Sanftleben
Semiprofi
Verdammt. RIP :/
Hoffentlich begräbt man ihn zwischen seinen Möpsen. *g*
Hoffentlich begräbt man ihn zwischen seinen Möpsen. *g*
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Woher soll Facebook meine politische Gesinnung kennen, wenn ich sie nicht angebe? Woher soll Facebook wissen, auf welcher Demo ich war, wenn ich weder Places nutze noch auf meinem Profil etwas dazu schreibe/Fotos veröffentliche/auf anderen Seiten angebe, dass ich dort war?
Wer nichts/wenig angibt, hat auch nix zu befürchten.
ha geil
- Facebook loescht nichts (war einem halbwegs intelligenten Menschen aber schon vorher klar)
- Facebook speichert deine politische Gesinnung
- Facebook trackt auf welchen Demos man war
viel spass an alle facebookschafe
europe-v-facebook.org | EUROPE versus FACEBOOK
Na da muss ich ja hoffen, dass nicht gleich das BKA vor meiner Tür steht...distributed ueberwachungsstaat?
Ich weiß, dass das Feld vorhanden ist, könnte ich in meinem Profil auch ausfüllen. Tu ich nur nicht.das datenfeld "politische gesinnung" kommt DIREKT AUS DER FACEBOOK DATENBANK. das ist kein erfundenes geschwaffl
ergo wird FB daran intressiert sein dieses datenbankfeld auch zu befuellen.
falsch. du musst garnix selber posten - wie du an meinem beispiel oben gesehen hast.
lies dir den link durch, oder glaubst du ich poste links nur zum spass?
dann siehst du dir die daten an, die facebook an die 4 user rausgegeben hat.
da ist ein ein 500mb, 1200 seiten pdf dokument dabei .... fuer EINEN user.
und dass FB, vom user geloeschte daten NICHT loescht, ist ebenso fakt. das widerspricht gegen das datenschutzgesetz. ergo freue ich mich auf den prozess
Na da muss ich ja hoffen, dass nicht gleich das BKA vor meiner Tür steht...
Zumindest in der Arbeitswelt gab es das schon, das einige von der Personalabteilung auf ihre Pflichten, die sie mit dem Arbeitsvertrag eingegangen sind, hingewiesen wurden, weil sie bei Facebook einen Beitrag als "Gefällt mir" markiert haben, wo der Chef "Spitze des Lügenpacks" bezeichnet wird. Das ganze natürlich schön öffentlich(inkl. klar erkenntlich von wem es ist) und nicht "unter 4 Augen", damit es auch jeder mitbekommt. Damit also so, wie wenn man es im Beisein des Chefs sagt.einmal den falschen geliked und schon bist du im Raster
In den sozialen Netzwerken bewegt man sich zumeist zwischen den beiden Welten “Privat” und “Offiziell/ Beruf”. Diese Balance ist nicht immer ganz einfach und kann zu einer gefährlichen Gradwanderung werden. Ein spontanes “Gefällt mir”, das im privaten Umfeld eher unproblematisch wäre, kann beruflich gravierende Folgen haben, wie der Artikel aufzeigt. Wenn man auf Facebook seinen Vorstandsvorsitzenden als “Spitze des Lügenpacks” bezeichnet, kann man theoretisch auch mit einem Plakat durch die Firma laufen. Auch wenn man nur “Gefällt mir” gedrückt hat. Das würde nur aus Respekt und Angst vor Arbeitsplatzverlust kaum einer machen. Also warum dann auf Facebook? Dazu gehört schon eine große Portion Naivität und Unbedachtheit. In gewisser Hinsicht auch Respektlosigkeit.
[...]
Als Social-Media-Nutzer muss man sich bei jeder Aktivität im Klaren sein, dass sie öffentlich ist. Man vergisst das so leicht, denn man sitzt ja zuhause oder mehr oder weniger alleine im Büro und gibt nur dem Impuls “Ja, find ich auch!” nach. Aber tatsächlich muss man sich immer wieder fragen: Würde man diese Aussage bzw. dieses “Gefällt mir” im Beisein des Chefs, Auftraggebers oder irgendjemandem anderen tun, würde man diese Äußerung im Ortszentrum über die Straße schreien? Im Grunde sind verfehlte Äußerungen in Social Media (Blogs, Foren, Twitter, Facebook, Xing …) noch schlimmer, als wenn man sie über einen Marktplatz schreien würde, denn das Netz vergisst nie.
Wer weiß schon was in näherer Zukunft passiert, ob Terror dann ganz anders definiert ist als heutzutage...
Es könnten aus einigen Leuten mit überdurchschnittlichen PC Kenntnissen ganz schnell potentielle "Cyberterroristen" werden, einmal den falschen geliked und schon bist du im Raster
Wer meint mehr oder weniger Öffentlich zu Randale und Gewalt aufzurufen, der hat sowieso einen Schuss weg. Genauso wie diejenigen, die das noch versuchen irgendwie schönzureden.2 leute wurden schon wegen eines facebook posts zu je 4 jahre knast verurteilt.
und genau das ist das problem wir müssen den ganzen rotz zurückzahlen, den opa's und oma's in brüssel oder frankfurt ist doch egal was in 10 jahren ist......„Die Versündigung an der jungen Generation muss ein Ende haben“, verlangte der Bundespräsident.
und genau das ist das problem wir müssen den ganzen rotz zurückzahlen, den opa's und oma's in brüssel oder frankfurt ist doch egal was in 10 jahren ist......
Der Mann passt wie der Arsch auf den Nachttopf zum Bundeshosenanzug.Sowas teilnahmensloses, konfliktscheues und vor allem ahnungsloses hab ich noch nie erlebt.
Wer meint mehr oder weniger Öffentlich zu Randale und Gewalt aufzurufen, der hat sowieso einen Schuss weg. Genauso wie diejenigen, die das noch versuchen irgendwie schönzureden.
aja. kein einziger hat sich zu diesen "randalen" eingefunden.
Naja, ist ein Aufruf zur Randale denn anders zu bewerten wenn keiner kommt? Schließlich wurde er ja sicherlich in anderer Absicht getätigt.