[Sammelthread] hwbot.org Team -- HardwareLuxx.de --

na ich hatte ja nicht einmal taktet, board nur neu verbaut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ stunned

was packt dein AM2+ DFI eigentlich an reftakt *fg*
bzw ich könnt beim AM2+ DFI UT mal schauen was an reftakt geht und auch beim 790FX von GB
bzw............Öse hat ja eines von ganz wenigen AM3 DFI UT *sfg*
 
@Techtrancer:

Ich weiss nicht ob es das Maximum ist, oder die CPU am Ende, aber das 790FX-DS5 packt bei mir Reftakt von ca. 315MHz.
Allerdings bekomme ich morgen noch Kingston HyperX DDR2-1066, momentan zickt mein OCZ ja leider etwas ( oder doch die CPU ? ), siehe auch einige Posts weiter oben.

Wenn die AM2-Fraktion da eventuell nen Tipp für mich hätte ?
 
Wenn ich gerade mehr als LuKü hätte würde ich noch versuchen was zu machen. Momentan leider alles sehr schwierig.
 
Bis jetzt nur mit dem X2 3800+ Windsor getestet. Sobald ich das Latenz-Problem des RAM gelöst bekomme teste ich nochmal mit A64 3000+ bzw. Sempron 64 3400+ .
 
wahrscheinlich hätte dein Ergebniss auch nicht mehr viel geholfen bei 20Punkten Differenz zum nächsten Platz...
 
Es scheint doch ein höherer Reftakt zu laufen auf dem 790FX-DS5. Ich muss leider wirklich bis morgen warten wenn ich DDR2-1066 hier habe um das genauer zu testen.
Aktuell mit Reftakt 330MHz ins Windows aber nicht benchstable, was aber eventuell auch am DDR2-800 liegen kann. Die OCZ sind zwar ausgelegt für cl3-4-4-15, aber möglicherweise skalieren sie nicht auf höheren Takt und steigen dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Musste erst alles aufbauen, war auch fertig aber hab leider das Ergebnis erst 1 Minute nach Ende hochgeladen gehabt!:motz:

Ärgerlich. Ich dachte das läuft bis 23:59... Ich hätte sicher noch 3-4 Punkte holen können.
Für die anderen Stages hab ich nichts passendes da.

Der i7 mit der 570 bringt in Kombination nichts brauchbares im 3D Mark 01. Jetzt hätte ich gerne noch meinen i5. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon Ärgerlich! Hab erst kurz vor Ende gesehen das es gleich Beendet wird dann hat es bei meiner lahmen 1000er DSL Leitung leider nicht mehr gereicht das Ergebnis hochzuladen!
 
Kann ich im Rivatuner eigentlich den Maximaltakt manuell irgendwie erhöhen ? Der macht bei meiner X550 leider dicht bei 600MHZ Core. Da ATI-Tool leider mit den neueren Treibern gar nicht will... muss ich über Rivatuner takten.
 
Noch nicht, aber mit angepasstem ATI Tray Tools funktioniert es. Auch wenn ich nach dem Einstellen der Taktrate das Tool beenden muss weil sonst kein Benchmark startet. Wenns morgen mit neuem RAM gut läuft, hole ich mir auch ein paar Plätze bei meinen Grafikkarten und für Sockel AM2 zurück.
Wenn ich danach noch Lust und Zeit habe eventuell auch noch Sockel 939, meine Luftkühlung funktioniert richtig gut dafür momentan. :d
 
Kann ich im Rivatuner eigentlich den Maximaltakt manuell irgendwie erhöhen ? Der macht bei meiner X550 leider dicht bei 600MHZ Core. Da ATI-Tool leider mit den neueren Treibern gar nicht will... muss ich über Rivatuner takten.

Du bist mir ja ein Ocer:p- Power user, Overclocking/global-max. Clock limit. Aktivieren und ein bissl mit den Werten dahinter spielen, dann klappt das auch mit der 550:d
 
Kann ich im Rivatuner eigentlich den Maximaltakt manuell irgendwie erhöhen ? Der macht bei meiner X550 leider dicht bei 600MHZ Core. Da ATI-Tool leider mit den neueren Treibern gar nicht will... muss ich über Rivatuner takten.

geh mal im rivatuner auf power user und such dann \overclocking\ global dort bei max clock limit einfach eine hohe zahl reinschreiben dann kannst du die Regler weiter schieben

Edit: websmile war schneller, aber doppelt hält ja besser ^^
 
Die X550 ist aber nicht gerade aktuelles Highend-Zeug:d- trotzdem schade das das ATI-Tool ausgelaufen ist, war das beste für ATI-Karten, fehlt mir auch beim Takten. Zumindest funktionierts ja noch bei neumodischen Kram wie den X800er die ich hatte:lol:
 
Versuch doch mal einen älteren ATI-Treiber, wann kam die Karte auf Markt?
 
Eine X550 ist für unser Eichhörnchen aktuell :d
Zumindest wenn man seine Pentium II und K6-2/3 Benches damit vergleicht...
 
Hehe, ich weiß, das muß ich auch wirklich immer seine Geduld bewundern- schon toll wenn jemand diese Energie und Zeit aufwendet um unter heutigen Umständen zu zeigen wie diese CPUs so laufen:bigok:
 
Muss man beim HWBot Country Cup Stage 6 erst 3 Ergebnisse mit unterschiedlichen Boards vorweisen, dass man Punkte bekommt ?
Wer macht hier überhaupt bei dieser Stage mit ?
 
Nein,es müssen 3 Leute mitmachen mit unterschiedlicher Hardware z.B. bei Stage 1 3 Leute mit unterschiedlicher Graka und erst dann,wenn es 3 Ergebnisse gibt,taucht man in der Gesamtranking der Stage auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh