[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen du anstat diese aufgewärmte nudeln die Schnursenkeln von deine Schuhe Kaulst, Schmeckt es Besser. Abgesehen davon, Nudelln sind aus TEIG und das ist wieder was anders. Bähhh....... Abgestandene pizza?
Das schmeckt ja wie Ablecken einer Schuhsohle danach man damit ein Hundehaufen Platt getreten hat

wenn du 45 bist und viele jahre deines lebens in rumänien gelebt hast, dann ist diese aussage irgendwie komisch.
denn was man (v.a. in ländlicher gegend) in osteuropa isst, wäre hier nichtmal als hundefutter zugelassen. und zu "deiner" zeit war es sicherlich nicht besser.

LAAAADIES AND GENTLEMEN

Announcing asta 1.8 vs CyberCSX - Easteuropean League

FIGHT!

:fresse:

hä?
1. hast en r vergessen
2. will sich hier niemand "fighten", ich find bloß solche kommentare genial :d wenn pizza aus der mikro wirklich nach schuhe mit hundekot ablecken schmeckt, dann kann man das essen mancher regionen geschmacklich überhaupt nicht mehr zuordnen.

@ astra 1.8

1 - IRONIE verstehst du überhaupt nicht. Mit meine IRONISCHEN VERGLEICHE hab ich NUR auf den FRISCHE ZUSTAND hingewiesen :xmas:

2 - Was die Lebensmittel aus den Osten betrifft, da bist du echt AHNUNGSLOS. Das was Dort weit und breit zu bekommen ist, nennt man hier in der WOHLSTAND WELT einfach nur BIO PRODUKTE und wen etwas tatsächlich alls Hundefutter bezeichnet werden kann dann ist es das so Hochwertige CHEMISCH GEZÜCHTETES MIKROWELLEN FRASS was Ihr im westen so Großartig Schäzt. :banana:

Wen ich in Rumänien Frischem Milch haben will, gehe ich zum Bauer und Melche selber eine Kuh und kaufe keine Milch in Tetrapak.
Will Ich Tomaten, gehe im Garten und nimm mir welche und muss kein HOLLÄNDISCHEN STROH in TOMATENFORM Essen und auch kein Im Kontainer Gereiftes zeug aus der Spanische Pampa und wen Ich Schnaps haben will, Brenne ich mir welchen aus Große RINGLOTTEN PFLAUMEN was ich selber vom Baum Pflücke und saufe kein im Labor Hergestellten Chemischen Schnaps.

Die liste ist lang aber es scheint so das du mit derartige Naturprodukten was 100% CHEMIE FREI und ZUCHTFREI sind, noch nie bekantschaft gemacht hast ;)
Da sind nunmal die Vorteile des Ostens, das Einzige was Ich zu 100% Vermisse, denen ich Tatsächlich Hinterher Heule und Froh bin wen ich wenigstens im Urlaub im Genuss komme.

PS:
Wen ich mich richtig erinere, behauptest du, das du aus Russland Stammst. Eigentlich müstest du ja alldas wissen weil dort ist es genau so, oder?

Zuletzt bearbeitet:
michael-jackson-eating-popcorn.gif

@ astra 1.8

1 - IRONIE verstehst du überhaupt nicht. Mit meine IRONISCHEN VERGLEICHE hab ich NUR auf den FRISCHE ZUSTAND hingewiesen :xmas:

2 - Was die Lebensmittel aus den Osten betrifft, da bist du echt AHNUNGSLOS. Das was Dort weit und breit zu bekommen ist, nennt man hier in der WOHLSTAND WELT einfach nur BIO PRODUKTE und wen etwas tatsächlich alls Hundefutter bezeichnet werden kann dann ist es das so Hochwertige CHEMISCH GEZÜCHTETES MIKROWELLEN FRASS was Ihr im westen so Großartig Schäzt. :banana:

Wen ich in Rumänien Frischem Milch haben will, gehe ich zum Bauer und Melche selber eine Kuh und kaufe keine Milch in Tetrapak.
Will Ich Tomaten, gehe im Garten und nimm mir welche und muss kein HOLLÄNDISCHEN STROH in TOMATENFORM Essen und auch kein Im Kontainer Gereiftes zeug aus der Spanische Pampa und wen Ich Schnaps haben will, Brenne ich mir welchen aus Große RINGLOTTEN PFLAUMEN was ich selber vom Baum Pflücke und saufe kein im Labor Hergestellten Chemischen Schnaps.

Die liste ist lang aber es scheint so das du mit derartige Naturprodukten was 100% CHEMIE FREI und ZUCHTFREI sind, noch nie bekantschaft gemacht hast ;)
Da sind nunmal die Vorteile des Ostens, das Einzige was Ich zu 100% Vermisse, denen ich Tatsächlich Hinterher Heule und Froh bin wen ich wenigstens im Urlaub im Genuss komme.

PS:
Wen ich mich richtig erinere, behauptest du, das du aus Russland Stammst. Eigentlich müstest du ja alldas wissen weil dort ist es genau so, oder?

ja gut, damit haste recht, ich war bis So in russland. aber frisches gabs da nichts, GARNICHTS!
warum? weil erst alles angepflanzt wird, dann haste recht. ende juni bis september haste frische tomaten, frische gurken, ...
zur milch: milch gibts dann nur vom großbauern, ob der auch ohne hilfsmittel im winter milch produzieren kann? eher nicht, keine kuh wirft ein kalb im september... genauso wie fleisch, kein normaler mensch dort kann es sich leisten alle 3-4 tage en huhn zu schlachten oder gar ne kuh/schwein. fleisch gibts praktisch immer nur tiefgefroren
die eier sind aber immer frisch und im geschmack viel intensiver als "normale".

wobei rumänien ja sehr südlich liegt, also die anpfplanzzeiten können da schon durchaus länger sein.

Du Profi. :fresse:

Milch direkt von der Kuh mag zwar besser schmecken (da mehr Fett drinnen ist...), würd ich aber nicht jeden morgen unerhitzt trinken. Deine rumänischen Kühe machen keine bessere Milch als die deutschen Kühe...

Es gibt auch deutsche Tomaten und ehrlich gesagt kann ich mich über das meiste was ich hier an Tomaten so kriege nicht beschweren. Aber Rumänien scheint ja ein richtiges Paradies zu sein, in dem jeder sein Obst und Gemüse selbst im Garten pflanzen kann.
Da wird kein Dünger benuzt, und Gen-Gemüse schon gar nicht angepflanzt. Chemie ist da fehl am Platz!Ups.

Schnaps selber brennen ist so ziemlich das Dämlichste was du bisher geschrieben hast.
Aber hey, wenn dann so ein paar deutsche Touris im Ausland ne Methanolvergiftung kriegen, sind sie ja selber schuld. Man muss ja davon ausgehen, dass ein Besuch im Ausland dasselbe wie eine Reise ins Mittelalter ist. :rolleyes:

@ astra 1.8

In Rumänien herscht Mittelmeer Klima und das sind auch wiederum andere verhältnisse. Zum Beispiel, in august wen die Wassermelonen kommen, Sorry aber da wird an jeder Strassenecke direkt aus den LKW Verkauft weil die nicht mehr wissen wohin damit und der Preis ist echt ein Witz. 1 - 2 EURO eine 15 kg Wassermelone frich Geerntet.

Hier mal ein Beispiel wie das Aussieht:

jgs2mx.jpg

So was siehste nicht mal auf den wochenend märkte in europa. Die dinge sind Zuckersüß das sie dir auf der Zunge Zergehen und hier muss ich zu REVE oder NETTO gehen und 5 EURO für eine Halbe Bezahlen was Fade Schmeckt und halb Unreif, Schnitt verpackt in Folie :wall:

Sorry aber da liegen welten dazwischen. Mit den Rest an Frückte ist es genau so.
Schnaps selber brennen ist so ziemlich das Dämlichste was du bisher geschrieben hast.
Mit welche begründung schreibst du so was?

Zu deine Info, In Rumänien gibt es seit Jahrzehnte in jeden Zweiten Haushalt eine Schnaps Brenerei, Klar, überwiegend am Dorf und die in der Stadt haben ihre Lieferanten wen dsie nicht selber haus am Dorf haben und Selber Brennen.

Rumänien ist Bekannt für der berümten Pflaumenschnaps genannt TZUIKA. Sogar das was im Export geht, wird zu 90% PRIVAT GEBRANNT und nicht in profesionelle Schnaps brenereien. Dabei werden seit Jahrzehnte Internationale Sauberkeit Richtlinien eingehalten trotz Kommunistische Erra was da war.

Wen hier in den Läden mal Rumänische TZUIKA in Angebot ist, kostet gut 8 EURO eine 300 ml Flasche wen nicht noch mehr und ich kann da unten in den zeug Baden wen ich will.

HIER !

So sieht eine Flasche TZUIKA für Export aus. Ist sogar ZERTIFIZIERT alls HAUSGEMACHT:

106zz1d.jpg

Wen du mal so was Findest im Handel, hier in Deutschland, Kaufs dir und Probiere es.

Dazu kommt auch noch die Ungarische Rezeptur genannt PALINKA noch häftiger alls die TZUIKA. Auch Hausgemacht.

Du kennst ja mit sicherheit die kleinen Italienischen Kese Kugelln genannt MOZARELA. Sio was nennt man in Rumänien KASCH und es gibt es kg. weise Frisch am Markt. 1 kg KASCH (Mozarela) kostet etwa 3 EURO. Wie fiele Mozarela Kugeln kaufst du bei Netto für 3 EURO ? :wall:

HIER !

So wird in Rumänien am Markt der KASCH (MOZARELA) Angeboten!
3 EURO so ein Klotz:

2ustymb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe also davon aus, dass du auf meinen Beitrag nicht eingehen willst und lieber weiter nutzlose Beispiele bringst.

Aber das ist natürlich kein Problem für mich:
Beispiel a), der Schnaps:
Lies bitte nochmal meinen vorherigen Beitrag und markiere den Begriff "Methanolvergiftung".

Beispiel b), günstige Preise:
Kleine Hausaufgabe für deinen nächsten Beitrag: Vergleiche die Durchschnittslöhne von Deutschland und Rumänien! Markiere wichtige Stellen und schreib einen Aufsatz über das Thema: "Wieso ich das nächste Mal, bevor ich etwas schreibe, meinen Verstand und 5 Minuten Google verwende."

kostet nicht der mozzarella bei netto irgendwas um 0,49€/125g? das wären dann ~4€/1kg

Zuletzt bearbeitet:
Du Profi. :fresse:

Milch direkt von der Kuh mag zwar besser schmecken (da mehr Fett drinnen ist...), würd ich aber nicht jeden morgen unerhitzt trinken.
Hat jemand was von UNERHITZT gesagt? NEIN!
Deine rumänischen Kühe machen keine bessere Milch als die deutschen Kühe...
Das hab ich auch nicht gesagt und das steht auch nicht zur debatte. Esgeht um das HINZUGEFÜGTE Chemie, Konservierungstoffe usw,
Es gibt auch deutsche Tomaten und ehrlich gesagt kann ich mich über das meiste was ich hier an Tomaten so kriege nicht beschweren.
Wen ich bei NETTO / ALDI / REVE / EDEKA herein gehe, sehe ich KEINE Deutsche Tomaten sondern Spanisches Zeug und Holändisches. Wen du mir zeigst wo Ich deutsche Tomaten Finde wo drauf steht HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND währe Nett.
Aber Rumänien scheint ja ein richtiges Paradies zu sein, in dem jeder sein Obst und Gemüse selbst im Garten pflanzen kann.
Von Paradies hat keiner was gesagt. Das fast jeder sein zeug im Garten anbaut das ist so. Sogar zwischen den Plattenbauten, sämtliche Grünflächen sind zwischen den Bewohnern aufgeteilt sei es auch nur 10 qm und jeder baut sich was an.
Da wird kein Dünger benuzt, und Gen-Gemüse schon gar nicht angepflanzt. Chemie ist da fehl am Platz!Ups.
Doch. Es wird. Die Großbetriebe machen das und genau deswegen bleiben die auf den Zeug auch Sitzen. Die einzigen was diesen künstlichen SCHROTT Importuiert ist USA weil die Finantieren auch den Gehn Manipulierten rotz was in Rumänien angebaut wird.
WARUM ? Da möchte ich deine Argumente lesen.
Aber hey, wenn dann so ein paar deutsche Touris im Ausland ne Methanolvergiftung kriegen, sind sie ja selber schuld.
Du Verwechselst Rumänien mit RUSSLAND wo bekant ist das jede menge GEPANTSCHTE WODKA im Umlauf ist. Rumänien ist aber nicht Russland.
Man muss ja davon ausgehen, dass ein Besuch im Ausland dasselbe wie eine Reise ins Mittelalter ist. :rolleyes:
Auch hier möchte ich deine Argumente Lesen. Warst du schon mal dort oder sprechen bei dir NUR DIE VORURTEILE?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:54 ----------

Ich gehe also davon aus, dass du auf meinen Beitrag nicht eingehen willst und lieber weiter nutzlose Beispiele bringst.
Bist du immer so ungeduldig oder tust du nur so?
Beispiel b), günstige Preise:
Kleine Hausaufgabe für deinen nächsten Beitrag: Vergleiche die Durchschnittslöhne von Deutschland und Rumänien! Markiere wichtige Stellen und schreib einen Aufsatz über das Thema: "Wieso ich das nächste Mal, bevor ich etwas schreibe, meinen Verstand und 5 Minuten Google verwende."
Zu deiner Info, die Preise in Rumänien sind NUR 10% Nidriger alls Hier in Deutschland. Für einen was VON HIER da runter geht, ist es BILLIG aber für ein Einheimischen was NUR 350 EURO Nettogehalt pro monat hat, dafür aber fast 10 Stunden bei den DACIA WERKE am Fliesband Akern muss, ist es DIE HÖLLE.
Das ist auch ein Grund das jeder sich selbst was Anbaut oder Züchtet sonst wurden die nichts zu fressen haben.
NichtVergessen das in Rumänien KEINE Soziale Absicherung wie in Deutschland Existiert, KEINE Sozialversicherung, KEINE Krankenkassen, JEDER Artztbesuch CASH Bezahlt werden muss. Es gibt nur Arbeislosen Versicherung und Rentenversicherung und alls Rentner oder Arbeisloser in Rumänien ist ein ALPTRAM Schlechthin was du dir nicht vorstellen Kannst. Sogar einen Obdachloser in Deutschland hat es Besser als ein Arbeitsloser in Rumänien.

Zuletzt bearbeitet:
@ astra 1.8

Warum? Ich erwähnte nur das was hier im TV gezeigt wurde und das nicht nur ein mal. Dabei wurden unmengen an obdachlose seufer aus Moskau gezeigt.

Mir ist es eindeutig klar das es nicht in Gesammt Russland so ist und ich wollte das auch nicht veralgemeinen aber für den Honk55 ist es wohl so überall was gegenseitig der ehemaligen berliner mauer ist und das ist totaler bullshitt.

Überall gibt es schwarze schafe aber das bedeutet schon lange nicht das der gesammte osten mittelalterliche scheisse ist und nur im goldenen westen fliest milch und honig.
Hier sind auch reichlich schwarze schaffe aber die will ja keiner sehen. Hauptsache man hackt am osten herum weil die sind ja die.... DRECKIGEN INTRUDER ! :wall:

(Lada u. Dacia werden trotzdem gerne gekauft auf statliche abwrack ahlmosen)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand was von UNERHITZT gesagt? NEIN!
Doch, du: "Wen ich in Rumänien Frischem Milch haben will, gehe ich zum Bauer und Melche selber eine Kuh und kaufe keine Milch in Tetrapak."

Das hab ich auch nicht gesagt und das steht auch nicht zur debatte. Esgeht um das HINZUGEFÜGTE Chemie, Konservierungstoffe usw,
Was genau wäre das bei der Milch...? Welche Konservierungsstoffe befinden sich nochmal in der Milch...?

Wen ich bei NETTO / ALDI / REVE / EDEKA herein gehe, sehe ich KEINE Deutsche Tomaten sondern Spanisches Zeug und Holändisches. Wen du mir zeigst wo Ich deutsche Tomaten Finde wo drauf steht HERGESTELLT IN DEUTSCHLAND währe Nett.

Wochenmärkte gibts auch ganz wunderbare überall in Deutschland verteilt. Wer sucht, der findet auch. Wenn du die rumänischen Wochenmärkte als Beispiel anführst, kann man das in Deutschland doch wohl auch.

Doch. Es wird. Die Großbetriebe machen das und genau deswegen bleiben die auf den Zeug auch Sitzen. Die einzigen was diesen künstlichen SCHROTT Importuiert ist USA weil die Finantieren auch den Gehn Manipulierten rotz was in Rumänien angebaut wird.

Die Rumänier essen also nur ihr selber angebautes Zeug, das was auf den riesigen Agrarflächen angebaut wird, rührt da keiner an? Interessante These.

WARUM ? Da möchte ich deine Argumente lesen.

Siehe weiter unten

Du Verwechselst Rumänien mit RUSSLAND wo bekant ist das jede menge GEPANTSCHTE WODKA im Umlauf ist. Rumänien ist aber nicht Russland.

Ich verwechsel gar nichts, aber beim Schnaps bin ich sehr froh über den ähhh "Chemie-Schnaps". Schnaps von Privatleuten brennen zu lassen ist verantwortungslos und mittelalterlich. Gefahren bei der Schnaps-Herstellung sind immer da und ich würde nichts trinken, was irgendwelche Privatleute bei sich in der Garage brennen.
Was genau befindet sich denn in dem deutschen "Chemie-Schnaps"? Also nicht dem billig Gesöff für 3€ pro Liter. Wenn du mir mit einer Quelle zeigen kannst, was sich in gutem deutschen Schnaps befindet, was da nicht reingehört, dann glaub ich dir.

Auch hier möchte ich deine Argumente Lesen. Warst du schon mal dort oder sprechen bei dir NUR DIE VORURTEILE?

Wieso reißt du Teile meines Textes aus dem Kontext? Es ging um Methanol im Alkohol. Und wenn es ums Selbst-Brennen von Alkohol geht, ja, dann finde ich das mittelalterlich.

Zu deiner Info, die Preise in Rumänien sind NUR 10% Nidriger alls Hier in Deutschland.

Tut mir Leid, habe ich dich missverstanden? War dein Argument nicht grade, dass der "Mozzarella" in Rumänien unglaublich viel billiger ist? (Was sich ja auch als falsch herausgestellt hat...)

Für einen was VON HIER da runter geht, ist es BILLIG aber für ein Einheimischen was NUR 350 EURO Nettogehalt pro monat hat, dafür aber fast 10 Stunden bei den DACIA WERKE am Fliesband Akern muss, ist es DIE HÖLLE.
Das ist auch ein Grund das jeder sich selbst was Anbaut oder Züchtet sonst wurden die nichts zu fressen haben.
NichtVergessen das in Rumänien KEINE Soziale Absicherung wie in Deutschland Existiert, KEINE Sozialversicherung, KEINE Krankenkassen, JEDER Artztbesuch CASH Bezahlt werden muss. Es gibt nur Arbeislosen Versicherung und Rentenversicherung und alls Rentner oder Arbeisloser in Rumänien ist ein ALPTRAM Schlechthin was du dir nicht vorstellen Kannst. Sogar einen Obdachloser in Deutschland hat es Besser als ein Arbeitsloser in Rumänien.

Hä? Ich hab dich doch extra drauf hingewiesen, mal die Durchschnittslöhne zu vergleichen, wenn du schon am Preise vergleichen bist. Womit hab ich diesen überflüssigen Vortrag verdient?

Worüber diskutierst du hier eigentlich schon wieder? Es ging lediglich darum, dass die von dir so hoch gelobten regionalen Produkte nicht mit den westlichen mithalten können. Und bisher hast du noch kein Argument dagegen gebracht.
Rohmilch ist für den Verzehr nicht grade perfekt geeignet (direkt gemolkene Milch = Rohmilch), gutes Obst und Gemüse gibt es auch in Deutschland (ja wirklich, wenn man, genau wie in Rumänien, weiß wo), und selber gebrannter Schnaps unterliegt keiner Kontrolle und kann insofern lebensgefährlich sein (Stichwort Methanol), von den Gefahren bei der Herstellung mal abgesehen.

Also yay, noch eine leere Argumentation von deiner Seite, du führst die Highscore-Liste mit Vorsprung an.

und selber gebrannter Schnaps unterliegt keiner Kontrolle und kann insofern lebensgefährlich sein (Stichwort Methanol), von den Gefahren bei der Herstellung mal abgesehen.
Ich vermute mal das es auch in Rumänien soetwas wie eine Lebensmittelkontrolle gibt, die schon überprüft, ob der (offiziell) verkaufte Schnaps auch für den menschlichen "Verzehr" geeignet ist und nicht um russischen Invasoren das Augenlicht zu nehmen.
Wenn er in Dtl. vertrieben wird, wird er imho sowieso nochmals einer Kontrolle unterworfen.

Privates Schnapsbrennen ist in einigen Regionen Europas aber in der Tat noch Gang und Gebe(was die sich in Skandinavien brennen haut einem auch die Krone aus der Glocke, dito Balkan und Osteuropa)

Ich vermute mal das es auch in Rumänien soetwas wie eine Lebensmittelkontrolle gibt, die schon überprüft, ob der (offiziell) verkaufte Schnaps auch für den menschlichen "Verzehr" geeignet ist und nicht um russischen Invasoren das Augenlicht zu nehmen.
Wenn er in Dtl. vertrieben wird, wird er imho sowieso nochmals einer Kontrolle unterworfen.

Privates Schnapsbrennen ist in einigen Regionen Europas aber in der Tat noch Gang und Gebe(was die sich in Skandinavien brennen haut einem auch die Krone aus der Glocke, dito Balkan und Osteuropa)

Es ging aber darum, dass CyberCSX sich den Schnaps zuhause selber brennen will, und da gibt es nun mal keine Kontrolle.

Doch, du: "Wen ich in Rumänien Frischem Milch haben will, gehe ich zum Bauer und Melche selber eine Kuh und kaufe keine Milch in Tetrapak."
Ich wuste nicht das man eine PRODUKT ZUBEREITUNG nach der Entnahme auch noch Erwähnen muss. Ich dachte das man so was von aleine Versteht.
Was genau wäre das bei der Milch...? Welche Konservierungsstoffe befinden sich nochmal in der Milch...?
Lese selbst auf der verpackung wen du sie kaufst. Sollte kein problem sein
Wochenmärkte gibts auch ganz wunderbare überall in Deutschland verteilt. Wer sucht, der findet auch.
Ich weis das die sind. Hier in Duisburg jedoch Überflutet mit Türken was Ramsch Klamotten verkaufen anstat Lebensmitteln und das was Lebensmitteln ist, sind auch Türken mit Spanisches zeug
Wenn du die rumänischen Wochenmärkte als Beispiel anführst, kann man das in Deutschland doch wohl auch.
Das in Rumänien sind keine Wochenmärkte sondern Tagesmärkte, haben täglich Geöffnet Ab 7 Uhr Morgens bis 21 Uhr Abends.
Die Rumänier essen also nur ihr selber angebautes Zeug, das was auf den riesigen Agrarflächen angebaut wird, rührt da keiner an? Interessante These.
Ist leider so. Die Vorhandenen Risigen Agrarflächen was nicht Privatisiert wurden nach 1989 sind in Staatliche hand und die Produktion geht im Export.
Ich verwechsel gar nichts, aber beim Schnaps bin ich sehr froh über den ähhh "Chemie-Schnaps". Schnaps von Privatleuten brennen zu lassen ist verantwortungslos und mittelalterlich.
Ist Ansichtsache und Selbstherstellung mit Abgabe in Zentralen Befüllungsanlagen ist nicht Mittelalterlich. Wen für Dich Private Selbstherstellung in dieser situation HANDARBEIT, müste dann auch Rolls Royce u. Wiesman Mittelalterlich sein.
Gefahren bei der Schnaps-Herstellung sind immer da und ich würde nichts trinken, was irgendwelche Privatleute bei sich in der Garage brennen.
Da brennt keiner in der Garage. Das ist ein Raum / Immobilie neben den Haus oder im Hof was Speziiell Aufgebaut ist, wird Regelmäsig Kontroliert von den Behörden.
Was genau befindet sich denn in dem deutschen "Chemie-Schnaps"? Also nicht dem billig Gesöff für 3€ pro Liter. Wenn du mir mit einer Quelle zeigen kannst, was sich in gutem deutschen Schnaps befindet, was da nicht reingehört, dann glaub ich dir.
Liest du nie die etiketten auf den produkten?
Wieso reißt du Teile meines Textes aus dem Kontext?
weil du mich dazu zwingst
Es ging um Methanol im Alkohol.
Derartige Fälle sind mir aus Rumänien nicht bekannt
Und wenn es ums Selbst-Brennen von Alkohol geht, ja, dann finde ich das mittelalterlich.
Dazu sagte ich dir was bereits
Tut mir Leid, habe ich dich missverstanden? War dein Argument nicht grade, dass der "Mozzarella" in Rumänien unglaublich viel billiger ist? (Was sich ja auch als falsch herausgestellt hat...)
Quatsch. Es sind Beispielpreise und kein ofizielle preise. Ich kenne auch nicht alle preise aus den kopf sondern nur in etwa
Hä? Ich hab dich doch extra drauf hingewiesen, mal die Durchschnittslöhne zu vergleichen, wenn du schon am Preise vergleichen bist. Womit hab ich diesen überflüssigen Vortrag verdient?
Weil du es nicht verstanden hast
Worüber diskutierst du hier eigentlich schon wieder? Es ging lediglich darum, dass die von dir so hoch gelobten regionalen Produkte nicht mit den westlichen mithalten können. Und bisher hast du noch kein Argument dagegen gebracht.
Es wird nichts hoch gelobt und Ja. Die regionalen produkte von hier können nicht mithalten weil die menge geringer ist da das land nicht darauf Profiliert ist im Vergleich mit den ostländer in allgemein.
Also yay, noch eine leere Argumentation von deiner Seite, du führst die Highscore-Liste mit Vorsprung an.
Nein. Es sind keine leere argumentationen. Du kennst von da drüber nur eine wage theorie basiert auf mindestens 90% Vorurteile und das ist das Problem.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Es ging aber darum, dass CyberCSX sich den Schnaps zuhause selber brennen will, und da gibt es nun mal keine Kontrolle.
Diesmal haste echt ein kompletten bullschitt geschrieben.
Es gibt Kontrollen noch strenger alls hier.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

wir brennen hier auch unsere eigenen.
Das so was möglich ist, will er nicht verstehen und ist für ihn mittelalterlich. Nun, Sie da. Nicht nur Rumänien ist Mittelalterlich sondern auch Österreich :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider so. Die Vorhandenen Risigen Agrarflächen was nicht Privatisiert wurden nach 1989 sind in Staatliche hand und die Produktion geht im Export.

das halte ich für ein gerücht. und du widerlegst ja selbst die "these"

Ist Ansichtsache und Selbstherstellung mit Abgabe in Zentralen Befüllungsanlagen ist nicht Mittelalterlich. Wen für Dich Private Selbstherstellung in dieser situation HANDARBEIT, müste dann auch Rolls Royce u. Wiesman Mittelalterlich sein.

unfassbar dummer vergleich :wall:

Weil du es nicht verstanden hast

doch, hat er

ps: schreib doch wenigstens deine signatur richtig ;)

oh man cyber, du gehts teilweise überhaupt nicht auf seine sachen ein....sagst ihm imme er etikett lesen. kannst du uns nicht sagen was drauf steht...

zum thema milch:

auch wenn ich jetzt einen 5€ vodka von rewe kaufe sind ist da nichts drinne. der schmeckt zwar scheiße, aber bei dem preis ist nichts anderes zu erwarten. ist schon lustig wie du gegen jeden anderen an gehst und uns dann beschuldigst, wir wären nicht tolerant anderen gegenüber.
ich hab hier mal ne tüte milch geholt. da steht folgendes drauf. ist ne h-milch.
aber zutaten stehen da nichtmal drauf, weil da nix an chemie drinne ist. nur ne nährwerttabelle mit brennwert, fett und kcal.

die panikmache bezueglich methanolanteil im selbstgebrannten schnaps ist vergleichbar mit der panikmache bei vogelgrippe, schweinegrippe oder jetzt der weibergrippe.
von nichts einen plan aber hauptsache panik schueren.
damit du von selbstgebranntem schnaps blind wirst musst erstmal einen schnaps bekommen der aus unsauberer quelle gewonnen wurde. sprich fruechte mit stengel und blaetter. und selbst dann musst du jeden tag saufen damit du das hinbekommst.
aber bitte, wer sich vor alles und jedem fuerchtet aufgrund seines bild abos, der solls machen. ich hab schon 70%igen selbstgebrannten aus serbien getrunken und sehe noch, ganz ohne brille oder kontaktlinsen.

aber zutaten stehen da nichtmal drauf, weil da nix an chemie drinne ist.
Ja ne, ist klar. Ich habe selber in der Fleischwirtschaft gearbeitet und was die zu fressen bekommen und Vorsorglich bekommen (und das legal nach geltendem Gesetz), da kann man nicht sagen das nicht irgendwelche Chemie, Medikamente, Hormone(mehr als normal) drin sind. Angegeben wird es nur nicht, weil nachträglich nichts zur Milch hinzugefügt wurde, sondern es schon so aus dem Euter kommt.
Oder um noch ein Beispiel zu liefern: Kaninchenfleisch was man zu kaufen bekommt, würde ich mir nie holen. Die sind spätestens nach 1,5 bis 2 Monaten schlachtreif, weil sie noch Hormone, etc. bekommen. Die die ich mir für den "Eigenbedarf" halte, sind das frühestens nach fünf bis sechs Monaten, weil sie eben all die vielen "gesunden" Sachen nicht bekommen. Das einzige was sie einmal pro Jahr vom Veterinär bekommen, ist die Impfung gegen Myxomatose.

Zuletzt bearbeitet:
CyberCSX was du schreibst ist peinlich. Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe, alles von dir auseinander zu nehmen, aber mal ein paar Dinge:

Ich wuste nicht das man eine PRODUKT ZUBEREITUNG nach der Entnahme auch noch Erwähnen muss. Ich dachte das man so was von aleine Versteht.
Produkt- Zubereitung? Rohes Schweinefleisch muss zubereitet werden. Dass du deine selbst gemolkene Milch selber homogenisierst und pasteurisierst hättest du gerne sagen können.

Grade getan. Du meinst dann vermutlich die "Pasteurisierer" und "Homogenisierer", wenn ich mich nicht irre? :xmas:

Wen für Dich Private Selbstherstellung in dieser situation HANDARBEIT, müste dann auch Rolls Royce u. Wiesman Mittelalterlich sein.
:stupid:

Liest du nie die etiketten auf den produkten?
Ich schon, du anscheinend nicht.

@ulukay:
Wer selber brennen möchte, der kann das ja gerne machen. Aber das ist keine Alternative zu herkömmlichen Alkoholprodukten und steht im Prinzip auch in keiner Konkurrenz dazu.
Das ist ein Privatvergnügen, das man sich selber machen kann, wenn man Spaß dran hat.
Aber hey, vor kurzem wurden in einer Privatwohnung in Kiel 60 KG Sprengstoff gefunden, das ist auch ein Hobby.
Dass es bei der Spirituosenherstellung zu brennbaren Gasen und Flüssigkeiten kommt sollte selbstverständlich sein.

@Poulton:
Darum gehts doch gar nicht. Rumänische Kühe bekommen auch Medikamente. ;)

das tiere in der massenhaltung medikamente etc bekommen sollte allgemein bekannt sein. es gibt allerdings auch bioprodukte, die von antürlich aufwachsenen tieren kommen. so sagt man jedenfalls. so 100% bewiesen ob das nun wirklich alles bio ist wo´s draufsteht ist es auch noch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh