Ihr lasst euch von Einzelfragen vom eigentlichen Kernpunkt ablenken:
Die bisherigen Regelungen verstiessen gegen die Menschenwuerde und das Sozialstaatsprinzip. Punkt.
Das ist die Note 6 fuer Politik der letzten Dekade, die damit attestiert bekommen hat, dass sie sich einer der graesslichsten Verfehlungen schuldig gemacht hat, die ein deutscher Gesetzgeber ueberhaupt verschulden kann.
Und als ob das nicht genug waere, sind etliche Politiker immer noch der Ansicht, im Kern alles richtig gemacht zu haben und schlaengeln sich mit allerlei Rechentricks zu einer Beibehaltung der bisherigen Praxis durch.
Was sagt mir das ?
Es sagt mir, dass unsere Parteienlandschaft mit notorischen Verfassungsvеrbrеchеrn durchsetzt ist, fuer die das Strafrecht zwar keine Handhabe hat, denen ich aber nur im besten Fall eine lebenslange Freiheitsstrafe angedeihen lassen wuerde, im Normalfall dagegen wohl die Todesstrafe fuer -bedenkenlos- angemessen hielte.
Bedenkenlos, weil das Mass ihrer kriminellen Energie und ihrer sozialschaedlichen Neigung, vor allem aber die umfassende Wirkung ihrer Verbrechen auf Millionen von Menschen einen Vergeltungsanspruch des Volkes ausloest, der ueber das blosse lebenslange Wegsperren weit hinausgeht.
Ob jemand keinen Heizkostenzuschuss oder kein Kindergeld bekommt, oder mit der aberwitzigen Aufgabe belastet wird, mit 12€ pro Jahr fuer alle Wetter- und Alltagsverhaeltnisse passendes Schuhwerk zu erwerben... das sind doch nur die fratzenhaften Auswuechse der Geisteskrankheit, der sich die oben benannten Verbrеchеr lustvoll hingeben.