[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na was denkt ihr, wer gewinnt heute die US-Wahl. Wenn Obama gewinnt, dann nur durch die Finanzkriese, sonst würden die keinen Schwarzen wählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ganze Geld, was hinter ihm steht, spielt wohl auch keine unbedeutende Rolle. Ich denk auch, dass er gewinnt.
 
Man wird sehen, es wird sich aus dem Ergebnis ablesen lassen, wie die Amis wirklich ticken. Ich persönlich kann diese Diskussion ober schwarz oder weiß nicht verstehen....und mal ehrlich, so schwarz ist der Obama auch nicht, klingt komisch, ist aber so.
 
der ist schwarz?

*ich sollte mir einen Farbfernseher kaufen, dann sieht man sowas*

ma btt..

Obama ist besser, da er denke ich das kleinere Übel ist in vielen Diskussionspunkten.
Der Messias ist er nicht.

lg Akba
 
Damit wir hier bei einem Thema bleiben - ich würde die US-Wahlen jetzt als aktuelles Thema setzen, Einwände?

:wink:
 
waern super thema, da koennte ich gleich was einwerfen was uns zu denken geben sollte - und zwar in bezug auf unsere medien(mafia) welche extrem einseitig berichtet, oder habt ihr jemals davon gehoert?

http://www.washingtontimes.com/news/2008/oct/12/obamas-kenya-ghosts/

By mid-February 2008, more than 1,500 Kenyans were killed.
Many were slain by machete-armed attackers. More than 500,000 were displaced by the religious strife. Villages lay in ruin. Many of the atrocities were perpetrated by Muslims against Christians. The violence was led by supporters of Raila Odinga, the opposition leader who lost the Dec. 27, 2007, presidential election by more than 230,000 votes. Odinga supporters began the genocide hours after the final election results were announced Dec. 30. Mr. Odinga and Mr. Obama were nearly inseparable throughout Mr. Obama's six-day stay. The two traveled together throughout Kenya and Mr. Obama spoke on behalf of Mr. Odinga at numerous rallies.

liest sich fuer mich schockierend, wuerde das mccain betreffen gaebs nachrichten ohne ende, betriffts obama wirds untern teppich gekehrt. da berichten die lieber ueber einen fake sarkozy anruf bei palin :rolleyes:
 
die Berichterstattung ist in den USA leider sehr einseitig ausgerichtet.

Das Leid in Afrika Tag für Tag haben die Medien nur noch nicht gelernt richtig auszunutzen und die Politiker lassen die Finger davon weil sie Angst davor haben sich die Finger zu verbrennen.


Die Berichterstattung zur Präsidentschaftswahl ist sicherlich die Königsdisziplin.
Sowohl finanziell, aber auch den Aufwand betreffend.

Alles eine Frage des der Interessenvertretung....

lg Akba
 
Ach Ulukay, wenn du dich schon darüber beschwerst, dass die Medien einseitig berichten, solltest du vielleicht berücksichtigen, von welchem Autor dieser Artikel geschrieben worden ist.

Oder, um es mal beispielhaft auszudrücken: Wenn die Medien einseitig über Ausländerkriminalität berichten, würde ich mir sicher nicht Udo Voigt suchen, um auch mal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen.
 
ist doch scheissegal wer was schreibt wenn das grundgeruest auf fakten aufgebaut ist.
- 1500 tote (christen) durch odinga anhaenger
- obama der odinga unterstuetzt

edit:
86% der waehler die angaben "terrorismus" ist das wichtigste thema bei der wahl haben mccain gewaehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht auf Fakten aufgebaut.

Darüber hinaus ist es nicht egal, wer etwas schreibt. Intention spielt da eine ganz entscheidende Rolle. Stell dir mal vor, John McCain wäre bei dieser Wahl zusätzlich zuständig für die Wahlstimmenauszählung und sollte hinterher einen Bericht verfassen. Möchtest du raten, wie er in jedem Fall aussehen würde?


Soll ich dir raussuchen, mit was für Gruppen der Verfasser dieses Artikels zusammenarbeitet bzw. zusammengearbeitet hat, oder ist dir das egal, weil es ja die Glaubwürdigkeit des Artikels untergraben würde?
 
nagut, dann gibts eben keine 1500 leichen
und keine fotos und videos von odinga mit obama :rolleyes:
zuviel deutsche medien inhaliert?
 
Nö, aber ich verlasse mich ungerne auf rechte Propaganda und republikanische Wahlkampfhetze.
Genau so wenig bin ich daran interessiert, ob Mrs. Palin wirklich Robben jagen gehen möchte, oder ob John McCain Vietnamesen gefoltert haben soll.

Das ist also keine einseitige Ausblendung. Mir geht es ums Prinzip. Quellen, deren Autoren
1. niedere Wahlkampfabsichten verfolgen
2. rechts- oder linksextremen Organisationen angehören

halte ich für unseriös.


Du solltest die Leute, von dnene du zitierst, schon ein bisschen kennen. ;)

Es ist übrigens mal wieder interessant, zu sehen, wie undemokratisch das "winner-takes-all"-System ist. Obama hat nach Prognosen mehr als 1,5x so viele Stimmen wie McCain, allerdings nur 8 Prozentpunkte Vorsprung. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, deren System ist teils echt undemokratisch.
Krass ist, dass sich die Wahlmänner wohl in manchen Staaten noch umentscheiden können und damit nicht den Wählern verpflichtet sind.
 
Nö, aber ich verlasse mich ungerne auf rechte Propaganda und republikanische Wahlkampfhetze.
Genau so wenig bin ich daran interessiert, ob Mrs. Palin wirklich Robben jagen gehen möchte, oder ob John McCain Vietnamesen gefoltert haben soll.

Das ist also keine einseitige Ausblendung. Mir geht es ums Prinzip. Quellen, deren Autoren
1. niedere Wahlkampfabsichten verfolgen
2. rechts- oder linksextremen Organisationen angehören

halte ich für unseriös.


Du solltest die Leute, von dnene du zitierst, schon ein bisschen kennen. ;)

jaja das totschlagargument kenne ich zur genuege, wird immer gebracht wenn jemand glaubt seine meinung sei die einzig richtige und intelligente denn so kann man JEDE quelle aushebeln :rolleyes:
kleiner tip - benutz mal google
 
Welches Totschlagargument?

Nochmal: Bist du dir der Tatsache bewusst, dass der Autor Mitglied bei rechtsextremen Vereinigungen ist und Mitglied einer Anti-Kerry-Organisation war, die die Präsidentschaft Kerrys um jeden Preis verhindern wollte?
 
so what?
ist dir bewusst dass es 1500 leichen gibt?
ist dir bewusst das obama odinga beim wahlkampf half?
ist dir bewusst das odinga ein cousin von obama ist?
von mir aus kann mccain selbst einen artikel drum schreiben, das aendert an den FAKTEN, du die auf 100 anderen seiten nachpruefen kannst (sofern du des googles maechtig bist), GAR NICHTS
nuff said.
 
Die ganzen "bewussten" Einzeiler sind alle nicht miteinander verknüpft. Insofern gibt es keinerlei Beweise dafür, dass Obama im Zusammenhang mit Odingas gewalttätigen Aktionen ist.

Wie gesagt - da schreibt ein McCain-Freund und Rechtsextremer einen Artikel. Davon halte ich grundsätzlich nichts.


Übrigens: Obama selbst hat die Verwandtschaft bestritten. Hast du nachprüfbare Fakten zur Verwandtschaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
so what?
ist dir bewusst dass es 1500 leichen gibt?
ist dir bewusst das obama odinga beim wahlkampf half?
ist dir bewusst das odinga ein cousin von obama ist?
von mir aus kann mccain selbst einen artikel drum schreiben, das aendert an den FAKTEN, du die auf 100 anderen seiten nachpruefen kannst (sofern du des googles maechtig bist), GAR NICHTS
nuff said.
Wenn Du das so krass siehst, sei halt einfach froh, das bei Mc...Naja.. nicht auch im Keller gegraben wurde. Ich möchte nicht wissen, wie viele zählbare Leichen dort hätten gefunden werden können! ;)
So wie es klingt, ist Mc..Naja der Heilsbringer schlecht hin?
 
Von den beiden ist niemand der Messias. Obama nehme ich dennoch am ehesten ab, einen Wandel vollziehen zu können. Doch sollte man nicht zu viele Erwartungen an dessen Präsidentschaft stellen. Alle Ziele wird er nicht erreichen können.
 
Ach meine lieben Leute, ich wünsche mir das Obama Präsident wird.

Meine Begründung, ist recht simpel.

Dann merkt endlich diese ganze verblendete Welt, wie sie von den Medien manipuliert worden ist, schon am künstlichen Hype in Unseren bezahlten Medien... ich könnt kotzen. Denn ihr werdet sehen, es wir sich nichts ändern.
 
Von den beiden ist niemand der Messias. Obama nehme ich dennoch am ehesten ab, einen Wandel vollziehen zu können. Doch sollte man nicht zu viele Erwartungen an dessen Präsidentschaft stellen. Alle Ziele wird er nicht erreichen können.

Wie sollte man das auch? Egal, wer nun gewinnen sollte.
Die Ziele und Vorstellungen sind das Eine, die Rahmenbedingungen jedoch das Andere. Und die kann man nicht einfach "wegzaubern". Werder Obama noch McCain. Und doch hoffe ich, dass Obama gewinnt.
 
...egal wer am Ende ins Oval Office einzieht, die Ausgangslage ist jedenfalls denkbar schlecht...

Nacht Leut ;)

Stimmt, nur halte ich es für sehr schwierig, jemanden eine terroristische Vergangenheit an zu heften, nur weil er mit " Acht " Jahren mit einem solchen befreundet war! Wenn auf der anderen Seite ein Kriegsveteran nicht nur zum Opfer gestempelt wird, sondern dessen gesamte Vietnam-Kriegs-Vergangenheit einfach so unter den Tisch gekehrt wird.

Wir sollten alle unsere Kindheit durchleuchten lassen! Vielleicht sind wir nicht auch Schläfer der Achse des Bösen?
 
Ja, da wäre ich extrem vorsichtig, Jamie!

Ich habe enge Verbindungen zu einem Mann, der vermutlich auch terroristischen Background hat.

Er trägt einen langen Bart, ist stets vermummt, kommt nur 1x im Jahr (6. Dezember), spricht in kryptischen Worten und hinterlässt sogar Bestechungsgeschenke.
 
Herr Fischer ist ein verdienter Politiker und war/ ist immer noch ein Sympathieträger, auch wenn er früher anderes getragen hat :)

Ich selbst spreche auch nicht viel in der Öffentlichkeit, trage einen Bart, bin wohl pigmentiert und spreche manchmal für Andere etwas " wirr ". Muss ich jetzt nach Cuba? :haha:


Tante Edith sagt: Egal, die Wahl sollte soweit gelaufen sein, mache es so, wie ich es immer tue, wenn ich Bayern in der CL nicht sehen kann. Ich gehe jetzt schlafen und morgen wird der Bessere gewonnen haben, Guts Nächtle und gedenkt der Opfer des doch sehr großen Bußunglücks in Hannover........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wäre ich extrem vorsichtig, Jamie!

Ich habe enge Verbindungen zu einem Mann, der vermutlich auch terroristischen Background hat.

Er trägt einen langen Bart, ist stets vermummt, kommt nur 1x im Jahr (6. Dezember), spricht in kryptischen Worten und hinterlässt sogar Bestechungsgeschenke.

Vorsicht!
Habe gehört, dass der nicht allein sein soll. 18 Tage später plant ein Verbündeter eine weitere Tat. Doch wird es wohl schwer sein ihn zu fassen, es sei denn er bleibt, aufgrund falscher Kalkulationen im Schornstein hängen, denn er hat ein Fluchtfahrzeug, das sich zu Land und auch zu Luft fortbewegen kann.

BTT: Langsam dürften die ersten Ergebnisse kommen. In 2 Bundesstaaten sind die Wahllokale ja sogar schon geschlossen.
 
Ca. um 1 Uhr sollen die ersten Ergebnisse kommen, zumindest laut ZDF.

Blubb:
http://www.nytimes.com/

Nette Karte mit Ergebnissen und Infos.

Ziemlich langsam die Jungs von der NY Times :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh