[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wohl von Einheit zu Einheit verschieden. Ich würde wieder dorthin gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@CremedelaCreme: manchmal war's echt zum verwzweifeln während und nach der AGA versteht sich.
Wir hatten das mehrmals, dass wir vorm Zugzimmer antreten sollten und wir da 'ne halbe Stunde warteten, bis durch Zufall mal einer rauskam, uns ansah und fragte, was wir wollten, wir sagten, dass wir da antreten sollten, er drinnen nachfragt und natürlich keiner 'ne Ahnung hatte weil sich keiner zuständig fühlte und der Uffz/StUffz der uns runterzitierte grad nich da war...

Gibt zwar auch andere Seiten, zum Beispiel recht kompetente Vorgesetzte und das Schießen war zwar Stress hat aber auch ab und an Spaß gemacht, vor allem mit der 20mm BMK. :d
Aber das drumherum, naja... ...nochmal machen würde ich es sicher nicht...
 
@ freie Marktwirtschaft
Ich glaub ihr streitet euch nur wegen unterschiedlicher Definitionen. Wifi meint mir freier Marktwirtschaft das, was im Moment praktisch stattfindet und Sanftleben die Theorie, die damit in vielen Punkten wohl nicht viel zu tun hat. Zumindest hab ich den Eindruck.
@ Funkaphil
Wird ne harte Zeit, auf eine Art, wie zumindest ich sie so nicht erwartet hätte. Wenn du masochistisch veranlagt bist, hast du sicher deinen Spaß, ansonsten kann man das ganze vielleicht höchstens noch als Herausforderung an die eigene Gelassenheit sehen. Sicher gibt es auch Menschen die das anders sehen, aber falls du feststellen solltest, dass du zu diesen nicht gehörst, gibt es Möglichkeiten da in kurzer Zeit sauber wieder raus zu kommen. Das Wissen darum, macht es denke ich leichter. :)
 
wichtig beim Bund ist: niemals nach der Seife bücken und immer mit dem Arsch zur Wand schlafen :fresse: :d
 
Wer nimmt denn ein Stück Seife mit zum Duschen? o_O
Und mit dem Arsch Po zur Wand schlafen könnte problematisch sein, wenn alle Betten "in den Raum hinein" stehen... :fresse:
 
Aber echt, sowas kannste dir sparen. Man sollte die Ausbilder in der AGA vielleicht nicht zurück anschreien, wenn sie mal einen anschreien (hatte da so einen Kameraden, der das gewagt hat :fresse: ). Ansonsten einfach diszipliniert verhalten und das Ganze kann sogar Spaß machen ;)
 
Alternative: KDV
Zivildienst ist zwar nicht unbedingt besser, doch gibts da durchaus auch Aufgaben die Spaß machen können. Ist natürlich von der Stelle abhängig.
 
lol, echt, TB87? :fresse:
 
Ab zum Zugfüher und ein Gespräch mim Spieß und/oder Kompaniechef, oder? :d
 
:lol: interessant, was war die Konsequenz ? :fresse:

Er hatte irgenwie bei der Schiessausbildung Mist gebaut am Morgen. Später stand der ganze Zug auf dem Flur angetreten. Der besagte Kamerad wurde in den Raum des ZgFhrs gerufen. Dort saßen der ZgFhr und alle anderen Ausbilder und er sollte wohl Stellung zu seinem Verhalten nehmen. Das war schon teils laut dadrin.
Er kam raus und sollte sich wieder zu den anderen stellen. Er war noch nicht ganz eingetreten, da kam der wohl strengste Ausbilder nochmal raus und brüllte lautstrark, ob er das nun verstanden habe. Da kam die Antwort in der selben Lautstärke zurück. In etwa "Ja verdammt nochmal, habe ich".
Darauf gings nochmal hinein, es wurde verdammt laut, der ganze Zug draußen musste sich das Lachen vor dem OG Hilfsausbilder echt verkneifen ;).
Er durfte darauf Wochenend-Dienst schieben und nicht an der folgenden Schiessausbildung teilnehmen für ne Woche. Stattdessen war Innendienst etc. angesagt.
 
Hmm.. das ist halt immer das Problem das viele von den Jugendlichen sich nicht selbst einschätzen können und dann erst beim Bund bemerken dass sie sich nicht unterordnen können. Entweder sie mucken dort auf oder fressen den Hass in sich hinein und sitzen es aus.
Der Bund kann für viele schon eine nützliche Erfahrung sein um evtl. später fürs Berufsleben rauszubekommen ob man sich in eine hierarchische Unternehmensstruktur eingliedern kann oder ob man doch besser eine selbstständige Tätigkeit anstrebt bzw. sich einen Job sucht in dem einem nur der Inhaber der Firma direkte Befehle erteilt.

Denn meistens ist es so ( siehe Bund ) dass diejenigen die zusammenscheissen selbst zusammengeschissen werden und oft nach Gründen suchen sich abzureagieren...
 
Ja das kann gut sein. Selbst unser Hilfsausbilder vom DG OG war ziemlich gut im zusammenscheissen ^^. Unser Zugführer (Lt.) war da größtenteils das Gegenteil. Aber wenn ihm mal was richtig auf den **** ging, dann hat er das auch lautstark mitgeteilt.
Wenn man rückblickend betrachtet, in was für Verhältnissen man da klar gekommen ist, dann nimmt man manche Prüfung/Stresssituation später etwas leichter. Das Studentenleben ist auf jeden Fall deutlich angenehmer als die AGA.
 
:rolleyes:
Genau, seit 1945 gibts ja keine Rechten und Linken mehr.

[ ] Du hast es verstanden.


Zum Heer. Ich finde, sie ist immer noch sehr wichtig für uns, da man Disziplin und hartes Training bekommt und so lernt man auch (hoffentlich) den Respekt gegenüber den Vorgesetzten aber dies ist bei uns in Österreich gar nicht mehr der Fall. Ich hoffe, dass es in den größeren Ländern wie Deutschland, Frankreich usw. wo noch stehende Heere sind, noch so läuft, wie man es kennen sollte.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass es in den größeren Ländern wie Deutschland, Frankreich usw. wo noch stehende Heere sind, noch so läuft, wie man es kennen sollte.

MFG

auch die Zeiten sind längst vorbei, zumindest war es in meiner Einheit so :fresse: (war aber auch nur gewöhnlicher Wehrdienstleistender und kein Zeitsoldat etc )
 
[ ] Du hast es verstanden.


Zum Heer. Ich finde, sie ist immer noch sehr wichtig für uns, da man Disziplin und hartes Training bekommt und so lernt man auch (hoffentlich) den Respekt gegenüber den Vorgesetzten aber dies ist bei uns in Österreich gar nicht mehr der Fall. Ich hoffe, dass es in den größeren Ländern wie Deutschland, Frankreich usw. wo noch stehende Heere sind, noch so läuft, wie man es kennen sollte.

MFG

Dafür braucht man also Disziplin und hartes Training?
Sorry aber soziale Kompetenzen und dazu gehört nun mal auch Respekt kann und sollte man sogar auf anderen Wegen lernen.
 
@ schr3ck87

Vollkommen richtig.

1) Man braucht keine "Disziplin und hartes Training" um Respekt gegenüber anderen Personen zu erlernen.
2) Sollte man das bis zum 18. Lebensjahr nicht drauf haben, so haben die Eltern definitiv etwas bei der Erziehung falsch gemacht.
 
@format c:
richtig das fängt schon mit der Erziehung zuhause an. Ich hab selber verweigert und beginne im Oktober meinen Zivildienst. Und Respekt vor Vorgesetzten hab ich auch genug, das ist nunmal einfach so und das fängt schon damit an wie man Sie anspricht.
Generell sind leute die länger in der Firma sind und mehr Erfahrung haben für mich Respektspersonen das hab ich in meiner Ausbildung schon so gemacht und so bleibt das auch.
Wenn man das bis zum Antritt nicht gelernt hat dann lernt man das dort ganz sicher nicht. Dort lernt man nichts über Respekt, man wird zusammengefaltet und zur Sau gemacht.
Ein Freund von mir ist in dem Zug wo ich hin sollte und er meint das es der Horror schlecht hin ist, schlechte Bedingungen und sinnlose Übungen, der versucht das auch nur auszusitzen. Gut das ich Verweigert habe.

edit:
das einzige was mich stört sind leute die beim Bund waren und einen dann zulabern wieso man zivi macht. Jeder kann das machen was er will und da soll einem auch keiner Reinreden!!!
 
edit:
das einzige was mich stört sind leute die beim Bund waren und einen dann zulabern wieso man zivi macht. Jeder kann das machen was er will und da soll einem auch keiner Reinreden!!!

Halte ich im umgedrehten Fall aber für genauso wichtig.....:rolleyes:

Ich persönlich habe das "rumgebrülle" beim Bund nicht soo krass empfunden. Entweder man kann Ausbilden oder man kann Brüllen.....

Und die Tatsache das dort die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit (in vielen Aspekten!!) mal ausgelotet werden möchte ich nicht aussen vor lassen.

Ähh... ach so. Wer`s nicht erkannt hat: Ich habe "gedient" ;)
 
Eben, ich diene ja derzeit auch noch. Bin aber auch ehrlich gesagt froh wenn das vorbei ist.
 
Nöp, und ich werd wohl auch nicht. Was ich sogar einigermassen schade finde, da nach meinem Bauchgefühl sich eine Ausbildung an Waffen in der nächsten Zeit aber sowas von bezahlt machen müsste..
 
das einzige was mich stört sind leute die beim Bund waren und einen dann zulabern wieso man zivi macht. Jeder kann das machen was er will und da soll einem auch keiner Reinreden!!!
Dachte abgesehen von den Ausnahmefällen muss jeder Mann zum Bund. Theoretisch hat man da mMn nicht die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben und das ist auch eine sehr große Ungrechtigkeit denen gegenüber die eben zum Bund gehen oder Zivi machen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh