[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

HD5550 DDR3,die gewonne von der LDK Session :d.

u22 hat die auch gebencht kommt auch höher mit den Taktraten nur welches Tool. Der Lüfter lässt sich auch nirgends hochregeln von der Asus Karte.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann frage doch u22 mal nach dem Tool.

Hast du bereits wieder im Marktplatz nach dem XP-M 2600+ gegriffen ? :d
 
Danke,das hatte ich auch schon gefunden mittlerweile. Hat auch etwas geklappt 15 Mhz. Muss dann erst einen Run machen und dann nochmal AB öffnen und kann die Taktraten wieder 150 Mhz mehr erhöhen.
Klingt zwar komisch ist,aber so.;)
 
Ich hau das UD9 gleich gegen die Wand.... das Ding kann ja nicht mal mit stock Settings Windows neustarten, ohne das wieder C1 oder 88 kommt... echt zum Mäuse melken!
 
Ich hau das UD9 gleich gegen die Wand.... das Ding kann ja nicht mal mit stock Settings Windows neustarten, ohne das wieder C1 oder 88 kommt... echt zum Mäuse melken!

Das ist ziemlich genau auch mein Eindruck von dem Board....:fresse2:
Habe zwar nur gaanz kurz drangesessen, aber das war so derbe zickig :d :d

Gruß
Christian
 
Eigentlich isses ein super Board und wir haben ja schon lange damit gebencht und sind auch zufrieden, nur gerade ist irgendwie der Wurm drin.
Ist halt noch das GOOC Bios drauf, keine Ahnung ob es daran liegt.
Wenn das Board aber alle Nase lang im Bios abkackt, dann nicht mehr booten will und ich nur ab und zu ins Windows komme, möchte ich auch ungern das Bios flashen :d
Aber naja... beim nächsten Boot lfashe ich das Bios... no risk no fun...
 
Ich hau das UD9 gleich gegen die Wand.... das Ding kann ja nicht mal mit stock Settings Windows neustarten, ohne das wieder C1 oder 88 kommt... echt zum Mäuse melken!

So geht es mir gerade mit meinem REIII :fresse:

Das Board ist glaube am Arsch....

Default läuft aber wenigstens noch aber sobald ich Kälte nutze oder auch OC unter Air betreibe wird es strange :d

Und das genau jetzt wo ich 2 interesannte Retails rumliegen habe...

Variiert bei jedem boot ob ich 4GB oder nur noch 2GB habe und ab und an dann nur noch "cpu init" - dachte erst ist CB/CBB bedingt aber als es dann auch im positiven Temperaturbereich nicht besser wurde viel mir echt nicht mehr viel ein (hatte dann sogar "cpu init" ohne cpu drinn).

Habe dann den LLC Jumper mal auf disabeld geswitched und seit dem läuft es wieder komischerweise :d aber verliere immer noch häufig einen Riegel....

Ich wünschte ich hätte noch ein UD9 hier :fresse2:

So muss halt das R3F herhalten bis das neue Asus Spielzeug eintrudelt.....
 
omg Ralf, da liegt das UD9 solange ungenutzt rum und genau jetzt bräuchtest du es.

Das blöd gelaufen würd ich sagen.

Aber das Formula ist ja auch ein gutes Brett, sollte doch was gehn :-) good luck noch.
 
Hahaha ist doch immer so....

Ich hoffe Board ist gut bei Dir angekommen :)

Ja klar das Rampage III Formula reicht zumindest für 2D vollkommen aus und 3D sollte auch gut klappen (heavy load tests werde ich eh vermeiden - schrotte doch keinen 980X für nen Vantage oder poplingen wPrime run :d).

Und kommt ja zeitnah was neues von Asus :bigok:
 
CPU's Overclocken :d

Ne im Ernst ich weiss es nicht, ist von den Features ähnlich wie das REIII Extreme aber was ich gehört habe in Verbindung mit Gulftown und high oc etwas besser....

Wenn ich es habe werde ich berichten :)
 
Meinste das "Black" unterscheidet sich auch im OC gegenüber dem RIIIE?

Würde fast sagen Asus will nur ein gleiches Set für Gamer anbieten wie Gigabyte mit der G1 Serie.
 
naja das orange soll ja wirklich nur für overclocker ausgelegt sein.

Diese Gimmicks alá NIC Killercard und Xonar Soundkarte ist ja eher nichts was uns wirklich interessiert.
 
@Jan mein 980X ist ein Retail C-Batch 3036C128.
Coldbug siehe hier
YouTube - SPI1M 6.328s with i7-980X
Dein EX Pot leistet gute Dienste auf dem Intel und ist mein erster Intel eigentlich so richtig für LN2 daher bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden als AMDler :d
 
Zuletzt bearbeitet:
yop ist echt ein super Ergebniss, richtig gut :-)

Und die CPU ist ja wohl auch mal absolut genial. Wieviel vcore hats eingestellt?
 
Moin,

ist es normal, daß ein X2 3800+ AM2 Windsor Probleme hat mit dem RAM ?

Folgende Gegebenheiten:


Standard-Takt 2x2GHz / HTT 200 / HT-Multi 5x : RAM @3-4-4-15@400 MHz@2,25V -> läuft

OC 1 2x2,4GHz / HTT 240 / HT-Multi 4x: RAM @3-4-4-15@400MHz@2,25V -> läuft

OC2 2x3,1GHz / HTT 310 / HT-Multi 3x: RAM @ 5-5-5-15@388MHz@2,25V -> läuft

OC4 2x3,1GHZ / HTT 310 / HT-Multi 3x: RAM @4-4-4-15@388MHz@2,25V-2,40V -> läuft nicht

Prinzipiell läuft also alles solange ich cl5 takte, sobald ich auch nur cl4 oder cl3 versuche wenn die CPU über ca. HTT 250 ist, fährt das System nicht hoch.

RAM ist OCZ DDR2-800 Titanium CL3- Edition ( 3-4-4-15 @ 2,4V @ DDR2-800 )

Ist da der interne RAM-Controller der CPU am Ende, oder was kann das sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, habe ja schon einge male beobachtet das sich der multiplikator von i5 750 - i7 860 bei optimalen einstellungen ( OD ) eigenartiger weise auf 24 automatisch erhöht, was kein auslesefehler von cpu-z ist. sonst wäre ja jede cpu-z version mit diesem fehler....
aber heute ( nach dem ich nun 2 std versuchte mein maximusIIIformula ) in betrieb zu nehmen, staunte ich bauklötzer. multi 26 mit i7 860.
wer beobachtet und hat das auch? bemerkt auf msi g65, evga sli und nun auch auf dem asus. everest zeigt es auch an und core temp.
ständig die meldung vom bios overclocked filed beim booten, nach bluescreen. hatte zwar vcore erhöht aber nicht ins unermessliche. reichte aber nicht, woher soll man das auch ahnen das der multi auf 26 ist.
wie gesagt ist nur bei optimal default so.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntrix6.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die maximale Turbo-Frequenz wenn nur ein Kern belastet wird- die liegt bei 26, da wird wie gesagt nur ein kern hochgetaktet
 
aber grund genug schon im bios hängen zu bleiben. den vcore bleibt auf auto.
1,18 und das langt bei der cpu nicht.
wenigsten weiß ich es nun. thx ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh