[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tiere in der massenhaltung medikamente etc bekommen sollte allgemein bekannt sein. es gibt allerdings auch bioprodukte, die von antürlich aufwachsenen tieren kommen. so sagt man jedenfalls. so 100% bewiesen ob das nun wirklich alles bio ist wo´s draufsteht ist es auch noch nicht.

also wir hatten hier schon milch aus penny, rewe, alnatura und wie sie nicht alle heißen. ich trinke viel milch. jedentag aber nur vollmilch weil nur die mir schmeckt. ich konnte nie einen unterschied festelllen.
rein mikrobiologisch soll ja die JA! Milch nicht sehr gut sein (laut Ökotest)
probleme hatte ich aber nicht. die biomlich schmeckt genauso wie die schwälbchen milch mit 3.8% nur das man ja bei der Alnatura die Bauern unterstützt...

WO ich aber sehr wohl einen Unterschied festelle, ist beim Fleisch! Das merkt man wirklich. Aber naja jedem das seine, selbstgebranntes würde ich persönlich nie trinken aber das ist meine Einstellung :)

@ Honk55

Das meinst du das es peinlich ist weil du die lebensweise nicht verstehen kannst da du so was nicht kennst. Du kennst nur " - Ich gehe jetzt zum Discounter und mache mein Koferraum Voll".

Ich Pasteurisiere nicht die Mich. Ich kohe sie Ab.
Fleisch ese ich auch nicht Roh.

Wen ich z.B. ein 120 kg Schwein Schlachte (PRIVAT) Dann mache ich mir selber die Wurst, habe meine eigene Räucher Kammer im Hinterhof, Lege bedingte Fleisch teile selber in Salz Säure zweck Langzeit Aufbereitung usw. Genau so wie es man auf jeden Bauernhoff macht bzw. Schlachthof.

Ich weis das es auch im osten, z.B. UNGARN diese Kriminelle Massenhaltung gibt. Traurigerweise machen es nicht die Ungarn sondern Westliche investoren auf Ungarischen Boden (BILLIG). So was gibt es auch in Rumänien und ist eine Schande für jeden land ohne ausnahme das man so was zuläst.

Bei Privat ist es nicht so und es ist mir sehr schwer diese lebenseinstellung u. lebensart was da herscht ohne bilder zu erklären weil jemand was so was nicht kennt kann es auch nicht verstehen und stuft es alls mittelalterlich ein.

Das beste was ich dir empfehlen kann, mach mal urlaub da unten und sehe es dir selber an. Urlaub am dorf, und mache da im Altag mit. Dann wirs du verstehen was ich meine, wen du Morgens aufstehst, raus gehst und dir plözlich die hühner vor den beinen Laufen, die Enten da herum Gaggarn, Kaninhien durch den Hof hopseln, Dir frischen Quellenwasser aus den Brunnen im Hof nimmst um deine zähne zu Putzen, Frische milch direkt Kemolken Nimmst (Bereits Abgekoht) für dein Morgenkaffe, In der Fleisckammer gehst und dir hausgemachte Wurst nimmst für den Früstük und beim rückweg den Hühnerstahl besuchst um dir frische eier zu nehmen, Mittags Frischen Zwibel zum Kohen aus den Garten nimmst usw.
Das nennt sich nicht Mittelalter siondern 100% BIO.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:53 ----------

selbstgebranntes würde ich persönlich nie trinken aber das ist meine Einstellung :)
Nicht mal wen es dir die gelegeheit gegeben ist das DU SELBST es dir brennst? Ein Produkt was du mit deine Hände Herstellst?

DAS nenne ich selbstgebranntes und nicht PRIVAT KAUFEN an der Strassenecke von unbekannt. So was wurde ich auch nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sich Rohwurst, Rohschinken und andere roh bleibende Fleischerzeugnisse zuzubereiten und auch noch zu essen, ohne dass das Tier auf Trichinen, Finnen, etc. untersucht wird, ist ja wohl mal selten dämlich. :stupid:
Denken für 5 Cent. Da kann ich mich gleich in eine Klinik begeben und Wurmmittel fressen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Poulton

Ha, ha, ha .....

Klar das es untersucht wird. Was denkst du den oder hab ich was anderes gesagt?

Ich bewundere DIE KUNST DER WORTVERDREHUNG von einige hier und die FAKTEN ERFINDUNG worüber nie geredet wurde, jedoch plözlich TATSACHE sind.
Das der ERFINDERGEIST schon so Vortgeschritten ist, habe ich mir nicht Vorgestellt :hmm:

@ bAs

Wen man die realität IGNORANTZ nennt, ist es verdammt traurig.
Ich mache nichts anderes ausser das leben in mein herkunftland darstellen und du nennst es IGNORANTZ. Na, klasse :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich nicht Mittelalter siondern 100% BIO.

Aber halt - huch! Auch im Mittelalter war alles 100% Bio...
Und Selbstversorgung ist in einer modernen Industrienation einfach nicht mehr möglich. Stell dir vor, jeder Mensch in Deutschland müsste neben seinem Job noch für sich und seine Familie arbeiten.

Zu deiner Schnaps-Argumentation:
Ich würde auch von mir gebrannten Schnaps nicht trinken. Genausowenig wie ich in den Wald gehen würde um Pilze zu sammeln. Wenn ich nicht 100% weiß, was ich da tue, gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Das hat nichts mit Handarbeit zu tun.

Und zu deinem letzten Post:
Wer sich undeutlich ausdrückt, wird missverstanden. Wenn du es anders gemeint hast, als Poulton es verstanden hat, musst du dich wohl anders ausdrücken. Such den Fehler doch auch mal bei dir!
Und zu dem Ignoranz-Gedöns von dir... verstehst du eigentlich ein einziges Wort von dem, was wir dir sagen? Tut mir leid, aber sowas lässt mich einfach an deinen Deutsch-Kenntnissen zweifeln.

Aber halt - huch! Auch im Mittelalter war alles 100% Bio...
Und Selbstversorgung ist in einer modernen Industrienation einfach nicht mehr möglich. Stell dir vor, jeder Mensch in Deutschland müsste neben seinem Job noch für sich und seine Familie arbeiten.
Genau da ist der Unterschid.
AUFKLÄRUNG:

In der Kommunistische zeit fand eine JUGEND ZWANG MIGRATION Stat in den ZWANG Industrialisierten Städten. Die Eltern bleibten am Dorf und pflegten Heim und Hof weiter wie Gewöhnt. Nach 1989, wie die ZWANG INDUSTRIALISIERUNG Zusammen gebrochen ist, ein teil der zwang Stadtmigranten sind zurück am Dorf, ein Teil sind in den Städten Geblieben, haben aber weiterhin DIE QUELLE am Dorf und deswegen Klappt es, da Immer von da KOSTENLOSER Nachschub kommt von der eltere generation.
Wen die kinder groß sind, Gehen die eltern am dorf, übernehmen von den Großeltern und unterstüzen die kinder in der stadt. die überproduktion wird verkauft.
Das ist das geheimnis warum dieses PRIVATE BIO VERSORGUNG MECHANISMUS in Rumänien so gut Funktioniert.
Zu deiner Schnaps-Argumentation:
Ich würde auch von mir gebrannten Schnaps nicht trinken. Genausowenig wie ich in den Wald gehen würde um Pilze zu sammeln. Wenn ich nicht 100% weiß, was ich da tue, gehe ich lieber auf Nummer Sicher. Das hat nichts mit Handarbeit zu tun.
Das solte man nicht so eng Sehen. Das ist eher etwas Übertrieben. In der SELBSTHERSTELLUNG situation von da unten, ist bereits so fiel Know-How über den generationen Angesammelt das man automatisch auf Nummer sicher geht.
Was pilze Betrifft, so lange ich in Rumänien lebte war ich im Sommer jedes Wochenende am pilze Sammeln im Wald. Hatte noch nie was oder irgendwelche Problemen. Mache ich auch heute noch wen ich unten im Urlab bin. Genau so macht es mir Spass Wilderdberen sammeln, Himberen und Brumberen weil da ist voll davon und sie ggehören niemandem. Wachsen wild überall. Da kann man so fiel sammeln das man sich die eigene konfiture Herstellt für 5 Jahre und damit Eine 6 Köpfige Großfamillie damit Voll stopft.

Und zu deinem letzten Post:
Wer sich undeutlich ausdrückt, wird missverstanden. Wenn du es anders gemeint hast, als Poulton es verstanden hat, musst du dich wohl anders ausdrücken. Such den Fehler doch auch mal bei dir!
Und zu dem Ignoranz-Gedöns von dir... verstehst du eigentlich ein einziges Wort von dem, was wir dir sagen? Tut mir leid, aber sowas lässt mich einfach an deinen Deutsch-Kenntnissen zweifeln.
Ich denke nun mal Rumänisch und Übersetze es mir im geiste. Das einiges Daneben läuft ist mir klar. Ich versuche mein bestes zutun.

PS:

Eine sache Verstehe ich nicht!
Habe es in mehrere postings bemerkt das sobald ich was über Rumänien schreibe, Du und auch andere gleich mit der einbildung lebt das ich Rumänien Lobe. Warum?
Ich lobe rumänien überhaupt nicht. Habe kein grund dazu. Ich mache nur vergleiche in discussionen und versuche die fehlinformationen aus den medien u. vorurteile, so gut es geht gerade zu biegen, ohne lob- oder werbeabsichten.

Zuletzt bearbeitet:
yeah gut so
diesmal haben sie den falschen leuten ans bein gepisst.
endlich haben sie mal leute erwischt die sich auch wehren können!

Auch schön: Atomausstieg: Strompreise - Kampf den Horrorszenarien - Wirtschaft - sueddeutsche.de

Ich maße mir ja nicht an, dass ich einschätzen kann, wie weit der Strompreis durch einen schnellen Ausstieg aus der Kernenergie steigt aber das ist doch mal nur noch Dummenfang. Wenn man die Studie mal reinliest, wird auf Seite 8 davon geredet, dass die variablen Kosten von den regenerativen Energien nahe Null sind und das dann gleich den Stromgestehungskosten von regenerativen Energiequellen gesetzt. Wenn das tatsächlich der Wahrheit entspricht, frage ich mich wofür wir dieses Jahr ca. 11 Mrd. Euro EEG-Umlage haben. Man kann doch nicht einerseits sagen, dass die regenerativen die günstigste Stromquelle sind und gleichzeitig diese Energiequelle subventionieren.

Das man mit der Studie dann drauf kommt, dass der Strompreis sich nicht erhöht, wenn man schnell aussteigt, ist also gar kein Wunder ... :kotz:

Och geht ..
Die 0-6 jaehrigen machen 5% der Bevoelkerung aus (destatis.de), sind aber 11,4% aller Opfer von vollendeten Toetungsdelikten (in 2009 warens 1600¹).

Sone ueberdurchschnittliche Beliebtheit als Opfer mags sonst noch bei den "Ehrenmorden" geben, das duerfte es dann aber auch gewesen sein.

Och geht ..
Die 0-6 jaehrigen machen 5% der Bevoelkerung aus (destatis.de), sind aber 11,4% aller Opfer von vollendeten Toetungsdelikten (in 2009 warens 1600¹).

Sone ueberdurchschnittliche Beliebtheit als Opfer mags sonst noch bei den "Ehrenmorden" geben, das duerfte es dann aber auch gewesen sein.

Wirklich sinnvoll wird deine behauptung erstnmit offiziellen zahlen im vergleich mit anderen europäischen staaten. Findest du nicht?

So ist es. Diverse Statistiken spucken z.B. für die USA eine fast doppelt so hohe Zahl aus und sprechen auch von einem plötzlichen Anstieg in Deutschland nach jahrelangem Zurückgang der Opferzahlen. Aber Schlagzeilen auf BILD-Niveau lesen sich vermutlich einfacher.

Keine Panik ;)

Spätestens, wenn die Politiker die eigene Macht (oder Ohnmacht) in dem Zusammenhang erkennen, wird es eine neue Regelug geben.

Egal wer, egal wie, in 10 Jahren geht m.M. nach eh alles den Bach runter. eigentlich sollte an sich als junger Mensch von -D- verabschieden und sich in Ländern niederlassen, wo es wirklich aufwärts geht. in -D- sehe ich das nicht...

Darum bin ich auch ausgewandert :fresse:

Naja die haben nur noch bis Juni Zeit..

Ist EHEC ein Therror Anschlag? :hmm:

Es wird unter vorgehaltene hand getuschelt anhand neuesten nachrichten.

Laut RTL, den gurken was aus Spanien geliefert wurden, stimmten den unterlagen bis köln überrein. Von Köln nach Hamburg wurden über 600 kg infizierte gurken hinzugefügt.
Nun will der spanische lieferant anzeige erstatten da die infektion am deutschen boden statt fand und es sollte nun ermittelt werden was da eigenlich loß war.

Die gerüchtekühe broddelt.
Wollte hier jemand den spanischen lieferant sabotieren oder war es ein therror anschlag?

allerdings
in oesterreich und der schweiz waechst das geld auf den baeumen, in den fluessn fliesst milch und die politiker sind intelligent ...

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

Die gerüchtekühe broddelt.
Wollte hier jemand den spanischen lieferant sabotieren oder war es ein therror anschlag?

BEWIRB dich mal bei der BILD.
DEINE schreibweise WUERDE super für BLATT 1 PASSEN!!!111 ;)

allerdings
in oesterreich und der schweiz waechst das geld auf den baeumen, in den fluessn fliesst milch und die politiker sind intelligent ...

---------- Post added at 22:09 ---------- Previous post was at 22:08 ----------

BEWIRB dich mal bei der BILD.
DEINE schreibweise WUERDE super für BLATT 1 PASSEN!!!111 ;)

:haha:

allerdings

nur ein kleiner Schritt auf dem Weg der Auswanderung ;)

immerhin genieße ich als EU Bürger in einem anderen Land gesonderte Rechte, das wissen die meisten nicht ;) ich hab als Deutscher in Österreicher Sonderrechte, da ich mich direkt auf EU Rechte berufen kann und das hat mir mein Leben bei der ein oder anderen Sache extrem erleichtert ;)

d.h. im Gegensatz zu dir muss ich nicht alle Dummheiten der österreichischen Gesetze ertragen :bigok:

Warnung: Sofortueberweisung.de fragt Umstze und Kontostand ab

Motherfo', als ob ichs nicht geahnt haette, dass die genau sowas treiben :eek:
Ich fands immer schon erschreckend, dass ne dritte Partei PIN und TAN haben will, da kann auch kein TUEV-Zertifikat was dran aendern. Aber nun hat sich wohl herausgestellt, dass die ordentlich Schindluder damit treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh