[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurios - gerade das westliche Vorzeigeland "USA" scheints mit dem Frieden nicht so ernst zu nehmen...
Ist das ein Widerspruch?
Aber nicht die unkontrollierte Globalisierung. Die bringt nur wenigen was positives.
Da bin ich mir nicht sicher, könnte durchaus sein, dass wir hier uns dadurch mehr Schnickschnack leisten können. Ich würde die These aufstellen, dass sich durch die Globalisierung der Wohlstand aller Teilnehmenden angleicht, was sich ziemlich gerecht anhört.

Was ziemlicher bullshit (sorry) ist wenn du überlegst das die ungezügelte Globalisierung immer auch einen Verdrängungs- (man könnte auch sagen Vernichtungs-) Wettbewerb nach sich zieht und der Wohlstand des verdrängten kann auf diese Art ganz sicher nicht dem des verdrängers angeglichen werden

Ich bleib dabei...der Wohlstand des kleinen Mannes hat wenig mit dem instabilen Finanzssystem zu tun, das gerade stufenweise in sich zusammenfällt. Und dass ein freier Finanzmarkt und Globalisierung uns jahrzehntelangen Wohlstand eingebracht haben sollen, ist wohl auch eher ein schlechter Witz. ;)
Ein schlechter Witz?! Sind dir überhaupt die Zusammenhänge zwischen einer starken Wirtschaft und Wohlstand bewusst?! :hmm:
Es gibt einen dicken Unterschied zwischen Globalisierungskritikern und fähnchenschwenkenden Spaßdemonstranten.
Anscheinend verschwindet die (sehr) kleine Masse an Globalisierungsgegnern, die Ahnung von der Materie haben, in der großen Masse der Spaßdemonstranten (welche die "Ich bin gegen Globalisierung, weil Globalisierung schlecht ist und sowieso an allem Schuld ist"-Fraktion beinhaltet)

@ olf
Kein Problem(das bullshit), aber ich glaube nicht, dass es Mist ist, auch wenn es sich vielleicht so anhören mag.
Wer ist der Verdränger/Verdrängte, Unternehme(n/r)/Konzerne? Spielt das für die Masse der Menschen (die Arbeitnehmer sind) eine Rolle? Wieso gleichen sich die Löhne der Arbeitnehmer in den Ländern nicht an?

Sieht so aus, als würde die chinesische Regierung ihre Drohung bezüglich weltweiter informationstechnischer Überlegenheit wahr machen:

FAZ.net

Netzeitung
HEISE

Irgendwie schon ironisch, dass das ganze bei der Überprüfung des PCs des Dalai-Lamas aufgedeckt worden ist...

Zuletzt bearbeitet:
Was ziemlicher bullshit (sorry) ist wenn du überlegst das die ungezügelte Globalisierung immer auch einen Verdrängungs- (man könnte auch sagen Vernichtungs-) Wettbewerb nach sich zieht und der Wohlstand des verdrängten kann auf diese Art ganz sicher nicht dem des verdrängers angeglichen werden

das liegt wieder an der politik. globalisierung wird in den industrieländern zumeist weniger als chance gesehen, weil die politik nicht zu großen schritten bereit ist. know how bzw. bildung erfährt noch immer keine bedeutung als extrem wichtige ressource - ein folgenreicher fehler.

dem punkt eines vorposters bzgl. einer friedensschaffenden wirkung stimme ich z.t. zu - größtenteils wirkt prosperation stabilisierend und systeme bekommen demokratische züge. auch in china ist ein langsamer trend erkennbar.

nur muss der staat stets den rahmen bilden. einen, der möglichst vielen menschen zu wohlstand verhilft und nicht nur wirtschaftlicher und politischer avantgarde.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich denn bitte die Globalisierung mit den Kriegen der USA in Verbindung gebracht, Marmota? :hmm:
Da haste dich wohl verlesen, also bitte fix mal abändern... ;)

Ein schlechter Witz?! Sind dir überhaupt die Zusammenhänge zwischen einer starken Wirtschaft und Wohlstand bewusst?! :hmm:

Jo. ;) Von einer "starken Wirtschaft" war aber nie die Rede. Nur von einer auf Gewinnmaximierung ausgerichteten Wirtschaft.

Anscheinend verschwindet die (sehr) kleine Masse an Globalisierungsgegnern, die Ahnung von der Materie haben, in der großen Masse der Spaßdemonstranten (welche die "Ich bin gegen Globalisierung, weil Globalisierung schlecht ist und sowieso an allem Schuld ist"-Fraktion beinhaltet)

Traurig, aber wahr. Und das wird dann von konservativen Kreisen gerne benutzt, um die Kritikpunkte am jetzigen System ins Lächerliche zu ziehen.

Gewinnmaximierung ist aber das einzige was die Leute motiviert, von einigen Idealisten in irgendwelchen Kommunen mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute

schreibt der Gema mal ne email und erkläärt den was für ne shice die mit youtube abziehn
ich find das so assig das ICH als deutscher drunter zu leiden habe nur weil DIE geld wollen...
das kann echt nicht sein

Auf winfuture wurde auch sehr heftig gegen diese Nachricht gewettert: http://winfuture.de/news,46272.html und von machen Usern gleich mit den "passenden technischen Kniffen beantwortet". Mir kam da die Formulierung "Generation kostenlos" in den Sinn. Warum für etwas zahlen wenn man es doch umsonst im Internet bekommt.
Radiosender müssen doch auch zahlen, wenn sie Musik spielen, wieso sollte es im Internet anders sein?

Meine Mtv/Viva und somit auch youtube (Musik) Zeit habe ich hinter mir, daher fühle ich mich von solchen Vorhaben wie es die GEMA vor hat nicht persönlich getroffen, wahrscheinlich würde ich dann nicht so schlau daherreden.
Schöner link auf der GEMA Seite: Lieder schreiben für die Katz' http://www.gema.de/der-verein-gema/neuigkeiten/brozat-lieder-schreiben-fuer-die-katz-2009/

Zuletzt bearbeitet:
sry aber es kann nicht sein das ich als deutscher drunter leiden muss wenn die GEMA geld will für videos welche von amerikanischen sängern sind und auf US server stehn

HALLO?! ich beezahl auch kein geld wenn ich ausländisches TV anschaue o.o!

wieso soll ich dann geld für musikvideos bezahlen

Du sollst nichts bezahlen, YouTube soll bezahlen und die weigern sich. Ist eigentlich schon okay, denn wie gesagt, Musiksender müssen ja auch ihre Gebühren abdrücken.

Du sollst nichts bezahlen, YouTube soll bezahlen und die weigern sich. Ist eigentlich schon okay, denn wie gesagt, Musiksender müssen ja auch ihre Gebühren abdrücken.

Da ist genau das Problem. Wenn du Musik von einem ausländischen Radiosender hörst, muß dieser auch für das Abspielen der Songs zahlen.

Ja, aber Youtube blecht in den Staaten schon an die Contentmafia. Und hier jetz nochmal? Vor allem will die Gema mehr Geld von YT als z.B. MTV/Viva an die Gema zahlt... Fair is das nich gerade...

aber die verlangen 12cent wtf?!
hab grad gelesen das in UK das pendant zur gema nur 0,2cent verlangt

12cent ist sowas von unrealistisch sry...

aber les grad das SONY, Universal und Co schon steil gehen weil die Leute sich beschweren

Ja, aber Youtube blecht in den Staaten schon an die Contentmafia. Und hier jetz nochmal? Vor allem will die Gema mehr Geld von YT als z.B. MTV/Viva an die Gema zahlt... Fair is das nich gerade...
Contentmafia? :hmm:

Ich weiß jetzt nicht wie viele Clicks YouTube mit entsprechenden Videos so macht, aber es werden sicher einige sein... glaube nicht, dass man das so direkt mit MTV vergleichen kann.

Und 1 Cent pro Video sind angesichts der Google Millionen auch nicht der Weltuntergang, die sollen mal nicht so tun da.

So blöd das Ganze auch ist - viel interessanter finde ich im Moment dieses Thema:

Demonstrationen in London

Endlich gehen mal nicht nur irgendwelche Gruppen mit Fähnchen und Flagge oder (viel schlimmer) vermummte Gestalten auf die Barrikaden, sondern ganz normale Bürger. Wenn sich die Demonstration weg vom fähnchenschwenkenden Social-Happening hin zur entschiedenen Zeichensetzung entwickelt, dann kommt das vielleicht auch mal bei den Herren Politikern an.

Das will ich ersma in DE sehen. :d

Habt ihr zwei Gaylords den ersten April zusammen verbracht? :fresse:

@Topic: Da wird bei uns auch noch auf die Straße gegangen werden, so schnell ist die Krise nicht vorbei.

Mein Bruder darf, oder eher gesagt " muss " zu Hause arbeiten in London :d sein Chef meinte er solle nicht kommen und die arbeit zu Hause erledigen bis Freitag. Sei zu " gefährlich "
Findet er klasse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Barkeeper schuld?!

Ich möcht jetzt einfach mal meine Meinung hier kunt tun. Es geht hier um die jugendlichen die sich ins koma/in den tot saufen. Damit hab ich ehrlich nichtmal das problem, viel trauriger find ich das dann die Verkäufer die Schuld bekommen oder die Killerspiele^^..

WARUM?! nunja der Staat lässt 14-jährige mit einem Mofa aktiv am Verkehr teilnehmen, dadurch bekommt er grosse Verantwortung und ist auch eine gefahr für sich und andere, ab 16 dürfen sie gedrosselte 125er fahren und jeder der etwas ahnung hat weiss wie man sie "offen" bekommt. Dadruch gefährden sie sich und andere.

ABER wir bzw der Staat trauen eben diesen jugendlichen NICHT zu das sie wissen wann das Maas an alkohol voll ist?! Sind sie doch selbst schuld wenn sie zuviel trinken. Da hab ich absolut kein mitleid mit.

Viel trauriger find ich das so nen armer irrer mich mit seine KTM umfahren kann, aber wenn er zuviel trinkt sind die anderen die bösen..

da stimmt doch was ganz gewaltig am System nicht oder?? Dann sollten sie es gleich so machen Alk und führerschein ab 18. Jeder sollte selbst wissen wo seine grenzen sind.

Gruss

Ich möcht jetzt einfach mal meine Meinung hier kunt tun. Es geht hier um die jugendlichen die sich ins koma/in den tot saufen. Damit hab ich ehrlich nichtmal das problem, viel trauriger find ich das dann die Verkäufer die Schuld bekommen oder die Killerspiele^^..

WARUM?! nunja der Staat lässt 14-jährige mit einem Mofa aktiv am Verkehr teilnehmen, dadurch bekommt er grosse Verantwortung und ist auch eine gefahr für sich und andere, ab 16 dürfen sie gedrosselte 125er fahren und jeder der etwas ahnung hat weiss wie man sie "offen" bekommt. Dadruch gefährden sie sich und andere.

ABER wir bzw der Staat trauen eben diesen jugendlichen NICHT zu das sie wissen wann das Maas an alkohol voll ist?! Sind sie doch selbst schuld wenn sie zuviel trinken. Da hab ich absolut kein mitleid mit.

Viel trauriger find ich das so nen armer irrer mich mit seine KTM umfahren kann, aber wenn er zuviel trinkt sind die anderen die bösen..

da stimmt doch was ganz gewaltig am System nicht oder?? Dann sollten sie es gleich so machen Alk und führerschein ab 18. Jeder sollte selbst wissen wo seine grenzen sind.

Gruss

mofa darf man erst mit 15 fahren ?

und klar weis jeder wie man die drossel entfernt, es weis aber auch jeder wie man mit dem auto fährt, trotzdem machen es die meisten 16 jährigen nicht

ausserdem glaube ich die kritik am koma saufen betrifft auch leute über 18 !

die hauptschuld hat meiner meinung nach der komasäufer selbst, weil er für sich selbst verantwortlich ist und seine grenzen nicht überschreiten darf.

allerdings hat ein barkeeper auch die pflicht, durch seine erfahrung, die jugendlichen bei zu viel zu stoppen.
zielst du vielleicht auf den fall ab, wo die knapp 50 schnaps von dem jugendlichen getruken wurden? in dem speziellen fall hat der barkeeper/kneipenbesitzer eine hohe schuld.

vor ein paar tagen wurde doch der fall von den schülern in der türkei bekannt, der tote hatte 7 promille im blut. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
die hauptschuld hat meiner meinung nach der komasäufer selbst, weil er für sich selbst verantwortlich ist und seine grenzen nicht überschreiten darf.

allerdings hat ein barkeeper auch die pflicht, durch seine erfahrung, die jugendlichen bei zu viel zu stoppen.
zielst du vielleicht auf den fall ab, wo die knapp 50 schnaps von dem jugendlichen getruken wurden? in dem speziellen fall hat der barkeeper/kneipenbesitzer eine hohe schuld.

vor ein paar tagen wurde doch der fall von den schülern in der türkei bekannt, der tote hatte 7 promille im blut :stupid:

der hat aber laut nachrichten etwas "falsches" abbekommen, das war wohl kein normaler alkohol sondern etwas wo du schon nach einem schluck unterm tisch liegst

der Staat trägt aber Verantwortung für jeden Bürger und muss sich diesen ggf. auch vor sich selbst schützen, also versuchen zu verhindern, dass sich ein 14-jähriger totsäuft. Außerdem wäre der, der dich mit der KTM übern haufen fährt sicherlich stirnhagelvoll .....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh