HWBOT COUNTRY CUP 2017 - Nationaler Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nicht so, dass die vergangen Jahre nur LN2 Scores hochgeladen wurden. Aber die Hoffnung stirbt eben zuletzt. :fresse:

Mache dir nur keine falschen Hoffnungen. ;)

Unsere Scores werden nur die Platzhalter für die "Extremen" sein und entscheidend wird sein, welche Nation die meisten und besten davon mobilisieren kann.
Das hält mich aber nicht davon ab, auch was dabei zu tun, allerdings auch in eigenem Interesse. :d Die letzten 2 Monate sind mir 170 Punkte bei esports flöten gegangen (Verfallen ja nach einem Jahr), die muss ich wieder rein holen. Konnte bis vor kurzem leider nichts machen, aber langsam geht es wieder mit dem benchen.

Muss mal schauen, LGA 1151 sollte machbar sein und ne HD 7970 oder vergleichbares werde ich wieder auftreiben können, so wie es aussieht. Meine sehr gute HD7970 hatte sich leider verabschiedet voriges Jahr (beim rumliegen :lol: ). Schade das LGA 2066 nicht beim CC erlaubt ist, habe einen guten 7900X bekommen.

Ich werde mich dann in einigen Tagen bei emi melden wegen der Freischaltung.

Gruß

Heinrich

Ich hab das mal kurz überschlagen, was ich beitragen könnte wäre:

Stage 1 / 32M: Letzte 115X Plattform die ich habe ist 1150 mit dem guten 4790k. Auf 2066 habe ich einen mittelprächtigen 7740X. Beides kann ich unter Single Stage setzen.
Stage 4/5: Ich habe 2 7970 Lightning, mehr als Lüftkühlung wird aber wahrscheinlich nix.
Stage 6: GT 1030 vorhanden, passiv gekühlt versteht sich. :xmas:

Mehr wie einen 2600k habe ich leider auch nicht zu bieten und der taugt kaum was xD hab zwar noch ein apex hier aber leider noch keine Hardware das ding kommt in mein Projekt aber habe etwas wenig Zeit... :wall:

Stage 1 / 32M: Letzte 115X Plattform die ich habe ist 1150 mit dem guten 4790k. Auf 2066 habe ich einen mittelprächtigen 7740X. Beides kann ich unter Single Stage setzen.
Stage 4/5: Ich habe 2 7970 Lightning, mehr als Lüftkühlung wird aber wahrscheinlich nix.

Wenn ich etwas Zeit finden sollte, kannst du mich auch gern wieder besuchen. Dann stecken wir den 4790K unter die Kaskade. Und für die Lightning könnten wir sicher auch wieder was basteln (analog zur 6600GT 2015)...

Der HWBOT Country Cup 2017 wurde offiziell angekündigt. Hier findet ihr die kurze Ankündigung bei HWBOT und die lange Ankündigung bei OC eSports.

In diesem Thread bei HWBOT wurde schon ein paar Einschränkungen diskutiert. Am wichtigsten ist, dass Prozessoren aus der Coffee Lake Generation nicht erlaubt sind! Damit ändern sich in Stage 1 und 3 die beste Hardware für die Stage.

Schade das LGA 2066 nicht beim CC erlaubt ist, habe einen guten 7900X bekommen.

In Stage 1 kannst du mit dem 7900X schon einen Backup Score einstellen, denke ich.

Klingt sehr gut! :bigok:

ich ärgere mich grad, dass ich meinen i3 6320 mit passendem brett/bios verkauft hab. der wäre in stage 1 auf jeden fall für n b-ergebnis gut gewesen, vllt mehr...

Ich könnte folgendes beitragen:

Stage 1: 7700K, 7350K oder G3258, gekült mit einer Single Stage
Stage 3: 3770K, 3570K und eventuell eine 2600K, gekült mit einer Single Stage
Stage 6: GT 1030 könnte diese auch mit meiner Single Stage kühlen

Danke an g_trud für das erste deutsche Ergebnis im Country Cup 2017! :bigok:

Ich könnte folgendes beitragen:

Stage 1: 7700K, 7350K oder G3258, gekült mit einer Single Stage
Stage 3: 3770K, 3570K und eventuell eine 2600K, gekült mit einer Single Stage
Stage 6: GT 1030 könnte diese auch mit meiner Single Stage kühlen

Das ist ja eine ganze Menge. Hast du dich schon im Chat bei Discord angemeldet?

Zuletzt bearbeitet:
wer hat denn ryzen cpu und amd graka für stage 5? da haben wir bislang auch noch niemand, der ergebnisse beisteuert. ich könnte zwar mit nem alten vishera und ner HD7970 was machen, aber das ist wohl witzlos außer ggf als platzhalter...

Frage da mal G_TRUD b.z.w. Noliso, könnte was dafür haben.

Ansonsten würde ich P5ych0 aus unserem Team empfehlen, aber der macht zur Zeit eine schöpferische Pause.
Kannst ja mal versuchen ihn dazu zu überreden. ;)

Gruß

Heinrich

hab ihm ma ne pn geschrieben dass er gebraucht wird. hoffe er meldet sich :)

aber für spitzenergebnisse brauchen wir vega-gpus... davon sind ja gar nicht mal so viele im umlauf...

btw: welcher TR wäre für den 3D-mark 11 der beste? skaliert der benchmark unbegrenzt mit den threads oder ist irgendwann feierabend und der takt dann wichtiger?

alsoooooo.... ;-D ich kann nen 32m Score mit 7700k oder 7350 k unter SS beisteuern. Ryzen 7 1800 X für den R15 der gut läuft, AMD Grakas kann ich auftreiben.
LN2 bestell ich dieses Jahr aber leider nichts mehr.

7900x um den 3DM 11 zu befeuern sind unterwegs. Hätte ne RX 570

Zuletzt bearbeitet:
sind doch schon n paar nette sachen dabei :)
ich kann nen 32m Score mit 7700k oder 7350 k unter SS beisteuern.
ich würd sagen nimm den 7350k, 7700k müssten wir schon was brauchbares haben. darfst natürlich auch gern beides probieren falls du zeit hast und wir gucken was wir dringender brauchen ^^

da soll doch ne amd-cpu verwendet werden? also schnall die RX 570 doch bitte auf den 1800X, das wäre schon mal n guter anfang und weit besser als alles was ich beisteuern könnte mit FX8350 und HD7970 :fresse:

ich würd sagen nimm den 7350k, 7700k müssten wir schon was brauchbares haben. darfst natürlich auch gern beides probieren falls du zeit hast und wir gucken was wir dringender brauchen ^^

einer meiner 7700k macht unter LN2 6,8 im R 15, sollte unter SS also auch 6 - 6.1 für den 32m drin sein

ja sorry habs eben gelesen^^ ich geh mir mal lieber erstmal nen Kaffee machen :coffee2:

alsoooooo.... ;-D ich kann nen 32m Score mit 7700k oder 7350 k unter SS beisteuern. Ryzen 7 1800 X für den R15 der gut läuft, AMD Grakas kann ich auftreiben.
LN2 bestell ich dieses Jahr aber leider nichts mehr.

Danke, dass du auch dabei bist! :bigok:
Schau bitte auch mal im Chat bei Discord vorbei.

einer meiner 7700k macht unter LN2 6,8 im R 15, sollte unter SS also auch 6 - 6.1 für den 32m drin sein

Und du willst den sicher nicht noch mal mit LN2 kalt machen...? :)
Unter SS brauchst du kein Ergebnis machen, denn Gigelz/Phantom666 will seinen mit LN2 testen und sollte ~6,6GHz 32M erreichen.

ja sorry habs eben gelesen^^ ich geh mir mal lieber erstmal nen Kaffee machen :coffee2:

Wäre gut wenn du mit deinem Ryzen auch einen 3DMark 11 Score machen könntest.

denn Gigelz/Phantom666 will seinen mit LN2 testen und sollte ~6,6GHz 32M erreichen.
ja darüber is er auch schon sehr deprimiert :O

aber wie gesagt: wenn ohne LN2 versuch besser den i3, der fehlt uns vermutlich eher...

Danke, dass du auch dabei bist!
Schau bitte auch mal im Chat bei Discord vorbei.

muss ich mir erstmal runter laden. wie genau komme ich dann in den chat ?

Wäre gut wenn du mit deinem Ryzen auch einen 3DMark 11 Score machen könntest.

kann ich nächste Woche dann machen.

aber wie schon gesagt, ich komme nicht mehr dazu mit LN2 zu arbeiten das klappt zeitlich wirklich nicht

Macht nix,

die Hauptsache ist erst mal alles mit Ergebnissen zu füllen, bei der LN2 Liga muss ich sowieso passen, das wird wohl nichts mehr werden damit bei mir. :d
Melde dich mal bitte bei emi zum freischalten für den nicht öffentlichen HwLuxx Bereich bei Discord.

Zum Anmelden:
Discord
Falls der Link nicht funktioniert schreibe halt eine PM hier an emissary42

Gruß

Heinrich

Macht nix,

die Hauptsache ist erst mal alles mit Ergebnissen zu füllen, bei der LN2 Liga muss ich sowieso passen, das wird wohl nichts mehr werden damit bei mir. :d
Melde dich mal bitte bei emi zum freischalten für den nicht öffentlichen HwLuxx Bereich bei Discord.

Zum Anmelden:
Discord
Falls der Link nicht funktioniert schreibe halt eine PM hier an emissary42

Gruß

Heinrich

okay perfekt, danke schonmal, ich mach das heute Abend mal fertig
Schade, denn ich dachte Wir treffen uns mal bei Georg zum LN2 benchen :-) du wohnst ja auch nicht weit entfernt

oh man, ohne LN2 schlagen wir die australier dieses jahr ja wieder nicht .___.

das muss nächstes jahr echt mal anders werden xD

Wie jedes Jahr, nicht?

Gewöhne dich dran das es so ist, ist einfacher. :d

@ P5ych0
Das liegt daran, das sich wollen und machen können leider nicht mehr so ganz unter einen Hut bringen lassen bei mir.
Musste schon mehrmals deshalb etwas absagen wie zum Beispiel die Stage mit Roman/Caseking vor einem Jahr, was mir eigentlich auch wichtig war.

Gruß

Heinrich

ich glaub wenn die nrw-benchsession mit allen machbar wäre, hätten wir ne chance.
ist ja genau das erfolgsgeheimnis der australier, nur dass dies noch etwas exzessiver machen: zwei wochen, davon die erste erstmal kräftig einen bechern und dann so langsam mal die hardware in angriff nehmen :d
so macht das extreme-overclocking noch spass :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh