[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h. im Gegensatz zu dir muss ich nicht alle Dummheiten der österreichischen Gesetze ertragen :bigok:
Es ist erschreckend wie durch die EU nationale Gesetzgebung ausgehebelt wurde und man sie aushebeln kann, nur weil man aus einem anderen EU Land kommt. :stupid:

Aber es gibt demnächst wieder eine interessante Volksinitiative in der Schweiz: Die SVP nimmt die Personenfreizügigkeit ins Visier
:bigok:

Laut RTL, den gurken was aus Spanien geliefert wurden, stimmten den unterlagen bis köln überrein. Von Köln nach Hamburg wurden über 600 kg infizierte gurken hinzugefügt.
Rumänisches oder deutsches RTL? :rolleyes:

Allgemein zum Thema EHEC und Hygiene:
Nicht gerade wenigen Verbrauchern scheint mittlerweile das Grundwissen für und über den hygienischen Umgang mit Lebensmitteln völlig verloren gegangen zu sein. Selbst allgemeine Grundkenntnisse, wie man Sie schon in den Schulkochbüchern aus den 20/30er Jahren fand, sind nicht vorhanden oder werden ignoriert.
In diesen alten Büchern heißt es sinngemäß: "Gemüse, Obst und Salate sind vor der Zubereitung gründlich zu waschen, zu putzen und/oder zu schälen".
Hinzu kommt die Entfremdung und Unkenntnis, wie Lebensmittel wachsen bzw. produziert werden.

Als Paradebeispiel für unsauberes Arbeiten mit LM schaue man sich Kochsendungen im Fernsehen an:
  • Salatköpfe werden ungewaschen zerrupft oder kleingeschnitten und angemacht
  • Wurzelgemüse wie man es gekauft hat, zerteilt und als Rohkost serviert (waschen ist ja Luxus pur und nur den Reichsten der Reichen vorbehalten)
  • dieses "tolle" EU-Hackfleisch (bei 0 bis 2 Grad bis zu 3 Tage ungeöffnet "lagerbar", wie hat man unsere gute Hackfleischverordnung nur verhunzt :-[) wird ein paar Stunden in der Wärme transportiert und erst am nächsten Tag zubereitet(es gibt Intelligenzbestien, die es dann sogar noch Roh essen - kein Kommentar...)
  • gammlige Zwiebeln werden nur grob von den verdorbenen Schalen befreit und so roh verwendet
  • Gemüse und Obst wird häufig gar nicht gesäubert und oft noch mit anhaftenden Aufkleber verarbeitet(omnomnom)

Bei solch einem Verhalten wundert es, dass es nicht noch mehr Lebensmittelinfektionen gibt. Aber gut, wir haben ja Medizin die alles und jeden wieder kuriert. Egal was er frisst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warnung: Sofortueberweisung.de fragt Umstze und Kontostand ab

Motherfo', als ob ichs nicht geahnt haette, dass die genau sowas treiben :eek:
Ich fands immer schon erschreckend, dass ne dritte Partei PIN und TAN haben will, da kann auch kein TUEV-Zertifikat was dran aendern. Aber nun hat sich wohl herausgestellt, dass die ordentlich Schindluder damit treiben.

Ich finde es eher erschreckend, dass dieses Modell überhaupt von Leuten benutzt wird. Login Daten und Tans an einen dritten übergeben....
 
Seltsam. Auf der Seite von RTL finde ich nichts. Hast du mal wieder zuviel vom Selbstgebrannten genascht, dass du mit Geschichten vom Pferd kommst oder kannst du dazu auch noch andere Quellen als RTL nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@poulton
Das kam gestern bei Punkt 12 ... das war investigativer Journalismus in Reinform! *hust*

Punkt 12 - RTL.de -> EHEC: Spanier wollen ihre Unschuld beweisen
 
Seltsam. Auf der Seite von RTL finde ich nichts.
Siehe RTL Sendung PUNKT 12 vom 30.05.2011.

PS. Zu Erst wurde es sonntag abend beim spiegel TV Gezeigt in eine Längere Ausführung im vergleich mit das was bei Punkt 12 Gezeigt wurde.

@ mitcharts

das war investigativer Journalismus in Reinform!
Das spielt echt keine rolle. Es ist nicht das erste mal das derartige selbstinvestigationen das deutsche gesetz auf der sprünge hilft und es ist wichtig das der mist bekannt ist.

Interesant dazu auch das diie Fa. was die 600 kg dreck hinzugefügt hat, sich in luft aufgelöst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Geschichte wird interessant bleiben. Im Gegensatz zu den Gammelfleisch-Skandalen sind die Folgen der hemmungslosen Geldgeilerei und der Nachlaessigkeit beim Umgang mit Lebensmitteln hier viel gravierender ausgefallen.

Wir ham ne Infektionswelle, an der die Mehrzahl der Leute schwerstens erkrankt und eine Vielzahl stirbt oder schon gestorben ist.
Man kann nur hoffen, dass hier niemand einen Deckel druebermacht und die Aufklaerung verhindern will, denn die Leute, die dafuer verantwortlich sind, die werden sich dann wohl vor Strafgerichten wiederfinden, in denen nicht ueber laue Geldbussen verhandelt werden wird.
 
infektionswelle? mehrzahl an leuten? nö und nö!!

infektionswelle ist für mich die grippe, die jährlich zwischen 9000 und 15.000 menschen in DE dahinrafft. der ehec ist kindergarten, aber für ein sommerloch perfekt.
was auch totgeschwiegen wird, ist zum beispiel der tatbestand, dass mittlerweile anaerobe clostriedien, welche das nervengift botox produzieren, in den muskeln vieler kühe stecken, diese daran verrecken und sowas auf unseren tellern landet. weitaus schlimmer ist die tatsache, dass sogar die viehbauern mittlerweile stark von diesen bakterien befallen sind und elendig daran leiden.
es ist nur ne frage der medienaufmerksamkeit, dem impact und dem interesse der politiker, in wie weit ein thema aufgefriffen wird.

wir hatten dieses jahr auch schon dioxineier, danach schreit auch kein bürger mehr. selbst fukushima stört kaum noch jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und Ja.
Kindergarten is der EHEC mit Sicherheit nur fuer Leute, die davon nicht betroffen sind. Hier wird einer Allerweltsinfektion kein medienwirksames Outfit verpasst, damits was zu berichten gibt.

Es ist nicht nur die Anzahl der Infektionen, die im Vergleich zu den Vorjahren auffaellig hoch sind (Faktor 10), sondern eben auch der ueberdurchschnittlich oft auftretende schwere Verlauf der Krankheit bei den Leuten, die ihm Umfeld dieses "Lebensmittelskandals" erkrankt sind.

Die von dir angesprochene Influenze ist ebenso (leider dann jedes Jahr) ne Krankheit, an der viele Menschen sterben, aber sicherlich nicht der Masstab, ab welchem man ne Infektionswelle als solche bezeichnen darf, vor allem dann nicht, wenn es beim EHEC den berechtigten Verdacht gibt, dass die Menschen durch Nachlaessigkeiten Dritter, und nicht etwa durch allgemeines Lebensrisiko infiziert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt heißt es ja, Fertiger Salat aus Salattheken könnten mit EHEC eher in Verbindung stehen... Hab gestern im Kaufland so eine fertige Packung Salat gekauft, bin am überlegen die lieber wegzuwerfen, bevor man da noch russisches Roulette spielt :shot:

Aber zu Fertigsalaten gibt's keine Infos: http://www.gartenfrisch.de/hinweis/ehec-meldung/
 
Zuletzt bearbeitet:
infektionswelle? mehrzahl an leuten?
GARANTIERT, JA!

Es ist eine infectionswelle was bereitz unkontroliert in sämtliche länder sich breit macht weil der erreger auf andere lebensmitteln in den regalen rüber schwappt, ganz zu schweigen das auch bereitz erkrankte es herum schleppen.

Wen ein Erkrankter reisender z.B. ein Infezierten gurkensalat verspeist, anschliesend im Flugzeug Steigt, schleppt er es mitt. Von den speisen was in den flugzeugen, Bahnen, Tankstellen ngeboten werden was möglicherweise Verseucht sind, ganz zu schweigen.

Die zifern was hier veröfentlicht werden sind zimlich dünn. Ich wette das die Dunkelziffer wesentlich Höher ist alls angegeben.
 
OMG we all gonna die!!


jesus...who the fuck gives a shit?

nach den Rindern, Schweinen und Hühnern sinds jetzt die Salatgurken?

jeden Tag sterben mehr Menschen an ner stinknormalen Grippe, Autounfällen oder was auch immer :fresse:
 
@ xe3tec

Volkommen richtig nur warum sollte man nicht vermeiden was man vermeiden kann?

Letztendlich gehts hier um nahrungsmitteln und das ist unverzeichlich das ein land was von sich behauptet es sei supergründlich, wo reinheit und igiene angeblich so groß geschrieben ist, so eine scheisse abzihet. Hier ist man im stande ein reisenden in der luft zu zerfetzen was 2 packung kippen zu fiel im gepäck hat aber man ist nicht im stande frachten mit grundnahrungsmitteln für der bevölkerung zu kontrolieren und zu überwachen obwohl man alles mögliche an technik zur hand hat, behörden sind nicht im stande heraus zu finden was los ist und erzählen was vom pferd da die selber keine ahnung haben.

Mit andere wörter geht es ums prinzip.
Es ist wohl auch ein gewaltiger unterschid zwischen, wen ich mich nun mit eine grippe anstecke aus meine nachlässigkeit oder mit der karre gegen ein baum fahre, und wen man mir den tod im laden verkauft nur weil andere nicht im stande sind das ein zu halten was sie versprechen.
Mit andere wörter, Krankheiten und Tod durch Selbstverschuldung ist eine sache und Krankheiten und Tod durch Nachlässigkeitwilkür der behörden ist eine andere sache.
Das sind zwei verschidene pahr schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir ham ne Infektionswelle, an der die Mehrzahl der Leute schwerstens erkrankt und eine Vielzahl stirbt oder schon gestorben ist.
15 von 1500 als "Vielzahl" zu bezeichnen ist grammatikalisch vielleicht richtig, inhaltlich dafür totaler Mumpitz. Aber sowas kommt eben vor im Land der Kindsmörder.
Troll dich.
 
15 von 1500 als "Vielzahl" zu bezeichnen ist grammatikalisch vielleicht richtig, inhaltlich dafür totaler Mumpitz. Aber sowas kommt eben vor im Land der Kindsmörder.
Troll dich.

Sicherlich..wenn man die Perspektive aus den Augen verliert und sich absichtlich dumm stellt, dann kann man das so behaupten.

Wenn man aber hinzuzieht, dass es sich NICHT um irgendeine neue Krankheit handelt, sondern um eine wohlbekannte, jedes Jahr mehrfach auftretende Krankheit handelt und dass es sich NICHT um eine prinzipiell schwer zu behandelnde Viruserkrankung, sondern um ein "stinknormales" E.Coli-Bakterium handelt, ueber die man sich im Normalfall kaputtlachen wuerde und sich fragen muesse, wie auch nur 1 von 1000 Personen daran sterben kann, dann sieht man das ggf. anders.

Leider ist die Antibiotika-Resistenz mitunter ein Garant dafuer, dass solche an sich eher harmlosen Infektionen so schlimme Verlaeufe nehmen koennen und so kommts jetzt auch.

Den "Mumpitz" kannst du dir folgerichtig hinters Armaturenbrett klemmen.
 
Ok, 15 Todesfälle sind eine wahrlich katastrophale Infektionswelle. Vergleichbar höchstens mit der Pest.
 
#LOL Der special people club wieder unter sich ... aber is schon ok, wenn das naechste mal ein Terroranschlag 15 Tote fordert, kannste dich ja auch hinstellen und darauf verweisen, dass 1000 mal mehr Leute jedes Jahr an der Grippe sterben. Du wirst die entsprechende Antwort erhalten.

Aber was mach ich mich lustig, der Unterschied is doch ganz einfach zu erkennen und CyberCSX hat es richtig erkannt:
Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem allgemeinen Lebensrisiko, einem selbstbestimmten Risiko und einem Risiko, dem man von dritten Personen ausgesetzt wird.

Es macht wenig Sinn, diesen qualitativen Unterschied mit quantitativen Unterschieden ueberspielen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopfsalat bei uns 39cent und gestern und heute keinen einzigen verkauft. Gurken 2 Einkaufswagen voll weggeschmissen! echt ätzend momentan scheiss medien
 
Ja is boese, die Haendler und Hersteller koennen einem leid tun, die machen richtig miese die Wochen :ß
 
es zieht sich ja nicht nur über gurken und salate... sondern über die gesamte gemüse abteilung die leute gehen an nichts mehr ran oO echt unglaublich
 
wenn das naechste mal ein Terroranschlag 15 Tote fordert, kannste dich ja auch hinstellen und darauf verweisen, dass 1000 mal mehr Leute jedes Jahr an der Grippe sterben. Du wirst die entsprechende Antwort erhalten.
Weist du, ..... für einige muss schon ein oder zwei flugzeuge in ein wolkenkratzer geparkt werden um es alls therror anschlag zu erkennen.
15 Leute ist doch pilepalle :wall:
Der scheiss was mit diesen EHEC abgezogen wurde, könnte glatt als BIO WAFFE therror anschlag mit LANGFRISTIGE WIRKUNG dank selbstverbreitung durchgehen.
Es müssen nicht immer sachen explodieren, irgendwelche autos durch der luft fliegen und auch keine geparkte flugzeuge in wolkenkratzer sein und eine bestimmte anzahl von tote um so was alls therror anschlag zu anerkennen, ist auch nirgendwo vorgeschrieben.
Aber was mach ich mich lustig, der Unterschied is doch ganz einfach zu erkennen und CyberCSX hat es richtig erkannt:
Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem allgemeinen Lebensrisiko, einem selbstbestimmten Risiko und einem Risiko, dem man von dritten Personen ausgesetzt wird.
Leider ist des so das unsere "gesprächspartnern" das nicht sehen wollen und dabei äpfeln mit birnen verwechseln :hmm::wall:
 
erkennen und CyberCSX hat es richtig erkannt:
Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen einem allgemeinen Lebensrisiko, einem selbstbestimmten Risiko und einem Risiko, dem man von dritten Personen ausgesetzt wird.
Nein, CyberCSX hat es mal wieder bei üblichem Unsinn belassen, da sich das Risiko mittels einfachem Waschen von Gemüse minimieren lässt. Und waschen kann das Gemüse jeder selber, oder soll das das Gesundheitsamt übernehmen?

@Wortverstümmler: Ach ne, ist ja ein "therror anschlag" (das Wort musstest du doch einfach nur abschreiben :wall: ) der Illuminaten. Ich würde mich doch lieber schon einmal gegen Pocken und Pest impfen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
es zieht sich ja nicht nur über gurken und salate... sondern über die gesamte gemüse abteilung die leute gehen an nichts mehr ran oO echt unglaublich

Ist ja richtig so. Der dreck verbreitet sich ja in direkt kontakt mit den rest was nebenann liegt.

Das schlimme nun, bin mal gespannt ob das zeug TATSÄCHLICH kontroliert entsorgt wird oder nicht in unbeaufsichtigten biomüll kontainer landet wo sich obdachlosen selbstbedinen und es so weiter verbreiten oder noch krasser in den kisten der TAFELN FÜR ARME.

@BadSanta

VORTVERDREHER ! :hail:

Ich hab nicht gesagt das ES IST ein therror anschlag sondern, ES KÖNNTE ein therror anschlag sein und das kommt nicht von mir sondern vom getuschele was man zu hören bekommt wen man einkaufen geht.

Waschen, JA aber dir ist klar das es mit kaltes wasser nicht getan ist und schon beim einkaufen BEVOR du es zuhause wäscht, ist es bereits auf dein Hände. Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
WORTVERSTÜMMLER.
Ich hab nicht gesagt das ES IST ein therror anschlag sondern, ES KÖNNTE ein therror anschlag sein und das kommt nicht von mir sondern vom getuschele was man zu hören bekommt wen man einkaufen geht.
Ja eben, und ich habe hinzugefügt, dass die Illuminaten die Attentäter sein könnten und als nächstes Pest und Pocken folgen werden.

Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass dieses Bakterium nicht neu ist, sondern jährlich im Schnitt etwa 1000 Menschen allein in Deutschland mit diesem Bakterium in Kontakt kommen und das bisher nur keiner wahrgenommen hat. Durch den exzessiven Einsatz von Antibiotika bildete sich eine Resistenz gegen eben diese, was sicher bersorgniserregend ist, aber widerum auch nichts neues, sondern jährlich geschätzt bis zu 40.000 Menschen - allein in Deutschland - das Leben kostet (bezogen auf alle möglichen Bakterien)).
Waschen, JA aber dir ist klar das es mit kaltes wasser nicht getan ist und schon beim einkaufen BEVOR du es zuhause wäscht, ist es bereits auf dein Hände. Was nun?
Man könnte auf die absurde Idee kommen, sich die Hände zu waschen. Für die eiligen tut's Desinfektionsmittel für unterwegs.

Bei spanischem Gemüse wäre sowieso eher die Frage angebracht, ob EHEC überhaupt zwischen den ganzen Pestiziden überleben kann. http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=92334;bernr=04;seite=01;co=
Guten Appetit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sich einfach nicht von dem Hype beeirren lassen und einfach weitermachen wie bisher.
Ist doch alles wieder nur Panikmachen. Oder hat jemand von euch Belege dafür dass die Todesopfer nicht schon vorher auf irgendeine Weiße angeschlagen waren?
War bei allen anderen Sachen doch auch schon so, ein kerngesunder Mensch steckt solche Sachen meist leicht weg.

Irgendwas wollen se nur wieder vertuschen.
 
#LOL Der special people club wieder unter sich ... aber is schon ok, wenn das naechste mal ein Terroranschlag 15 Tote fordert, kannste dich ja auch hinstellen und darauf verweisen, dass 1000 mal mehr Leute jedes Jahr an der Grippe sterben. Du wirst die entsprechende Antwort erhalten.

mach ich auch
am 11.9. starben zirka 3000 amerikaner.
und?
trotzdem ist es in den usa 8x so wahrscheinlich von einem polizisten erschossen zu werden, als von einem terroristen.
so what?

15 leute sterben an ehec? dann wird ehec an ZWEI spanischen gurken (JA du hast richtig gelesen, ZWEI STUECK) nachgewiesen und schon werden tonnenweise gurken weggeschmissen. na wenigsten kam nun raus dass die bakterien auf diesen ZWEI gurken NICHT schuld war, da sie von einem komplett anderen stamm waren.
naja, am besten wir lassen die rolllaeden runter und legen uns in ein sauerstoff zelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch alles eh nur Marktmanipulierung...was glaubt ihr wer grad fette Gewinne deswegen abgreift ;)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh