HWBot Punktejagd - Das große Gewinnspiel im Team Hardwareluxx Germany 2009

Find ich irre toll dass ihr das organisiert habt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich find das Feedback hier könnte noch bissel Größer sein! ich denke die wenigsten normalen Foren-User schauen überhaupt auf die Startseite oder hier in Extreme-OC Forum...
 
Auch wenn ich hier außen vor bin, da im "falschen" Team. Geile Aktion. Ihr versucht wirklich alles zu mobilisieren, um PCGH Paroli zu bieten. *Daumen hoch*

Vielleicht verhilft ein Hinweis, bzw. Topic in CPU- und Graka-OC Bereichen zu mehr Resonanz.


Gruß, Atte
 
Hatte ich auch überleg, wir werden uns mal nen Kopf machen wie wir noch mehr User auf das Thema aufmerksam machen können.

MfG
 
Super Idee :-)
Da werd ich mich wohl auch mal wieder an nen paar punkten versuchen...
 
Jeder der gewinnen will muss die Sig bei sich einbauen :d

Nene, wir lassen uns schon was einfallen...
 
jetzt mal ganz blöd gefragt, kann da wirklich jeder mitmachen der im luxx-team is, also auch mods ?
 
@borsti
4. Wer darf teilnehmen?4
Teilnehmen darf jedes Mitglied des Teams Hardwareluxx Germany.
Dabei gelten folgende Regeln, ausschlaggebend ist das Datum der Registrierung auf hwbot.org:
  1. [.....]
  2. Mitarbeiter von Hardwareluxx (z.B.: Moderatoren) sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Dazu zählen nicht die VIPs des Forums.
  3. Selbstverständlich sind auch die drei Veranstalter dieser Aktion (BenchBros bestehend aus kabauterman, TschernoBill, loopy83) von der Teilnahme ausgeschlossen!
 
Ich bau dieses Gewinnspiel auch mal in meine Signatur ein :)
 
@ hydrotoxin

shice ... wer lesen kann is klar im vorteil :fresse:
hmm ... is ja blöd mit den mods, naja, dann halt "nur" zum spaß OCen :d
 
@borsti

du kannst gern benchen , ich schau nur zu ;)
 
Weil wir ein Team sind und die Punkte ja in *meinen* Hwbot Account fließen würden.

Team MD ;)

Wobei mir das schnuppe ist , weiß ja wo die Preise herkommen :d
 
Ich bin raus... ich verstehe nur Bahnhof :d
Hab da wohl was nicht mitbekommen.... klären wir per PN oder im Teamthread :)
 
Also ich find das Feedback hier könnte noch bissel Größer sein! ich denke die wenigsten normalen Foren-User schauen überhaupt auf die Startseite oder hier in Extreme-OC Forum...

Finde ich nicht. Dafür, dass OC nur ein geringer Teil der User betreibt, haben den Thread doch schon eine Menge Leute besucht. Außerdem machen sowieso mehr Leute mit als sich hier zu Wort zu melden ;) Darum gehts doch.
 
Aus gegebenen Anlass habe ich die Regeln noch ein wenig verfeinert. Gott sei Dank habe ich zur Probe am 23.10. ein komplettes Teamabbild gespeichert, um Neuzugänge nachvollziehen zu können.
Regel 8 schrieb:
Es wurde ebenfalls am 23.10. eine komplette Liste incl. aller Punkte und Ergebnisse erstellt. Wer also auf die Idee kommen sollte, innerhalb des Zeitraumes vom 23.10. bis 01.11. ein paar Ergebnisse zu löschen, um sie dann wieder im November hochzuladen, wird enttäuscht sein! Bei einem Punkteminus, was über die normalen Verluste/Schwankungen hinaus geht, werden wir also etwas genauer hinschauen.
Dieses Vorgehen ist eine der genannten Grauzonen in den Regeln. Was davon zu halten ist, steht ja bereits in den Anmerkungen.
Anmerkung schrieb:
Wer versucht, irgendwelche Grauzonen in den Regeln zu nutzen, um sich dadurch einen Vorteil zu erschleichen, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

MfG Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi, ich musste ein Ergebnis löschen, weil das gemeldet wurde (hab es erst die Tage gesehen, hat wohl Memory oder so gefehlt). War ein Run mit ner 9550SE im 05er, glaub ich. Kannst grad mal gucken, ob das bei euch noch drin ist?
 
Auf die Idee würd ich schon gar nicht kommen... Das man Punkte verliert ist eh klar, aber absichtlich welche zu löschen... tztz
 
Wenn was gemeldet/gelöscht wurde, isses ja kein Thema.
Es geht nur um das selber löschen...

Wir brauchen jetzt nicht alle HWBot Tätigkeiten einstellen, oder komplett einfrieren... es geht lediglich um die Sache, wenn man mit Absicht gültige Ergebnisse löscht um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Wir können nachvollziehen, welche Ergebnisse fehlen. Wenn ein Ergebnis fehlt, was einen fehlerhaften Screen hatte oder sowas, dann isses nun mal so... wenn der Score vor dem 01.11. noch drin ist (meinetwegen mit fehlerhaftem Screen), dann geblockt wird und im Nov nochmal neu reingestellt wird (diesmal gültig), dann werden wir wphl oder übel diese Punkte von der Differenz abziehen müssen.

Pech hingegen ist, wenn ein Ergebnis, was vor dem 01.11. gebencht wurde, im Nov geblockt wird. Das sind ja dann quasi erstmal Minuspunkte und man muss dann mehr Punkte bekommen, um in die Lostöpfe zu kommen. Denn jeder ist ja für die Richtigkeit der eigenen Ergebnisse zuständig :)

Genauso werden wir prüfen, ob alle neuen Scores der Gewinner gültig sind. Nicht dass jemand mehr Punkte durch ein ungültiges Ergebnis bekommen hat.

Wir versuchen es so fair wie möglich zu machen, denn es wird immer welche geben, die sich nicht an die Regeln halten wollen. Wir wollen also die fairen Bencher in keiner Weise benachteiligen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gefragt, ob hwbot die API freigibt? MySQL Benutzer mit rechten nur auf unser Team o.ä.? Wenn man sowas öfter machen sollte...
 
Nein haben wir nicht... aber wäre sicher ne feine Sache.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, was ne API ist :d

Ich mach mich mal schlau...
Aber sowas in der Art könnte man ja mal anfragen :)
 
Im Endeffekt wäre es die Möglichkeit, dass ich per PHP oder PERL auf den ihre Datenbank zugreifen kann (nur lesend) und die Daten auf einer eignen Website anzeigen kann. Ich "will" halt keine öffentliche Website, sondern lediglich eine für die Mods, die automatisch auswertet. Das auswerten dürfte dann nicht die Arbeit sein :)

Da fällt mir ein, ich wollte mal ne Abfrage für die Mitgliederkarte machen... Upsi :fresse: Ich schau dass ichs mir asap anschaue :d

Magst du in den Eröffnungsthread noch in
Code:
 Tags den Code für den Banner machen? Machts nochmal einfacher :D
 
Im Endeffekt wäre es die Möglichkeit, dass ich per PHP oder PERL auf den ihre Datenbank zugreifen kann (nur lesend) und die Daten auf einer eignen Website anzeigen kann. Ich "will" halt keine öffentliche Website, sondern lediglich eine für die Mods, die automatisch auswertet. Das auswerten dürfte dann nicht die Arbeit sein :)

Da fällt mir ein, ich wollte mal ne Abfrage für die Mitgliederkarte machen... Upsi :fresse: Ich schau dass ichs mir asap anschaue :d

Magst du in den Eröffnungsthread noch in
Code:
 Tags den Code für den Banner machen? Machts nochmal einfacher :D[/QUOTE]
Ich hab mal eine Anfrage gestartet an massman und rich... mal schauen was kommt. Die Idee wäre natürlich Klasse... so könnte man, wenn es denn erlaubt ist, auch eine eigene Statistikseite aufmachen, auf der mann wirklich die Infos zusammenbaut, die man brauch und übersichtlich gestalten will.

Den Code binde ich dann gleich ein :)
 
Du meldest Dich bei hwbot in unserem Team an, benchst deine Hardware... wenn du mehr als 10 Punkte gewinnen kannst, kommst du in einen der drei Lostöpfe, gestaffelt nach dem Punkteplus.
Aus jedem Topf werden dann die drei Gewinner gezogen... es gibt dann also drei Gewinner die mehr als 30 Punkte gut gemacht haben, drei Gewinner die mehr als 20 Punkte gut gemacht haben und drei Gewinner die mehr als 10 Punkte gut gemacht haben... dazu noch ein Gewinner, mit dem größten Punktplus, der wird aber verliehen und nicht ausgelost, denn es gibt js logischerweise nur einen mit dem meisten Punktegewinn. Wenn du mehr als 20 Punkte gut gemacht hast, bist du aber nicht auch automatisch im Lostopf eins drin... sondern wirklich gestaffelt wie im ersten Post zu sehen..

Nun alles klar? :wink:
Wenn nicht einfach fragen, fragen, fragen... wir haben noch genug Zeit alles zu erklären :)
 
Okay, gibts von euch auch kleine hilfen, wenn man bencht also z.B mit Timmings von rams einstelen etc. =? Ich mein kann soweit ja ocen , das kein problem nur an ein paar ingen haperts =D ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh