Sanftleben
Semiprofi
Das mag sein. Wobei auch hier unklar ist, inwiefern der Kapitalismus eine "Wahrheit" ist und dessen Überwindung eine Resistenz gegen diese Wahrheiten bedeuten würde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube jeder der auch nur ein bisschen Verstand in seinem Hirn hat und im extrem Fall 5 Minuten darüber nachdenken muss, weiss was die einzig richtige Wahl ist. Jeder der sich ein solches System herbei wünscht, ist in meinen Augen ein absolutes Hohlbrot.
Auch wenn du das nicht möchtest: genau diese Phänomene findest du auch bei kapitalistischen Systemen. Dort findest du sie sogar unabhängig von der (politischen) Regierungsform, während dies beim Beispiel UdSSR nicht der Fall ist. Dort war nicht der fehlende Kapitalismus Schuld an Unterdrückung und Abhängigkeit, sondern die politische Doktrin.Sein Gegenstück hat es zu Unterdrückung, Abhängichkeit, Ausbeutung
Was bleibt dann noch überig? Die sozialistische Marktwirtschaft?Inwiefern dafür aber zwingend ein Kapitalismus von Nöten ist, der uns solch wunderschöne Plagen wie die aktuelle Finanzkrise beschert hat, sei allerdings mal dahingestellt.
Was bleibt dann noch überig? Die sozialistische Marktwirtschaft?
Sozialismus steht für Staats Eigentum und keinen Privaten Poduktionsbesitz.
Hier wird und kann sich also nie ein freier Markt entwickeln. Und der ist es der Wohlstand bringt.
Marktwirtschaft beruht auf auf Angebot und Nachfrage. Der grundlegenste sozialistischste Gedanke ist das nicht gerade
In dem Fall habe ich ihn zuerst als Linken (ohne "") und dann erst als Idioten kennengelernt.
Idioten gibt es überall, aber Resistenz gegen Wahrheiten und Beweise gibt es v.a. bei den Linken und Rechten (ohne "").
Sozialismus steht für Staats Eigentum und keinen Privaten Poduktionsbesitz.
Dieses Ziel des Sozialismus erreicht der Staat nur dann wenn er massiv eingreift. Nicht jeder Mensch eher sogar ein Großteil der Menschen ist nämlich nicht bereit gleich zu sein. Jeder möchte für sich den höchst möglichen Status erlangen. Das ist absolut Fakt und der Grundlegende Sinn hinter meinem Gedankengang.Halbwahrheit / persönlicher Eindruck (unterbewusst gefilterte Wahrnehmung) oder beziehst du dich da auf eine explizite Definition?
Ich glaube wirklich gerade ich habe mir in der Vergangenheit immer viel Mühe gegeben meine Position zu belegen und klarzustellen. So etwas brauchst du mir nicht vorzuwerfen.Einfach mal Aussagen in den Raum werfen find ich immer schön.
Zuallerst zähle ich dazu das Ignorieren der Geschichte.Kannst du das bitte mal hieb- und sitichfest Beweisen?
a) Gott Kommunismus wurde noch nie erreicht, alles nur Vorstufen gewesen, wenn das aber mal eienr durchzieht kommen wir schon ins Paradies namens Kommunismus.
Der Mensch hat sich diesbezüglich nicht wirklich weiter entwickelt. Ein einzelner moderner Mensch kann sein aber etwas sinnfreieres gibt es wohl kaum, aber ein ganzes Volk ist absolut undenkbar. Wie gesagt es hat nie fuktioniert und es wird es auch nicht weil der Gedankenansatz einfach die individualität des einzelnen nicht berücksichtigt. Das hat nichts mit 5ter klasse zu tun oder wo liegen deiner Meinung nach die Gründe fürs scheitern?es stimmt aber nicht, dass der moderne Mensch ihn nicht leben kann.
Außenpolitische Umstände haben ihn zu dem gemacht, was man dann heute als sozialistische Diktatur kennt. [...]. In einem Staat, der sich von Gründung an der Bekämpfung anderer Staaten bzw. kapitalistischer & nationalsozialistischer Auswüchse verschrieben hatte, konnte der Kommunismus freilich kein Kommunismus sein, sondern war letzten Endes nur Mittel zum Zweck.
d) Hätte geklappt, wenn die bösen Faschisten und Kapitalisten nicht von Außen alles kaputt gemacht hätten.
[...] Nehmt euch selber als Beispiel. Ihr wollt auch nicht als Penner oder Zeitungsausträger enden. [...]
Nach welcher Kommunismusdefiniton war die Sowjetunjon jetzt kommunistisch?Nun ja,
ein Beispiel zum größten kommunistischen Staat bisher: