Ich möcht jetzt einfach mal meine Meinung hier kunt tun. Es geht hier um die jugendlichen die sich ins koma/in den tot saufen. Damit hab ich ehrlich nichtmal das problem, viel trauriger find ich das dann die Verkäufer die Schuld bekommen oder die Killerspiele^^..
WARUM?! nunja der Staat lässt 14-jährige mit einem Mofa aktiv am Verkehr teilnehmen, dadurch bekommt er grosse Verantwortung und ist auch eine gefahr für sich und andere, ab 16 dürfen sie gedrosselte 125er fahren und jeder der etwas ahnung hat weiss wie man sie "offen" bekommt. Dadruch gefährden sie sich und andere.
ABER wir bzw der Staat trauen eben diesen jugendlichen NICHT zu das sie wissen wann das Maas an alkohol voll ist?! Sind sie doch selbst schuld wenn sie zuviel trinken. Da hab ich absolut kein mitleid mit.
Viel trauriger find ich das so nen armer irrer mich mit seine KTM umfahren kann, aber wenn er zuviel trinkt sind die anderen die bösen..
da stimmt doch was ganz gewaltig am System nicht oder?? Dann sollten sie es gleich so machen Alk und führerschein ab 18. Jeder sollte selbst wissen wo seine grenzen sind.
Gruss