[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch für alle Abschalten, aber erst kaufe ich mir noch eine USV für meinen PC und einen kleinen Stromgenerator.
Irgendwo muss der Strom aber her kommen und da die Ökos auch de Kohlekraftwerke weg habe wollen, wirds eng.

Aber dafür haben die sicher auch schon ne Lösung, vielleicht ein Elektromotor, der von einem Generator gespeist wird, den er selbst antreibt. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es seine Bürger sind und der Großteil der Gesellschaft einen Wandel will? um moderner zu werden? Neuer Führer, Demokratie undso ;)

Das selbe gilt für Bahrain und Jemen. Wenn die Herrscher da Militär aus anderen Staaten reinholen damit die dann die Demonstranten abschießen können, dann MUSS die Welt was tun. Da wurden Bürger von Scharfschützen niedergeschossen!

Wie krank ist das bitte? Das verstößt so gegen jedes Menschen- und Kriegsgesetz. Völkermord eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhum... wieviel Staaten werden aktuell nochmal von unterdrueckerischen Diktatoren und Regimen beherrscht ? 20 ? 30 ?

Gibts auch UN-Mandate, diese ganzen fiesen Gurken abzusaegen, oder gibts bei El Maestro irgendwas besonderes zu beachten ?

PS: Wann greift die UN China,Russland uns Saudi-Arabien an ? Muesste der Logik nach ja unmittelbar bevorstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Ganze aus unserer Sicht nicht vertretbar ist, ist klar. Nun nehmen wir mal an in einem demokratischen Land rennen Mio. auf einmal mit Waffen usw. los. Was passiert dann?
Das würde auch in diese Richtung gehen. Wir leben aber anders, sind eine andere Gesellschaft.

Na ist auch egal, sollen die sich da eben gegenseitig abschlachten, macht ja eh jeder was er will.
Und jedem widerfährt das, was er verdient... falls es diese Gerechtigkeit überhaupt gibt...
 
In welchem geistigen Jahrhundert lebst du?

Wenn Scharfschützen auf Zivilisten schießen dann ist Schluss mit Lustig.
 
Ich hab die Meldungen nicht gesehen oder gelesen. Ich weiß nur das die Medien meist nur scheiße erzählen oder man es sich so hindreht wie man es braucht. Wie oft kam es vor das es hieß, es seien nur Zivilisten und dann waren sie doch bewaffnet.
Und wenn es so ist, klar, muss man auch verurteilen, aber dann auch alle. Denn die Rebellen nieten garantiert auch die Gaddafi-Anhänger um...
 
Gaddafi und einige andere Diktatoren haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Wenn mit Kampfflugzeugen wehrlose Demonstranten bombadiert werden, ist das in deinen Augen rechtmäßig? Finde ich nur gut dass die sich wehren.

Dass die Deutschen sich da enthalten haben zeigt nur wie kapitalistisch die Welt heutzutage ist. Es geht IMMER nur ums Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persoenlich frag mich ja immer noch, warum gegen den Voelkermord und die Massenvertreibungen in Darfur nichts unternommen wurde, obwohls jeder hat kommen sehen.
Naja, wird dran liegen, dass die europaeischen Gutmenschen kein wirklich warmes Verhaeltnis zu Negern haben, von Letzteren gibts ja deren Ansicht nach ohnehin zu viele, da tut eine kleine Dezimierung ganz gut.

Gaddafi und einige andere Diktatoren haben jeglichen Bezug zur Realität verloren. Wenn mit Kampfflugzeugen wehrlose Demonstranten bombadiert werden, ist das in deinen Augen rechtmäßig
Wie haben denn diese edlen Aufstaendischen vorher die ganzen Staedte eingenommen ? Mit selbtgestrickten Blumenkraenzen ? Mit Hammer und Sichel ? Oder mit blossem Intellekt (okok, jetzt laeuft die Sosse echt runter ^^) ?

Wenn ich in den Vorhof der Hoelle (Arabien) muesste, wuerd ich zuerstmal die Scheichs wegbomben, in deren Laendern gibts mir eindeutig zu viel Sklaverei, das mag ich persoenlich garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Meldungen nicht gesehen oder gelesen. Ich weiß nur das die Medien meist nur scheiße erzählen oder man es sich so hindreht wie man es braucht. Wie oft kam es vor das es hieß, es seien nur Zivilisten und dann waren sie doch bewaffnet.

Ich denke umgekehrt ist es wesentlich öfter der Fall..
 
Wie haben denn diese edlen Aufstaendischen vorher die ganzen Staedte eingenommen ? Mit selbtgestrickten Blumenkraenzen ?
Ne die meisten sind Überläufer aus der Armee, die nicht länger Unschuldige töten wollen. Sie haben auch diverse Kasernen geplündert, um an Waffen zu kommen.

Was hättest du getan? Mit Wasserpistolen gegen echte Waffen oder wie? :rolleyes:
 
Ich hab die Meldungen nicht gesehen oder gelesen. Ich weiß nur das die Medien meist nur scheiße erzählen oder man es sich so hindreht wie man es braucht. Wie oft kam es vor das es hieß, es seien nur Zivilisten und dann waren sie doch bewaffnet.
Und wenn es so ist, klar, muss man auch verurteilen, aber dann auch alle. Denn die Rebellen nieten garantiert auch die Gaddafi-Anhänger um...

Ich rede von Bahrain. Da sind friedliche Demos für Demokratie und der Oberspasti da hat ja selbst gesagt "Märtyrer der Demokratie".
Drecks Pack da.

Außerdem hab ich ne Freundin da die mir garnix gutes berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die meisten sind Überläufer aus der Armee, die nicht länger Unschuldige töten wollen. Sie haben auch diverse Kasernen geplündert, um an Waffen zu kommen.

Was hättest du getan? Mit Wasserpistolen gegen echte Waffen oder wie? :rolleyes:

Es reicht ja, dass damit das Maerchen von der Nicht-Bewaffnung der Rebellen ausgeraeumt ist.

Und ja, in Bahrain siehts noch wuester aus, oder ? Wie bereits erwaehnt, werden da sogar Panzer aus dem Ausland eingerollt, um den Demonstranten eins auf den Hosenboden zu geben.. soetwas gemeines KANN man sich dich garnicht laenger angucken, wenn ein Regime mit Panzern gegen die eigenen Buerger vorgeht... oder doch ?

---
Jetzt mal den Sarkamus beiseite:
Wer glaubt, es seien irgendwelche "humanitaeren Gruende", aus denen man Ghaddafi angreifen will, der hat den Hintern offen. Kilometerweit.

Die sogenannte "internationale Gemeinschaft" stellt alle Nase lang unter Beweis, wie selektiv sie gegen solche Machthaber vorgeht und sie hat regelmaessig ueberhaupt Problem damit, sich aus der allernaechsten Naehe einen Voelkermord reinzuziehen, sofern genug Popcorn da ist und die Oeffentlichkeit nich laut genug johlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gib es Gemeineres. Z.B. mittels Paragraphen und wirtschaftstreuer Rechtsauslegung das private Individuum derart zu schwächen, dass es zu lebenslänglicher Sklaverei verdammt wird ohne die geringste Chance, Hilfe von der UN,oder anderen Organisationen erhalten, da die Situation so pervers durchgeplant ist, dass das Ganze einerseits rechtens wirkt und anderseits von der Mehrheit noch nicht einmal bemerkt wird.
 
Die sogenannte "internationale Gemeinschaft" stellt alle Nase lang unter Beweis, wie selektiv sie gegen solche Machthaber vorgeht und sie hat regelmaessig ueberhaupt Problem damit, sich aus der allernaechsten Naehe einen Voelkermord reinzuziehen, sofern genug Popcorn da ist und die Oeffentlichkeit nich laut genug johlt.

Die Öffentichkeit ist laut genug. Und das allein ist nicht nur Grund einzugreifen.
Besser so was tun als garnix.

Mir gehen deine menschenverachtenden Kommentare echt aufen Geist.
 
Nene, der Wahrheit muss man schonmal ein haessliches Gesicht verpassen, sonst kommt die Message nicht an ...

Die UN kratzt es einen gepflegten WHOOWHOO, ob irgendo Leute sterben oder nicht. Den Nachweis darueber haben sie immer und immer wieder gefuehrt. Geostrategische Interessen stehen da an erster Stelle und dann kommt lange Zeit garnichts, da koennen die nationalen Politiker noch soviel um den heissen Brei rumtanzen, wie sie wollen.

Wer das geplante Eingreifen gegen Gadaffi als Wohltat zugunsten irgendwelcher angeblich unbewaffneten oder unschuldigen Zivilisten verkauft, der ist ganz einfach ein dreckiger Luegner und -nichts anderes-. In meinen Augen ist DAS menschenverachtend und es sollte doch zumindest klar sein, dass ich diese Formulierunen nich aufgrund eins diffusen PC-Wunschdenkens abschwaeche.

Wem der Klartext nicht passt, der darf mich gerne (und ich mein das auch so) auf die Ignore-Liste setzen, schliesslich hat in diesem Land jeder ein Recht auf Nicht-Wissen.
 
Für mich Aktionismus weil die Alternativen ausgehen. Wie viel Wasser trifft da überhaupt den Reaktor oder das Abklingbecken? Ich schätze es ist im einstelligen Prozentbereich.
 
Nein, hast du dir mal die Löcher in dem Gebäude angeguckt, da werden gut über 50% das Innere erreichen und so ein Löschfahrzeug spritzt gut und gerne mal ein par tausend Liter die Stunde rein ;)
 
Hm... also für mich würde die Situation gleich nach dem Tsunami völlig unterschätzt. Die Betreiberfirma hat das so runtergespielt, als wäre nichts.
"Richtige Bemühungen" wurden erst unternommen, als die Ersten Explusionen kamen.
Vorher war die Regierung etwas überfordert, was ja klar ist, jedoch müsste selbst denen klar gewesen sein, dass man alle Kräfte aufbringen muss, damit man die Kühlung gewärleistet, bevor die Dinger hochgehen. Hier denke ich wurde zuvor von Tepko falsch informiert.
Ich mein dann nehme ich irgendwelche Transporthubschrauber und schaue, dass ich Dieselagregate dort hin schaffe. 1/2 Tag Transport, 1/2 Tag anschluss dann laufen die Sachen wieder. Aber da wurde für mich zu lange geschlafen.
Dafür schicken sie jetzt hunderte in den Tod, aber leider nötig um Millionen andere zu retten.
 
Also wir haben ne Solaranlage auf dem Dach und unser Heizölverbrauch hat sich halbiert, klar man muss investieren aber es lohnt sich. Wenn das alle machen würden, könnte man richtig was sparen.
 
Mal was anderes:

ich finde die Entscheidung falsch

Die Kreuze können hängen bleiben - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE

Nur weils zuviele realitätsfremde Individuen gibt, ist das kein Grund sinnlose Symbole in Klassenzimmern aufzuhängen. Frage mich wie es denen gefallen würde, wenn man überall Malas verteilt, dann wär der Aufschrei sicher groß. :shot: Aber die Gesellschaft besteht leider zum Großteil aus Idioten, Heuchlern und Betrügern...
 
Russland, mein Bester, Russland ist eine lupenreine Demokratie. ;)

Lupenrein würde ich das nicht nennen. Meinungs- und Versammlungsfreiheit werden in Russland immer noch (oder schon wieder?) recht kräftigt beschränkt. Alles was sich regierungskritisch äußert läuft Gefahr irgendwann besucht zu werden o. ä.

Der äußere Anschein mag lupenrein sein, aber das innere Bild der russichen Demokratie ist imo ein anderes.

@xe3tec Mir ist das eigentlich relativ gleich. Ich bin, wie meine gesamte Familie auch, durch und durch atheistisch, aber würde mich wegen nem Kreuz an der Wand nicht gleich angegriffen fühlen oder sonst irgendwie beleidigt. Niemand zwingt mich, egal ob Kreuz an der Wand oder nicht, zur Ausübung einer Religion.
 
Zuletzt bearbeitet:
So what? Dann forder ich Gleichheit für alle und dann alle religiösen Symbole an der Wand ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh