1. Von allein 100 Polizisten, die wohl mindestens in so eine Aktion eingeweiht werden müssten, ...
Wie kommst du denn auf die Idee? Da reichen doch 3 Leute. Wenn man auf Nummer sicher gehen will nimmt der Beamte halt seinen Dienstausweis mit.
Freilich halten sich di ebesagten Menschen nicht allein aus Verfassungsgründen aus der Sache raus, ...
Also nochmal, solches Anstiften zu Straftaten ist
legal:
Agent Provocateur
DFR - BGHSt 32, 345 - Tatprovokation polizeilicher Lockspitzel
DFR - BGHSt 45, 321 - Tatprovokation durch Vertrauensperson
... wahrscheinlicher, dass jemand der Polizei was in die Schuhe schieben wollte ...
Das ist durchaus moeglich. Ob es viele fuer wahrscheinlicher halten wage ich allerdings zu bezweifeln.
Du kannst nicht einfach sagen, es haben im Schnitt 3 mal mehr Polizisten so eine Weste, also muss die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Polizist gewesen ist, auch 3 mal so groß sien. Da spielen noch ganz viele andere Sachen rein.
Welche denn? Und was hat das mit den von dir erwaehnten "Paintball/Softair-Spieler" zu tun?
Das ist doch genau das, was du hier die ganze Zeit implizierst.
Ich impliziere gar nix. Dafuer bin ich zu simpel gestrickt.
Meine Aussage war:
"Es scheint aber wesentlich mehr dafuer als dagegen zu sprechen."
Daraus machst du:
"... die
komplette Polizei da in eine
Verschwörung mit einbezogen ..."
Siehe auch erste Antwort in diesem Beitrag.
Sorry, gemeint war in Deutschland.
Aha, jetzt gibt es das also in der Welt. Bloss nicht in Deutschland.
Dabei uebersiehst du geflissentlich dass ich schrieb ich haette das schon live, hier in der Schweiz, gesehen. Und Videos von
deutschen Demos. Habe tatsaechlich nochmal nach den deutschen Videos gesucht und sie noch nicht wieder gefunden.
Dann kann es sowas in Deutschland auch nicht geben, ganz klar.
Naja, je näher Wahlen kommen um so niedriger sind die Arbeitslosen zahlen, damit bekommt man Wählerstimmen denn daran will ja jede Regierung gemessen werden (toller spruch) und schön das genau diese zahlen am leichtesten zu manipulieren sind ohne das die breite masse was dagegen sagt, warum auch, die breite masse ist ja nicht betroffen.
Ist doch ein super Erfolgsrezept.
Wie realitäts fern kann man sein oder achtet man nicht auf solche dinge bzw interessieren tatsachen erst wenn man selbst betroffen ist?
Erst wenn man selbst betroffen ist oder die Drohung davon naeherrueckt, ja.
Wenn regierungen daran gemessen werden wie gut se im fälschen und verarschen sind, dann gute nacht
Yup.
Und dann schreibt er nach seiner Pensionierung in einem Blog, oder er veröffentlicht ein Buch, oder äussert sich bei Youtube, und Du ignorierst ihn als Aussenseiter, ...
Nach dem Motto: "Schau mal, sogar bei der Polizei gab es, frueher, solche Querulanten."
Dazu ein Zitat des Chefredakteurs der WAZ: "Wissen Sie, wir haben eine doch eher konservative Leserschaft, und ich denke nicht, daß wir uns damit enen Gefallen täten, so etwas zu veröffentlichen." (zum Thema Polizeikriminalität in Essen, wo ein Messerstecher aus dem Knast geholt und im Streifenwagen zum Tatort gefahren wurde, um von Beamten gedeckt einen unliebsamen Zeugen auszuschalten - Die WAZ verweigerte, dazu die amtlichen Feststellungen des Präsidenten des Amtsgerichts Essen zu veröffentlichen).
Ein Klassiker.
Du kannst aber nicht ernsthaft kritisieren, dass man Leute gewaltsam von Einsatzfahrzeugen runterholt.
Du scheinst hier noch nicht lange mitzulesen. Dass die Polizei jemanden wegtraegt ist verhaeltnismaessig. Wasserwerfer und Knueppel ins Gesicht gezielt sind es nicht.
Wenn du jemandem einen Knueppel an Kopf haust kommst du wegen versuchtem Mord dran, wenn es keine Selbstverteidigung war. Fuer Polizisten muesste das auch gelten. Die duerfen naemlich nur auf Extremitaeten hauen. Dadurch besteht keine Lebensgefahr. Auch da: Ausnahme Selbstverteidigung.
Wenn er eine solche Beweisung bekommt, wendet er sich an die Staatsanwaltschaft.
Das ist ja schon fast niedlich naiv.
In Sachen Polizeigewalt stecken Staatsanwälte tatsächlich oft mit unseren uniformierten Freunden unter einer Decke.
Bestes Beispiel:
Der Videobeweis : Textarchiv : Berliner Zeitung Archiv
Typisches Beispiel. Danke.