier Leuten mit 2k+ Stunden...

Es gibt ein 6 Sterne Ranking. Mit meinen 600h 5* Ranking kommen mir Cheater (nachweisbar) zumindest fast nie vor. In ganz niedrigen (3*) Matches (hab nen echt schlechten Kumpel ^^) und in gelegentlichen 6* Matches macht das Game deutlich weniger spaß... Da wird häufig nämlich einfach nur gecampt und gerade bei letzterem hat man die 2,x K/D Ratio Leute dabei, welche sich um nix anderes scheren als nicht zu sterben und lieber 40 min regungslos im Compound sitzen oder überhaupt nicht mehr auf Bounty spielen.

Die 4-5* Matches (wo die meisten unterwegs sind) sind imho meistens ziemlich spannend / spaßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich chrizZztian da nur anschließen. als casual gamer hat man es deutlich einfacher in hunt. mit nem kumpel hab ich die spielmechaniken und gegner kennengelernt, schnell mich aber auch solo bzw. mit randoms ins spiel begeben. nach gut 300h kenn ich kein spiel, dass mich so befriedigt durch frust und befriedigung gleichermaßen :d schwer erklärbar, aber einmalig! lohnt sich definitiv! cheater etc. an einer hand bisher abzählbar. sounddesign und spielspaß überwiegen alles!
 
@LurchiOderwatt ach lass dich nicht entmutigen - Hunt ist, wenn man shooter-fan ist, tatsächlich eine Perle... muss man gespielt haben imho (y)

Es hat Schattenseiten, aber insgesamt macht das Game einfach riesen Laune. Wenn man es nicht sonderlich ernst nimmt oder einfach mal was "ganz anderes" spielen will ist das genau das richtige. Es hebt sich immernoch komplett von allen anderen FPS Multiplayer-Dingen ab und hat irgendwie in allen Belangen ein gewisses Alleinstellungsmerkmal das man so nirgends anders gesehen hat. Sei es das Setting, das Gameplay (Movement, Waffenhandling etc..) der Sound, die Optik - in allen Punkten ist Hunt einzigartig imho. Also einzigartig gut :)

Die negativen Dinge sind aber wohl die ersten die einem nach so vielen Stunden einfallen wenn man gefragt wird ^^ und es gibt ja auch zu meckern, aber dennoch sollte man dem Game eine Chance geben wenn man schon ein Grundinteresse mitbringt ;)
 
Finde es eh schade das Hunt so untergeht, so ein abgeranzter Müll wie CS/PUBG(meine Meinung, also locker bleiben!) wird bis zum Abwinken gespielt und Hunt hat selbst jetzt laut Steamcharts als neues Alltime-High grade mal 38.xxx User in der Spitze gehabt.

Für mich völlig unverständlich, aber muss man wohl akzeptieren.:rolleyes:
 
Da heute die neue Apex Season beginnt und Hunt nicht mehr im sale ist warte ich nun bis zum nächsten sale :d
 
Finde es eh schade das Hunt so untergeht, so ein abgeranzter Müll wie CS/PUBG(meine Meinung, also locker bleiben!) wird bis zum Abwinken gespielt und Hunt hat selbst jetzt laut Steamcharts als neues Alltime-High grade mal 38.xxx User in der Spitze gehabt.

Für mich völlig unverständlich, aber muss man wohl akzeptieren.:rolleyes:
Weil sich kein *Pro Gamer* diese Server an tut. Ich will nicht WIssen auf welcher Tickrate die laufen. Aber ich vermute es ist ganz wenig und definitiv unter 30.
Erst gestern wieder an einem Headshot gestorben obwohl ich schon in Deckung war. Das wird aber vermutlich ein High Pinger gewesen sein.
Was ich auch immer wieder habe das Zombies erst 5m vor mir Spawnen oder ich nehme den Clue und Plötzlich Ploppen die Zombies auf und da stehen 3 Stück neben mir.
Da kann ich schon so manche Gamer verstehen die sich so etwas nicht antuen wollen.
Es macht auch Spaß definitiv aber es ist eine Hassliebe. Deshalb kann ich jedem nur raten es erst gar nicht anzufangen. Weil man einfach nicht mehr weg kommt aber trotzdem regt man sich über dieses Spiel auf.
 
Ich finds ehrlicherweise recht zugänglich, habe diverse Bekannte in den Sumpf gezogen, drei-vier Runden und man hat gerallt, was da so von einem gefordert ist. Son Siegismund-Video als Guide gucken und schon denkt man sich sogar Dinge beim zocken.

Events gibts eher 2-4 im Jahr, und die sind gut moderiert und machen Spaß. Mir zumindest. Und ich spiele auch eher so 1x alle 4 Wochen
 
Weil sich kein *Pro Gamer* diese Server an tut. Ich will nicht WIssen auf welcher Tickrate die laufen. Aber ich vermute es ist ganz wenig und definitiv unter 30.
Erst gestern wieder an einem Headshot gestorben obwohl ich schon in Deckung war. Das wird aber vermutlich ein High Pinger gewesen sein.
Was ich auch immer wieder habe das Zombies erst 5m vor mir Spawnen oder ich nehme den Clue und Plötzlich Ploppen die Zombies auf und da stehen 3 Stück neben mir.
Da kann ich schon so manche Gamer verstehen die sich so etwas nicht antuen wollen.
Es macht auch Spaß definitiv aber es ist eine Hassliebe. Deshalb kann ich jedem nur raten es erst gar nicht anzufangen. Weil man einfach nicht mehr weg kommt aber trotzdem regt man sich über dieses Spiel auf.

Ich meine mich zu erinnern (aus nem dev-stream noch zu alpha zeiten) dass das 16-tick server sind. Vom feeling her würde ich sagen da wurde nichts geändert... und wenn man das mit anderen wie cs:go vergleicht würde das (aus gefühlter technischer sicht) auch passen ^^

drum: man darf es nicht zu ernst nehmen. wenn man da mit nem cs:go mindset reingeht verzweifelt man schnell. das Game macht echt Spaß, aber der wird einem halt oft von solchen Dämpfern genommen: Lags, eigene Shots kommen nicht an, man selbst stirbt obwohl in deckung... weil es halt keinen harten region-lock bzw. ping-lock gibt. Weil das Ding halt client-based bewertet.... weil die server halt generell lahm sind (16 tick?) ... weil oft das matchmaking kompletten blödsinn zusammenwürfelt... und selbst wenn nicht die spanne innerhalb der ranks noch gigantisch und zu wenig abgestuft ist.... weil die sterne-bewertung ohnehin hinkt und defensives gameplay belohnt. etc etc

Ja - Hassliebe. :) aber es hat halt was...
 
Ich Stelle mit 100 tik Server vor. Das wäre genau das was ich will. Sollen sie doch dedicated Server erlauben.
 
Klar hat es was und das Genre gibt es so nicht noch mal. Deshalb spielt man es immer wieder :d
 
hatte ja wieder einen mega losing streak, aber kaum gewinnt man wieder 1-2 runden wird man wieder richtig nice gematched
1660151424602.png
 
Ihr müsst den Haken bei Skill Based raus nehmen. Da gehts noch.
 
Ich liebe Hunt, aber diese Mikroruckler im Nahkampf nerven so gewaltig...da kann man auch nix gegen machen, ausser beten dass es mal besser wird :sneaky:
 
Ich liebe Hunt, aber diese Mikroruckler im Nahkampf nerven so gewaltig...da kann man auch nix gegen machen, ausser beten dass es mal besser wird :sneaky:
Oder sich guten Ram gönnen, dann ist das nämich weg....
 
Nicht unbedingt. Ich habe hier 32GB Samsung B-Dies mit guten Timings und trotzdem Ruckelt es ab und zu mal.
 
eben.

habe auch extrem scharfe timings mit samsung b-dies 3600@cl14 oder 3800@cl16, bei beiden ruckelt es im nahkampf 🤮
 
Das sind die extrem schlechten Server die Crytek nie in den Griff bekommen wird.
 
Machen eure mates eigentlich mal was?
 
oh gott oh gott,

ich hätte gestern aufnehmen sollen, wie ein mate 2m vor mir war und mich zig mal wiederbeleben könnte, aber hat sich erstmal für ca 5min, jetzt ohne zu übertreiben, gebraucht bis er mich wiederbelebt hat, omfg :fresse:

und oft erlebe ich wie, viele versuchen wie ein rambo zu spielen, wenn anderen bzw wir beiden am boden liegen, wo er eigentlich uns problemlos wieder beleben könnte und am ende doch noch stirbt 😖

ohje ohje sag ich da nur 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch hin und wieder Ruckler, passiert gefühlt einfach Random für ein paar Sekunden, dann ist es wieder weg. Ist aber schon immer so gewesen mit unterschiedlicher CPU, GraKa, MoBo und RAM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh