[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Konstruier mal bitte 'nen Fall dazu. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sprich kein Alkohol (oder wie von TB87 erwähnt nur fürn Genuss) oder die volle Dröhnung (sprich bis in die Besinnungslosigkeit).

Vllt liegt es daran, dass ich ein Dörfler bin, aber bei uns war/ist es normal, dass die Kids mit 13-15 anfangen Alk zu trinken, sei es auf den zahlreichen Schützenfesten oder auf dem Osterfeuer. Es kommt trotz alledem wirklich SELTEN vor, dass es welche gibt, die sich bis in die Besinnungslosigkeit saufen und falls das doch mal passiert, gibt es immer noch Freunde oder Bekannte, welche noch klar genug sind, dass sie wissen, was zu tun ist.

So ist es bei uns auch.

Ich hau mir ja auch ganz gerne mal das ein oder andere Bier rein plus diverse Kurze, weiß aber auch wann Schluss ist. In meinem Freundeskreis ist das auch so. Die meisten pennen irgendwann ein, gehen kurz Kotzen und dann wars das auch. Ins Koma hat sich noch nie einer gesoffen.
 
Ich finde allein schon das "kurz kotzen gehen" zeigt doch deutlich, dass sie _nicht_ wissen wo die Grenze ist..

Konstruier mal bitte 'nen Fall dazu. :d

Ich bin zum Bleistift über Luxx und meinen Vater zum Whisky gekommen, lebe aber garnicht mehr bei meinen Eltern..
 
Zuletzt bearbeitet:
@GreenStorm: wie alt biste denn? Wenn du unter 18 bist und dir jemand Weinbrand o.ä. verkauft, dann macht sich derjenige strafbar, aber nicht du.

btw "kotzen" macht die Zähne kaputt (Magensäure undso ;)).
 
@schr3ck87 - Ouh Mann. Na gut, jeder nach seiner Fasson - aber ich finde eindeutig, dass wenn der Körper erst die Notbremse ziehen muss, die Grenze schon überschritten ist.

@harzer_knaller - ist ja auch nicht besser :fresse: Okay, ist ja ohnehin nicht mehr lang. Aber gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als Minderjähriger, der Alkohol kauft/konsumiert kann euch der Gesetzgeber/Justiz/Polizei gar nichts!
Die nehmen euch den Alk allerhöchstens weg. Mehr nich. Konsequenzen hat das nur für die Erwachsenen.
Denn ihr Jungspunde wisst nicht, was ihr tut... :fresse: :shot:
 
Ich finde auch, dass es schon zu weit gekommen ist, wenn man kotzen muss. Ich kenne da einige, deren einziges Ziel es ist vom Alk zu kotzen....
Zumindest mir geht es nachm kotzen durch Alk nicht wirklich besser. Das ist ein Gefühl, auf das ich gut und gerne verzichten kann. Ich weiß, wann schluss ist, und weiter geh ich nicht.
 
Ich finde allein schon das "kurz kotzen gehen" zeigt doch deutlich, dass sie _nicht_ wissen wo die Grenze ist..

Klingt so, als wäre "kotzen" nun auch schon normal :rolleyes:
Falsch kombiniert GreenStorm :P
Es ist einfach "entspannend" mal kurz zu kotzen, wenns einem wirklich schlecht geht oder man einfach nur in Ruhe schlafen will, was ist dagegen einzuwenden?! :kotz: :fresse:

Ich kenne da einige, deren einziges Ziel es ist vom Alk zu kotzen....
Das ist natürlich bitter, aber wenns denjenigen Spaß macht, warum nicht :wayne:
 
What ?! :stupid:
Das wäre mir neu, seit wann gilt das?!

Sorry mein Fehler... natürlich U! nicht Ü... hab es nicht gesehen.. kleiner aber eklatanter Fehler! :wall:

@GreenStorm: naja gerade die U!! ;) 16 Fraktion sind für mich noch Kinder. Und gerade die treffen sich scheinbar (wenn man es denn der Presse glauben darf) zum Koma-Saufen... geht garnicht sind wir uns ja alle einig.
Aber ich bin auch der Meinung, dass junge Menschen deines Alters nicht mit hartem Alk hantieren sollten. Ich spreche Dir nicht ab damit umgehen zu können, aber ich kenne mehr Leute (mehr als mir lieb ist) die damit überhaupt nicht umgehen können, leider auch viele "Erwachsene".

Und gerade bei Jugendlichen kann das ganz schnell ausarten und evtl. sogar schlimme Folgen für ihre Zukunft haben. Bei Erwachsenen ist es mir völlig egal denen kann man dann eh nicht mehr helfen.
 
Sorry mein Fehler... natürlich U! nicht Ü... hab es nicht gesehen.. kleiner aber eklatanter Fehler! :wall:
Kann ja mal passieren :)

@GreenStorm: naja gerade die U!! ;) 16 Fraktion sind für mich noch Kinder. Und gerade die treffen sich scheinbar (wenn man es denn der Presse glauben darf) zum Koma-Saufen... geht garnicht sind wir uns ja alle einig.
Aber ich bin auch der Meinung, dass junge Menschen deines Alters nicht mit hartem Alk hantieren sollten. Ich spreche Dir nicht ab damit umgehen zu können, aber ich kenne mehr Leute (mehr als mir lieb ist) die damit überhaupt nicht umgehen können, leider auch viele "Erwachsene".

Und gerade bei Jugendlichen kann das ganz schnell ausarten und evtl. sogar schlimme Folgen für ihre Zukunft haben. Bei Erwachsenen ist es mir völlig egal denen kann man dann eh nicht mehr helfen.
BITTE verallgemeinere da mal nicht so. Des Weiteren kannst du nicht sagen, dass sich Kinder zum Koma-Saufen treffen, dass sind AUSNAHMEN...
 
[...] BITTE verallgemeinere da mal nicht so. Des Weiteren kannst du nicht sagen, dass sich Kinder zum Koma-Saufen treffen, dass sind AUSNAHMEN...

Wobei der Unterschied zwischen sich zum hemmungslosen Betrinken und zum "Koma-Saufen" treffen nicht sonderlich groß ist.
Und ersteres ist ganz sicher leider keine Ausnahme und wird heute zu gern auch als "Party machen" bezeichnet...
 
Also 20 000 (U 15ner) die letztes Jahr mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus lagen. Alles Ausnahmen? Naja ich will ja nicht übertreiben und die Welt geht nicht unter. Ich habe auch nicht geschrieben das "alle" so etwas machen. Es ist nur meine Meinung. Ich finde es wird zu locker mit Alkohol umgegangen.. und unsere Jugend adaptiert das.
 
Also 20 000 (U 15ner) die letztes Jahr mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus lagen. Alles Ausnahmen? Naja ich will ja nicht übertreiben und die Welt geht nicht unter. Ich habe auch nicht geschrieben das "alle" so etwas machen. Es ist nur meine Meinung. Ich finde es wird zu locker mit Alkohol umgegangen.. und unsere Jugend adaptiert das.

Äh da gibts sogar schlimmere Probleme damit -> Spanien.

Das sogenannte Wettsaufen übertrifft alles andere, vorallem wenn es in allen Städten durchgeführt wird.

MFG
 
Die Frage ist, gab's das schon immer und wir nehmen es (Medien sei Dank) nur vermehrt wahr oder steigt das wirklich an?
 
Exzesse der jungen Generation sind glaub ich nichts neues, ich denke die Wahrnehmung hat wie von dir angesprochen zugenommen, und vllt ist es auch extremer geworden.
 
Die Frage ist, gab's das schon immer und wir nehmen es (Medien sei Dank) nur vermehrt wahr oder steigt das wirklich an?

Naja, also, ich habe mit meinem Vater mal über seinen früheren Alkholkonsum gesprochen (63er Jahrgang), der sagte das es das auch schon gab. Und, stellt mal in Relation wieviele Koma-Saufen es wirklich gab, und wieviel man es glaubt diese gegeben zu haben. Ausläufer die über die Grenze hinauszischen, die gab es heute wie gestern. Aber wenn natürlich 27 Nachrichtenagenturen über 1 Totgesoffenen reden, dann - so kommt es mir vor - denke menschen es wären gleich 27 Totgesoffene. Das die Hemmschwelle gesunken ist, okay, da muss ich euch auch zustimmen. Aber überdiemensional oder abstrakt mehr kann das nicht sein.

Und zum Thema Verkaufen: Wenn ich etwas will, krieg ich das meistens nicht, aber meine 18-Jährigen Freunde ;). Es gibt immer Mittel und Wege.

Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gibt immernoch nen Unterschied, ob ich mich mit meinen Kumpels treffe und mir im Laufe des Abends gepflegt die Kante gebe ODER mit gezielt treffe um mich kaputt zu schießen mit allem möglichem Scheiß.

Ich trink auch gerne einen über den Durst. Das passiert schneller als man denkt, man trifft sich mit Freunden, redet, wird gesellig, bestellt eine nach dem anderen und irgendwann ist man halt mal besoffen. Naund? Ich finde da nichts schlimmes dabei, ich denke ab 16+ wird man so reif sein zu entscheiden, ob man das will oder nicht. Natürlich gibts wiederrum Ausnahmen und die werden dann in der Presse breitgetretten... Aber früher war es bestimmt nicht besser, als jetzt.
 
Das mag schon desöfteren zutreffen, dass man mit 16 schon vernünftig darüber entscheiden kann, aber es gibt auch ne ganze Reihe, die da noch nicht so weit sind. Da gibts auch schon Leute über 20 die damit noch nicht verantwortungsbewusst umgehen können. Ich kenne da einen, der studiert auch ne Ingenieurswissenschaft und ist
4 mal die Woche ordentlich einen trinken.....ich könnte das nicht, da würde mich morgens nix in die Vorlesung schaffen.
 
Geht das nich auch in's Geld? Jeden Abend saufen? Ich mein, abgesehen von Bier sind Alkoholika nicht gerade billig... :hmm:
 
So wie ich das in der Schule mitkriege werden da doch eher die 3€ Vodki (? Vodkas ?) aus dem Netto verkonsumiert. Und ansonsten geht das ziemlich ins Geld, joa.. aber trotzdem haben die Kinder alle noch genug Geld für Handy, iPod und sonstige Gadgets, die sie sich auf den Feten klauen lassen können..
 
Gulli:News

Die Linke
Polizisten sollen Dienstnummern tragen

"Jan Korte von der Partei "Die Linke" fordert, dass auch für die deutschen Polizisten eine individuelle Kennzeichnungspflicht eingeführt werden soll. [...]
Nach Ansicht der Partei könnte die Verpflichtung zum offenen Tragen der Dienstnummern auch in Deutschland dafür sorgen, dass Recht und Gesetz auch für staatliche Organe eine größere Verbindlichkeit bekommen und sich schwarze Schafe nicht mehr in der Anonymität verstecken können. Dies wäre natürlich auch im Sinne der allermeisten Polizeibeamten."

Bin sonst ja kein Freund der Linkspartei aber das hat mal Hand und Fuß und ist (hoffentlich) nicht nur Wahlkampfpopulismus.
Und damit es hier mal weiter geht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne Nummer kann sich doch keiner merken, einfach den Namen drauf und gut :d

Die Linke ist auf jeden Fall die amüsanteste Partei Deutschlands.
 
Na, wenn mir einer der "Polizisten" ohne Grund auffe 12 gibt und der seine Nummer gut sichtbar auf Brust oder Helm trägt, dann merk' ich mir die. :d
Is ja nich so, dass ich das gleiche Recht habe wie er, ihn festzuhalten und seine Personalien aufnehmen.
Wenn du so 'nen Prügelpolizisten nach seiner Dienstnummer fragst erzählt der dir sonstwelchen Müll. :hwluxx:
 
Dann wäre ich aber auch dafür, daß einzelne Autonome, Hooligans und Mitglieder ähnliche Gruppierungen auch jederzeit einfach identifiziert werden können.

beziehungsweise den unbeteiligten Zeitschriftenverkäufer http://www.**********/news/die-linke-polizisten-sollen-2009-04-15/
Sowas kommt von so was...fällt mir da nur ein.
Ich würde auch in nicht in einen Tigerkäfig mit einem Kotelett um den Hals reinklettern! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Können sie doch, oder nicht?
Na, wenn mir einer der "Polizisten" ohne Grund auffe 12 gibt und der seine Nummer gut sichtbar auf Brust oder Helm trägt, dann merk' ich mir die. :d
Is ja nich so, dass ich das gleiche Recht habe wie er, ihn festzuhalten und seine Personalien aufnehmen.
Wenn du so 'nen Prügelpolizisten nach seiner Dienstnummer fragst erzählt der dir sonstwelchen Müll. :hwluxx:
Das war mein Ernst, ich wäre für Namen auf der Brust, wie bei ner Aldikassiererin. Ich könnte mir "Urdeutscher Namen 1" oder "Urdeutscher Namen 2" besser merken als "654651" oder "878159".
 
Sowas wie "M. Müller IX" oder was? :fresse:

@BigHorst: darum geht es nicht. Wenn die Polizei die Identität eines "Störers des Friedens" feststellen will,
dann kann sie ihn festhalten und gegebenenfalls auch verhaften.

Versuch du das mal als Normalsterblicher, der nicht mit einem Schnellfeuergewehr bewaffnet ist. :hwluxx:
 
Ruhig auch komplett ausgeschrieben :cool:

Ich kann auf den Videos außer normalem Polizei- und Demonstrantenverhalten nix erkennen, was zu Unterleibsblutungen mit Todesfolge führt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh