[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt das mit den Debattierclubs ist klasse, Rhethorik sollte wieder Pflichtunterricht werden...nicht nur das die deutschen Schüler nicht mehr gescheit denken können, argumentativ sind die auch unter aller Sau. :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben noch einen Kommentar an anderer Stelle gelesen. Was sagt ihr zu folgender Einschätzung?

Das Märchen vom bürgerlichen Spießer, der die "Privilegien" seiner Kinder schützen und sie vor der "Konkurrenz" der Underdogs schützen will, hat vor allem einen Zweck: Autosuggestion. Denn natürlich leben die Post-68er fast ebenso bürgerlich, konsumorientiert, "klimaschädlich" und "spießig" wie ihre konservativen Feindbilder. Und darum ist es, sobald ihre eigenen Kinder betroffen sind, mit der Begeisterung für "gemeinsames Lernen" etc. blitzschnell vorbei. Jede Wette, daß "grüne" (sprich: meist gut ausgebildete) Eltern in Hamburg mit veritabler Mehrheit gegen die verlängerte Grundschule gestimmt haben.

Der typische Grünen-Wähler ist vielfach priviligiert, nicht nur weltweit, sondern auch innerhalb Deutschlands. Selbsredend will er diesen Status behalten und seinen Kindern ermöglichen - wie jedermann sonst. Leider verlangt aber seine Ideologie, daß alle Unterschiede auf Ausgrenzung durch die Privilegierten beruhen. Um die offensichtliche Konsequenz nicht ziehen zu müssen - entweder seine Ideologie ist falsch oder er selbst ist der Bösewicht - redet er sich ein, er selbst sei eine Ausnahme. SEINE Motive sind gut, aber die ANDEREN, die Spießer, sorgen für all die Ungerechtigkeit.

ER SELBST beugt sich nur den Realitäten, wenn er sein Kind von der Gesamtschule fernhält. Er SELBST hat nichts gegen Migranten allgemein, er will halt nur das Beste für sein Kind. Die SPIEßER aber, die tun dasselbe aus Dünkel und Borniertheit.
 
Ich glaube das ist nicht nur so wenn es um die eigenen Kinder geht. Das sieht man doch ständig, gerade in den konservativeren Gegenden Deutschlands. Ich selbst bin ja aus dem beschaulichen Münsterland und alle sagen immer "ich habe nichts gegen Ausländer", eine grundsätzlich vorhandene "Scheu" und "Vorsicht" vor Leuten mit dunklerer Hautfarbe Fremden kann man aber nicht leugnen. Im Münsterland gibt es da weniger Türken, also müssen da die Russen und Polen herhalten.

Insgesamt passt das aber auch in mein Bild eines typischen Grünen. Ich denke es stimmt das gerade diejenigen die Grünen wählen, die "nicht mehr um ihr täglich Brot kämpfen müssen", also schon ein gehobeneres Einkommen haben.

Vielleicht liegt das an meinem Elternhaus, wo häufiger über Poltik diskutiert und weniger über das geredet wird, was gewählt wird, dass ich glaube das meine Eltern sowohl CDU als auch Grüne wählen könnten. Der Münsterländer ist sowohl erzkonservativ, als auch naturverbunden.

Ich persönlich denke auch das das Bild des "Grünen" als 68er nicht zuletzt seit der Rot-Grünen-Koalition unter Schröder überholt ist.
 
Ja natürlich ... Polizeigewalt als Abschreckungsmittel!

Bravo!

:rolleyes:
 
Bin ich voll dafür. Bringt ja nichts wenn man die dauernt einsperrt und wieder randale machen. Taser sollte man evtl. auch einführen, bei unseren südländischen Mitbürgern würde das ordentlich Wirkung zeigen (im absoluten Extremfall, aktive Gewalt gegen Polizisten).
 
Damit wir Zustände wie in Amerika bekommen? Das Problem ist halt, dass bei einem "Missbrauch" der Polizist keine regressansprüche befürchten muss. Schonmal dran gedacht, was passiert wenn jemand mit nem Herzfehler getasert wird? Den kannste dann inner Kiste versenken.
 
@coffeinfreak
Und natürlich darf es dann keine Kennzeichnungspflicht, keine unabhängige Ermittlungsbehörde geben ... also nichts, was dem Bürger die Möglichkeit gibt sich aktiv gegen Prügelpolizisten zu wehren!

Und auf's Grundgesetz legen wird dann auch keinen Wert mehr ... im speziellen auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit! (was natürlich für beide Parteien gilt!)

Soll ja alles zur Abschreckung dienen! Willkommen im Polizeistaat!

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das darf nicht Sinn der Sache sein! Soll aber auch bald einen Taser geben mit einer Füssikeit die in der kürzesten Zeit heftigste schmerzen verursacht.
 
das war halt das originalzitat

aber für den nerd: never change a running system :shot:
 
Ähm, ich meinte eher, dass ich es etwas vermessen finde, das hiesige Schulsystem mit dem Wort "winning" in Verbindung zu bringen. :p
 
So müsste mal öfters durchgegriffen werden!

http://www.youtube.com/watch?v=MpbfAFvygYM

:shake:

Damit wir Zustände wie in Amerika bekommen? Das Problem ist halt, dass bei einem "Missbrauch" der Polizist keine regressansprüche befürchten muss. Schonmal dran gedacht, was passiert wenn jemand mit nem Herzfehler getasert wird? Den kannste dann inner Kiste versenken.

Das ist dann natürliche Selektion. Wie kann der auch so doof sein sich mit nem Herzfehler tasern zu lassen :rolleyes:

JA, das war sarkastisch...
 
Ähm, ich meinte eher, dass ich es etwas vermessen finde, das hiesige Schulsystem mit dem Wort "winning" in Verbindung zu bringen. :p

Verglichen mit dem Hamburger Schulsystem (und auch bundesweit) ist das Dresdener (Sächsische) doch absolut in Ordnung, ganz im Gegensatz zum Hamburger Schulsystem das regelmäßig in Vergleichstests abkackt.
btw ich bin in Dresden zur Schule gegangen ;)
 
Naja, wer nen Herzfehler hat und dennoch Kacke baut, ist selber schuld wenn er getasert wird ;)

Dann wars auch wohl die Schuld von Herrn Brunner, dass er sich mit einem überdimensionierten Herzen in einen Kampf mit zwei Halbstarken begab und dann aufgrund von Herzversagens in Folge von Schlägen und Tritten starb :hmm:
 
Der Herr Brunner is so ein ganz spezieller Fall für sich...
 
Dann wars auch wohl die Schuld von Herrn Brunner, dass er sich mit einem überdimensionierten Herzen in einen Kampf mit zwei Halbstarken begab und dann aufgrund von Herzversagens in Folge von Schlägen und Tritten starb :hmm:

Nein Versteh mich nicht falsch. Ich rede hier von Menschen, die bewusst kriminellen Handlungen nachgehen. Nicht von Personen die sich wehren gegen Gewalt anderer oder Zivilxourage haben und helfen.

Und mal bezug nehmen auf das Video:

Ich hab leider ein paar Polizisten persönlich kennen lernen dürfen. Am Anfang konnte man sich auch gut unterhalten aber nach dem mehr alkohol geflossen ist kamen dann auch andere Sachen zu tage.
Da wird oft bewusst Provoziert um dann einfach mal nach Lust und Laune mit dem Knüppel zu knüppeln und sich noch hinterm Schild oder Visier versteckt.
Andere unbeteiligte decken dann auch gerne ab, sodass keine Kamera gucken kann!

Und das beste war: Uns kann nichts passieren, jeder Kollege wird aussagen, dass wir Provoziert und bedroht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt das die Polizisten das auch wirklich nur in solchen Fällen einsetzen? Da diese Taser eine schusswaffenähnliche Form, habe ich darüber hinaus die Befürchtung das dies die Hemmschwelle den Abzug zu betätigen deutlich senken könnte. Die Hemmschwelle diese Waffe einzusetzen dürfte auch deutlich geringer sein als bei einer direkten persönlichen Konfrontation.

Ich will keine US-Verhältnisse in Deutschland! In den USA gibt es Fälle da wurden KINDER mit Tasern beschossen!
 
Für Schusswaffengebrauch gibt es immernoch Gesetze und Regelungen in DE.
Ansonsten geb ich dir recht.

Aber mal eine Gegenfrage.

Wenn jemand bewusst Mist baut, warum soll er dann geschohnt werden? Ich bin nicht dafür, unbedacht solche Waffen einzusetzen, gerade wo viel Mißbrauch getrieben wird. Aber wer wirklich andere bedroht, mit Waffen oder so, kann von mir aus mitten ins Gesicht getasert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh