Thema gesetzt!
Aber lasst euch bitte nächstes mal eine Themenüberschrift einfallen
und
Akba, ich habe deine Themenüberschrift für Feelings Themenvorschlag genommen wenn es recht ist
joa passt.
Feel hat ja noch den Artikel hochgeladen. Danke nochmal dafür!
Ok dann halte ich mir mal ans Thema.
Bewirkt das Internet eine Verringerung der Intelligenz?
Meiner Meinung nach Ja.
Wir werden in eigenständigem Arbeiten von Maschinen kontrolliert.
Email und Intranet sind die effizientesten Kommunikationswege in Unternehmen die es gibt, aber der Mensch bleibt auf der Strecke.
Die Generation 50+ die sich nicht wie meine Eltern durch viel Bastelei und Ausprobieren an Multimedia gewöhnt hat geht in Firmen unter.
Exzellente Bedienung des Internets wird als Einstellungsgrund aufgeführt.
Wer dies nicht beherrscht wirkt fast ineffizient, obwohl er z.B: studierter Mediziner sein kann.
Wenn wir nicht weiter wissen,
überlegen wir nicht,
NEIN wir googeln
Menschen werden unruhig wenn sie kein Inet Anschluss in ihrer Nähe haben.
Laptop zählt wie Wap-Handy zur Standartbewaffnung selbst bei Studenten.
Die Abhängigkeit wird selbst von den Unis aufgezwungen.
Uns werden zu viele Arbeiten abgenommen.
Einen schönen Brief schreiben...wer kennt das noch?
Oder mal 2-3 Tage auf die Post/Brief warten?
ne heute ne mail! und wehe die ist nicht in 3 min im Mailkasten! Dann gibts nen Spruch wie unfähig der Anbieter sei.
Die Form der Effizienzsteigerung die wir erfahren haben besonders durch die Kommunikationserleichterung ist uns noch nicht bewusst geworden.
Und sie steigt ständig. Aber der Mensch kommt kognitiv nicht hinterher.
Selbst einkaufen wird einem abgenommen. Wir drücken mit dem Mauszeiger auf bunte Bilder wenn wir das haben wollen, aber sich im Laden mit Menschen auseinander setzen fällt weg.
Besonders so
Online Games (ja ich spiele auch CSS, aber im Vergleich nicht mal 2h pro Woche) wie WOW und Co. sind Schuld an einer Verringerung der Intelligenz und Sozialleistung.
Menschen verstecken sich zu Hause, verlieren jegliches logisches Denken außerhalb der Online Welt und verlernen sozialen Umgang mit Menschen.
Die Informantions-und Vielfältigkeitsausmaße des Internets bewirken bei vielen Leuten eine Art Over-Kill im Gehirn das alles zu viel wird.
Wesentliche Wichtigere Dinge fallen für viele Menschen weg. Und das ist schlecht.
Bestes Beispiel:
Was haben Studenten vor der Zeit von Studi VZ gemacht?
ich hab 1 Jahr bevor VZ auf den Markt kam angefangen zu studieren....ich weiß es nicht mehr.
Der Verlust an Arbeitszeit,Lernzeit oder Zeit mit der Freundinn wird durch VZ gekürzt.
Wenn man das hochrechnet sind wir Verschwender unser Lebenszeit
Ich will das Inet nicht verteufeln.
Ich finde es toll. Es erleichtert uns viel Arbeit und ich selbst verdiene dadurch Geld.
Aber die wichtigste Errungenschaft der Menschen, ihre Denkleistung darf sich nicht von 1 und 0 dominieren lassen.
Internet sollte zur Informationbasis dienen und nicht als Information Over Kill.
Wenn selbst Erwachsene Menschen Probleme damit haben...wie sieht es da erst bei Grundschülern aus?
Mama fragen? Scheiß drauf!...ich nehm google.....
und das ist nicht der Weg den wir alle haben wollen.
lg Akba