Schulabgänger, Studentinnen am Strich... als Gedankenstütze.
Trotzdem, ist kein fingerzeigen sondern realität worüber man reden kann / muss und nicht SCHÖNVERSCHLEIERN
Netzwerk oder Umfeld sind im Zusammenhang mit Sozial das selbe. Natürlich bevorzuge ich auch Umfeld, aber in einem IT-Forum kommt Netzwerk einfach verständlicher an.
OK. Ist nachvolzihbar
Verhungern muss weder in Deutschland wer noch in der Schweiz. Es ist die Frage ob man sich seiner aktuellen finanziellen Situation auch anpassen kann und gerade dort happert es bei sehr vielen. Und dann sind sie am Schulden machen und generieren noch immer das Merkel'sche Wachstum
Natürlich ist der Entscheid zum Umziehen in dieser Situation viel einfacher zu fällen, besonders noch wenn man die Kinder in so ne art Rütlischule stecken hat.
Das hat mit der Finantiellen situation nicht die bohne zutun sondern mit der eigenen situation und was der..... "Merkel'sche Wachstum" betrifft, so was geht mir zumindest am allerwertesten vorbei wie ein frischer furtz
Klar. Verhungern tut man nicht aber ist das der Sinn des Lebens, am limit der existenz zu leben? Denke nicht. Trotzdem, Betrachte ich das alls Lebenseinstellung des Einzelnen Individuum.
Für mich ist so was nichts.
Ich bin weder Geldgierig, weder noch Wohlstandsgierig aber ich will ein Ordentliches ABGESICHERTES leben, Spass haben und das nicht nur in der Vereinskneipe um die ecke wo ich täglich ein Billiges Bier lutsche und eventuell ein SAUF URLAUB AUF MALE in 5 jahre. Mit eine Staatsstütze ist mein bedarf nicht gedeckt.
Du bist der Meinung ein Jugendlicher hätte keine Verpflichtungen nur weil er nicht verheiratet und die Plagen hätte. Es gibt noch weitere Verpflichtungen oft Verbunden mit Freundschaften (Clubs, Vereine, Verbände evtl. Politik, usw usf etc). Natürlich könnte man auch wo anders das ganze wieder starten, da es meist ja ohnehin nur einmal gemacht wird so ne Aktion, weil man hinterher die schnauze voll hat und man nicht wieder neue Freunde suchen will.
Das ist kein lebenswichtiger argument. Ich komme wieder mit den beispiel ARBEITSLOSIGKEIT. Du kannst mir nicht weismachen das du Auf Stütze Hängst nur sweil dir der VEREIN / CLUB so lieb und wichtig ist. Über politik Spreche ich nicht weil der was sich in der politik Hereinsteigert sodermassen, der geht in Richtung Politik alls Haupteinkommen / Kariere / Zukunftspläne in dieser richtung und das ist........ein anderes bier.
Der was nur mal ab und zu bei irgend eine demo sich die seele aus den leibe brült nur weil der rasen nicht genug grün ist, hat auch kein argument.
du suchst sicher freiwillig nach neuer Arbeit in einem fernen Land, wenn in der Region wo du bereits lebst, noch Arbeitsplätze zur verfügung stehen. Das ist wohl eher der Fall wenn du einen sog. Traumjob mal ausüben möchtest. Bei dir wäre es der Ice Road Trucker... aber da sind wir dann fern ab von Existenzsicherung, da man zuerst mal x-tausend € für den Umzug aufzubringen hat - und ob man das in einer solchen Situation einfach so kann?
Ja. Da haste recht. Das ist abenteuerlust wen man so ein karakter ist (wie ich) was sich an ein ort schnell langweilt und nichts heilig ist.
Was Umzug betrifft, ich weis nicht ob es ein sinn macht das gesammte holzgerümpel u. elektroschrott aus der bude mit sich um die welt in ein kontainer herum zu schleppen?
Vergleichsweise mit Deutschland wo man i.d.r. eine leere bude mietet, es gibt unmengen wo man eingerichtet mietet so das warum das zeug herumschleppen und neu kaufen. Orts- und Mietfläche bedingt, umgerechnet in euro bezahlt man ab 500 EURO Monatliche miete für ein Fullsize eingerichtetes Apartement bishin zu ein Haus und wen das ist nicht die welt bei ein gut bezahlten befristeten auslandsjob und biliger alls wen ich mein gesammten plunder um die welt schleppe. Ganz zu schweigen das erste firmen Eingerichtete Betriebswohnungen Bereit stellen.
Wer Gedankenlos alls TELLERWÄSCHEN nach Vegas zihet in Hofnung das er irgendwann bei Black Jack seine Millionen macht, klar das der eine Feine A*** Karte zihet und seine tage in ein herunter gekommenden kaff verbringen muss oder in ein durchrosteten feuchten wohnwagen und das zu recht. Was der weg betrifft, ein ONE WAY flugtiket kostet kein xxxx vermögen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------
Da muss ich ihm aber zustimmen, gut es kommt auch auf den Typ an, aber prinzipiell ist es recht leicht an einem neuen Ort Anschluss zu finden. Zumal man ja zwangsläufig durch die Arbeit mit anderen Menschen in Kontakt kommt und wenn man da nicht ganz ganz großes Pech hat finden sich da immer ein par mit denen man gut kann und über die man dann seinen neuen "Freundeskreis" aufbauen/ausbauen kann ...
Das problem, die was einzelgänger sind, haben ganz schlechte karten. Die können sich nirgendwo anpassen.
Besonders heutzutage ist es ein problem, weil die meisten nur noch von der glotze hocken und das leben sich in den facebook kaff abspielt und in diese situation ist ein soziales umfeld passe. Von Flexible Ortanpassungen, ganz zu schweigen.
In USA z.B. kaum ist man eingezogen, es vergehen keine 48 Stunden und die nachbarn stehen in der Tür mit der Torte in der Hand, man wird zum BBQ eingeladen und in keine 2 Wochen hat man ein Haufen bekanntschaften und freundschaften geschlossen ob man es will oder nicht.
Sogar in Rumänien ist es mitlerweile genau so, sogar in den verlassenen 200 seelen dörfer in den Karpaten.
Hier in Deutschland Begaffen sich die nachbarn mit BÖSE BLICKE wen einer ein Beseres auto hat als der andere und von den GARTENZWERG KRIGE VOR GERICHT, will ich nicht mal mehr sprechen.
Wen man zu laut Furtzt nach eine gute ladung Chilly, kommt die polizei wegen Ruhestörung da sich der gartenzwerg nachbar belästigt fült
Ich wurde hier schon Angezeigt weil mein Trans Am lauter ist alls der SMART vom Nachbar obwol mein Trans Am Alle Normen entspricht
Trotzdem hab Ich reichlich Freunde.