Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...und es gibt auch genug Idioten die an der Uni hocken, nur weil die Familie das Leben bezahlt.
best witz ever
in welcher Welt lebst du eigentlich? ich wette du studierst nicht
GERADE Deutschland ist das Negativbeispiel Nummer 1 in Europa
Die Familie UND Geld sind DIE HAUPTFAKTOREN schlichtweg die deinen Karrerieweg steuern. Gibt genug schlaue Leute die keine Chance hatten oder nichtmal wissen was sie können...und es gibt auch genug Idioten die an der Uni hocken, nur weil die Familie das Leben bezahlt. Das deutsche Schulsystem ist nämlich nichts weiter als die absolute Selektionsmaschine, insbesonders in so Bundesländern wie Bayern. Ich kenn 2 Leute die Genies sind(wirkliche Genies per Defi.) und denen 1. fast das Gymi verweigert wurde und 2. gerade so ihr Abi geschafft haben. Bei mir wars auch nich viel anders. Weil Schulnoten über die wirklichen geistigen Leistungen und die soziale Reife teilweise echt NICHTS aussagen. Es gab 1,0 Schüler in meiner Abiklasse die konntest sonst echt nur in die Tonne kloppen.
Bedingt was du wilst, ab 10 EURO. Ist aber verdammt traurig so was, das man sich mit so was das Studium finantieren muss um im leben weiter zu kommen.wie sind denn die preise so?
Bedingt was du wilst, ab 10 EURO. Ist aber verdammt traurig so was, das man sich mit so was das Studium finantieren muss um im leben weiter zu kommen.
Passend zum Thema ein aktueller ZEIT-Artikel: Serie: Wie gerecht ist Deutschland?: Aufstieg, leichter als in den USA | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Leider grad keine Zeit, mitzukommentieren.
@ astra 1.8
Es geht nicht darum sondern um den MORALISCHEN PRINZIP.
Wie weit muss man gehen um ein studium zu finantieren in ein land was sich als SOZIAL BEHAUPTET bzw. DARSTELLT?
Es ist nicht nachvollzihbar und unverständlich das in ein land was sich alls SOZIAL DARSTELLT eine junge Studentin bis zu 20 schwänze pro abend blasen muss bzw. sich sämtliche gefahren aussetzen muss in ein waldparkplatz um sich das studium zu finantieren.
@jlgreen:
Achja? Dann will ich mal sehen wie du ein Kind aufs Gymi bringen willst, wenn die Lehrer die Empfehlung nicht geben oder weil ne Quote nicht erfüllt wird Glaubst garnich was da, vorallem auf den Dörfern, so abgeht.
Es geht hier nämlich nicht nur ums Studium...
@astra:
Ich weis ja nicht wo du wohnst und wieviel du Miete zahlst, aber viel kanns nicht sein. Außerdem frage ich mich wie man neben nen Vollzeitbachelor noch arbeiten kann. Ich hab teilweise VOs bis 21 Uhr und UE bis 19...
Bei uns auf dem Dorf gab es nur eine einfache Regel, die Noten entschieden, wo man hingehen sollte. Quoten oder ähnliches gab es da nicht.@jlgreen:
Achja? Dann will ich mal sehen wie du ein Kind aufs Gymi bringen willst, wenn die Lehrer die Empfehlung nicht geben oder weil ne Quote nicht erfüllt wird Glaubst garnich was da, vorallem auf den Dörfern, so abgeht.
Es geht hier nämlich nicht nur ums Studium...
Bei uns auf dem Dorf gab es nur eine einfache Regel, die Noten entschieden, wo man hingehen sollte. Quoten oder ähnliches gab es da nicht.
@ astra 1.8
Du übersehest aber eine sache:
DU bist EIN MAN. Eine Frau hat verdammt schlechte karten um sich ein studium zu finantieren. Zumindest hier in Duisburg, ist es noch übler, da Duisburg die Stadt ist mit der Grösten Arbeitslosenanzahl Deutschlands ist. Hier gehen die Laden pleite wie am fliesband, egal was es ist. Duisburg ist eine TOTE STADT auch wen das einige nicht einsehen wollen und über leichen gehen (LOVE PARADE) um das zu beweisen.
Ganz zu schweigen, die mieten. Ein 1 Zimmer Apartement (Studentenwohnung) ist unter 275 EURO Warmmitete nicht zu Bekommen und das ist ein zimmer 3 / 4 meter + Kohecke und Stehdusche, in irgend ein dachgeschoss im bereich DUISSERN was am nähesten ist zur uni (etwa 15 minuten fußweg)
Wen du nun Strom + Telefon hinzu Rechnest, kommen noch etwa 130 EURO auf die 275 EURO = 405 EURO über den daumen, MINDEST AN FIXKOSTEN.
Wo ist nun die Verpflegung + studiumkosten? wie willste diese kosten decken als FRAU, wen du ALS FRAU keine Arbeit findest?
Das ist leider kein einzelfahl. Es gibt tausende davon, solche roboter streber was von den eltern zur leistung gezwungen werden obwohl die dämlicher sind alls es die gesellschaft erlaubt und wen die schule vorbei ist, hockt er (wen er glück hat und sich nicht hängt oder vor der bahn springt) mit depresionen beim psihiater und sein gesammtes leben ist in der toalette gespült.Ich kenn 1,0 Schüler die sind soziale Krüppel und bekommen garnix auf die Reihe.
und wenns pommes frittiern beim mcd ist.
Sorry aber wer zur Uni geht und nebenbei Pommes bei Mäcces frittiert, der macht was falsch.
Du bist auch nicht in Deutschland
Schön
Nur ist es überall unterschiedlich und vorallem in Bayern ziemlich assig.
Außerdem beziehst du dich immer auf Noten. Noten sind teilweise echt nichtsaussagend. Ich kenn 1,0 Schüler die sind soziale Krüppel und bekommen garnix auf die Reihe.
Verstehe nich warum Deutschland sich so schwer tut und sich nicht einfach mal ein Beispiel an der Schweiz oder an den Skandinaviern nimmt. Insbesondere die System letzterer sind absolut zu empfehlen. Aber es fehlt ja Geld, muss ja in Kriegsgeräte investiert werden
Und genau hier liegt die Crux.Und diese ganzen Beispiele, dass doch jeder studieren kann wie er will, finde ich für das Thema nicht entscheidend. Der Mensch, der man später wird, ist garantiert auch von den Eltern und der Erziehung als Kind abhängig. Nehmen wir als Beispiel den angeblich dämlichen Hauptschüler, der seinen Abschluss nicht schafft. Soll man dem jetzt vorhalten er sei zu 100% selbst schuld, dass er den Abschluss nicht schafft und doch eigentlich alle Möglichkeiten, sogar zu Studieren, hat? Nein, da spielt garantiert auch der Einfluss der Eltern eine Rolle. Wäre das Kind in eine andere Familie geboren, zum Beispiel mit Akademikereltern, wäre vielleicht sogar ein Abitur möglich gewesen, aber er hatte eben Pech.