HWLABS Black ICE Sammelthread

Jedi

Enthusiast
Da HardwareLabs seine neue RadiatorSerie releaset hat und diese auch seit ein paar Tagen bei http://www.webshop-innovatek.de/000...0142494350d4401b/index.html#53097597ac0b57c0a gelistet sind, eröffne ich einen Sammelthread dazu.

Ich tue mich selber noch schwer mit den Leistungen der unterschiedlichen Versionen.

3042GT_Logo.jpg

Black ICE GT Stealth

Black ICE GT Stealth 120 49,90€ zzgl. Versand
Black ICE GT Stealth 240 54,90€ zzgl. Versand
Black ICE GT Stealth 360 64,90€ zzgl. Versand

3042HwLabs_GT_360.jpg

Black ICE GT Stealth - XFlow

Black ICE GT Stealth - XFlow 120 49,90€ zzgl. Versand
Black ICE GT Stealth - XFlow 240 54,90€ zzgl. Versand
Black ICE GT Stealth - XFlow 360 64,90€ zzgl. Versand

3042HwLabs_GT_Xflow.jpg

Black ICE Radiator - Xtreme Serie​

Black ICE Xtreme I 49,90€ zzgl. Versand
Black ICE Xtreme II 68,90€ zzgl. Versand
Black ICE Xtreme III 87,90€ zzgl. Versand

Black ICE Radiator - Xtreme XFLOW​

In DE bisher nicht erhältlich. (Jedenfalls sind mir keine Quellen bekannt.
Daher liste ich die Dinger nicht weiter

Besondere Anmerkungen:

Die Performance Krone soll -laut Hersteller- immer noch der Xtreme III besitzen.
Wie groß oder besser klein die Unterschiede zur neuen Serie sind, finden wir hier hoffentlich bald heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt´s schon passende Testberichte dazu ? :)

Nope. Bin noch dabei Infos und Bilder zu sammeln.

Irgendjemand im Forum hat sich doch den Triple GT bestellt.
Vielleicht gibts ja die Woche noch nen Review dazu...;)

der GT soll gleich stark wie ein Xtreme sein nicht? Hab ich jedenfalls mal auf einer Page gelesen.

Das gilt es herauszufinden. Nur wäre dann die Frage der Berechtigung des 20€ höheren Preises des Xtremes zu stellen.

auf der page von hwlabs steht daß der gt mit weniger luftdurchsatz genauso performt wie der extrem mit den gleichen lüftern auf 12v (voller luftdurchsatz)
ob das auch so ist werden erste tests zeigen.
geschrieben wird ja immer viel

Was die Dinger auf 5 + 7 Volt reißen ist interessant. 12V ist ja nur was für die ganz harten Freaks.

naja kommt immer auf die Lüfter drauf an.

Aerocool Turbines @12V sind nicht wirklich schlimm.

auf die leistung bin ich auch mal gespannt. vor allem wegen seiner geringen dicke könnte der gt stealth ein kandidat für eine evtl wakü meiner freundin sein. allerdings schätz ich, dass man trotzdem noch 2 laufwerksschächte verliert wenn man den mit lüftern unter dem deckel verbaut.

Mein GT dual dürfte morgen oder übermorgen ankommen. Hab leider nix zum vergleichen außer vll. nem Pro I aber das würd glaub ich nix bringen.
Bin auf jeden Fall schonma auf die Performance gespannt...

steht auch irgendwo was an dem radiator,im gegensatz zum extreme, verbessert wurde?

Die X-Flows (nicht GT) kann man aber wenigsten der Übersicht halber auflisten.
Hier:
Black ICE Extreme X-Flow

Black ICE Xtreme I X-Flow
Black ICE Xtreme II X-Flow
Black ICE Xtreme III X-Flow

Black ICE Pro X-Flow

Black ICE Pro I X-Flow n.v.
Black ICE Pro II X-Flow n.v.
Black ICE Pro III X-Flow n.v.

Black ICE Pro

Black ICE Pro I 34,90€
Black ICE Pro II 44,90€
Black ICE Pro III n.v. (bei innovatek)

Ich bin auch sehr auf die Leistungen gespannt, bin da aber etwas skeptisch.
Die sollen gleichwertig mit dem Extreme sein, obwohl sie nur 3cm dick sind ?

Die Extreme X-Flows wären da sicher interessant, leider gibt es die Teile nicht hier:(.

hier im forum hat's ein paar ;)

u.a.

Radical
Krumel
Skywalker (?)
Me :d

JohnSmith schrieb:
steht auch irgendwo was an dem radiator,im gegensatz zum extreme, verbessert wurde?

Es wurde sehr viel verbessert. Unter anderem:
-mehr lamellen, dafür dünner
-wasserkanäle die mehr hitze an die lamellen weitergeben können und eine viel geringe luftangriffsfläche haben

Mehr dazu steht im radi sammelthread

Nein, nur die GTs, aber die alten sind in DE als X-Flow nicht erhältlich.

arctic_storm schrieb:
@domsch
Hat einer von euch Vergleiche zu den Extreme ohne X-FLow ?

ich glaub radical.

Ich konnts nicht wirklich testen da ich von SC auf DC umgestiegen bin und Kühlkörper gewechselt hab.

Also SC gegen DC. Da kann kann doch nichts verwertbares für uns bei rauskommen. Von der Wärmeabgabe sind die viel zu unterschiedlich.

vom verbauen her sind die x-flows ganz nett. Kann man ein schönes Quadrat fabrizieren. also von unten rechts (bsp Pumpe mit AB) nach links zum CPU-Kühler und dann nach oben zum radi und dann vom radi direkt wieder zur Pumpe/AB, spart man sich schön schlauch :)
Funktioniert am Besten mit nem Dual/Tripple.

Ich hab auch den alten X-Flow.
Radical will die glaube ich bald testen alle ;)

Wieviel Watt kann man mit dem Single bei guten Temps wegkühlen, wenn der Lüfter auf so 5- 7 Watt läuft?

5-7 Volt heißt das ;). Volt = Spannung, Watt = Leistung.
Guck mal bei watercoolplanet (alter Test 100W), wo da die Signles liegen. Wenn dir das entsprechende DeltaK ausreicht, isses gut.
€: Aber auf die Lüfter gucken, welche das sind ;).

Ja ich hab auch den Extreme X-Flow und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mir hat der Umstieg vom HTF3 etwas mehr als 6°C gebracht.
Ben und ich hatten auch vor gehabt den GT X-Flow mal kommen zu lassen, um die Leistung zwischen den beiden Radis direkt vergleichen zu können, allerdings sind wir uns nun wegen 2 Dingen nicht mehr so ganz sicher. Zum einen wegen der Preisdifferent (GT wesentlich günstiger, eventuell schlechtere Leistung ?) und zum anderen ist für den Sommer ein GT Extreme X-Flow in Planung.
Von daher muss man mal schauen, was der GT kann.

Skywalker [HWLUXX] schrieb:
Ja ich hab auch den Extreme X-Flow und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Mir hat der Umstieg vom HTF3 etwas mehr als 6°C gebracht.
du meinst doch die wassertempertur, oder? 6K sind schon fett
gleiche lüfter? gleiches system? welches system?(sig?)

gruß klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh