[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem mit billigsten Turnschuhen, wenn schon...
Ich mein, wenn man ein bisschen Geld ausgibt und seine Schuhe pflegt, dann halten die auch.
Meine 200€ Stiefel (Lowa Mountain Boot GTX) halten auch seit über 3 Jahren, dank regelmäßiger Pflege.

die sollten auch ohne Pflege ihre 10 Jahre halten...

3 Jahre, wie süß

ich kenn genug ältere Leute die Lederstiefel haben die schon 30 Jahre rumgelaufen sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr lasst euch von Einzelfragen vom eigentlichen Kernpunkt ablenken:
Die bisherigen Regelungen verstiessen gegen die Menschenwuerde und das Sozialstaatsprinzip. Punkt.

Das ist die Note 6 fuer Politik der letzten Dekade, die damit attestiert bekommen hat, dass sie sich einer der graesslichsten Verfehlungen schuldig gemacht hat, die ein deutscher Gesetzgeber ueberhaupt verschulden kann.
Und als ob das nicht genug waere, sind etliche Politiker immer noch der Ansicht, im Kern alles richtig gemacht zu haben und schlaengeln sich mit allerlei Rechentricks zu einer Beibehaltung der bisherigen Praxis durch.

Was sagt mir das ?
Es sagt mir, dass unsere Parteienlandschaft mit notorischen Verfassungsvеrbrеchеrn durchsetzt ist, fuer die das Strafrecht zwar keine Handhabe hat, denen ich aber nur im besten Fall eine lebenslange Freiheitsstrafe angedeihen lassen wuerde, im Normalfall dagegen wohl die Todesstrafe fuer -bedenkenlos- angemessen hielte.
Bedenkenlos, weil das Mass ihrer kriminellen Energie und ihrer sozialschaedlichen Neigung, vor allem aber die umfassende Wirkung ihrer Verbrechen auf Millionen von Menschen einen Vergeltungsanspruch des Volkes ausloest, der ueber das blosse lebenslange Wegsperren weit hinausgeht.

Ob jemand keinen Heizkostenzuschuss oder kein Kindergeld bekommt, oder mit der aberwitzigen Aufgabe belastet wird, mit 12€ pro Jahr fuer alle Wetter- und Alltagsverhaeltnisse passendes Schuhwerk zu erwerben... das sind doch nur die fratzenhaften Auswuechse der Geisteskrankheit, der sich die oben benannten Verbrеchеr lustvoll hingeben.

Ich frag mich ja in letzter Zeit wie groß die Warscheinlich für ein Anschlag
in Europa oder Amerika ist (wegen den Flugzeugbomben).
Wird ja grade total in den Medien gehypt deswegen frag ich :fresse:

unsere truppen stellen keine besatzungsmächte dar, deswegen wohl garnicht. das deutsche militär hat gegen diese art kampf sowieso keine chance.

Als symmetrische Kraft hast du gegen eine asymetrische eh sehr schlechte Karten.
Außer du nimmst keine Rücksicht auf Kollateralschäden und bist dem Genozid nicht abgeneigt.

Zum Thema Anschläge in DE...
Ich bewzeifel so langsam, dass es Al Quaida so, wie es von Staat und Medien teilweise propagiert wird, gar nicht gibt sondern selbige eventuell nur nützliche Idioten sind. Möglich ist alles. Und ich glaube nicht an Anschläge in Deutschland, Besatzung hin oder her...

@PinguinofG: Beim V-Fall sicherlich. Aber es sollte auch 14 Monate vor einem Angriff einer regulären Armee ersichtlich sein, dass es zu einer militärischen Auseinandersetzung kommt.
Bis dahin müssen die 14 Monate für's entmotten der eindeponierten Fahrzeuge, Waffen, Soldaten & Co. reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es nur komisch, dass Passagiere bevor sie ins Flugzeug steigen komplett durch leuchtet werden und auf der anderen Seite, kann man einfach ne Bombe per FedEx schicken und so ein Flugzeug in die Luft sprengen :fresse:

pakete mit arabischer schrift werden bestimmt durchleuchtet. überhaupt alle pakete, die aus dem ausland kommen, vielleicht auch die inländischen. weiß nicht, wie das bei der post so gemacht wird...

Das macht der Zoll. ;) Ein Beamter/Angestellter der Post ist als Zeuge bei der Öffnung anwesend.
Geprüft werden Auslandssendungen nur stichprobenartig...

Zum Thema Anschläge in DE...
Ich bewzeifel so langsam, dass es Al Quaida so, wie es von Staat und Medien teilweise propagiert wird, gar nicht gibt sondern selbige eventuell nur nützliche Idioten sind. Möglich ist alles. Und ich glaube nicht an Anschläge in Deutschland, Besatzung hin oder her...
Naja, geben tut es die schon, es wird halt bloß keine so einheitliche Gruppe sein, wie es in den Medien manchmal wirkt. Das sind halt irgendwelche Gruppen, die jetzt vielleicht etwas stärker zusammenarbeiten und sich in al-Quaida-Dingsbums umbenennen, damit es gefährlicher wirkt. Es ist ja auch nicht so, dass das alles erst seit 9/11 stattfindet. Davor gab es halt keinen "War on Terror" und alles war etwas weniger auffällig.
Aber islamistische Terrorgruppen gibt es ja schon lange und in ziemlich vielen Ländern. Meistens werden die halt nicht mit dem Ziel die USA/Europa anzugreifen entstanden sein, sondern die Machthaber im eigenen Land oder einfach das Resultat irgendwelcher Bürgerkriege sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es nur komisch, dass Passagiere bevor sie ins Flugzeug steigen komplett durch leuchtet werden und auf der anderen Seite, kann man einfach ne Bombe per FedEx schicken und so ein Flugzeug in die Luft sprengen :fresse:

Wie soll das gehen?
Bei dem Aufkommen was wir haben ist es unmöglich so viele Pakete zu durchleuchten. Und auch nicht jedes Paket aus Pakistan und Co. wird durchleuchtet. Das geht einfach nicht.
Wobei....es geht schon. Aber dann müssen wir halt alle auf unsere Ware bzw. die Märkte auf ihre Ware viele viele Tage länger warten und an Flughäfen würde es sich bei den Paketen stauen bis zum geht nicht mehr.

Wie ich gestern im Fernsehen gesehen habe ist es sogar ziemlich einfach ein Pakete so zu preparieren das ein scannen/durchleuchtung gar nichts bringt. Man würde die Bombe nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Manchmal hilft lesen echt weiter...

Zitat
Al-Qaida (arabisch ‏القاعدة‎ al-qāʿida [alˈqaːʕɪda]) ist ein loses weltweit operierendes Terrornetzwerk meist sunnitischer dschihadistischer Organisationen, das seit 1993 zahlreiche Terroranschläge (meist in Verbindung mit Bekennerschreiben) in mehreren Staaten verübt....

Die haben kein Clubhaus, wo sich 1 mal in der Woche die Zellen aus aller Welt treffen.
Mit dem Begriff "nuetzlicher Idiot" wuerde ich in dem Zusammenhang sehr vorsichtig umgehen, denn irregeleitete Idealisten gibt es in Deutschland nun wirklich verdammt viele.

Zuletzt bearbeitet:
Ob jemand keinen Heizkostenzuschuss oder kein Kindergeld bekommt, oder mit der aberwitzigen Aufgabe belastet wird, mit 12€ pro Jahr fuer alle Wetter- und Alltagsverhaeltnisse passendes Schuhwerk zu erwerben... das sind doch nur die fratzenhaften Auswuechse der Geisteskrankheit, der sich die oben benannten Verbrеchеr lustvoll hingeben.
Fuer manche ist die Masse der Menschen eben nicht viel mehr als eine Herde von Nutztieren.

Aber islamistische Terrorgruppen gibt es ja schon lange und in ziemlich vielen Ländern. Meistens werden die halt nicht mit dem Ziel die USA/Europa anzugreifen entstanden sein, sondern die Machthaber im eigenen Land oder einfach das Resultat irgendwelcher Bürgerkriege sein.

Vllt. interessiert indem Zusammenhang was der Afghanistan Experte und langjährige ARD Afghanistan Korrespondent Christoph Hörstel dazu zu sagen hat ;) YouTube - NuoViso im Gespräch...mit Christoph Hörstel

Sehr sehr interessant ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie gewohnt sind deine Quellen sagen wir mal originell :fresse:
C.Hörstel, der Mann der behauptet, dass 9/11 von amerikanischen Regierungskreisen/Geheimdienst angeordnet worden ist...

Man sollte zur offiziellen 9/11 Erklärung noch hinzufügen, dass sie selbst auch nur eine Theorie ist.
Wirkliche Beweise hat niemand bzw. niemand zeigt sie öffentlich. ;)

wie gewohnt sind deine Quellen sagen wir mal originell :fresse:
C.Hörstel, der Mann der behauptet, dass 9/11 von amerikanischen Regierungskreisen/Geheimdienst angeordnet worden ist...

Das ändert aber nichts an der Kompetenz dieses Mannes zum Thema Afghanistan. Zumal nicht nur er behauptet das der 11.9. ein inside Job war. Es ist nunmal logisch die offizielle version anzuzweifeln wenn man die Argumente kennt die dagegen sprechen. Irgendwie ist das Verhalten der Disskussionsteilnehmer in TV sendungen die durch ständige unsachliche Querverweise versuchen vom thema abzulenken schon auf dich abgefärbt, guckst zuviel TV, maischberger und sonn kram wa ? :fresse2:

Was ist daran logisch aus nicht vorhandenem Wissen seinerseits direkt auf das Gegenteil der offiziellen Darstellung zu schließen? Das ist völlig irrational. Fehlende Informationen implizieren nicht zwingend das Vorhandensein eines Gegenteils. Es ist nachvollziehbar, dass man zweifelt wenn man auf offensichtliche FEHLER stößt, aber nicht dass man aus Wissenslücken direkt Verschwörungstheorieen bastelt nur weil das 17 andere schon vorher gemacht haben.

Bin mal gespannt was mit dem Airbus A380 rauskommt.
Wär ja schon irgendwie " peinlich ". Stecken Milliarden in das Ding, es verzögert sich immer wieder und nach so kurzer Zeit so ein gravierender " Defekt ".
Aber vlt. wars ja nur ein Vogel....

Was ist daran logisch aus nicht vorhandenem Wissen seinerseits direkt auf das Gegenteil der offiziellen Darstellung zu schließen? Das ist völlig irrational. Fehlende Informationen implizieren nicht zwingend das Vorhandensein eines Gegenteils.
PSSSSSST !!! Du verraetst den Leuten ohne Bezahlung, wie man ein wenig besser denken kann ? :xmas:

Bin mal gespannt was mit dem Airbus A380 rauskommt.
Wär ja schon irgendwie " peinlich ". Stecken Milliarden in das Ding, es verzögert sich immer wieder und nach so kurzer Zeit so ein gravierender " Defekt ".
Aber vlt. wars ja nur ein Vogel....
Dass da ein Triebwerk ausgefallen ist eigentlich ja noch nichtmal so schrecklich, schließlich fliegt das Ding mit dreien immernoch, dass da allerdings Teile die Tragfläche getroffen haben ist, nicht schön.

Und was heißt peinlich. Die Triebwerke stammen ja nicht von Airbus und jeder Kunde hat die Wahl zwischen Triebwerken verschiedener Hersteller. Da kann Airbus vermutlich wenig für.

Nicht nur wahrscheinlich. Soweit ich weiß stallen alle Airbus-Triebwerke von Rolls Royce. Ähnlich wie bei Boeing mit General Electric Turbinen.

Und was heißt peinlich. Die Triebwerke stammen ja nicht von Airbus und jeder Kunde hat die Wahl zwischen Triebwerken verschiedener Hersteller. Da kann Airbus vermutlich wenig für.

Ja und?
Wenn Toyoto und Co. zB Probleme haben und Autos zurückrufen müssen können die auch nicht sagen " ja da können wir eigentlich nichts für, das Teil welches Probleme macht wurde von XY hergestellt ".

Es ist IHR Flugzeug. Und das sowas an einem sehr modernen Flugzeug passiert was als " Meilenstein " gilt - nunja, wirft nicht grad ein gutes Licht drauf.
Aber wie gesagt - vlt. trifft Airbus ( Rolls Roye ) ja gar keine Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich davor hüten einmalige Ereignisse direkt mit systematischen Mängeln in Verbindung zu bringen. Wenn es jedesmal nen großen Presseauflauf gegeben hätte, wenn ne 747 ein Problem hatte, hätten wir ne Menge Lesestoff.

Ja und?
Wenn Toyoto und Co. zB Probleme haben und Autos zurückrufen müssen können die auch nicht sagen " ja da können wir eigentlich nichts für, das Teil welches Probleme macht wurde von XY hergestellt ".

Es ist IHR Flugzeug. Und das sowas an einem sehr modernen Flugzeug passiert was als " Meilenstein " gilt - nunja, wirft nicht grad ein gutes Licht drauf.
Aber wie gesagt - vlt. trifft Airbus ( Rolls Roye ) ja gar keine Schuld.
Klar ist es doof für Airbus, weil es natürlich blöd aussieht, aber sicher nicht peinlich. Gebaut wurde das Triebwerk nunmal von Rolls Royce und die werden sich jetzt auch darum kümmern den Fehler zu finden. Außerdem hat sich eben jeder Käufer bewusst für diese Triebwerke entschieden, den A380 kann man nämlich auch mit Triebwerken von „The Engine Alliance“ (ein Konsortium aus General Electric Aviation, Pratt & Whitney und MTU) kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach über 3h überall Blutspuren und Stadt gesperrt für Autos... :d
Ja.. schon wirklich sehr "geil", wenn jemand (unverschuldet) von 'nem LKW mitgezerrt wird und schwerste Verletzungen erleidet.. manchmal muss man sich hier bei manchen Aussagen echt an Kopf fassen...

€: Der Wortlaut war hier wohl noch ein anderer.. whatever..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh