[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neben Chemie hast du auch Physik abgewählt gehabt, ja? :)

also ich sags nurnoch einmal: in den schulen, wo ich gewesen bin konnte man nicht wählen, es waren beides pflichtfächer.

aber stimmt, physik ist mein absolutes schwächefach, trotzdem musste ichs machen und hab mich net gedrückt. nur lediglich kein interesse bekundet.

in chemie war ich nur theoretisch und durch viel lernen einigermaßen gut, wirklich aufregend wars auch nicht. ;) berufstechnisch würd ich mich in beide richtungen nicht orientieren, die beide themen als schwerpunkt haben.

reicht aus, dass ich weiß, dass es schwerkraft gibt und wie man ihr entgegenwirken kann. :wink:

was das schwarze loch betrifft, davon gibts mehr als 6 milliarden auf der erde. - rund 10.000 weniger inzwischen.

trotzdem hat ein wissenschaftler mal die theorie aufgestellt, dass das universum durch die explosion eines schwarzen lochs entstanden ist. theorie bleibts leider doch. damals nannte man das urknall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man könnte sich da jetz ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass der Angriff der Japanesen der US Regierung recht gelegen kam, da die Bevölkerung zu der Zeit noch gegen einen Eintritt in den Krieg in Europa und Asien war. Das änderte sich dadurch schlagartig.
Solange es keine Zeugen gibt, die eine solche These bestätigen können.....wird es weiter Ufo Sichtungen geben...und vielleicht ist die Erde doch ne Scheibe. :d
 
was das schwarze loch betrifft, davon gibts mehr als 6 milliarden auf der erde. - rund 10.000 weniger inzwischen.

trotzdem hat ein wissenschaftler mal die theorie aufgestellt, dass das universum durch die explosion eines schwarzen lochs entstanden ist. theorie bleibts leider doch. damals nannte man das urknall.

:confused:?

auf welchem Planeten lebst du? :fresse:
 
Der russische Präsident Dmitri Medwedew hat den vom Erdbeben betroffenen Japanern vorgeschlagen, nach Sibirien umzusiedeln. Details dazu nannte er aber bei der Sitzung des Sicherheitsrates des Landes nicht. Russland habe Japan auch Plätze für Verletzte in seinen Kliniken angebote

Als ob Erdbeben und Tsunami nicht schon schlimm genug wären, sollen sie jetzt auch noch in russische Krankenhäuser und nach Sibirien ziehen ... da würde ich ja noch den Strahlentod vorziehen :fresse:
 
Die Anzahl von schwarzen Löchern auf der Erde beträgt 0!
Das nächste Schwarze Loch ist ein paar Lichtjahre entfernt.
 
:confused:?

auf welchem Planeten lebst du? :fresse:

In seiner Abstraktion meint er wohl uns Menschen und mit 10.000 weniger spielt er wohl auf die Toten in Japan an, ziemlich geschmacklos wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm mal von dem Gedanken weg, dass Schwarze Löcher irgendwas können außer immer und immer mehr Masse zu gewinnen. Das sind "wahrscheinlich" hochfeste und hochdichte Objekte, da kann nichts explodieren.

Wenn ich nicht komplett danebenliege, war das doch die Ausgangssituation oder sogar Ursache für den Urknall? Alle Materie komprimiert auf einem Batzen. Daß alle Materie auf einen Haufen gesaugt wird, bedeutet doch aber dann auch, daß alle Energie auf einem Haufen versammelt ist. So gesehen könnte das dann durchaus zu explosiver Entladung führen.

Die Gravitation dort so ja so stark sein, daß selbst Lichtstrahlen nicht mehr entweichen können (ich weiß, daher der Name...) Gilt das auch für radioaktive Strahlung?
Falls ja, würde ich den ganzen Atommüll in die Schweiz schicken. Habe gehört, die basteln an einem Teilchenbeschleuniger, bei dem angeblich schwarze Löcher produziert werden könnten. Das wäre doch mal gleich eine Geschäftsidee, sonst kann man damit wohl nicht wirklich was anfangen...

Du kannst nur drauf zusteuern von seiner Gravitation erfasst und noch vor Aufschlag auf der Oberfläche zu einem <nm großen Punkt zerquetscht sein

Die Atome usw. lassen sich ja nicht unendlich schrumpfen
Und da sich Flüssigkeiten und Feststoffe nicht beliebig komprimieren lassen, würde ich vermutlich kaum kleiner werden als ich jetzt schon bin (ok, minus Lungenvolumen, ggf. angestaueten Flatulenzen und Luft im Kopp...)
 
In seiner Abstraktion meint er wohl uns Menschen und mit 10.000 weniger spielt er wohl auf die Toten in Japan an, ziemlich geschmacklos wie ich finde.

was kommt aus dem auge und schmeckt salzig?
wenn ich sie gut spreche, sind sie dann wieder am leben?

Die Anzahl von schwarzen Löchern auf der Erde beträgt 0!
Das nächste Schwarze Loch ist ein paar Lichtjahre entfernt.

die daten müssten dir doch eigentlich was sagen..... :rolleyes:
 
Schwarze Löcher explodieren NICHT! Sie zerstrahlen extrem lansam...

Und zu der Idee Atommüll in ein "schwarzes Loch" zu werfen. GEHT NICHT

Gründe kann sich jeder selbst denken.


@nemsys: du redest von Schwarzen Löchern und dann erwähnst du große Zahlen. Dann setze einen Punkt oder ein Semikolon!

Du hast anscheinend nicht nur in Physik und Chemie kein Interesse...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich.

was das schwarze loch betrifft[ , ] davon gibts mehr als 6 milliarden auf der erde[ . ] - (das soll ein minus darstellen!) rund 10.000 weniger inzwischen.


kann ich an chemischen elementen oder der schwerkraft was verändern, wenn ich interesse dran hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
brvoektomzhlixckh.jpg
 
[...] trotzdem hat ein wissenschaftler mal die theorie aufgestellt, dass das universum durch die explosion eines schwarzen lochs entstanden ist. theorie bleibts leider doch. damals nannte man das urknall.
>>ein Wissenschaftler
>>Theorie

Natürlich is selbst der Urknall nur eine Theorie (von vielen), die wir nicht zu beweisen in der Lage sind.
Dass der ganze Spass aber davor ein schwarzes Loch war, das halte ich, gelinde gesagt, für Unfug und hätte gerne mal ein oder mehrere Links zu besagten Wissenschaftlern und ihren Theorien.

Und ja, du kannst an chemischen Elementen etwas ändern wenn du willst und das entsprechende Gerät dafür hast. Zum Beispiel mal ein paar Positronen und Elektronen aus einem Atom entfernen und schwupps isses etwas anderes. (in der Theopraxis). :fresse:

@ToWiKA: Oben genanntes gilt auch für dich. Und ja, auch Strahlung wird erfasst und abgelenkt. Licht wird (und ist) irgendwann auch mal zu Strahlung um da eine leichtere Brücke für's Verständnis zu schaffen. ;)
Atome werden nicht geschrumpft sondern die Moleküle werden extrem zusammengequetscht. Wie genau das nun abläuft ist imho aus naheliegenden Gründen noch nicht zur Gänze erforscht.

@Jamie: doch, doch. Die Dokumente dazu wurden im Rahmen des FOIA schon veröffentlicht.
Näheres (und Links) verrät Wikipedia. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich.




kann ich an chemischen elementen oder der schwerkraft was verändern, wenn ich interesse dran hab?

Ja mit Alchemie :shot:

Warum kann man Atommüll nicht in ein schwarzes Loch tun?
Wieder kosten frage bzw. aufgrund der weiten entfernung der Erde zum nächsten schwarzen Loch oder hat das physikalische Gründe?
 
Warum bitte schwarzes Loch - wenn wir derart große Mengen Zeug wirtschaftlich ins All bringen könnten reicht es allemal, das Zeug in die Sonne zu schicken ...
 
Warum kann man Atommüll nicht in ein schwarzes Loch tun?
Wieder kosten frage bzw. aufgrund der weiten entfernung der Erde zum nächsten schwarzen Loch oder hat das physikalische Gründe?

Beziehst du die Frage auf ein existierendes Schwarzes Loch im Weltall: a) es ist extrem weit weg...dann kansnt du den Müll auch Richtung Sonne senden b) geht schon, aber Kosten und Risiken gehen ins Unendliche

Beziehst du die Frage auf ein künstliches Schwarzes Loch im CERN: a) existieren die wenn überhaupt nur für milliardstel Sekündchen b) sind die winzig... c) würdest du tatsächlich eins füttern, ja dann Gute Nacht (wird eher schwer, die zerstrahlen 1000000x schneller als deine Synapsen sich die Hände schütteln)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harzer_Knaller

Mag sein, Deine (Eure) Theorie ist aber nur eine Theorie...
Deshalb ist meine nicht automatisch fälscher.

Daß Moleküle zusammengepreßt werden, wird auch nicht gehen, ohne dabei Energiezustände zu ändern.
Aber egal, dafür bin ich zuwenig Physiker, um hier tiefer in die Materie gehende Diskussionen zu führen. Im wahrsten Sinne des Wortes :)
 
Ich fass' es grad nicht, dass Deutschland sich enthalten hat ... mein Gott eh, langsam reg' ich mich über die Leute in Berlin wirklich auf. :wall:
 
Ist doch typische deutsche (Merkelsche) Haltung.
Keine Stellung beziehen und sich irgendwie durchwurschteln. Immerhin wollen sie mit AWACs helfen.

Was mich mehr als das wundert: Belgien (!) will 6 Kampfbomber beisteuern. Hätte nie gedacht, daß die mehr als Verteidigungswaffen besitzen...
 
@Harzer_Knaller

Mag sein, Deine (Eure) Theorie ist aber nur eine Theorie...
Deshalb ist meine nicht automatisch fälscher.

Daß Moleküle zusammengepreßt werden, wird auch nicht gehen, ohne dabei Energiezustände zu ändern.
Aber egal, dafür bin ich zuwenig Physiker, um hier tiefer in die Materie gehende Diskussionen zu führen. Im wahrsten Sinne des Wortes :)

Welche Theorie?

Energie bleibt erhalten, Masse wird nur verdichtet. Schwarze Löcher zerstrahlen...und zwar so langsam das es praktisch nicht beobachtbar ist. Nixda Explosion.

Außerdem widerspricht die Gravitation deiner Explosionsidee.
 
das hat doch mehrere ursachen
a) die deutsche wirtschaft ist in lybien stark vertreten und zieht dort viel geld
b) die kassen sind so leer, das eine beteiligung einfach nicht zu bezahlen ist
c) es sind demnächst wahlen, die frau will ja gut dastehen - deswegen auch die plötzliche abschaltung von alt AKW´s
d) der ständige sitz im weltsicherheitsrat würde mit noch mehr blut bezahlt werden müssen
 
Warum sollte da nichts explodieren können? Weil Du keine Explosion hörst (um den Materiebatzen ist ja luftleerer Raum) oder siehst (weil die dabei entstehenden Lichtblitze geschluckt werden)?

Was stellst Du Dir dann unter einem Urknall vor. Warum gab es ihn, was passierte dabei...?
 
das hat doch mehrere ursachen
a) die deutsche wirtschaft ist in lybien stark vertreten und zieht dort viel geld

Nenn das Kind beim Namen: deutsche Waffenindustrie

witzig das Gaddafis Sohn im Fernsehen immer mit H&K zu sehen ist...

@Towika:

könnte, hätte, wöllte...die gängige Theorie in der Wissenschaft ist und bleibt ein Zerstrahlen, alles andere ergibt keinen Sinn. Wenn du wissen willst warum: mach dich schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzteres ist aber auch nur eine gute Annahme ;)

Ich preferiere ja immer noch die Idee des Solipsismus :fresse2: "Matrix" 4tw!!!
 
Anderen gegenüber. Schon klar. :p

Ne schon recht, ich meinte nur dass du bei deinen Statements auch tw. recht definitiv warst ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon...aber man muss den Spekulationen auch Grenzen geben. Irgendwo gibt es ja einen wissenschaftlichen Konsens und den sollte man erstmal entkräften, bevor man neue Theorien in den Raum wirft. Am Besten man macht beides zeitgleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh