[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst ein Asus Referenz BIOS in nem zweiten Tab aufmachen und jede von den 300 Änderungen händisch in den Tweaker reinhacken? :d

VGA Bios Collection | techPowerUp
 
Mit der 5.218 konnte ich ein Backup ziehen.

Nun zu dem eigentlichen: Das MOD Bios von OCN mit 425W Power Limit und 1.281V max Spannung hat leider EVGA als Vendor drin.. lässt sich weder mit Maxwell noch mit Kepler BIOS Editor auf Asus setzen :(

Kennste dich midm Hex Editor aus? Files einlesen, nach Asus und EVGA durchsuchen und den Vendor ändern. Speichern, mit dem Maxwell Tweaker öffnen und erneut speichern. Durch erneutes speichern mit dem Tweaker wird die Checksumme korrigiert.
 
Kennste dich midm Hex Editor aus? Files einlesen, nach Asus und EVGA durchsuchen und den Vendor ändern. Speichern, mit dem Maxwell Tweaker öffnen und erneut speichern. Durch erneutes speichern mit dem Tweaker wird die Checksumme korrigiert.

Kurze Verständnisfrage: Alle 3842 (EVGA ID) durch 1043 (ASUS ID) ersetzen? 3842 ist 4x in der Datei zu finden.

 
Japp. Aber achte darauf das von hinten nach vorne gelesen wird. Also 38 42 ist in der Hex Spalte 42 38 und das dann durch 43 10 ersetzen. Funktioniert jedenfalls.

vendorid7mueh.jpg
vendorid-checksumm2uuzl.jpg


€dit: Hier haste den Speicherbereich, dort ändern genügt.

vendorid-bereichhaug4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Editieren hat geklappt, flashen auch, leider bleibt der Bildschirm schwarz nach dem Reboot. Hab das Originalbios wieder draufgetan, dann das Modbios nochmal heruntergeladen und wieder auf Asus editiert, immer noch schwarzer Bildschirm.

Den 980Ti Score muss dann jemand anders machen.. ganzer Abend verschwendet für nix :d
 
Lies nochmal den editierten Post und versuch mal ob ändern an der einen Stelle genügt, sorry für bisken Verwirrung.
 
Vielen Dank - meine Karte will leider nicht. 5 Flashvorgänge später ist mir das jetzt auch zu viel Aufwand, besonders das rückflashen :d
Asus Referenzbios = Blackscreen
EVGA SC BIOS von OCN = Blackscreen
EVGA SC BIOS von meiner Karte + Mod = bootet, aber wird nur halb und immer noch als EVGA erkannt


Backup vom Anfang ist wieder drauf, zum Glück ist der Karte nix passiert bei dieser Irrfahrt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - meine Karte will leider nicht. 5 Flashvorgänge später ist mir das jetzt auch zu viel Aufwand, besonders das rückflashen :d
Asus Referenzbios = Blackscreen
EVGA SC BIOS von OCN = Blackscreen
EVGA SC BIOS von meiner Karte + Mod = bootet, aber wird nur halb und immer noch als EVGA erkannt

Backup vom Anfang ist wieder drauf, zum Glück ist der Karte nix passiert bei dieser Irrfahrt :fresse:

SC Bios gibt es mit und ohne Samsung Speicher. Sag mir mal was du genau brauchst und stell mir mal das original Bios zur Verfügung. Wenn morgen etwas Zeit bleibt kann ich mir das dann mal ansehen. Kaputt gehen die Karten nicht mit falschem Bios, kommt eben nur, wie bei dir, kein Bild. Frag mal Hisn wie oft der seine Titan geflashed hat bis ich das Bios so fertig hatte, das es ihm passte :fresse:

Die Device ID hab ich jedenfalls nur 1x im Bios gefunden, im Klartext ist der Name aber auch nochmal vorhanden. Hab leider keine Maxwell mehr im Haus sonst würde ich mehr probieren können als jetzt nur per Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank - meine Karte will leider nicht. 5 Flashvorgänge später ist mir das jetzt auch zu viel Aufwand, besonders das rückflashen :d
Asus Referenzbios = Blackscreen
EVGA SC BIOS von OCN = Blackscreen
EVGA SC BIOS von meiner Karte + Mod = bootet, aber wird nur halb und immer noch als EVGA erkannt


Backup vom Anfang ist wieder drauf, zum Glück ist der Karte nix passiert bei dieser Irrfahrt :fresse:

Ui Flash Masaker :d

Schick mir dein bios, ich mach dir heute Abend ein mod ;)

Samsung Speicher !




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hats geklappt Moritz?

Ergebnis ohne Kokü sieht ja schon top aus, damit wären wir schon Platz 1 in Stage 5 ;)
 
oha, das brett scheint ja ganz ordentlich zu rennen :coolblue:
glückwunsch, das bringt mal nen richtigen schub in der stage :)

die frage ist, was hat jetzt limitiert? möglich dass die cpu schon auf dem zahnfleisch rennt und das brett noch luft hat... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das es jetzt die CPU ist :d

Hat auf dem x48 auch bei 655 dicht gemacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dann besorg dir mal schnell ne bessere cpu und validier mal 666 mhz :asthanos:
 
Denke eher GTLs. Die können bei so einen FSB schon ordentlich was ausmachen ;)
 
Wie sieht es mit Stage 1 und 5 aus?
Sind wir da auch auf der Sicheren Seite?
 
wow, in stage 1 habt ihr sage und schreibe noch einen punkt :O
ihr solltet dringend mal die werbetrommel für die stage rühren und seis nur um zumindest zahlenmäßig genug ergebnisse zu erreichen, sonst bricht euch die stage das genick. allein drei ergebnisse zu haben ist momentan schon 20 punkte wert, selbst wenn die alle mit schwachbrüstigen pentiums @ stock wären... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, in stage 1 habt ihr sage und schreibe noch einen punkt :O
ihr solltet dringend mal die werbetrommel für die stage rühren und seis nur um zumindest zahlenmäßig genug ergebnisse zu erreichen, sonst bricht euch die stage das genick. allein drei ergebnisse zu haben ist momentan schon 20 punkte wert, selbst wenn die alle mit schwachbrüstigen pentiums @ stock wären... ;)

Ach verdammt, ich hab's noch angeboten Letztens, ich hätte mir einfach ein billiges ASUS-Board besorgt um zumindest mein i3 mal durch XTU zu jagen, auch wenns nur wenig Punkte sind, aber immer noch besser als garkeine. Nun bin ich die ganze Woche dienstlich unterwegs, keine Chance die Woche noch an meine PC's zu kommen... :(


Edit: Mir fällt grad ein, ich hab daheim noch ein paar Notebooks mit i5's rumfahren, meine Freundin sollte hinbekommen mal kurz CPU-Z zu starten, evtl. hat eins davon ein ASUS-Board...
Eins ist ein Acer Aspire mit nem i5-2430m oder i5-2450m meine ich. Finde auf die Schnelle kein Datenblatt wo ich rauslesen kann ob was da für ein Mainboard drin ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt doch mal locker :d

Stage 1 kommen noch 40P !!

Warum jetzt hoch laden ?

Am Ende wird gezählt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Denke das war eher an Lübke gerichtet wegen dem Netten Spruch/Post ;)

Edit:
:haha::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab daheim mal nachgehakt, da liegt ein Asus Notebook mit nem i3-5005U rum, nur zur Info für den absoluten Notfall ;)
 
Danke SkeletorSpcK:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh