[HWLUXX] ...am Puls der Zeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher soll Facebook meine politische Gesinnung kennen, wenn ich sie nicht angebe? Woher soll Facebook wissen, auf welcher Demo ich war, wenn ich weder Places nutze noch auf meinem Profil etwas dazu schreibe/Fotos veröffentliche/auf anderen Seiten angebe, dass ich dort war? Und selbst wenn ich etwas schreibe: Woher soll Facebook wissen, ob das der Wahrheit entspricht?

Die übliche Panikmache... Mit Facebook ists das gleiche wie mit Google. Wer alles angibt, kann auch damit rechnen, dass die alles über dich wissen und dann die Daten entsprechend nutzen. Wer nichts/wenig angibt, hat auch nix zu befürchten.

Ne Portion common sense hat im Internet noch nie geschadet...
 
Woher soll Facebook meine politische Gesinnung kennen, wenn ich sie nicht angebe? Woher soll Facebook wissen, auf welcher Demo ich war, wenn ich weder Places nutze noch auf meinem Profil etwas dazu schreibe/Fotos veröffentliche/auf anderen Seiten angebe, dass ich dort war?

distributed ueberwachungsstaat?
irgendein bekannter sieht dich auf nem foto, tagt deinen namen, zack und schon wissen sie dass "kyraa" zu diesem zeitpunkt bei der demo gegen rechts dabei war.
politische gesinnung -> links
das datenfeld "politische gesinnung" kommt DIREKT AUS DER FACEBOOK DATENBANK. das ist kein erfundenes geschwaffl ;)
ergo wird FB daran intressiert sein dieses datenbankfeld auch zu befuellen.

Wer nichts/wenig angibt, hat auch nix zu befürchten.

falsch. du musst garnix selber posten - wie du an meinem beispiel oben gesehen hast.

lies dir den link durch, oder glaubst du ich poste links nur zum spass?
dann siehst du dir die daten an, die facebook an die 4 user rausgegeben hat.
da ist ein ein 500mb, 1200 seiten pdf dokument dabei .... fuer EINEN user.

und dass FB, vom user geloeschte daten NICHT loescht, ist ebenso fakt. das widerspricht gegen das datenschutzgesetz. ergo freue ich mich auf den prozess :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ha geil
- Facebook loescht nichts (war einem halbwegs intelligenten Menschen aber schon vorher klar)
- Facebook speichert deine politische Gesinnung
- Facebook trackt auf welchen Demos man war

viel spass an alle facebookschafe :lol:

europe-v-facebook.org | EUROPE versus FACEBOOK

und ich lebe trotzdem noch
*gähn*

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

+++ Liveticker +++: Erdbeben erschüttert US-Ostküste - Regierungsgebäude evakuiert - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Da hab ich ja " glück " gehabt. War die letzten 2 Monate 3x in Boston, 1x New Yark und 2x Toronto ( beruflich ). Ist ja wohl nicht so schlimm aber sowas erleben will ich trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
distributed ueberwachungsstaat?
Na da muss ich ja hoffen, dass nicht gleich das BKA vor meiner Tür steht...
das datenfeld "politische gesinnung" kommt DIREKT AUS DER FACEBOOK DATENBANK. das ist kein erfundenes geschwaffl ;)
ergo wird FB daran intressiert sein dieses datenbankfeld auch zu befuellen.
Ich weiß, dass das Feld vorhanden ist, könnte ich in meinem Profil auch ausfüllen. Tu ich nur nicht.

falsch. du musst garnix selber posten - wie du an meinem beispiel oben gesehen hast.

lies dir den link durch, oder glaubst du ich poste links nur zum spass?
dann siehst du dir die daten an, die facebook an die 4 user rausgegeben hat.
da ist ein ein 500mb, 1200 seiten pdf dokument dabei .... fuer EINEN user.

und dass FB, vom user geloeschte daten NICHT loescht, ist ebenso fakt. das widerspricht gegen das datenschutzgesetz. ergo freue ich mich auf den prozess :)

Die Länge der Dokumente überrascht mich nicht wirklich, denn Nachrichten, Pinnwandeinträge, Likes gibts jeden Tag am laufenden Band. Wo nix gelöscht wird, häuft sichs halt an.

Ich bin prinzipiell nicht unachtsam, was meine Daten angeht, aber ich schiebe keine Panik...
 
Wieder ein typischer ulukay-Post. Wenn die heiße Luft abgezogen ist, kann man ja wieder die Füße auf den Tisch tun. :rolleyes:
 
Durch die gesammelten Daten im Internet können wir den Geist eines verstorbenen Menschen in ca 150 rekonstrurieren. Der Körper wird anhand der gespeicherten Genprofile neu erstellt.

Dieser Post enthält ausschließlich Fakten.
 
Na da muss ich ja hoffen, dass nicht gleich das BKA vor meiner Tür steht...

Wer weiß schon was in näherer Zukunft passiert, ob Terror dann ganz anders definiert ist als heutzutage...

Es könnten aus einigen Leuten mit überdurchschnittlichen PC Kenntnissen ganz schnell potentielle "Cyberterroristen" werden, einmal den falschen geliked und schon bist du im Raster :fresse:
 
einmal den falschen geliked und schon bist du im Raster :fresse:
Zumindest in der Arbeitswelt gab es das schon, das einige von der Personalabteilung auf ihre Pflichten, die sie mit dem Arbeitsvertrag eingegangen sind, hingewiesen wurden, weil sie bei Facebook einen Beitrag als "Gefällt mir" markiert haben, wo der Chef "Spitze des Lügenpacks" bezeichnet wird. Das ganze natürlich schön öffentlich(inkl. klar erkenntlich von wem es ist) und nicht "unter 4 Augen", damit es auch jeder mitbekommt. Damit also so, wie wenn man es im Beisein des Chefs sagt.
Wirtschaftswoche - Ein Facebook-Klick auf “Gefällt mir” und schon gefeuert?
und in zwei Kommentar dazu wurde es passend auf den Punkt gebracht:
In den sozialen Netzwerken bewegt man sich zumeist zwischen den beiden Welten “Privat” und “Offiziell/ Beruf”. Diese Balance ist nicht immer ganz einfach und kann zu einer gefährlichen Gradwanderung werden. Ein spontanes “Gefällt mir”, das im privaten Umfeld eher unproblematisch wäre, kann beruflich gravierende Folgen haben, wie der Artikel aufzeigt. Wenn man auf Facebook seinen Vorstandsvorsitzenden als “Spitze des Lügenpacks” bezeichnet, kann man theoretisch auch mit einem Plakat durch die Firma laufen. Auch wenn man nur “Gefällt mir” gedrückt hat. Das würde nur aus Respekt und Angst vor Arbeitsplatzverlust kaum einer machen. Also warum dann auf Facebook? Dazu gehört schon eine große Portion Naivität und Unbedachtheit. In gewisser Hinsicht auch Respektlosigkeit.
[...]
Als Social-Media-Nutzer muss man sich bei jeder Aktivität im Klaren sein, dass sie öffentlich ist. Man vergisst das so leicht, denn man sitzt ja zuhause oder mehr oder weniger alleine im Büro und gibt nur dem Impuls “Ja, find ich auch!” nach. Aber tatsächlich muss man sich immer wieder fragen: Würde man diese Aussage bzw. dieses “Gefällt mir” im Beisein des Chefs, Auftraggebers oder irgendjemandem anderen tun, würde man diese Äußerung im Ortszentrum über die Straße schreien? Im Grunde sind verfehlte Äußerungen in Social Media (Blogs, Foren, Twitter, Facebook, Xing …) noch schlimmer, als wenn man sie über einen Marktplatz schreien würde, denn das Netz vergisst nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß schon was in näherer Zukunft passiert, ob Terror dann ganz anders definiert ist als heutzutage...

Es könnten aus einigen Leuten mit überdurchschnittlichen PC Kenntnissen ganz schnell potentielle "Cyberterroristen" werden, einmal den falschen geliked und schon bist du im Raster :fresse:

2 leute wurden schon wegen eines facebook posts zu je 4 jahre knast verurteilt.
aber macht ja nix. trifft ja die richtigen schafe :)
 
2 leute wurden schon wegen eines facebook posts zu je 4 jahre knast verurteilt.
Wer meint mehr oder weniger Öffentlich zu Randale und Gewalt aufzurufen, der hat sowieso einen Schuss weg. Genauso wie diejenigen, die das noch versuchen irgendwie schönzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scharfe Kritik: Wulff findet EZB-Anleihenkauf rechtlich bedenklich | FTD.de
na endlich sagt mal wer was....was die opa's da in der EZB aufführen gehört verboten

„Die Versündigung an der jungen Generation muss ein Ende haben“, verlangte der Bundespräsident.
und genau das ist das problem wir müssen den ganzen rotz zurückzahlen, den opa's und oma's in brüssel oder frankfurt ist doch egal was in 10 jahren ist......

http://www.bild.de/politik/inland/e...k-an-euro-schulden-politik-19566242.bild.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass Wulffs Aussage den gleichen Stellenwert hat, wie wenn meine Oma das gesagt hätte... Der Mann ist eh der schlechteste Bundespräsident, den dieser Staat je hatte. Sowas teilnahmensloses, konfliktscheues und vor allem ahnungsloses hab ich noch nie erlebt.
 
und genau das ist das problem wir müssen den ganzen rotz zurückzahlen, den opa's und oma's in brüssel oder frankfurt ist doch egal was in 10 jahren ist......

Mit ner Hyperinflation geht das doch ganz schnell mit der Entschuldung, sind ja eh nur Zahlen...

Evtl. gibts dann noch nen Krieg fängt in den alle Staaten involviert sind die sich die beste Ausgangsposition für den Neuanfang sichern wollen. Danach hat man wieder 70, 80 Jahre Ruhe. Aber hast Recht, wir und unsere Kinder könten die Gelackmeierten sein wie unsere Großeltern und Urgroßeltern... :rolleyes:
 
das es nix hilft ist klar, aber im prinzip hat er recht....
 
Wo hat er Recht? Wulff hat in seiner Rede genau eines gemacht: Das wiederholt, was selbst Klein-Hans seit Monaten schon weiß und dann den vermeintlichen Lösungsweg auf das Niveau eines Kleinkredites von Privat zu Privat heruntergebrochen. Der Mann versteht seine Aufgaben als Bundespräsident nicht. Er hat keine Ahnung von Wirtschaftspolitik - hatte er auch als MP nicht, nur ganz am Rande - und profiliert sich dann als der Weise von morgen. Das einzige was Wulff in seiner Amtszeit bisher geschafft hat, war seinen Schreibtisch einzuräumen und die Kohle zu kassieren. Keine seiner Reden hat bisher überzeugt. Er handelt nicht nach seinen Leitlinien, wohl weil er keine hat und bleibt dem Bürger deshalb so einiges schuldig. Ein Köhler hat Diskussionen angeregt, hat es sogar mal gewagt ein Gesetz nicht zu unterzeichnen, hat das ausgesprochen und damit in aller Öffentlichkeit an die Politik weitergegeben, was die Leute denken. Seine Volksnähe war zwar eher von Pseudocharakter, aber wenigstens ist er ab und an mal aufgetaucht. Wulff hat man seit seiner Wahl quasi nie gehört und wenn dann nur in einer Randnotiz, dass der grad aufm Kongress von irgendwelchen Wissenschaftlern ist und dort ne Rede gehalten hat, die so langweilig war, dass nicht mal die ARD Ausschnitte davon gezeigt hat.

Der Mann ist mehr als beliebig...

Zur derzeitigen "Debatte" hier noch ein, wie ich finde, treffend formulierter Artikel: Euro-Krise: Deutschlands oberster Populist - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Von der Leyens letzter Ausflug war ja von der gleichen Masche. Das letzte Mal ist sie bei ihrem Bildungspaket aufgetaucht, das nun keiner haben will und immer dann wenn die neuen Arbeitslosenzahlen veröffentlicht worden sind. Auch so ein Fall von "ich mach mals Maul auf, die BILD hat lange nix geschrieben"...
 
Wer meint mehr oder weniger Öffentlich zu Randale und Gewalt aufzurufen, der hat sowieso einen Schuss weg. Genauso wie diejenigen, die das noch versuchen irgendwie schönzureden.

aja. kein einziger hat sich zu diesen "randalen" eingefunden.
aber gut, andere "veruntreuen" millionen bei ner bank und sind nach 6 monaten wieder draussen.
super relation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ein Aufruf zur Randale denn anders zu bewerten wenn keiner kommt? Schließlich wurde er ja sicherlich in anderer Absicht getätigt. ;)

soso wie wohl alles "anders" zu bewerten ist?

wenn ein sender eine gruppe leute als stinkende spinner darstellt schert sich, ausser die zielgruppe, keiner drum.

stell dir vor ein sender sagt dasselbe ueber moslems. na holla die waldfee. zumindest in oesterreich haette derjenige sofort eine klage wegen "volksverhetzung" am hals.

alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh