[Sammelthread] Hunt: Showdown

Jeder Affe drückt heute schon wieder Headshots rein. Das ist so ein Noob Game geworden. Unglaublich. Als ob mein Kopf ein Umfang von 2m hat. Wo ist nur die Zeit geblieben wo man wirklich noch üben musste um Headshots zu landen.
Ich habe das Spiel angefangen zu spielen weil es ein Hardcore Spiel war. Und jetzt der letzte Müll.
Ich sage ja. Hassliebe. Das einzige Spiel in dem Genre leider. Gebe es Alternativen wäre Hunt Tot.
 
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Jeder Affe drückt heute schon wieder Headshots rein. Das ist so ein Noob Game geworden. Unglaublich. Als ob mein Kopf ein Umfang von 2m hat. Wo ist nur die Zeit geblieben wo man wirklich noch üben musste um Headshots zu landen.
Ich habe das Spiel angefangen zu spielen weil es ein Hardcore Spiel war. Und jetzt der letzte Müll.
Ich sage ja. Hassliebe. Das einzige Spiel in dem Genre leider. Gebe es Alternativen wäre Hunt Tot.
Sorry aber das ist doch das reinste Ragequit Mimimi auf Steam Forum Niveau
 
Jo genau. Deshalb denken alle meine Mates so die seit Anfang an dabei sind.
 
Und ich und meine Mates, die seit Anfang an dabei sind denken nicht so. Welche Mates haben jetzt recht? Sinnloses Argument. Ein Headshot war damals nicht schwerer als er es jetzt ist. Einfach sinnfrei was du schreibst. Ich kenne solche Abende, wo nichts läuft und man nur Kugeln anzieht, aber da ist nun wirklich nicht das Spiel dran Schuld, sondern einfach Pech. Vielleicht mal ein paar Tage Pause machen, anstatt unter Tränen Forenposts zu schreiben, könnte helfen 😏
 
Nah er hat da schon recht imho - unsere Truppe siehts auch so... wie auch einige andere Veteranen in meiner F-List (zB LordJames und Rachta... die sind off-stream auch nur am jammern ;) )

"Früher" war es schon schwerer ordentlich zu hitten, alleine wegen dem stärkeren Sway der Waffen. Und die Hitboxen heute sind auch tatsächlich größer als früher, gabs dev-streams dazu vor ner Weile, glaube das war 1.2 oder 1.4 als die Boxen angepasst wurden - "comfortchange". :) Die Spamwaffen sind heute auch viel stärker und leichter zu handeln als früher, also da wurde schon viel angepasst in richtung "weniger hardcore" und mehr Zugänglichkeit. Und hätten sie das nicht gemacht, wäre Hunt mittlerweile tatsächlich tot, seither sind die Spielerzahlen gut gestiegen.

Abgesehen davon gibts natürlich auch die Tage wo der eigene Kopf halt viel größer ist als sonst und zusätzlich nen Magneten drin hat :d keine Frage... alt+f4 Tage sozusagen. Da kann man schonmal nen kleinen Rant ablassen, ich versteh das nur zu gut hehe.
 
Nah er hat da schon recht imho - unsere Truppe siehts auch so... wie auch einige andere Veteranen in meiner F-List (zB LordJames und Rachta... die sind off-stream auch nur am jammern ;) )

"Früher" war es schon schwerer ordentlich zu hitten, alleine wegen dem stärkeren Sway der Waffen. Und die Hitboxen heute sind auch tatsächlich größer als früher, gabs dev-streams dazu vor ner Weile, glaube das war 1.2 oder 1.4 als die Boxen angepasst wurden - "comfortchange". :) Die Spamwaffen sind heute auch viel stärker und leichter zu handeln als früher, also da wurde schon viel angepasst in richtung "weniger hardcore" und mehr Zugänglichkeit. Und hätten sie das nicht gemacht, wäre Hunt mittlerweile tatsächlich tot, seither sind die Spielerzahlen gut gestiegen.

Abgesehen davon gibts natürlich auch die Tage wo der eigene Kopf halt viel größer ist als sonst und zusätzlich nen Magneten drin hat :d keine Frage... alt+f4 Tage sozusagen. Da kann man schonmal nen kleinen Rant ablassen, ich versteh das nur zu gut hehe.
Kann mich an kein Update erinnern bei dem die Hitboxen vergrößert wurden und man findet dazu auch nichts über Google. Man hat Hit Registration angepasst aber das ist halt was anderes.
 
Jeder Affe drückt heute schon wieder Headshots rein. Das ist so ein Noob Game geworden. Unglaublich. Als ob mein Kopf ein Umfang von 2m hat.
Dann frage ich mich, weshalb du keine Headshots reindrückst, wenn es so einfach geworden ist? ;)

Aber ich will trotzdem nicht in Abrede stellen, dass Hunt komfortabler, also "weniger hardcore" geworden ist, um weitere Spieler zu bekommen.

Die besseren Hits der Gegner könnte aber auch mitunter daran liegen, dass immer mehr Hunt spielen und dadurch besser werden. Früher waren halt viele noch auf demselben Niveau. Ist doch klar, dass sich die Skills der Spieler verbessern. Das sieht man ja auch in jeder Sportart, z.B. Fussball (schaut euch mal Spiele aus den 50ern an).

Ich werde auch immer wieder überraschend weg gesnackt, aber das sind i.d.R. Hunter mit einer guten KDA und keine Anfänger.
 
Es muss was geändert worden sein.

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Bei 2,5 Mio verkauften Kopien sind es nur ca 450.000 Spieler die das Spiel tatsächlich richtig gespielt haben (18,3%)
und davon haben 210.000 (8.4%) der Gesamtverkäufe die Errungenschaft. Das sind 46% der gesamten ernsthaften Spieler.

Damals haben wir im Team Wochen gebraucht um diesen Erfolg freizuschalten. Aber allein gestern Abend habe ich in 4 Stunden an die 20 Headshots gemacht und bin zu 80% auch an diesen gestorben.
 
Hab einem Freund mal erklärt, dass ich grundsätzlich auf den Kopf ziele und schieße. Er war ganz erstaunt.
 
Hä, wollte nur mal erzählen wie paar normalos das game spielen, ganz unabhängig davon, ob Headshots nun hardcore oder ez sind
 
Damals haben wir im Team Wochen gebraucht um diesen Erfolg freizuschalten. Aber allein gestern Abend habe ich in 4 Stunden an die 20 Headshots gemacht und bin zu 80% auch an diesen gestorben.
Ich sehe nichts ungewöhnliches daran, dass das Spielniveau als ganzes mit der Zeit besser geworden ist. Ist doch völlig logisch und ist in jedem Spiel so, das über einen längeren Zeitraum gespielt wird.
 
Dann frage ich mich, weshalb du keine Headshots reindrückst, wenn es so einfach geworden ist? ;)
Weil ich älter geworden bin und kaum noch spiele :fresse: :ROFLMAO:
Meine Zeit in Hunt ist definitiv weniger geworden. Da verliert man natürlich an Aim.
Und ja,die Hitboxen sind größer geworden und eher schwache Waffen sind einfach viel zu Stark geworden. Ich sage da nur Nagant Pistole und die Winfield. Gerade jetzt auch mit der FMJ Ammo.
Es ist definitiv zu Causal geworden um es für Spieler einfacher zu machen. Einige alte Hasen sind defintiv deshalb abgehauen aber es kamen ja das Doppelte und mehr an Spieler dazu. Deshalb juckt es Crytek nicht.
 
Ich finde die Statistik von @Tremendous sehr interessant, jedoch nicht zu 100% aussagekräftig. Ich sehe es immer noch so, dass sich die Spieler mit den Jahren erheblich verbessert haben. Zusätzlich spielt das durch Crytek "etwas" einfachere eingeführte Gameplay mit rein. Für mich ist die Balance aber immer noch gegeben, so dass ich es gerne zocke und coole Abende mit Freunden habe. Mit Hunt habe ich selbst erst vor einem Jahr richtig begonnen und es war super frustrierend für mich, dass ich ständig gestorben bin, aber keine Kills machen konnte (im Gegensatz zu meinen Mates, die schon lange Hunt gespielt haben). Erst als ich mich konzentriert darauf einließ, das Gameplay und das Aiming zu lernen, indem ich erstmal viele Solos gespielt habe und Videos auf YT dazu geschaut habe, haben sich meine Skills wesentlich verbessert.

Weshalb so viele Spieler abspringen (siehe Statistik von oben) ist aus meiner Sicht deshalb, weil es eben nicht casual ist, sondern der Einstieg (immer noch) zu schwer für die meisten ist. Und die, die dran bleiben, haben auch den Ehrgeiz sich zu verbessern. Ist halt kein CS:GO, Warzone oder Battlefield. Ich würde mal sagen, das Durchschnittsalter der Spieler bewegt sich deutlich über 20+. Und das sagt auch schon einiges zur Qualität des Spiels aus.
 
Kann mich an kein Update erinnern bei dem die Hitboxen vergrößert wurden und man findet dazu auch nichts über Google. Man hat Hit Registration angepasst aber das ist halt was anderes.

Doch doch da gabs ne Anpassung... finde es grade leider auch nicht, kucke dann am Abend in Ruhe nochmal ob ich das irgendwo finde.
Manches ist ja leider nicht sonderlich transparent kommuniziert und nur in irgendwelchen Dev-Streams erwähnt worden. Aber das mit den Hitboxen war ganz sicher Thema vor einiger Zeit. Meine das war der Patch der Levering reingebracht hat, weis aber nichtmehr genau.

Und natürlich kommt dazu, das heute mehr Spieler unterwegs sind die einfach schon einige Stunden im Spiel und die entsprechende Erfahrung / Übung haben was sich diesbezüglich auch stark auswirkt, logischerweise. Aber im großen und ganzen... doch, finde schon es ist einfacher - oder zumindest - weniger hardcore geworden.

@Tremendous Also der Erfolg für Rang 100 ist da absolut nicht aussagekräftig. Unser 3er Team spielt schon seit der ersten Alpha (einer hat knapp 10k Stunden...) und keiner von uns ist auch nur annähernd auf 100. Mein Main Account ist nach ca. 2,5k Spielstunden glaub ich 35 oder so... sieht ja nicht jeder als Aufgabe an da auf 100 zu kommen. Ich hab zB lange nur drauf gedrückt, wenn mal das Geld ausging, aber das ist jetzt schon ewig nichtmehr vorgekommen. Es gibt auch genug 100er die absolut nix drauf haben außer grinden :)
 
Mein Hunter ist bei Level 2 oder 3. Sehe keinen Grund auf den Knopf zu Drücken.
Mittlerweile halte ich mein Geld bei 170k. Einmal war ich Pleite aber ging recht schnell wieder Bergauf.
Und selbst die KD hat nichts zu sagen. Es gibt so viele Spieler die Campen. Die kommen dann aus dem Loch gekrochen wenn man alle Spieler gekillt hat und stirbt am Ende an denen.
Weiß nicht was die machen in der Zeit. Vielleicht schauen sie bei Netflix eine Serie oder so :fresse2:
 
Rang 100 ist nicht Prestige sondern Blutlinie für diesen Erfolg!
 
Ich hatte mal die Beta gespielt und ich habe nichts von einer Veränderung der Hitboxen gemerkt. Mir isses egal ob der Kopf eine 20cm oder 2 Meter Hitbox hat, treffe so oder so nicht.
Deswegen hocke ich mit meiner Bomblance solange im Busch rum, bis wer vorbeikommt. Vorher schleiche ich mich solange durch die Maps, bis ich mir Frontiersman holen kann. Die Fallen platziere ich dann brav an den Ausgängen. Irgendwie muss ich ja auf meine Kills kommen ohne zielen zu müssen.
Größtes Problem ist eigentlich wenn ich andere Hunter sehe und keine Ausdauerspritze habe. Dann such ich mir schnell ein rotes Fass.

PS: mehrere aus meiner berühmten Freundesliste (cantHitAnything, TooBadToAim, Lappen oder PeekWindowsTwice) begrüßen dieses taktische Vorgehen und wir verbessern uns Tagtäglich
 
Rang 100 ist nicht Prestige sondern Blutlinie für diesen Erfolg!
ohh achso sorry, ok - so macht das mehr Sinn

@Revality
ach hör auf, du hast doch auch deine Glanzstunden - schon mehrfach bewiesen, auch wenn sie selten sind hehe
Der Rest stimmt aber, er sitzt dann wirklich mit der Lanze im Busch! Das ist dann Netflix-Time wenn er der letzte lebende ist :d

PS: sind die Nicks nicht deine eigenen der letzten Wochen? :P 😘
 
Kennt jemand aimbot Andy ? Der wird seinem Namen auch gerecht :bigok:
 
@Grumbl
ich finde es immer viel beeindruckender, dass ich jeden anderen Hunt Spieler wahnsinnig runterziehe in seiner Performance. Wenn wir zwei zusammen spielen können wir nur froh sein wenn wir mal in einer Runde von der AI gekillt werden.
Zu den Nicks, da hast du natürlich vollkommen recht. Das liegt aber eben leider daran, dass ich keine Freunde habe. Ich bezweifle aber stark dass das an mir liegt.
 
ich komme von, far cry und crysis serien, bf bad c2, bf3/bf4 usw, pubg und apex, cod mw1/2 usw, bis zur warzone usw, brutal täglich aktiv gewessen, und sogar neben bei coc zocken mit 4 maxed base !!!

denoch spiele ich hunt, da hunt absolut ein eigenes mp feeling hat, was kein anderes mp hat bzw bieten kann !

was ich aber auch sagen will, ist das ich ein universeller gamer bin, was ich so bei kaum einen gesehen bzw kenne, der so viele spiele gleichzeitig aktiv und besonderst gut dabei ist.

von daher, sage ich da nur, finde es selbst heraus ob hunt dir gafallen wird.

ansonsten spiele ich zurzeit aktiv hunt und csgo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kam von BF2-3-4, hatte es nach der early (~10h Spielzeit) auch Jahre bis zum Final release liegen und mir gefällts. :-) Spielt sich natürlich komplett anders aber es wird dort auch mehr Aim (vorhalten da unterschiedliche Kugelgeschwindigkeiten) und intelligentes Combat-Movement belohnt. Man braucht typischerweise 2 Körpertreffer und liegt iwo bei ~1 Schuss / Sek . (+Kann zwischen Hits heilen wenn man genug Zeit / Deckung hat.) Da es normal nur 12 Spieler (meistens 6 Teams, teilweise für 2 Monster) auf dem Server gibt, gibts auch nicht dieses BattleRoyale feeling... Lernkurve ist natürlich was steiler aber nicht so schlimm/ langweilig wie bei Tarkov.
 
Zuletzt bearbeitet:
tarkov ist genauso sinnlos wie der krieg im ukraine, biste einmal tod wars das meistens.

dann mit der aufrüstung usw, einfach wiederliches game feeling.

aber ich habe grosse hoffnung auf stalker 2, falls die ein mp anbieten werden, der aufjeden ein hunt ähnliches feeling anbieten wird !!!
 
Mit Sicherheit wird Stalker 2 das nicht bieten und auch nicht an Hunt ran kommen.
Nichts kommt an Hunt ran. So groß der Hass auf dieses Spiel ist aber das muss man einfach mal Sagen.
 
Jepp. Hunt ist in meiner fast 20-jährigen Zockerkarriere wirklich einzigartig!
 
absolut... die digitale Hassliebe schlechthin - egal aus welchem Genre oder Shooter man kommt, Hunt ist anders! Muss man einfach versuchen, unmöglich aus anderen Vorlieben da sinnvolle Schlüsse zu ziehen :)

btw hatte ich jetzt ca. ne Woche keine Zeit und gestern wiedermal gezockt... meine Güte bin ich vernichtet worden, bei Hunt biste so schnell aus der Übung wie sonst in keinem Game. War mit nem 4-Stern Kumpel unterwegs und bin nach 3 Runden selbst auf 5 runter gestuft worden weil wir nur auf die Schnautze bekommen haben. 3-Stern Leute mit 100h haben mich gestern abgefertigt wie nix :(

Das war mal wieder son richtiger Alt+F4 Tag ...
 
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