[HWLUXX] ...am Puls der Zeit! [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Noten leider nicht so unwichtig sind, wie man denkt. Ich kenne den Personaler in unserer Firma und er meint, bei 5000-6000 Bewerbungen von Jugendlichen jährlich wird eben leider zunächst nach Noten gerastert, sonst würden die noch Bewerbungen lesen wenn das Ausbildungs-/Studienjahr beginnt :fresse:.

Ok...da geb ich dir recht. Das Failed.
Zum Glück bin ich nich auf sone Jobs angewiesen :fresse:
Je höher man qualifiziert ist, desto eher bewirbt man sich auf einen Job bei dem der Anspruch an Qualifikation die Bewerbermenge einschrumpft.
Und dann zählt sicher eher das Können als das Foto oder sonstiges der Bewerbungsmappe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok...da geb ich dir recht. Das Failed.
Zum Glück bin ich nich auf sone Jobs angewiesen :fresse:
Je höher man qualifiziert ist, desto eher bewirbt man sich auf einen Job bei dem der Anspruch an Qualifikation die Bewerbermenge einschrumpft.
Und dann zählt sicher eher das Können als das Foto oder sonstiges der Bewerbungsmappe.

aha was hast du denn für ne qualifikation? hast schon fertig studiert? nein? dann haste noch garnichts!

Als wäre ein Studienabschluss die einzige Qualifikation :rolleyes:
Bsp. Bewerb dich mal ohne die jobrelevanten Fachkenntnisse nach Studienabschluss in Informatik als Programmierer. :fresse: das geht nicht
Man muss nicht immer zwingend auch das studiert haben was man mal arbeitet ;) Ich kenn studierte Philosophen die als superbezahlte Coder arbeiten. Und andere Querbeispiele findest selbst zuhauf.

Is der Personaler klug nimmt er den ders kann, nicht den ders am Ende nur vorgibt, egal ob derjenige dann iwo einen tollen Abschluss hat.
Ist natürlich für Massenjobs recht ungeignet, außer man hat da Vitamin B bzw. die Möglichkeit zu zeigen was man kann.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht immer zwingend auch das studiert haben was man mal arbeitet ;) Ich kenn studierte Philosophen die als superbezahlte Coder arbeiten. Und andere Querbeispiele findest selbst zuhauf.
Richtig jedoch unter der vorausetzung das du probearbeiten am tisch legst sonst haste null chancen.

Bei den meisten unternehmen zählt das papiermüll als erster eindruck und das ist wiederum eine andere kacke.

Ich kann mich erinern, vor 20 Jahre nimmte man noch den kostenlosen wochenanzeiger und man klopfte an der tür der personalabt. + probearbeit und die sache war gegesen, man wurde eingestellt wen man entsprechend gut ist, scheissegal welche qualifizierung man hat, ob für den job wofür man sich bewirbt oder nicht.

Heute braucht man am PC erstelle firlefatz bewerbung fetzen mit lebenslauf, deckblat, anschreiben, jede menge dahingekotze kliparts und sonstige bunte bildhien um irgendwie die aufmerksamkeit auf sich zu zihen und es kommt noch schlimmer, man muss sich demnächst das bewerbung video auf DVD brennen und einschiken.

Manchmal frag ich mich, was wolen die eigentlich?
Zuverlässige produktive mitarbeiter oder papier bzw. datenmüll :fresse:

Tja man wird ja nicht gezwungen zu solchen Firmen zu gehen bzw. im Land zu bleiben, weil dieser Schwachfug ist besonders in Deutschland ausgeprägt. Wobei es sich schon wieder ein wenig lockert, je nach Branche eben...

Zuletzt bearbeitet:
Tja man wird ja nicht gezwungen zu solchen Firmen zu gehen bzw. im Land zu bleiben, weil dieser Schwachfug ist besonders in Deutschland ausgeprägt. Wobei es sich schon wieder ein wenig lockert, je nach Branche eben...
Logisch aber das ist machbar nur wen du ungebunden bist und keine famillie + blagentaxi im schleptau hast und auch noch ein arsch voll schulden weil alles auf pump gekauft ist.

Welche firmen auf krankhafte firlefatz bzw. videobewerbungen stehen kannste auch nicht in voraus wissen.

Fakt ist, das anhand der deutschen gesetzgebungen, sind firmen verpflichtet stelen aus zu schreiben und hier ist der hacken.

Es werden tausende stellen ausgeschrieben was NICHT EXISTIEREN, was FAKES sind nur um den gesetzgeber das maul zu stopfen und die firmen was zu diese fake stellen bewerbungen bekommen, landet der papiermüll direkt im aktenschrädder ohne zu sehen was es ist.
Das auf diese art und weise die erfolgsquote und stellenvergabe ins bodenlose sinkt, der staat sich damit selbst verarscht, merkt keiner und von der dämliche ARGE ist jeder arbeitsloser GEZWUNGEN sich auf den Mist zu Bewerben ansonsten gibt es strafen.

Ich kenne z.B. einen, der war langzeitarbeitsloser, hat nachweislich gut 8000 (ACHT TAUSEND) bewerbungen geschrieben in 10 Jahre und hate nicht mal ein einziges vorstellungsgespräch gehabt.
Nun, da er die schnauze vol hate von diese fake machenschaften in Deutschland, hat er sich bei eine Englische Baufirma beworben via internet und in nicht mal ein monat hatte er eine stelle in England.
Nun sind es gut 3 jahre seit dann und den geht es wunderbar und arbeitet weiterhin bei der firma, wohnt in London Harrow, Auto + Eigentumwohnung (klar, auf pump) ist bereits vorhanden.

Ok aber...was willst tun?

Entweder akzeptieren oder woanders hingehen ;)

Ok aber...was willst tun?

Entweder akzeptieren oder woanders hingehen ;)
Logischerweise, genau richtig. Man muss kompromisse schliesen können, prioritäten setzen und loßlegen, das besonders wen man jung und ungebunden ist.

Es bringt nichts wen du als schulabhänger bei HOTEL MAMA WOHNST in eine krasse HARTZ 4 Armut nur weil du in Deutschland keine Chancen hast und von den eltern nicht loßlassen kannst. Als jügentlicher muss man wissen wann man loslassen sol. Eltern auch.
Was freundinen betrifft, keine frau der welt ist es wert alles hin zu schmeisen und ohne arbeit vorsich hin zu wegetieren und mit ein bein in der obdachlosigkeit zu sein.

Ich kenne genug kumpels von meine kids was diesen fehler machen nur weil die eine.... "geile perle" haben und denken das sie auch das einzige abreagierung loch ist und das sie keine andere mehr finden und deswegen wird liber klinkenpoliert bei der ARGE oder für ein hungerlohn via demütigende zeitarbeit firmen dreck geschaufelt.
Es gibt genug weiber auf diese welt, eine besser alls die andere. Man muss sich nur mühe machen auf denen ein zu gehen.

Wen du eine ausbildung in deutschland fertig hast, keine arbeit findest aber z.B. in CANADA oder AUSTRALIEN ein haufen gut bezahlte stellen frei sind, einfach kofferpacken und WEG!
Wen die perle heult, lass sie heulen.
Findest eine andere und wen was ernstes ist, kommt sie einfach nach.

Ist tausend mal besser alls hier HARTZ 4 zu geniesen und von ein monat am nächsten nicht im külschrank zu haben.
Wen andere schön lecker essen gehen du schluckst ins leere, während andere mit der fette karre auf der arbeit fahren, du must furze, rülpse und schweisgestank im buss oder strab beschnupern.
Das ist kein leben.
Das ist einfach............. SCHEISSE HOCH DREI !

Naja viele die ich kennen wohnen seit klein auf am selben Fleck, studieren noch in der selben Stadt. Für sone Leute ist fast unvorstellbar das Land zu verlassen :fresse:

lol CyberCSX

vor paar Tagen lobst du noch wie su~~~per flexibel Du und doch so manche native Rumänen doch sein würdest und verabschäust die Stricherinnen von der Uni - welche aber auf die Nachfrage der Männer reagieren.

Und heute mal eben wieder nen typischen Merkel'schen ...
demütigende drecksarbeit und ziehst über die boys her die ihrer geilen Perle wie ein Hund hinterher laufen. Sollen sie nun sich binden oder der studierenden ihren Zuschuss finanzieren.

ps: Gier ist böse => YouTube - Wilfried Schmickler - Die Gier (22.03.2011) :d

Zuletzt bearbeitet:
lol CyberCSX

vor paar Tagen lobst du noch wie su~~~per flexibel Du und doch so manche native Rumänen doch sein würdest und verabschäust die Stricherinnen von der Uni - welche aber auf die Nachfrage der Männer reagieren.
Du hast echt nichts verstanden, was? :d
Gerade deswegen weil ich flexibel bin, wen hier nichts leuft packe ich meine koffer und bin weg dort hin wo eben etwas leuft.
Auf keinen fahl werde ich mir den arsch plattsitzen auf Hartz 4, scheissegal wer mir hinterher heult oder nicht weil letztendlich ich habe nur EIN LEBEN und nicht mehrere.
Wurde ich keine 48 sein sondern ein sculabgänger was das gesammte berufsleben vor sich hat wie ihr die meisten seit, währe es noch krasser.
Ich wurde mich welt weit bewerben, sei es in der Arktis oder sogar ICE ROAD TRUCKER.
(Wobei für Ice road trucking ist man nicht mal mit 48 zu alt und das 100% adrenalin erlebniss muss ich mir noch reinzihen. Das ist in mein leben so wie so bereitz eingeplant und wird in die nächsten 3, max. 4 jahre in der praxis umgesetzt)
In mein oberen posting wolte ich zur Flexibilität AUFMUNTERN die was nicht sind und nicht das was du verstanden hast.
Mit DEMÜTIGEND meinte ich den HUNGERLOHN was man hier via ZEITARBEIT FIRMEN bekommt und nicht was anders. Lese bitte genauer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viele die ich kennen wohnen seit klein auf am selben Fleck, studieren noch in der selben Stadt. Für sone Leute ist fast unvorstellbar das Land zu verlassen :fresse:
War ich ja auch 28 Jahre. Na und? Irgendwann muss man das leben in der hand nehmen. Dafür braucht man etwas SELBSTVERTRAUEN und MUT. Dann klappt es auch.
Ich war hinter den eisernen Vorhang 28 Jahre lang, abgerschirmt von den rest der welt. Ich sah Berlin nicht mal in Bildern. Geschweige LIVE.
Trotzdem Packte ich mein Kind u. meine Muter und weg war ich. (Ehefrau war nicht mehr vorhanden)

Zuletzt bearbeitet:
@xe3tec
nö nö. bin nur amüsiert über die Predigt hier.

@cyberCSX
Dass Du dorthin ziehst wo es Arbeit hat und Du gewisse Risiken in Kauf nimmst ist sicher löblich. Trotzdem ist es falsch allgemein danach mit dem Finger auf ander zu zeigen die dies nicht auch tun. Es ist jedem selbst überlassen ob er sein Umfeld verlassen will oder nicht.

Es soll ja Menschen geben die haben ein reales soziales Netzwerk an einem Ort/ in einer Region und können sich nicht einfach absetzen. Die Familie wäre da als Beispiel zu nennen und damit ist sicher nicht Frauchen und die Plagen gemeint die man unter die Arme nimmt und sein Glück als Migrant in einem Staat seiner Wahl versucht.
Und ob Reichtum wirklich ein erstrebenswertes Ziel ist oder ob man die Zeit die man hat nicht einfach "lebt" ist wieder ein ganz anderes Thema.

Egal, wie lange man die Wirtschaftsflüchtlinge noch so aufnimmt in der EU und ganz besonders in Deutschland, da bin ich als Schweizer schon gespannt.

Jedenfalls für mich ist ein Umzug nur wegen eines Jobs kein Thema, nichtmal in der Schweiz selbst. Aber wir haben zum Glück noch leicht andere Verhältnisse...

@cyberCSX
Dass Du dorthin ziehst wo es Arbeit hat und Du gewisse Risiken in Kauf nimmst ist sicher löblich. Trotzdem ist es falsch allgemein danach mit dem Finger auf ander zu zeigen die dies nicht auch tun. Es ist jedem selbst überlassen ob er sein Umfeld verlassen will oder nicht.
Ich habe auf niemandem mit den finger gezeigt. Übertreibe nicht
Es soll ja Menschen geben die haben ein reales soziales Netzwerk an einem Ort/ in einer Region und können sich nicht einfach absetzen. Die Familie wäre da als Beispiel zu nennen und damit ist sicher nicht Frauchen und die Plagen gemeint die man unter die Arme nimmt und sein Glück als Migrant in einem Staat seiner Wahl versucht.
Und ob Reichtum wirklich ein erstrebenswertes Ziel ist oder ob man die Zeit die man hat nicht einfach "lebt" ist wieder ein ganz anderes Thema.
Sorry aber REALES SOZIALES NETZWERK existiert nicht.
Ein SOZIALES NETZWERK ist mir nur das FACEBOOK BEKANNT und das kann ich Überall erreichen und derartige netztwerke sind ein echter witz. Das hat mitden realen leben nichts zutun sondern mit eine krankhafte abhängigkeit und schwachen ego. Ich denke du woltest sagen SOZIALES UMFELD und so was hat man überall und wo es für den moment nicht ist, kann dieses kreiirt werden.
Das ist kein Argument wen es darauf ankommt da eine absicherung des lebensunterhaltes für sich und famillie wichtiger ist als irgend ein sozialer umfeld.
Du kannst mir nicht weis machen das du eines soziales umfeldes zuliebe, bereit bist in arbeitlosigkeit zu leben und deine kindern zur kostenlosen TAFEL schiken das sie eine warme malzeit bekommen. (ZUM BEISPIEL).
Abgesehen davon, ich habe sehr klar diferentiert und gesagt das ein JUGENTLICHER WAS KEINE PFLICHTEN HAT kann ein Derartiges Leben einfacher Anfangen alls jemand mit pflichten. Ich vermute du hast überhaupt nicht gelesen was ich geschrieben habe.
Genau so wenig hat es zutun mit reichtum sondern eher mit LEBEN und ÜBERLEBEN bzw. ein NORMALES LEBEN zu führen OHNE Staatliche Ahlmosen Abhängigkeit.
Egal, wie lange man die Wirtschaftsflüchtlinge noch so aufnimmt in der EU und ganz besonders in Deutschland, da bin ich als Schweizer schon gespannt.
Dort hin arbeiten zu gehen wo arbeit ist, hat mit Wirtschaftsflucht nicht gemeinsam und von EU oder Deutschland rede ich überhaupt nicht. Du strikst dir ein tippisierten muster was weit entfernt vonder realität ist und nimmst den politischen umbruch im osten von vor 20 jahre als mas aller dinge. FALSCH !

Man kann genau so gut nicht nur nach AUSTRALIEN oder CANADA gehen sondern auch nach CHIHNA arbeiten gehen oder von eine Firma als AUSSENDIENSTLER bei eine Ausländische Niederlassung, oder wie ich bereitz erwähnt alls SPASS UND ABENTEUERLUST (Ice road trucking).
Es gibt mehrere gründe warum man es tut, wen man es tut. Das kan man nicht allgemeinen nach eigenvorbild oder lebenseinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch sein Umfeld "Netzwerk" nennen.

Aber sorry, also ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber wenn du meinst man kann überall ein gutes(!) soziales Umfeld aufbauen, dann machst du entweder irgendwas verdammt richtig, oder du hattest noch nie richtige Freunde.

Es ist einfach geil wenn du zu deinen echten Freunden nicht 300km fahren musst. Und ich denke du sprichst hier von weit höheren Distanzen.

Du tust ja gerade so als ob man gleich in ein anderes Land gehen müsste wenn man keinen Job findet. Man kann seinen Radius schon erweitern, aber man muss sich ja nicht immer von seinem jetzigen Umfeld so losreißen.

Edit: Ja nach China arbeiten gehen, das macht Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@ sk1ll

Der Umfeld ist abhängig von der anpasungsfähigkeit des einzelnen individuum.
Es hat keine Strikte regeln oder ein muster.

Ja. In Rumänien z.B. hatte ich sehr fiele freunde. Undsere Klicque umfasste etwa 30 Personen. Wir wohnten alle in Ein Radius von 1000 meter.
Dazu komen noch freunde aus den schulischen u. beruflichen umfeld.
Wir Fajerten z.B.Sylvester, Beginnten am 31.12 und endeten am 04.01 und wen wir zu eine Party fahrten, Da waren ab 10 autos im Anmarsch zugleich und es gehte nur um ein einfaches Geburstag usw.

Klar auch das am Anfang wie ich nach Deutschland kam, war Plözlich nichts davon da aber das enderte sich ganz schnell bedingt von den praktizierten hobbys und beruflichen leben.
Bitte nicht vergessen, das damals, das internet war noch..... Sci Fi Phantasie.

Arbeiten, Ja, es geht wunderbar auch im Ausland. Dabei verlasse ich mich nicht auf den RTL Murks sondern auf den eigenen erfahrungen. OK. Ich bin seit 20 Jahre im Deutschland aber in diese Zeit arbeitete ich auch in USA bishin zur Holland oder, ja, du wirst es nicht glauben, auch Rumänien auf befristete zeiten.

Es passierte das eine Deutsche Firma was in der holzindustrie Tätig ist, eine niederlassung in Rumänien hatte und keine Mitarbeiter was beide Sprachen Beherschen sondern nur Englisch + Deutsch oder Englisch + Rumänisch. Ich hab mich da mehr alls Spass telefonisch beworben und zum schluss kam die frage wann ich anfangen kann. Letztendlich funghierte ich alls SCHIHTLEITER 3 Jahre lang da Ich deutsch u. Rumänisch Beherschte und die Komunikation zwischen Firma und Mitarbeiter Wunderbar Vermittelte.
In den 3 Jahre habe Ich Rumäner eingeschult, Schihten geleitet, Arbeit Überwacht usw. in Rumänien mit Deutschen Gehalt + Auslandsspesen + Deutsche Sozialversicherung usw., das übliche. In der Zwischenzeit mein Sohn u. meine Mutter waren in Deutschland und wir besuchten uns Gegenseitig via LINIENBUS was Täglich Runter fährt oder Flug. Ehefrau hatte ich nicht weil meine erste Ehefrau wurde bei der Rumänische Revolution in 1989 Erschossen und ich blieb ALEINERZIHER mit ein 6 Jähriges kind.
Ist aber ein anderes Thema.
So lange ich da unten war, hab ich teils meiner alten klicque wieder aufgefrischt und die freunde auch hier nicht vernachlässigt.

Klar man muss nicht immer im Ausland Umzihen. Es klappt auch im Inland. Wen ich in Duisburg wohne und Arbeit finde in München, warum nicht? OK. Gehen wir nicht so weit. Nehmen wir DÜSSELDORF.

Auch hier wurde ich bereit um zu Zihen da mir eine Strab Fahrt von 40 Minuten mit der U 79 oder 10 Minuten mit der Inter Regio + 2 x 30 Minuten Beine im Bauch stehen in den HBF's, ganz zu schweigen vom pendlerstau auf der A 59 oder B 8 und wen es darauf ankommt, kann ich trotzdem jedes WE mit meine Kumpels Grillen usw., und in Düsseldorf kann ich mir auch ein Soziales Umfeld kreieren und auch weitere neue freunde finden.

Die Tägliche Pendlerei der Kumpels zu liebe tue ich mir nicht an.
Da zihe ich lieber um und Pendle ein mal die woche für die Kumpels und wen wir uns abends, nach den fajerabend treffen wollen, 10 min. fahrt auf der A 59 ist kein beinbruch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf niemandem mit den finger gezeigt. Übertreibe nicht

Schulabgänger, Studentinnen am Strich... als Gedankenstütze.

Sorry aber REALES SOZIALES NETZWERK existiert nicht.

Netzwerk oder Umfeld sind im Zusammenhang mit Sozial das selbe. Natürlich bevorzuge ich auch Umfeld, aber in einem IT-Forum kommt Netzwerk einfach verständlicher an.

schwache Ausrede ... ich weiss :fresse:

Das ist kein Argument wen es darauf ankommt da eine absicherung des lebensunterhaltes für sich und famillie wichtiger ist als irgend ein sozialer umfeld.

Verhungern muss weder in Deutschland wer noch in der Schweiz. Es ist die Frage ob man sich seiner aktuellen finanziellen Situation auch anpassen kann und gerade dort happert es bei sehr vielen. Und dann sind sie am Schulden machen und generieren noch immer das Merkel'sche Wachstum :fresse:
Natürlich ist der Entscheid zum Umziehen in dieser Situation viel einfacher zu fällen, besonders noch wenn man die Kinder in so ne art Rütlischule stecken hat.

Abgesehen davon, ich habe sehr klar diferentiert und gesagt das ein JUGENTLICHER WAS KEINE PFLICHTEN HAT kann ein Derartiges Leben einfacher Anfangen alls jemand mit pflichten.

Du bist der Meinung ein Jugendlicher hätte keine Verpflichtungen nur weil er nicht verheiratet und die Plagen hätte. Es gibt noch weitere Verpflichtungen oft Verbunden mit Freundschaften (Clubs, Vereine, Verbände evtl. Politik, usw usf etc). Natürlich könnte man auch wo anders das ganze wieder starten, da es meist ja ohnehin nur einmal gemacht wird so ne Aktion, weil man hinterher die schnauze voll hat und man nicht wieder neue Freunde suchen will.

Dort hin arbeiten zu gehen wo arbeit ist, hat mit Wirtschaftsflucht nicht gemeinsam und von EU oder Deutschland rede ich überhaupt nicht.

du suchst sicher freiwillig nach neuer Arbeit in einem fernen Land, wenn in der Region wo du bereits lebst, noch Arbeitsplätze zur verfügung stehen. Das ist wohl eher der Fall wenn du einen sog. Traumjob mal ausüben möchtest. Bei dir wäre es der Ice Road Trucker... aber da sind wir dann fern ab von Existenzsicherung, da man zuerst mal x-tausend € für den Umzug aufzubringen hat - und ob man das in einer solchen Situation einfach so kann?

also erklär mir dann was daran nicht als Wirtschaftsflüchtling per se zu interpretieren wäre, wenn man in einem Land keinen geeigneten Job fände.

Du strikst dir ein tippisierten muster was weit entfernt vonder realität ist und nimmst den politischen umbruch im osten von vor 20 jahre als mas aller dinge. FALSCH !

no comment... ist mir echt zu blöd

Man kann genau so gut nicht nur nach AUSTRALIEN oder CANADA gehen sondern auch nach CHIHNA arbeiten gehen oder von eine Firma als AUSSENDIENSTLER bei eine Ausländische Niederlassung, oder wie ich bereitz erwähnt alls SPASS UND ABENTEUERLUST (Ice road trucking).

wie oben erwähnt, das sind sicher keine Existenzsichernde Jobs... wo man einfach so mit Frau und Kegel eben tschüssikowski das Land verlässt. Begründung siehe oben... x-tausend € aufbringen und so.

Es gibt mehrere gründe warum man es tut, wen man es tut. Das kan man nicht allgemeinen nach eigenvorbild oder lebenseinstellung.

zum abschluss noch ein full ack.

@sk1ll
China ... mom... JUMP JUMP :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber sorry, also ich will dir damit nicht zu nahe treten, aber wenn du meinst man kann überall ein gutes(!) soziales Umfeld aufbauen, dann machst du entweder irgendwas verdammt richtig, oder du hattest noch nie richtige Freunde.
Da muss ich ihm aber zustimmen, gut es kommt auch auf den Typ an, aber prinzipiell ist es recht leicht an einem neuen Ort Anschluss zu finden. Zumal man ja zwangsläufig durch die Arbeit mit anderen Menschen in Kontakt kommt und wenn man da nicht ganz ganz großes Pech hat finden sich da immer ein par mit denen man gut kann und über die man dann seinen neuen "Freundeskreis" aufbauen/ausbauen kann ...

Schulabgänger, Studentinnen am Strich... als Gedankenstütze.
Trotzdem, ist kein fingerzeigen sondern realität worüber man reden kann / muss und nicht SCHÖNVERSCHLEIERN
Netzwerk oder Umfeld sind im Zusammenhang mit Sozial das selbe. Natürlich bevorzuge ich auch Umfeld, aber in einem IT-Forum kommt Netzwerk einfach verständlicher an.
OK. Ist nachvolzihbar
Verhungern muss weder in Deutschland wer noch in der Schweiz. Es ist die Frage ob man sich seiner aktuellen finanziellen Situation auch anpassen kann und gerade dort happert es bei sehr vielen. Und dann sind sie am Schulden machen und generieren noch immer das Merkel'sche Wachstum :fresse:
Natürlich ist der Entscheid zum Umziehen in dieser Situation viel einfacher zu fällen, besonders noch wenn man die Kinder in so ne art Rütlischule stecken hat.
Das hat mit der Finantiellen situation nicht die bohne zutun sondern mit der eigenen situation und was der..... "Merkel'sche Wachstum" betrifft, so was geht mir zumindest am allerwertesten vorbei wie ein frischer furtz :d
Klar. Verhungern tut man nicht aber ist das der Sinn des Lebens, am limit der existenz zu leben? Denke nicht. Trotzdem, Betrachte ich das alls Lebenseinstellung des Einzelnen Individuum.
Für mich ist so was nichts.
Ich bin weder Geldgierig, weder noch Wohlstandsgierig aber ich will ein Ordentliches ABGESICHERTES leben, Spass haben und das nicht nur in der Vereinskneipe um die ecke wo ich täglich ein Billiges Bier lutsche und eventuell ein SAUF URLAUB AUF MALE in 5 jahre. Mit eine Staatsstütze ist mein bedarf nicht gedeckt.
Du bist der Meinung ein Jugendlicher hätte keine Verpflichtungen nur weil er nicht verheiratet und die Plagen hätte. Es gibt noch weitere Verpflichtungen oft Verbunden mit Freundschaften (Clubs, Vereine, Verbände evtl. Politik, usw usf etc). Natürlich könnte man auch wo anders das ganze wieder starten, da es meist ja ohnehin nur einmal gemacht wird so ne Aktion, weil man hinterher die schnauze voll hat und man nicht wieder neue Freunde suchen will.
Das ist kein lebenswichtiger argument. Ich komme wieder mit den beispiel ARBEITSLOSIGKEIT. Du kannst mir nicht weismachen das du Auf Stütze Hängst nur sweil dir der VEREIN / CLUB so lieb und wichtig ist. Über politik Spreche ich nicht weil der was sich in der politik Hereinsteigert sodermassen, der geht in Richtung Politik alls Haupteinkommen / Kariere / Zukunftspläne in dieser richtung und das ist........ein anderes bier.
Der was nur mal ab und zu bei irgend eine demo sich die seele aus den leibe brült nur weil der rasen nicht genug grün ist, hat auch kein argument.
du suchst sicher freiwillig nach neuer Arbeit in einem fernen Land, wenn in der Region wo du bereits lebst, noch Arbeitsplätze zur verfügung stehen. Das ist wohl eher der Fall wenn du einen sog. Traumjob mal ausüben möchtest. Bei dir wäre es der Ice Road Trucker... aber da sind wir dann fern ab von Existenzsicherung, da man zuerst mal x-tausend € für den Umzug aufzubringen hat - und ob man das in einer solchen Situation einfach so kann?
Ja. Da haste recht. Das ist abenteuerlust wen man so ein karakter ist (wie ich) was sich an ein ort schnell langweilt und nichts heilig ist.
Was Umzug betrifft, ich weis nicht ob es ein sinn macht das gesammte holzgerümpel u. elektroschrott aus der bude mit sich um die welt in ein kontainer herum zu schleppen?
Vergleichsweise mit Deutschland wo man i.d.r. eine leere bude mietet, es gibt unmengen wo man eingerichtet mietet so das warum das zeug herumschleppen und neu kaufen. Orts- und Mietfläche bedingt, umgerechnet in euro bezahlt man ab 500 EURO Monatliche miete für ein Fullsize eingerichtetes Apartement bishin zu ein Haus und wen das ist nicht die welt bei ein gut bezahlten befristeten auslandsjob und biliger alls wen ich mein gesammten plunder um die welt schleppe. Ganz zu schweigen das erste firmen Eingerichtete Betriebswohnungen Bereit stellen.
Wer Gedankenlos alls TELLERWÄSCHEN nach Vegas zihet in Hofnung das er irgendwann bei Black Jack seine Millionen macht, klar das der eine Feine A*** Karte zihet und seine tage in ein herunter gekommenden kaff verbringen muss oder in ein durchrosteten feuchten wohnwagen und das zu recht. Was der weg betrifft, ein ONE WAY flugtiket kostet kein xxxx vermögen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Da muss ich ihm aber zustimmen, gut es kommt auch auf den Typ an, aber prinzipiell ist es recht leicht an einem neuen Ort Anschluss zu finden. Zumal man ja zwangsläufig durch die Arbeit mit anderen Menschen in Kontakt kommt und wenn man da nicht ganz ganz großes Pech hat finden sich da immer ein par mit denen man gut kann und über die man dann seinen neuen "Freundeskreis" aufbauen/ausbauen kann ...
Das problem, die was einzelgänger sind, haben ganz schlechte karten. Die können sich nirgendwo anpassen.
Besonders heutzutage ist es ein problem, weil die meisten nur noch von der glotze hocken und das leben sich in den facebook kaff abspielt und in diese situation ist ein soziales umfeld passe. Von Flexible Ortanpassungen, ganz zu schweigen.

In USA z.B. kaum ist man eingezogen, es vergehen keine 48 Stunden und die nachbarn stehen in der Tür mit der Torte in der Hand, man wird zum BBQ eingeladen und in keine 2 Wochen hat man ein Haufen bekanntschaften und freundschaften geschlossen ob man es will oder nicht.
Sogar in Rumänien ist es mitlerweile genau so, sogar in den verlassenen 200 seelen dörfer in den Karpaten.
Hier in Deutschland Begaffen sich die nachbarn mit BÖSE BLICKE wen einer ein Beseres auto hat als der andere und von den GARTENZWERG KRIGE VOR GERICHT, will ich nicht mal mehr sprechen.
Wen man zu laut Furtzt nach eine gute ladung Chilly, kommt die polizei wegen Ruhestörung da sich der gartenzwerg nachbar belästigt fült :fresse:
Ich wurde hier schon Angezeigt weil mein Trans Am lauter ist alls der SMART vom Nachbar obwol mein Trans Am Alle Normen entspricht :fresse:
Trotzdem hab Ich reichlich Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
und weiter gehts..... :fresse2:

Schiess dich doch nicht so auf diesen Tscheuschner ein, alle anderen Puplikationen erwähnen ganz klar die Sonne als Energiequelle Nr.1, das ist so klar dass dieser Herr es vermutlich für überflüssig hielt zu erwähnen.

Du hast es offensichtlich nicht verstanden. Er hat die Sonne weg gelassen weil es sonst nicht gegen den 2. Hauptsatz verstoßen würde. Die Einbeziehung der Sonne macht hier den entscheidenden Unterschied zwischen physikalisch korrekt und physikalischem Unsinn aus.
In dem Du dieses Argument weiter verteidigst und auch noch einmal in deinem Spoiler nachplapperst, zeigst Du auch das Dir nicht bewusst ist, welche Stellung die Hauptsätze in der Physik einnehmen. An diesen muss sich alles messen. Eine Theorie die gegen einen der Hauptsätze verstößt hätte nicht den Hauch einer Chance sich durchzusetzen. Gleichzeitig ist es aber oft sehr einfach, fast schon trivial, dies zu überprüfen.
In dem man also behauptet der Treibhauseffekt würde gegen den 2. Hauptsatz verstoßen, impliziert man das Generationen von Forschern seit dem Ende des 19. Jhd. etwas so triviales und offensichtliches (wenn es denn stimmen würde) übersehen haben. Aber die sind ja alle von der Mainstreampropaganda geblendet und wollen weiter Geld verdienen....:d

Schiess dich doch nicht so auf diesen Tscheuschner ein,

Du hast das Video verlinkt, ohne den Unsinn den ich dort gesehen hab, hätte ich nicht angefangen was dazu zu schreiben. Außerdem wiederholst Du dieses Argument noch einmal in deinem Spoiler.

Was sagst du denn zu dem physikalischen Fakt dass die Kühlleistung eines Körpers ansteigt je mehr Energie ihm zugeführt wird?

Das ist so nicht ganz richtig formuliert. Die abgegebene Wärme eines Körpers hängt vom Temperaturunterschied zur Umgebung ab.

Nochmal, die 4% an CO2 die vom Menschen erzeugt wurden können da keinen Einfluss haben, guckmal wenn 100% des gesamten CO2 gerade mal 0,0038% der Atmossphäre ausmachen, davon 4%...

Nur weil etwas klein ist oder wenig erscheint, heißt das nicht das es keine großen Auswirkungen haben kann. 10 µg reines Botox sind auch verdammt wenig, reichen aber um einen Menschen zu töten.

Weshalb kommst du immer mit der Sonne? :wall:

Gehört wohl zu deiner Taktik das immer herauszustellen...naja schon etwas traurig...

Traurig ist es eher, das Du wieder nicht verstanden hast. Aber ich hab mich vieleicht auch etwas knapp ausgedrückt. Ich wiederhole noch mal was Du gesagt hast:

So würde es zu einem Treibhauseffekt kommen, ähnlich wie bei einem in der Sonne geparkten Autos. Klingt einleuchtend, ist es aber nicht. Das Auto kühlt sich nämlich sofort wieder ab und nimmt die Umgebungstemperatur an, wenn die Strahlung nach Sonnenuntergang zurückgegangen ist.

Das Auto kühlt also aus wenn die Sonne es nicht mehr erwärmt und das hat es mit dem Gewächshaus und auch der Erde gemeinsam. Denn die Sonne erwärmt auch die Erde, sollte sie das irgendwann nicht mehr tun, wird auch die Erde auskühlen. Du hast damit also auf eine Gemeinsamkeit hingewiesen und nicht den Treibhauseffekt widerlegt.

Die Kenntnis der Absorptions- wie Emissionslinien der „Treibhausgase" wie das Wissen um die „offenen atmosphärischen Strahlungsfenster" verbieten bei logischer Betrachtung die Behauptung, die Erde sei ein „Treibhaus" und es gäbe einen natürlichen Treibhauseffekt.

Jetzt wirst Du aber pedantisch. Treibhäuser haben ja auch Fenster die man öffnen kann, und trotzdem bleibt es drinnen wärmer als draußen. Es ist bei beiden eine Frage der Bilanz: Wie viel Wärme geht rein und wie viel Wärme kommt raus.

Die energetisch wichtigsten Fensterbereiche sind das offene atmosphärische Wasserdampffenster (7 bis 13 um), in dem die IR-Ausstrahlung der Erdoberfläche zumindest für Temperaturen zwischen –20°C und +50°C am größten ist, und der Spektralbereich 13 bis 18 μm, in dem Wasserdampf IR-Strahlung noch nicht vollständig absorbiert.

Die Existenz des offenen Strahlungsfensters zwischen etwa 7 und 13 um ist eine ebenso unleugbare wie unstrittige Tatsache, die selbst von den „Klimaexperten" nicht infrage gestellt wird. Allerdings lässt sich die Breite des Fensters noch exakter bestimmen und zwar mit Hilfe des Wien' schen Verschiebungsgesetzes. Es besagt, dass mit steigender Temperatur des Körpers das Maximum seiner Energieabstrahlung in Richtung ,kürzerer Wellenlängen verschoben wird, was eine Farbänderung des Körpers bewirkt. Man benutz das Wien'sche Verschiebungsgesetz daher dazu, um die Temperatur heißer Körper wie Öfen oder Sterne dadurch zu bestimmen, dass man die Wellenlänge bestimmt, bei der die Strahlungsintensität ihr Maximum hat. Das Wien'sche Verschiebungsgesetz hat die Form

λmax T = const. (2896 μm Grad)16

Bei einer Temperatur von 15°C oder 288 K ist λmax. = 10 um. Temperatur und Wellenlänge sind also exakt einander zuzuordnen. Nimmt man die Wellenlängen für die Breite des Fensters wie die Enquete-Kommission von 7 und 13 um als λmax, dann ergibt das Temperaturen von etwa 414 K und 223 K. Das „Fenster" ist also offen für einen Temperaturbereich zwischen –50°C und +141°C. Damit kann praktisch die gesamte Wärmestrahlung der Erde ungehindert in den Weltraum entweichen. Der Vergleich der Atmosphäre mit einer „Glasscheibe" und der bildhafte Erde mit einem „Treibhaus" oder Gewächshaus sind lächerlich.

Das atmosphärische Strahlungsfenster hat nie irgendjemand bezweifelt (hast Du ja selber festgestellt) und es wird auch bei allen Berechnungen einbezogen. Die Berechnung die Du hier anstellst ist zwar richtig, aber die Schlussfolgerung ist falsch. Das Wien'sche Verschiebungsgesetz macht nur eine Aussage über die Wellenlänge des Maximum im Spektrum eines "Schwarzkörperstrahlers". Doch ein Körper strahlt nicht nur bei der Wellenlänge des Maximums, die Strahlung bei anderen Wellenlängen ist vielleicht etwas weniger intensiv, aber noch lange nicht vernachlässigbar. Schau mal auf S. 14 Abb.25 im von dir verlinkten "Klimaretterbuch". Da sind ein paar Spektren für verschieden Temperaturen korrekt aufgezeichnet. Wie Du siehst gibt es da noch mehr als nur die Wellenlänge des Maximums. An diesen Bild ist übrigens übrigens der Treibhauseffekt in voller Schönheit zu sehen. Schau es dir mal genau an und dann sage mir wo die fehlende Strahlung ist.

Dann lad es für alle auf nen Hoster hoch ;)

Da ich keine Rechte an dem ganzen habe werde ich das nicht tun. Wenn Du es haben willst melde Dich.

Fakten ignorieren..mhh kennt man ja von dir...

Fakten würde ich das nicht nennen, höchsten Vermutungen.

Eigentlich bleiben keine Fragen mehr offen wenn man sich dem wirklich wichtigem zuwendet, und das sind nunmal die Größenordnungen des vom menschen verursachten CO2's und physikalische Vorgänge die nicht zu leugenen sind, jedoch missinterpretiert werden könnnen bzw. einfach irreführend sind wenn in falschem Licht dargestellt.

Das mit dem falsch darstellen wird aber eher von den Skeptikern betrieben. Ein Beispiel ist das Geplapper vom Verstoß gegen den 2. Haupsatz. Ein anderes ist zum Beispiel die falsche unvollständige Darstellung der Milankovich Zyklen und der Rolle die das CO2 dabei spielt. ("CO2-Gehalt folgt dem Klima – nicht umgekehrt") Kurzform:
  • Die Erde ändert ihre Bahn, was dazu führt das mehr Sonnenlicht auf die Erde trifft.
  • Als Folge erwärmt sich die Erde und die Ozeane geben CO2 frei
  • Da sich das Wasser langsamer erwärmt als der Rest, steigt der CO2 Anteil erst ca. 600-1000 Jahre später an.
  • Hier folgt dann meistens ein Satz ala "deswegen kann CO2 nicht zur Erwärmung beitragen" und man ist mit der Argumentation fertig.
  • Es fehlt aber noch ein wichtiges Detail, der Temperaturanstieg durch die gesteigert Einstrahlung würde nicht reichen um die beobachteten Temperaturen allein zu erklären. Erst wenn man den durch die CO2-Emmision der Ozeane gestiegenen Treibhauseffekt mit in Betracht zieht stimmt das Bild wieder.
Es gibt da noch viele andere Beispiele, ich hab jetz aber keine Lust alles hier auszubreiten.

Also noch mal zusammen gefasst: Der Treibhauseffekt ist Realität, er verstößt nicht gegen die Physik, und der Mensch hat einen Einfluss in dem er die Konzentration der Treibhausgase verändert.

Anstatt sachlich auf die Kritikpunkte einzugehen kommt man typischerweise mit Emotionen, totkranke Menschen, Kinder usw.. immer die gleiche Leier. Wenn es danach geht kann sich ja keine ehemalige Marionette der Regierung und der Konzerne "bessern" und unabhängig aktiv werden da seine Aktivitäten aus der Vergangenheit herbeigeholt werden um ihn zu diffamieren. Also zu einer Zeit mit Studien pro Zigaretten zu kommmen als Zigarretten Werbespots schon Jahrzente im TV liefen und Kontagan schwangeren Müttern verabreicht wurde, Menschen Atomtests hautnah miterlebt haben usw. usw...

Wär ja lustig falls die Wissenschaftler die heute pro Klimawandel veröffentlichen irgendwann in Zukunft diffamiert werden falls sie dann mal zu irgendetwas Stellung beziehen was dem Mainstream nicht passt. Die also mi Engagements für Konzerene und Regierungen ihre Taschen gefüllt haben und später aus idealismus heraus seriös vorgehen.

Ist halt typische Desinformaton, man nehme nen kecken Sprecher, ein paar alte Opis als scheinbar konservative Feindbilder, ein paar Opfer...das ist eben das Strickmuster wie Propaganda funktioniert ;)

Du hast schon recht wenn Du das Video als polemisch bezeichnest. Aber Mr. Seitz ist bis zu seinen Tod nicht davon abgerückt das Rauchen nicht schädlich ist und selbst wenn er das getan hätte hat er immer noch eins mit den meistens Skeptikern gemein. Sie sind keine Klimaexperten und haben auch nichts auf diesen Gebiet in den etablierten Journalen veröffentlicht.

wie gesagt. du kannst den "wissenschaftlern" die hand geben die schon vor eiszeiten warnten, dann vor wuesten, dann wieder vor eiszeiten usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh