HWBOT COUNTRY CUP 2018 - Nationaler Thread

Hilft bei Stage 1 ein 2990WX?
Exotischer Sockel und sollte den Durchschnitt gut heben?
Dann könnte ich das mal fix unter Wasser machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jap. der 2990WX steht auf der "hardware-wunschliste" für die stage ^^
wäre also sicher nicht uninteressant :)

Passiert denn aktiv etwas hier?
Fühlt sich ziemlich ruhig an, dafür dass der Contest schon zwei Wochen läuft.
Aus Spaß würde ich es nicht machen, nur wenn es irgendwie helfen kann :fresse:

Wäre auch meine Prämisse hier etwas beizutragen. Würde es "helfen"?

da ist schon was los, aber diskutiert wird halt im discord ;)
ihr zwei solltet am besten einfach mal reinschauen :)
einfach bei emissary42 wegen freischaltung melden :)

Moin, wer macht denn noch beim max. FSB benchen mit? Gigelz und ich haben am letzten Wochenende schon mal etwas vorgetestet und werden denke ich zwei ganz akzeptable Werte zu beisteuern können. Aber das wird ja leider nicht reichen….

Servus Kai, ich kann S939 auf einem DFI nF4 angehen, sonst habe ich abgesehen von S775 für die Stage auch nichts passendes.

Hilft bei Stage 1 ein 2990WX?
Exotischer Sockel und sollte den Durchschnitt gut heben?
Dann könnte ich das mal fix unter Wasser machen...

Passiert denn aktiv etwas hier?
Fühlt sich ziemlich ruhig an, dafür dass der Contest schon zwei Wochen läuft.
Aus Spaß würde ich es nicht machen, nur wenn es irgendwie helfen kann :fresse:

Servus Andi, der 2990WX würde auf jeden Fall helfen.
Die Diskussionen laufen wie schon im letzten Jahren zum großen Teil im Discord. Der Link ist im ersten Post. Schau mal vorbei, dort gibt es auch eine Liste der in diesem Jahr erforderlichen Hardware.
Bislang haben wir leider auch in der Liste noch nicht alles abgedeckt, aber das kommt hoffentlich noch.

Zuletzt bearbeitet:
und mit deinem 2990WX is immerhin ein weiterer punkt abgedeckt ;)

für die fsb-stage kann ich wohl nur ein füllergebnis beisteuern falls wir nicht genug ergebnisse hätten...

Danke, wurde ja auch mal Zeit das ich meine GTX 580 Classified HC in Rente schicke.
Habe Bilder vom PCB gesehen und mich direkt verliebt, da konnte ich nicht wiederstehen und musste mir die kaufen:love:
Bin aber etwas enttäuscht...die Karte könnte ruhig noch mehr Takt mit machen.
(GPU Takt, Vram geht abartig gut)
Aber die Kingpin sollen ja unter LN2 erst so richtig die Muskeln zeigen.
Na ja, wir werden es in ein paar Jahren sehen wenn ich die mal unter LN2 teste.

So jetzt aber genug OT.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Ergebnisübersicht im ersten Post aktualisiert.
Vielen Dank an TanteKaethe, UE50 und Eisbaer798 für die Ergebnisse! :bigok:

Vielen Dank an Jan_nova, TanteKaethe, Gigelz, CSN7, microwilli, Animetakerfan, e junkie, ground1556 , Luebke und stummerwinter für die neuen Ergebnisse! :bigok:

wir sollten hier mal einen aufruf starten. es fehlen uns leider noch viele ergebnisse. jeder kann mitmachen, selbst wenn die ergebnisse nicht besonders stark sind. wichtig ist halt dass wir in jeder stage genug ergebnisse abliefern.
also wer irgendwie passende hardware hat und lust mal was zu benchen, nur keine falsche scheu ;)

Stage 7 könnte ich noch theoretisch mit 280x, 7950 und 3870, leider nur auf nem Athlon X2 AM2. Sind das dann drei Ergebnisse, bis ihr aufstocken könnt, oder nur eines?

EDIT: Ok, habs grad gelesen, nur ein Ergebnis. Was macht da noch Sinn? Sockel 775 fällt durch Gigelz X48 erstmal weg.

Zuletzt bearbeitet:
hey, das is doch was :)
wie schnell rennt dein athlon x2? der 01er ist unheimlich cpu-lastig.

und ja, bei 775 hat gigelz ordentlich vorgelegt. um den zu knacken muss man schon verdammt gute hardware am start haben ;)
aber vllt kann dein athlon X2 nen guten bclk? mit gut ist nicht gemeint 500+ sondern im grunde ist alles über 200 erstmal n anfang. andere teams haben schon nen bclk von 100 hochgeladen um ihre ergebnisse aufzufüllen ;)

Nee, den X48 krieg ich nicht geknackt, hätte grad auch nur Wasserkühlung und P965 am Start :)
Jau, ich bau das mal auf, der Athlon lag schon ewig im Keller, weiß also nicht mehr was da ging. Zum Auffüllen sollte es reichen für dieses Jahr.
Muss halt auch noch HWBOT und Discord einrichten.

na dann hauch deinem athlon mal neues leben ein. ;)
bin gespannt was da kommt :)

Ich bin gerade etwas verwirrt.

Gerade habe ich ein Ergebnis für Stage 3 (maximaler Referenztakt) hochgeladen. Dabei habe ich extra auf ein AM3-Board zurückgegriffen, da schon jemand einen Score mit AM3+ hochgeladen hatte.

Nachdem ich das Ergebnis nun hochgeladen habe, ist das AM3+-Ergebnis verschwunden. Zwar ist mein AM3-Score deutlich besser als das vorherige AM3+-Ergebnis (404 vs. 317(?) MHz), normalerweise hätten wir jetzt aber fünf von sechs Sockeln abdecken müssen.

Oder zählen AM3 und AM3+ zusammen?!

Ich habe die Übersicht im ersten Post mal wieder aktualisiert. Danke an MusicIsMyLife von den BenchBrothers.de, Spankmaster, TanteKaethe, MattiOC, 1whitehark1 und ground1556 für die neuen Ergebnisse!

Gerade habe ich ein Ergebnis für Stage 3 (maximaler Referenztakt) hochgeladen. Dabei habe ich extra auf ein AM3-Board zurückgegriffen, da schon jemand einen Score mit AM3+ hochgeladen hatte.

Nachdem ich das Ergebnis nun hochgeladen habe, ist das AM3+-Ergebnis verschwunden. Zwar ist mein AM3-Score deutlich besser als das vorherige AM3+-Ergebnis (404 vs. 317(?) MHz), normalerweise hätten wir jetzt aber fünf von sechs Sockeln abdecken müssen.

Das verstehe ich auch noch nicht so recht, aber die scheinen beide (890FX und 990FX) unter AM3 zu laufen. Ich kläre das noch mal mit Albrecht.

Ich habe ein Ergebnis für einen i9 7900, Cinebench R15 2657 Punkte hochgeladen, aber er erscheint nirgends.

Also du hast 26,57 punkte hochgeladen :d - ich hab das korrigiert aber geht trotzdem nicht - vielleicht einfach probieren das nochmal neu hochzuladen :) ansonsten hab ich den neuen Mods mal Bescheid gesagt

Ich habe ein Ergebnis für einen i9 7900, Cinebench R15 2657 Punkte hochgeladen, aber er erscheint nirgends.

Dein Ergebnis war irgendwie wieder 26.570. Du brauchst keine Dezimaltrennung bei CB 15 eingeben. Ich habe das angepasst, aber ich kann es auch nicht zum Wettbewerb hinzufügen.

Versuch bitte mal, das Ergebnis direkt über Submit Score von der Wettbewerbsseite hochzuladen.

Mit dem Link "Submit Score " hat es geklappt, musste aber alles mit Hand eintragen, wo gibt es denn da Probleme, hat doch sonst immer funktioniert.

Drei Tage vor Ende des Country Cups sind wir auf dem neunten Platz! Die Stages 1, 2 und 3 sind schon voll, bei den anderen Stages fehlen uns noch Ergebnisse. Gebt noch mal alles! :bigok:

Wie du wahrscheinlich auch schon bei HWBOT gesehen hast, gibt es aktuell zwei Probleme im Country Cup:
- Stage 3 sollte so konfiguriert sein, dass der Sockel des Mainboards das entscheidende Kriterium ist. Das funktioniert aber nicht, deshalb entscheidet aktuell der Sockel des verwendeten Prozessors, welche Ergebnisse zählen und sich gegenseitig ausschließen.
- Für Stage 1 und 2 sollte ein Sockel 1151v1 und ein Sockel 1151v2 eingeführt werden. Das ist aber bislang nicht geschehen, deshalb zählen alle Sockel 1151 (Core ix 6xxx, 7xxxx, 8xxxx, 9xxxx) als eine Kategorie und es zählt daraus nur ein Ergebnis.

Ich denke nicht, dass das noch vor Ende des CCs korrigiert wird. :(

Mit dem Link "Submit Score " hat es geklappt, musste aber alles mit Hand eintragen, wo gibt es denn da Probleme, hat doch sonst immer funktioniert.

Woran das liegt kann ich dir leider nicht sagen, ich hatte das nur mal gelesen. Ich habe vor kurzem auch drei Ergebnisse für den CC hochgeladen, eins konnte ich verknüpfen, die anderen beiden musste ich löschen und über den "Submit Score" Link einstellen.
Könntest du bitte noch ein Ergebnis für Stage 1 HWBOT X265 4K machen?

wir waren heute schon vor auf platz 3, aber die rumänen haben uns wieder überholt. wir brauchen diringend noch ein paar ergebnisse mit einer nvidia DX12-grafikkarte, mit ner igp und mit ner amd-cpu. hat hier jemand so exotische hardware? ;)
achja und eine dual-gpu fehlt uns noch. egal was, und wenns ne 7950GX2 ist... nur ein ergebnis um die stage voll zu machen.
also leute, gebt alles damit wir wieder zurück auf platz 3 kommen ;)

achso: auch bei den vollen stages dürfen gerne weiter ergebnisse hochgeladen werden: die besseren überschreiben die schlechteren ergebnisse. aber achtet immer darauf, dass alle verlangten fenster auf dem validierungsscreen zu sehen sind. :)

Ich bin "pünktlich" zum Endspurt wieder im Land und versuch mich mal mit FM1 an Stage 4 und such mir wenn noch Zeit bleibt irgendwas in den anderen Stages...

Zuletzt bearbeitet:
Bin später auch wieder an Start. War leider krank. Ich benche eine 4870X2 und noch AMD Stages.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ich bekomme bei mir GPU-Z nicht zum starten :( Hat jemand noch einen Rat ? Habe es auch mit älteren Versionen probiert, passiert einfach nichts.
Wollte paar Ergebnisse mit 7900X2 oder 7950GX2 machen, aber ohne das Tool sinnlos. Habe zwar nur Sockel 939 und Windows XP, aber ein paar Scores können nicht schaden.

Wenn ich mich nicht irre, benötigt es .Net Framework 4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh