[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wir das wirklich wollen, dann kriegen wir das auch hin...

YouTube - S21 Schlichtung 01 - 01/24

Also das wuerd ich jetzt zwingend nicht als "gelungen" ansehen ...

"Teilnehmen werden je Seite 7 Mitglieder, die sich jeweils einen Gutachter mitbringen können, also 28 insgesamt zzgl. dem Gesprächsleiter Heiner Geißler"
Auch die Einleitung von Geissler, in er der ganz grundsaetzliche Diskussionstugenden anmahnt ... Etwas seltsame Veranstaltung, wenn auch auf Transparenz ausgelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht es da vor allem erstmal darum mehr Transparenz für den Bürger zu schaffen, bei dem Thema geht es aber eben vor allem auch um Sach- und Detailfragen. Hat der S21-Bahnhof jetzt 30% mehr Kapazität oder nicht? Stimmt dieses Gutachten oder jenes und welcher Experte hat nun Recht?
Und natürlich geht es sicherlich noch besser, aber solch eine Schlichtung veranstaltet man eben nicht zum Selbstzweck, sondern ist Mittel zum Zweck und sie war eineutig besser als das, was einem sonst geboten wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is jetzt ein Zugestaendnis an die hoffnungslos Verhaerteten Fronten und die Erkenntnis, dass die Leute sich nicht mehr alles stillschweigend vorsetzen lassen. Im Prinzip muesste es solche Runden immer geben, wenn wichtige politische Entscheidungen anstehen.

Aber das is ja noch abzutrennen von sonstigen Fragen, die in der Politik nicht behandelt werden oder werden sollten.

Mal 'ne Frage zu den Streiks heute: Warum wurde eigentlich auch die DB bestreikt? Soweit ich das gehört habe ist es doch das Ziel, dass die anderen EVU den gleichen Tarifvertrag wie den mit der DB anerkennen, oder?

Irgendwie fehlt so eine Personalie wie Schröder im aktuellen Parteiportfolio.

Hol mir mal ne Flasche Bier :d

P.S. Was machst du denn bei den Inselaffen? ;)

Private school iirc?

Der chilenische Präsident Sebastián Piñera hat sich dafür entschuldigt, dass er bei seinem Deutschland-Besuch ins Gästebuch des Bundespräsidenten eine Zeile aus der geächteten ersten Strophe der deutschen Nationalhymne geschrieben hatte. Er habe nicht gewusst, dass die von ihm auf Deutsch niedergeschriebene Zeile "Deutschland über alles" Erinnerungen an die NS-Zeit wach rufe, erklärte Piñera in Santiago de Chile.
"Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass dieser Satz in Verbindung mit einer dunklen Vergangenheit dieses Landes stehen könnte, und darum tut es mir leid und ich bitte in dem Fall um Entschuldigung", erklärte der Staatschef weiter. Er führte aus, er habe die Worte gelernt, als er in den 50er und 60er Jahren als Kind eine deutsche Schule besucht habe. In seiner Erinnerung seien die Worte "Deutschland über alles" im Zusammenhang mit der Einigung des Deutschen Reiches unter Otto von Bismarck gefallen.
:lol: Sehr geil!

Private school iirc?
Njet. Allerdings eine der besten ganz Englands. :d

Zuletzt bearbeitet:
Schade. Sonst hätteste schön die spoiled elite Unterrichten können. :d

Das mit dem chilenischen Präsidenten find' ich jetz auch nich so schlimm.
Hätte er eine Swastika Zeichnung druntergesetzt, dann wäre es pikanter. :fresse:

Ich finds nicht schlimm, sondern lustig. Ist doch knuffig. Ein gestresster Präsident wird nach Deutschland eingeladen und muss sich spontan an irgendwas erinnern, das er mit Deutschland verbindet. Und da fällt ihm eben eine steinalte Unterrichtseinheit ein. :fresse: Vermutlich kam es wirklich von ganzem Herzen. :fresse2:

Na ja, streng genommen kommt die Zeile ja genau daher, wo der Mann es meinte. Bei "über alles" ging es ja schließlich um die Vereinigung der Deutschen Teilstaaten zu einem großen Staat, und nicht um die Nationalsozialistische Deutschland-Verherrlichung.

Deshalb ist die Strophe ja auch nicht verboten, sie ist nur nicht Teil der Nationalhymne.

Das Hakenkreuz ist hingegen verboten, obwohl es auch ganz andere Ursprünge hat, da dieses Symbol eine derartig starke Bindung zum dritten Reich hat.

DK

Na ja, streng genommen kommt die Zeile ja genau daher, wo der Mann es meinte. Bei "über alles" ging es ja schließlich um die Vereinigung der Deutschen Teilstaaten zu einem großen Staat, und nicht um die Nationalsozialistische Deutschland-Verherrlichung.

Deshalb ist die Strophe ja auch nicht verboten, sie ist nur nicht Teil der Nationalhymne.

Das Hakenkreuz ist hingegen verboten, obwohl es auch ganz andere Ursprünge hat, da dieses Symbol eine derartig starke Bindung zum dritten Reich hat.

DK

*zustimm*

Ich glaube N24 hat vor ein paar Minuten den Vogel abgeschossen:

"DEUTSCHLAND JUBELT ! Die Arbeitslosenzahlen ..[blah unter 3 Mio blah]"

Ich dachte echt, ich hoer nich recht ... Nordkoreanisches Staatsfernsehen, oder wie ?
... DAS VOLK JUBELT ! SEINE POLITISCHEN FUEHRER HABEN ES VOLLBRACHT UND DEN IMPERIALISTISCHEN KONSUMAPPARAT DES WESTENS [..blah...]

Habt ihr jemand auf der Strasse jubeln sehen oder hoeren ??? Ich kann echt nich mehr, egal auf welchen Sender ich zappe, es kommt nur Sch**sse, nur hirnverprellter Dreck, bei dem sich mein Verstand jede Sekunde lang aufbaeumt ... entweder ich geh zum Doktor und lass mir was verschreiben oder ich weiss echt nich mehr, was geht ...

Ne zeitlang konnte man diesem hohlen Zeug ja noch ausweichen, aber mittlerweile gibts ja NIX mehr, wo mein Hirn nich sofort streitkt ... wo is Terranova ? Ich will meine Tier-Dokus zurueck :-)

Zuletzt bearbeitet:
"Wenig" Arbeitslose dafür 'nen (relativ) großen Niedrig- und Niedrigslohnsektor.
Das wird sich schön in ein paar Jahren auf die Binnenwirtschaft niederschlagen. Mal gucken, was dann passiert...

Bei Spiegel jubeln se auch. Wirtschaftsforscher meinen bis 2012 nur noch zwei Millionen Arbeitslose. Und wie hoch wird die Anzahl derer sein die Aufstocken müssen weil die Unternehmen Hungerlöhne zahlen?

Ziemlich genau 5 Millionen. :d

aber die wirtschaft jammert schon wieder sie bekommen schwer arbeitskraefte ....
NA VIELLEICHT SOLLTEN DIE BONZENW******* ANSTAENDIGE LOEHNE ZAHLEN?
wennst nach den saecken geht waers am besten man haette 15% arbeitslosigkeit damit man die leute noch billiger bekommt
hauptsache die manager bekommen heuer wieder 6-8% mehr lohn :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Tahahaha, beim Althaus is seit dem Unfall echt einiges nich mehr so wie es vorher war/sein sollte. :fresse:
600€... kriegt die jeder, egal wie viel er verdient oder wird das ab dem ersten Euro angerechnet oder gestaffelt ab bestimmten Beträgen?
Augenscheinlich für jeden ohne irgendwelche Abschläge. 200€ gleich für die GK, es gibt schlimmeres. Wohngeld zusätzlich möglich, nich schlecht, nich schlecht. Da lohnen sich ja schlecht bezahlte Jobs beinahe^^

Und zum Großteil soll das von denen bezahlt werden, die (viel) Geld (und Immobilien & Co.) haben? Das ist, gelinde gesagt, verrückt für jemanden mit CDU Parteibuch... :hmm:

@harzer
Steht doch alles im Text!?

Jaja, das habe ich doch auch alles in mein Posting eingebaut.
Problem beim Bürgergeld könnte aber sein, dass die Unternehmen dann pauschal 600€ weniger Lohn zahlen (wollen).
Ebenso wird die Rente dann eine komplett private Angelegenheit, sämtliche Sozialleistungen fallen ja weg. Da gilt es wirklich durchzurechnen und abzuwägen.

Für mich interessant ist ja der Zeitpunkt dieses Vorschlages. Erweckt ja schon fast den Eindruck, dass die Herren außerhalb des Fraktionszwanges doch noch denken können.

Man sollte bei der Bewertung dieses Vorschlages aber vorsichtig sein.
Erstmal abwarten, was der Rest der CDU dazu meint, imho sind die mehrheitlich gegen so ein wie auch immer geartetes Bürgergeld.

Natürlich sind die dagegen und die FDP würde sofort die Koalition verlassen, wenn die Merkel auch nur mal laut an sowas denkt. Angesehen davon haben die das ja selbst nicht wirklich durchgerechnet und am Ende müsste man sich dann wahrscheinlich genauso wie bei den FDP-Steuersenkungen auf die Konjunktur verlassen, um den Staatshaushalt nicht (noch mehr) gegen die Wand zu fahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh