PinguinofG
Enthusiast
Ja, das wollte ich auch gerade sagen xD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr geil!Der chilenische Präsident Sebastián Piñera hat sich dafür entschuldigt, dass er bei seinem Deutschland-Besuch ins Gästebuch des Bundespräsidenten eine Zeile aus der geächteten ersten Strophe der deutschen Nationalhymne geschrieben hatte. Er habe nicht gewusst, dass die von ihm auf Deutsch niedergeschriebene Zeile "Deutschland über alles" Erinnerungen an die NS-Zeit wach rufe, erklärte Piñera in Santiago de Chile.
"Mir war es überhaupt nicht bewusst, dass dieser Satz in Verbindung mit einer dunklen Vergangenheit dieses Landes stehen könnte, und darum tut es mir leid und ich bitte in dem Fall um Entschuldigung", erklärte der Staatschef weiter. Er führte aus, er habe die Worte gelernt, als er in den 50er und 60er Jahren als Kind eine deutsche Schule besucht habe. In seiner Erinnerung seien die Worte "Deutschland über alles" im Zusammenhang mit der Einigung des Deutschen Reiches unter Otto von Bismarck gefallen.
Njet. Allerdings eine der besten ganz Englands.Private school iirc?
Na ja, streng genommen kommt die Zeile ja genau daher, wo der Mann es meinte. Bei "über alles" ging es ja schließlich um die Vereinigung der Deutschen Teilstaaten zu einem großen Staat, und nicht um die Nationalsozialistische Deutschland-Verherrlichung.
Deshalb ist die Strophe ja auch nicht verboten, sie ist nur nicht Teil der Nationalhymne.
Das Hakenkreuz ist hingegen verboten, obwohl es auch ganz andere Ursprünge hat, da dieses Symbol eine derartig starke Bindung zum dritten Reich hat.
DK
Bei Spiegel jubeln se auch. Wirtschaftsforscher meinen bis 2012 nur noch zwei Millionen Arbeitslose. Und wie hoch wird die Anzahl derer sein die Aufstocken müssen weil die Unternehmen Hungerlöhne zahlen?