[Sammelthread] HWBOT COUNTRY CUP 2016 - nationaler Thread - beat the Aussies!

nich so bange, ln2 macht spass ;) und besonders bei amd, die dinger kennen einfach keinen coldbug. für meine vishera und bulldozer brauche ich nichmal n tempmessgerät. einfach maximal runterkühlen und dann drauflosbenchen. bei intel friert einem dann schon mal das benchsystem ein wenn mans übertreibt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also gerade bei AMD hab ich mehrere CPUs (s939, AM2+), die unter Luft sehr gut gehn, aber mit der SS nicht mal mehr starten, oder der Takt ist einfach stark eingeschränkt. Die wollen dann einfach nicht soviel Kälte haben. Könnte ich die mit nem Pot auf max -10°c halten könnte, ginge da sicher noch was.

Was ist eigtl. mit dem CC? Gibts dieses Jahr überhaupt einen? ^^
Mich wunderts, denn es gibt keine Infos, was gebencht werden muss, und in der eSports Liste steht er auch nicht mehr drin.
Hier steht auch nix mehr: OC eSports

hm, ich kann nur von deneb, bulldozer und vishera sprechen, und die können alle gar nich genug kälte bekommen. bei -170°C fühlen die sich pudelwohl ^_^
also wenn da kein cc kommt, bin ich aber schwer enttäuscht >_<

edit: findet wohl doch statt:
http://forum.hwbot.org/showthread.php?p=466353#post466353

Zuletzt bearbeitet:
:d

Luebke ist schon ganz aufgeregt :)

In der Tat wäre LN2 bei einigen meiner Benches ein gutes Mittel zum Zweck. Habe aber auch gesehen, dass ich zum Beispiel bei APU´s und FireStrike gute Chancen hatte mit Luft mitzuhalten. Hier und da vieleicht andere Setting´s bzw. anderer RAM und eventuell andere Treiber (ich hatte ja die FirePro Treiber) und das hätte einen Gleichstand gegeben.

Luebke ist schon ganz aufgeregt
na klar. wird zeit dass deutschland mal wieder nen weltmeistertittel holt und anders als bei fussball oder formel 1 kann ich hier sogar mitmischen :d

hm, ich kann nur von deneb, bulldozer und vishera sprechen, und die können alle gar nich genug kälte bekommen. bei -170°C fühlen die sich pudelwohl ^_^
also wenn da kein cc kommt, bin ich aber schwer enttäuscht >_<

edit: findet wohl doch statt:
Country Cup 2016? - HWBOT forum

Ah ok, beim FM2(?) Sockel bin ich noch nicht. :d
Aber Sockel 754/939/AM2+ sind echt zickig. 50/50 Chance, ob sie Kälte mögen.

Ja, wird Zeit zu posten, was gebencht wird! Letztes Jahr waren es u.a. 10 verschiedene Nvidia Karten.. obs dieses Jahr 10 ATI Karten sind?

ich auch nich, das is alles AM3(+) ;)
von da solls für mich dann direkt zu AM4 gehen ^_^
und bei ati-karten kann ich bestimmt auch was beitragen. hoffe ich zumindest :)

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit gibt es Massenweise HD 7990 zu kaufen. Deckt euch ein ! :d Nur solange der Vorrat reicht. 3.. 2.. 1.. Deins.

was wäre denn n guter kurs für die karte? :O

SIE SIND DA! SIE SIND DA!
die infos was gebencht wird :d
hab mal nen eigenen thread dazu aufgemacht, damit wir ne gute übersicht haben.
http://www.hardwareluxx.de/community/f138/country-cup-2016-a-1139718.html#post25020200
würde hier halt planung von ln2-party machen und laberthread und so und den anderen für ergebnisse nutzen...

edit: eigentlich hat loopy93 ja schon alles dafür in post #1 reserviert. in dem fall soll der andere thread dann nur temporär sein, bis die stages offiziell bestätigt sind und dann gehts offiziell hier weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Threads wird nur unübersichtlich... lass uns alles hier bereden, egal ob Hardware oder Session.

Die Auswahl ist aber wieder sehr pikant und herausfordernd.
Sind echt fiese Sachen dabei, die man nicht so einfach aus dem Ärmel schütteln kann....

Der erste Post ist nun up-to-date.
Ein paar Interpretationsfragen sind noch offen, daher habe ich noch nicht alles Wort für Wort übersetzt.

Erstmal checken, was für Hardware in welcher Stage in Frage kommt.
Stage 1: Haswell und Skylake?
Stage 2: Ivy Bridge "from different CPU subfamilies"?
Stage 3: 8800GS, 8800GT, 8800GTS 512, 9800GTX, 9800GTX+
Stage 4: RX480, RX470, R9 Fury X, R9 Fury, R9 390X ?
Stage 5: Keine Ahnung was da bedeutet und welche CPUs darunter fallen: AMD K10, 15h gen1, gen2, gen3 and gen4 :d
Stage 6: GPU 980TI, CPU irgendwas mit gutem CPU Score, vielleicht so eine 8G+ CPU? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
mir egal wie viele threads, hauptsache es geht endlich weiter xD
sollte die auswahl stimmen, könnte ich glaub ich bei stage 5 was reißen wenn ln2 erlaubt is und stage 3 hätte ich auch was für da :)
stage 6 is auch was für mich :) FX8350 + GTS250 sollte da schon ziemlich gut sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Stage 5: Keine Ahnung was da bedeutet und welche CPUs darunter fallen: AMD K10, 15h gen1, gen2, gen3 and gen4 :d
Stage 6: GPU 980TI, CPU irgendwas mit gutem CPU Score, vielleicht so eine 8G+ CPU? Keine Ahnung...

Stage 5:
K10 = Deneb und Thuban - also im Desktopbereich Phenom II X4 bzw. X6. 15h Gen1 = z.B. FX-8150, Gen2 z.B. FX-8350 oder FX-9590, Gen3 und Gen4 sind reine APU-Gebiete (zumindest beim Desktop). ABER: Das ist ein Multithreaded-Benchmark und die Spitzenergebnisse von K10 und 15 Gen2 (mehr habe ich bisher nicht geprüft) wurden alle mit dicker Server-Hardware gemacht!! Hier wird der gewinnen, der mehr CPU-Sockel organisieren kann....

Stage 6: Meiner Meinung nach kann da einzig und allein ein hochgetakteter 8-Kern-FX genutzt werden. Weniger Takt und dafür mehr Kerne wird imho die Gametests total ausbremsen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass eine aktuelle, hoch getaktete APU trotz halber Kernzahl aufgrund der Architekturverbesserungen auch eine Überlegung wert sein könnte. Da hätte man definitiv weniger CPU-Score, dafür aber höhere FPS-Werte in den Gametests. Müsste man ausprobieren...

EDIT 2:
Hinzu kommt bei Stage 4, dass 15h Gen4 die neue AM4-Plattform mit einschließt! Denn laut hwbot-Hardwareliste gehört ein A12-9800, wie ihn NAMEGT schon hat, zur Familie.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich nahezu keine passende Hardware habe. :(

Zuletzt bearbeitet:
Stage 6: Meiner Meinung nach kann da einzig und allein ein hochgetakteter 8-Kern-FX genutzt werden. Weniger Takt und dafür mehr Kerne wird imho die Gametests total ausbremsen.
dann müssen wir unbedingt ne ln2-session machen. FX8 hab ich und mit ln2 sollten 7 ghz kein prob sein.

stage 6 is auch was für mich :) FX8350 + GTS250 sollte da schon ziemlich gut sein :)

GTS250 ist aber keine Karte der 900-Serie. Das wären sowas wie GTX970, 980 und maximal 980Ti.

Wichtig:
HWBot Country Cup Regeln schrieb:
One overclocker can only contribute one score per stage. This is done automatically by the engine.

Stage 1: Hier sind acht unterschiedliche Prozessormodelle mit Sockel 1150 oder 1151 erforderlich. Wenn wir die Prozessoren nicht anderweitig mit guter Hardware zusammen bekommen, würde ich hier wieder den von Roman geköpften i5-5675C beisteuern, der eher ein Exot ist. Er geht für einen Broadwell-H sehr gut, aber ich denke, Skylake und Haswell schaffen hier höhere Scores.
Stage 2: Sockel LGA1155 habe ich abgeschafft, hier kommt von mir gar nix!
Stage 3: Geforce-9-Serie habe ich nicht, kenne ich nicht, hier bin ich ebenfalls raus!
Stage 4: 3DMark Fire Strike Extreme auf fünf unterschiedlichen Modellen von AMD Grafikkarten, ausschließlich Single GPU. Ich könnte meine beste wassergekühlte R9 290X 4GB beisteuern. Besser wäre aber, wenn tm14984 seine neue (meine ehemalige) Powercolor 290X LCS benchen könnte - die geht richtig gut.
Stage 5: AMD Prozessoren habe ich nicht. Vielleicht schaffe ich noch was an, da es ingesamt für mich diesmal ziemlich dünne aussieht :|
Stage 6: AMD Prozzi und Geforce 900er GPU, what the fuck? Bin raus.

Insgesamt: :(

Gruß
Christian

Schade kein Sockel 775?
Dann bin ich auch so gut wie raus...:(
Könnte höchstens noch schauen ob ich in der GPU Kiste was für die Stage 3 finde.

Stage 1: hab nen i3 skylake, aber glaub die kernzahl is für den benchmark wichtig, oder?
Stage 2: hab nen 2500k, aber leider geht der nur mäßig. dazu hab ich keine guten rams mehr da. kann also n ergebnis zum auffüllen liefern, aber nix finales
Stage 3: gescheite graka hätte ich, aber leider kein unterbau um da ordentich was rauszuholen. muss da auf eisbaers sandy-e bauen
Stage 4: hab zwar ne 7970 (aka R9 280X), aber glaub da gibts sehr viele deutlich bessere karten, darum macht das keinen sinn.
Stage 5: ich schätze hier kann ich am besten bulldozer beisteuern. hätte auch vishera da, aber der ist verbreiteter, darum lasse ich da erstmal anderen den vortritt.
Stage 6: hab zwar 0 erfahrungen mit dem benchmark, aber FX8350 und 9800GT sollte ne gute kombi für die stage sein. gibt zwar besseres (FX9590 + 9800GTX+) aber für n b-ergebnis langts bei mir sicher ;)

Könnte höchstens noch schauen ob ich in der GPU Kiste was für die Stage 3 finde.
ich war mal so frei und hab was für dich gefunden :p
ich kenn doch deine hardware :d

- - - Updated - - -

GTS250 ist aber keine Karte der 900-Serie. Das wären sowas wie GTX970, 980 und maximal 980Ti.
ach verdammt, das hab ich ja total verwechselt >_<
sry und danke xD

hey andy, du klaus mir ja die posts :p

Zuletzt bearbeitet:
One overclocker can only contribute one score per stage. This is done automatically by the engine.
War das letztes Jahr nicht auch schon so? Ich denke ja... also hat sich da nicht allzu viel geändert :wink:

sowas hab ich leider nich :(
nur den passenden unterbau. dafür hab ich die passende graka in stage 3 aber da keinen passenden unterbau! >_< *grummel*

Yo... 8G+ FX und dazu eine 2100er 980Ti dürfte das Mittel der Wahl für Stage 6 sein.
Oder auch hier ein Mehrsockel-System für einen dicken CPU Score? Dann dürfte aber der Takt für die Gts fehlen...

Vielleicht kann ich ja meinen 8530MHz FX zurückkaufen...

Vielleicht kann ich ja meinen 8530MHz FX zurückkaufen...
:eek:
der einzige benchmark den ich jemals mit mehr als 8 ghz geschafft hab war n super pi 1m und der war unterirdisch (weil ich mich damals noch nich auskannte und mit win7 gebencht hab) >_<

Also hast du eine 8G Vali CPU?
Hast du auf allen Modulen getestet?
Denn ich habe 8531MHz natürlich nur auf einem Modul geschafft, keine Ahnung was die anderen können.
Bei Vantage kommt es darauf an, dass alle Module gut gehen...

nee war auch nur ein modul. für super pi 1m halt. und war auch grad eben so über 8 ghz aber dafür musste ich mit dem ht-takt runter. war also totaler mist. und es war nur n bulldozer und kein vishera... aber er wäre noch da :d

würd den ja ganz gern nochmal kaltmachen, weil ich festgestellt hab dass ich den cpu-z vergeigt hab. der kann mehr als ich validiert hab. hatte den mal versehentlich auf >8,2 ghz laufen, aber bis ich das endlich geschnallt hab und zu cpu-z gewechselt wars zu spät für die vali. bs und system vereist. >_<
http://hwbot.org/submission/2233588_luebke_cpu_frequency_fx_8150_8127_mhz

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche meine CPU zurück zu kaufen. Ich glaube der Käufer hat nie etwas damit gemacht. Denn ein sehr guter FX ist auch für Stage 5 interessant.
Wenn wir im Vantage was mit 7700MHz+ auf allen Modulen finden, bringt uns das schon weiter. Denn für die 980Ti brauchen wir echt einen hohen Takt, um eine gute Performance zu bekommen. Oder gibt es von AMD etwas viel effizienteres nach Vishera, so dass man in den GTs vielleicht weiter weniger Takt braucht?

nee denke die cpu wäre der hammer und da is sogar die 980 ti ziemlich egal, weil die so oder so im cpu-limit läuft xD

Keine Ahnung wie das CPU Limit bei derart hohen Takten ist. Muss man austesten. Aber kann schon gut sein, dass eine normale 980Ti schon ausreicht und es kein golden Sample von Galaxy sein muss :fresse:

es is ein FX. da wirds schon bei ner GTX960 @ stock grenzwertig :d

Hinzu kommt bei Stage 4, dass 15h Gen4 die neue AM4-Plattform mit einschließt! Denn laut hwbot-Hardwareliste gehört ein A12-9800, wie ihn NAMEGT schon hat, zur Familie.
Allerdings ist Bristol Ridge bisher nur für den OEM und kommerziellen Bereich offiziell auf dem Markt. Es gibt also zwar die CPUs und Mainboards in OEM Komplettrechnern zu kaufen, aber noch keine Retail Hardware am Markt. War solche Hardware dann in der Vergangenheit jemals erlaubt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh