[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenigstens stehen einige Abgeordnete zu ihren Wahlversprechen!
:bigok:

PS:
Das beste was der SPD vor der Bundestagswahl passieren konnte
1. Keine Ypsi & Linkspartei
2. Glaubahftigkeit zurückgewonnen

:bigok:

der Steinmeier und sein Pseudo-Arbeiter Parteichen SPD wird inzwischen ja direkt wählbar! :
 
Jürgen Walter hat ca 1234234234 mal betont das er hinter Andrea Ypsilanti steht und die Fraktion außer Dagmar Metzger geschlossen sein wird, was hat das mit zu seinem Wort stehen zutn?

Das würde logisch gesehen bedeuten beim ersten Anlauf vor einem halben Jahr hätten die 4 Flachzangen ihr Gewissen nicht dabei gehabt...sehr glaubwürdig...von jemand der den Koalitionsvertrag mit verhandelt hat...
 
Obama erinnert mich an Gerhard Schröder, was hat er Deutschland versprochen und was hat er Soziales getan? Schröder war nur ein Gentleman, sonst nichts. Merkel macht alles besser als Schröder.
 
Obama erinnert mich an Gerhard Schröder, was hat er Deutschland versprochen und was hat er Soziales getan? Schröder war nur ein Gentleman, sonst nichts. Merkel macht alles besser als Schröder.

"Macht alles besser" "was hat er Deutschland versprochen" - werd konkret, sonst brauchen wir gar nicht diskutieren. Die Merkel ist ein Fähnchen im Wind, die einzigen die im Kabinett ab und zu gute Züge bringen, sind Steinbrück und Steinmeier. Steinbrück für seine Bankengarantie (kein Bailout!) und Steinmeier für seine Standhaftigkeit gegen amerikanische Forderungen fällt mir da spontan ein.

Man denke nur, Angela Merkel wäre vor acht Jahren an der Macht gewesen, dann stünden jetzt deutsche Soldaten auf Bagdads Straßen...

Zum Thema Ypsilanti: Ich finds gut, eine Koalition mit der Linken würde herbe Wählereinbußen für die SPD bedeuten. Ich wähle wenigstens keine Sozialisten. Auch wenn der Grund für die Stimmenverweigerung im Grunde auch ein machtpolitischer ist (dieser Walter bekommt keinen Posten im Kabinett, deshalb ist er jetzt stur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte die SPD nach innen diskutieren und nach außen geschlossen auftreten. Sonst kann sie nämlich sämtliche Regierungsbeteiligungen für die nächsten Jahre vergessen.

Deshalb ist das kein "mutiger" Schritt, sondern ein saudämlicher Schritt. Ich bin sicher, den 4 Damen und Herren wird früher oder später bewusst, dass eine Regierung mit Tolerierung der Linken immer noch besser ist als 4 weitere Jahre CDU.

Insofern ist es auch erklärbar, dass sich so viele Leute über die Stimmverweigerung freuen. Das sind zum Großteil CDU'ler, die sich jetzt in Häme baden und das Ganze heuchlerisch als "guten Schritt für die SPD" feiern, in Wirklichkeit jedoch überhaupt nichts mit der Partei zu tun haben.
 
Hessen wurde unter der CDU niemals schlecht regiert.
Sicher wurde nicht alles herrausgeholt...

Aber ne nach innen zerstörte SPD ist im Pakt mit den Linken und den Grünen keinesfalls das was ein Bundesland wie Hessen nocht weiter vorranbringt
 
Für Hessen geht's dank Finanzkriese sowieso bergab, egal wer regiert. Das ist das einzig positive an der Sache, für die nicht regierende SPD.
 
Insofern ist es auch erklärbar, dass sich so viele Leute über die Stimmverweigerung freuen. Das sind zum Großteil CDU'ler, die sich jetzt in Häme baden und das Ganze heuchlerisch als "guten Schritt für die SPD" feiern, in Wirklichkeit jedoch überhaupt nichts mit der Partei zu tun haben.

Für Hessen und die Hessen SPD ist es ein schlechter Schritt. Dennoch denke ich, dass die Bundes SPD davon profitiert. Im Endeffekt wählen die Leute, die die Linke an der Regierung wollen, direkt die Linke und nicht die SPD. Wähler, die bis jetzt für die SPD stimmten, werden dagegen evtl. abspringen, da sie (wie ich persönlich auch) eine von der Linken getragene Regierung im Bundestag nicht wollen. Meine Kristallkugel sagt mir persönlich wenigstens bei einer Kooperation mit der Linken einen Stimmenverlust für die SPD voraus. :fresse:

@Akba:
So wie ich das mitbekommen habe (hauptsächlich durch Mundpropaganda hessischer Studenten), ist die Bildungspolitik dort katastrophal.

Nochmal zu Obama: Ich glaube, für ihn wird auch der Zeitpunkt kommen, in dem er Stärke zeigen muss. Ich weiß nicht ob Ahmadinedschad so kurz vor der Wahl im Iran noch einen Vergeltungsschlag der USA provozieren möchte, aber falls er es tut, werden Obama und Israel handeln. Hoffentlich nicht durch eine Invasion, aber es wird zu strategischen Luftangriffen kommen. Wir sollten uns aber alle vor Augen halten, was ein "Verlust" der Großmacht USA für uns bedeutet. Wir haben ein Machtvakuum im Westen, da die EU lange nicht so geschlossen wie die USA auftreten. Mächte wie der Iran oder Nordkorea können dann ungehindert schalten und walten und uns wirklich bedrohen - im Iran wenigstens herrscht bei einem Atomwaffeneinsatz keine Angst vor einem Vergeltungsschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich sehe es eben genau andersherum. Hessen wurde noch nie so schlecht regiert, wie unter Roland Koch.

ist sicher Auslegungssache

Hessen hat das größte BIP/Kopf. Beste Infrastruktur. Mit die geringste Verschuldung.

Koch hat sicherlich nicht auf Maximalem level gearbeitet. Das muss man ihm vorwerfen!

lg Akba :bigok:
 
btw, man sollte bei dem ganzen Anti-Bush-Gehabe nicht außer acht lassen, dass er auch einiges Gutes für die Menschen getan hat, vor allem für Afrika.
Hat die Hilfen dafür mehr als verdreifacht und sich persönlich dort engagiert.

@"Iran-Krieg", ich zweifel an, dass der innerhalb der nächsten 5 Jahre ausgelöst werden wird.
Im Iran stehen in naher Zukunft wieder Wahlen an, die Reformkräfte scheinen diesmal stärker zu sein.

@USA-Election: Ich denke, dass Obama der nächste wird. McCain ist mir zwar auch nicht unsympathisch, aber Palin geht gar nicht. :fire:

@Hessen: schöne shice, in die die 4 Fray Ypsilanti reingeritten haben.
 
aber die Politk muss den wirtschaftlichen Pool verwalten. Macht sie dieses schlecht wie z.B: in Berlin mit damals CDU und jetzt SPD & Linke verliert die Wirtschaft damit an Stärke in der Region und alles leidet.

Denn bezahlen kann man Rechnungen nur mit Geld.

In Bayern ist dies ein Sonderfall.
Die haben es recht "einfach" gehabt nach dem Krieg, aber durch ihre engstirnige Politik jetzt nen Denkzettel bekommen. Zu Recht, meiner Meinung nach.


Es ist halt periodisch.

Die Wahlergebnisse der Parteiein hängen gut mit dem Konjunkturzylkus zusammen.
Das ist sowohl in den USA wie auch in Deutschland so.
Haben wir eine Rezession (übrigens eine nicht verhinderbare Stufe im Zylkus) dann gewinnt die Partei die Wahl die am besten dem Gegner die Fehler zuweisen kann.

:bigok:

Aber wie DU bereits sagtest.

In Makroökonimischer Sicht hat die Poltik, schongarnicht die Landespolitik KEINEN Einfluss auf den Zyklus.


aber lasst uns lieber über die USA diskutieren. Ypsi geht ma aufn Zeiger!
Die Frau hatte ihre 5min Ruhm! jetzt kann sie wie die Simones in Tanzschows auftreten.


lg Akba
 
btw, man sollte bei dem ganzen Anti-Bush-Gehabe nicht außer acht lassen, dass er auch einiges Gutes für die Menschen getan hat, vor allem für Afrika.
Hat die Hilfen dafür mehr als verdreifacht und sich persönlich dort engagiert.

@"Iran-Krieg", ich zweifel an, dass der innerhalb der nächsten 5 Jahre ausgelöst werden wird.
Im Iran stehen in naher Zukunft wieder Wahlen an, die Reformkräfte scheinen diesmal stärker zu sein.

@USA-Election: Ich denke, dass Obama der nächste wird. McCain ist mir zwar auch nicht unsympathisch, aber Palin geht gar nicht. :fire:

@Hessen: schöne shice, in die die 4 Fray Ypsilanti reingeritten haben.

- Wetten das bald der Iran Krieg kommt! Lies mal bei google, Israel plant bombadierung Irans, mit Hilfe der USA, (hat auch Hillary Clinton damals unterstützt, wo Sie sagte, wir werden den IRAN auslöschen) Die Kriegsgefahr ist groß und bleibt aktuell: http://www.campaigniran.org/casmii/index.php?q=node/6735
Das Kongress in den USA hat zugestimmt, das Israel tausende Atom Brechbunker erhält.

- Falls Obama Präsident wird, wird er schnell Opfer der Mafia
Quelle: http://www.focus.de/panorama/report...nge-praesident-sein_aid_297020.html?omiid=rss

- Ypsilanti ist eine Kommunistin und gehört ins gefängniss !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Niveau weint gerade.

Ausm FOCUS Panorama zitiert er, super. Als nächstes kommt die BILD-Zeitung :fresse:

Nur so fyi: Einen strategischen Luftwaffenschlag gegen eine Atomwaffenanlage im Iran zu planen zeugt von gesundem Menschenverstand. Das hat mit Krieg gar nichts zu tun, sondern mit einem Aufzeigen von Grenzen.
 
Ausm FOCUS Panorama zitiert er, super. Als nächstes kommt die BILD-Zeitung :fresse:

Nur so fyi: Einen strategischen Luftwaffenschlag gegen eine Atomwaffenanlage im Iran zu planen zeugt von gesundem Menschenverstand. Das hat mit Krieg gar nichts zu tun, sondern mit einem Aufzeigen von Grenzen.

sehe ich ähnlich.
Der Präsident des Irans hat ja öffentlich von der "Ausrottung Israels" gesprochen.

Dem Iran müssen seine Grenzen in der Welt gezeigt werden.
Falls nötig leider mit Gewalt.

lg Akba ;);)
 
Ausm FOCUS Panorama zitiert er, super. Als nächstes kommt die BILD-Zeitung :fresse:

Das hat mit Krieg gar nichts zu tun, sondern mit einem Aufzeigen von Grenzen.

Dieser schlag wird kommen, weil unendliche Sanktionen nichts gebracht haben, muss man es Militärisch machen, Israel hat bereits in dem Iraq & Süriyen Atom Anlagen zerstört. Israel hat keine Angst von diesem Islamisten...
 
Ich bitte darum, diese unverschämten Diffamierungen sofort zu unterlassen.
Die Linken sind keine Sozialisten sondern Sozialdemokraten!

weder das eine noch das andere.
:bigok:
Ideologisch sicher als Sozialsisten getarnt. Umsetzungstechnisch doch mehr als Sozialdemokraten unterwegs.

Das stimmt nicht.

stimmt wohl

Quelle:
1. Musst ma bei DeinTube suchen und
2. http://www.zeit.de/online/2005/44/Iran_Kommentar

Dieser schlag wird kommen, weil unendliche Sanktionen nichts gebracht haben, muss man es Militärisch machen, Israel hat bereits in dem Iraq & Süriyen Atom Anlagen zerstört. Israel hat keine Angst von diesem Islamisten...

wo?
 
ich meine dieses Zitat vom Präsidenten

Unser Imam Ruhollah Chomeini gab den Befehl, das Besatzungsregime in Palästina vom Angesicht der Erde zu tilgen. Das war eine sehr weise Stellungnahme.
 
Nein, das stimmt nicht. Das war ein Übersetzungsfehler. Er hat gesagt:

"Das Besatzungsregime Israels muss Geschichte werden."

naja.... :hmm:
ich glaube dem Bertelchen zwar, da er sonst kein Unrat postet. Aber der Iraner ist troztdem nicht ganz frisch und ich behalte mir die Doppeldeutigkeit als Erklärung vor ;)

lg Akba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh